Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb DOM82:

Mein Mann und ich haben uns fest vorgenommen irgendwann mal nicht nur zu gehen, sondern zu joggen. Dafür will ich aber noch etwas abnehmen, weil Angst um meine Gelenke habe.

Dom, ich verbrenne laut Laufband mehr Kalorien beim walken (bergauf), als beim reinen joggen (ebenerdig).

Gibt aber gute Laufpläne im Internet so habe ich auch angefangen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbrauche bein gehen lauf Armband 300-400 kal, je nach dem wie viel wir laufen. Wir gehen aber auch nicht nur gerade aus, sondern auch Berg auf und ab, je nach dem was man so als Berg empfindet. Das Armband merkt auch den Höhenunterschied und zählt Etagen. Was ok ist, weil er unsere im Haus nicht immer zählt.

 

Gerade eben noch Brokkoli gegessen. ich könnte mich da rein legen. Lachs mit Spinat wäre auch was feines. Ich glaube, ich suche mir noch was im Kühlschrank, sonst träume ich nur vom essen. Ich glaube jetzt nimmt meine Brust auch etwas, was nicht schlecht ist, weil meine BHs echt teuer sind und eine Nummer kleiner doch etwas günstiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern Spaghetti mit etwas Käse und die andere Hälfte vom Teller Brokkoli mit Sauce. Das war so lecker. 

Wir wollen jetzt auch bis Ostern aufs Fleisch und Süßes verzichten. 

Mein Mann gestand mir, dass er nascht. Wir haben eine blickdichte Dose mit Kekse und da ich sie selten aufmache, weiß ich nicht, ob da noch was drin ist. Er schnappt sich ein Keks immer wenn er in dir Küche geht. Das geht so gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist echt ne blöde Angewohnheit von deinem Mann. :arolleyes:  Das ist ja wirklch reines Langeweile-Nebenheressen. So unnötig. Hoffentlich kann er sich das schnell abgewöhnen.

Bei uns ist zwar meistens irgendwas zum Knabbbern im Haus, aber meist explizite Wünsche der Kinder und nur kleine Mengen und da gehe ich nicht ran. Das fällt mir auch nicht schwer. 

In letzter Zeit werden meine Mahlzeiten-Portionen aber immer größer. Mittags vor allem. Das macht mir ab und zu etwas Sorgen. Vielleicht sollte ich erst mal eine Zwischenmahlzeit fest einplanen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche bewegt sich die Waage noch kein Stück aber ich finde, dass ich in den letzten zwei Wochen zu viel abgenommen habe. Kann ich aber natürlich nicht kontrollieren, weil ich ja esse, wie ich esse. 

Im Moment ist auch deutlich einfach am Abend nicht zu essen, warum auch immer. Die Pause nach dem Mittag klappt auch super. Ich glaube, dass die Umstellung meiner IR gut getan hat. Den Rest wird nun die Zeit zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nun auch zwei Wochen schon ganz gut abgenommen und mir fehlt jeder Appetit auf Süßkram. Das ist echt mal ein gutes Gefühl. Auf alles andere hab ich schon wechselnd Apetit. Zur Zeit kann ich mich in alles mir Curry reinsetzen. Deswegen gibt es auch eigentlich jede Woche eine Suppe mit Curry an zwei Tagen für mich. Heute wieder Kürbis und Möhre mit Kichererbsen.

Ich nehm nach der Schwangerschaft nun erst mal am Bauch ab. Ich hab das Gefühl, die Haut bildet sich sogar ein wenig zurück. Ich hab eigentlich gar kein gutes Bindegewebe und die Haut hat sich seit der ersten Schwangerschaft vor 11 Jahren nie gut zurückgebildet. 

Ich werd auf jeden Fall weiter Gymnastik machen und mir einbilden, dass das hilft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aus Neugier den Bauchumfang gemessen im extrem entspannten Zustand. Vor dem Spot 117cm, wie mit Mausi im Bauch und nun 113cm. Ich finde diese Zahl viel wichtiger als die Zahl auf der Waage. Ich hoffe, dass in diesen Zentimetern wenigstens etwas vom inneren Fett mit weg ist. Die Haut ist auch nicht mehr so flauschig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf keine Gemüse Lasagne mehr machen, weil mein Mann die nicht mag. Ich hatte einfach Bolognesesoße mit roten Linsen statt Hack und Bechamel mit Erbsen drin gemacht. Alle anderen fanden das auch lecker. Heute kocht mein Mann asiatischen Reis mit Rindfleisch. Dazu würden Kichererbsen gut passen, aber die hab ich nicht eingeweicht.... mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva hattest du schon mal das vegetarische Hackfleisch probiert? 

Gibt es bei LIDL undxes gab früher auch ein recht gutes bei Famila. Das bei Famila ist ne ganz kleine Packung und das Zeug ziemlich gepresst. Aber es ist lecker. Man muss es nur ziemlich stark würzen dann merkt kaum einer einen Unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag euch allen. 

Ich hatte heute auf der Waage eine Überraschung. Sie war sehr positiv. Ich glaube, dass mein Körper dieses Mal das Wasser nicht mehr gespeichert hat, weil ich von heute auf morgen knapp ein Kilo verloren habe. Das stimmt mich positiv. 

Heute können wir sowohl Fleisch als auch Süßes essen. Und habe ich das gemacht und überhaupt keine Befriedigung erfahren. 

Wir haben beschlossen auch nach Ostern weniger Wurst zu essen. Mal gucken, wie es wirklich laufen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das klingt doch super! Hattet ihr denn vorher richtig Appetit auf Süßes und Fleisch? Ich hab momentan gar kein Verlangen mehr danach. Das ist echt ein super Gefühl. Ich kann im supermarkt an meinen absoluten Lieblingsnaschereien vorbei gehen, und denke dann, dass ich gar keine Lust hab auf den geschmack. Das war bis vor ein paar Wochen undenkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, wir sind nun froh, dass wir uns fürs den Verzicht entschieden haben. 

Im Moment sind wir eher so motiviert, dass wir in Zukunft wohl auf Wurst verzichten werden. Auf Fleisch nicht aber auf fertige Wurst. Außer meine Schwiemu wird eine machen aber da wissen wir auch, was drin ist. 

 

Ich glaube der Zucker hält auch Wasser im Körper. Habe am Sonntag ja genascht und prompt war mehr auf der Waage. 

Heute gab es aber auch was salziges und ich bin gespannt, was morgen die Waage sagen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, ich finde, man sollte in stressigen Zeiten nicht noch mehr Stress durchs Essen haben. 

Dom, ich wünsch euch, dass die Motivatin ganz lange anhält. Das ist doch super.

Ich hab heute nen echten Fresstag :lol: schon zwei mal seit dem Mittagessen zu Obst gegeiffen und grad noch nen Caro gekocht... ich schieb das einfach mal auf meinen Zyklus und hoffe, dass das nicht die ganze Woche so geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja ganz viel Lust auf Schokolade eine Woche vor der Mens. Vielleicht ist es auch gut so, dass das selten der Fall ist. 

Ich würde so gern meine Bkutzuckerwerte messen aber ich habe keine Messstäbchen mehr und wo das alte Gerät von mir ist, dass noch welche hatte, weiß ich auch nicht. Mich interessiert vor allem der Nüchternwert, weil er bei mir immer zu hoch ist. 

Ich habe heute nur Brot mit Knoblauchbutter gegessen und es schmeckte so lecker. 

Mausi will es gleich auch essen, wenn wir vom Klavier kommen. Ich muss mal anfangen das selbst herzustellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.