Zum Inhalt springen

Erst Verhütung, dann Babyplanung... Welches Gerät?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ist das schön, mal wieder im KiWu-Forum unterwegs zu sein, schließlich war ich hier lange zu Hause:) Und das werde ich demnächst auch wieder sein, aber von vorn:

Suche nach einer sanften Verhütungsmethode (also keine Hormone), aber Kondome mag ich auch nicht. Also kam mir schnell so ein Zyklusmonitor in den Sinn. Den möchte ich zunächst nutzen, um zu verhüten und dann in ein paar Monaten wieder zur Planung von Emilias Geschwisterchen. Welcher bietet sich denn da an? Und wie liegen die Geräte vom Preis her? Bin da ganz planlos...:rolleyes:

Würd mich über Antworten / Erfahrungsberichte sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

für die Verhütung ist ja eher der Persona geeignet.

der zeigt dir an, wann du nicht darfst :)

kostet ca. 100 Euro.

und wenn du dann wieder loslegen willst, kannst du den auch andersrm benutzen. ber dann herzeln, wenn er nein sagt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den Persona empfehlen. Ich hab ihn von meiner Schwägerin übernommen und verhüte damit seit drei Jahren. Dass er auch zum Kinderplanen gut geeignet ist, hat meine Schwägerin bewiesen, sie ist damit gleich im ersten ÜZ schwanger geworden :)

Und bei mir wird er auch bald umfunktioniert *jippie* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für die vielen Antworten! Na dann geh ich mal auf die Suche nach einem Persona... Gibt's den in der Apo? Ach soo, und brauch ich da nicht laufend neue Stäbchen für? Wieviel kosten die denn? Ich hab echt keinen Plan...:o

Mini, weißt du denn in etwa, wo dein Persona rumfliegt?:) Wie alt ist er denn? Und würdest du ihn jetzt abgeben?

Cassie & Wombat, na dann viel Spaß beim "Umfunktionieren":D

Lady, schön, dich mal wiederzusehen! Wie geht es dir? (Irgendwie hat sich das ja ziemlich verlaufen mit uns VHC-Mädels *schade*)

LG!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müßte mal nachschauen wo er sich versteckt hat. Brauch ihn ja nimmer. Hab ihn vor ungefähr 4 oder 5 Jahren neu gekauft :)

Persona bekommst du in der Apotheke, würde allerdings im Netz schauen, da ist er günstiger ;)

Ja die Stäbchen mußt du immer kaufen. Im ersten Zyklus brauchst du glaub 16 Stück und dann werden in den nachfolgenden Zyklen nur noch 8 Stück oder so gefordert. Schau doch einfach mal in der I-Net Apo nach, wieviel die Stäbchen kosten ;) (Weiß das nimmer so genau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Ah wenn da grad das Thema ist kann man auch andere teststäbchen nehmen oder müssen es devinituiv die von persona sein die sind ja wirklich nicht ganz so günstig die kosten ja fast soviel ( 3 mon pack ) wie ich für die pille 1/2 jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon
also soviel ich weiß müssen es die von persona sein! Kann man im onlineshop auch mal günstig bekommen! Ich biete mein gerät hier gerade an;)

Wo im onlineshop oder hier im forum ? wenn online vielleicht biete ich ja drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Persona ;) Ich habe nicht geplant,bin dennoch schwanger! solltest aber keinen zu langen Z haben ;)glaub bis 31 kannst du den benutzen !

nö das stimmt nicht :P Persona kann nur angewendet werden, wenn die Zykluslänge zwischen 25 und 35 Tage liegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah wenn da grad das Thema ist kann man auch andere teststäbchen nehmen oder müssen es devinituiv die von persona sein die sind ja wirklich nicht ganz so günstig die kosten ja fast soviel ( 3 mon pack ) wie ich für die pille 1/2 jahr

ne ich glaube es gehen nur die von Persona, hab noch nichts anderes gelesen bzw. gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder müssen es devinituiv die von persona sein die sind ja wirklich nicht ganz so günstig die kosten ja fast soviel ( 3 mon pack ) wie ich für die pille 1/2 jahr

also ich habe gerade mal im i-net geschaut und eine 3 monatspackung kostet 31 euro.

das ist ungefähr soviel wie auch die pille kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe meine immer für 26 Euro für drei Monate.

und ich dachte ich hab die günstigste apo gefunden :P

ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass es nicht teurer oder viel teurer wäre als mit pille ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte ich hab die günstigste apo gefunden :P

ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass es nicht teurer oder viel teurer wäre als mit pille ;)

hihi ich weiß, wollt auch nur helfen, macht ja doch was aus!

Und im Vertrauen ich hab lange gesucht um die Apo zu finden!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.