Zum Inhalt springen

Hebammen-Suche Zwillinge/Drillinge

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich bislang im Forum für Kinderwunsch-Behandlung aufgehalten. Obwohl es bei mir zu keiner künstlichen Befruchtung kam, sondern lediglich der ES mittels Spritze ausgelöst wurde, bin ich nun mit Drillingen schwanger.

Das war erstmal ein kleiner Schock. In der Zwischenzeit bin ich in der 10. Woche und habe mich ein bisschen daran gewöhnt. So langsam frage ich mich, wie das mit der Hebammensuche so läuft.

Ich finde übers Internet keine Infos zu Hebammen in meiner Nähe, die auch mit Mehrlingen Erfahrung haben. Ich habe aber schon gelesen, dass es Kurse gibt, bei welchen hauptsächlich Mehrlingseltern anwesend sind. Das fände ich ganz praktisch, da man vielleicht doch ein paar andere zusätliche Fragen hat, als "Einlingsschwangere".

Wie habt ihr das so gemacht?

Liebe Grüße

*Sternchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlichen Glückwunsch :)

Ich hatte die gleiche Hebamme wie bei meiner großen Tochter. Diese hat auch den ganz normalen GVK und Rückbildungskurs gehalten ;) Bei mir aufm Land wäre es sicher auch ganz schwer geworden einen Kurs für Mehrlinge zu finden/bekommen. Glaube auch, dass es bei uns so etwas gar nicht gibt :o

Ich würde mal direkt im KH anfragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow drillinge!!! herzlichen glückwunsch!!! und eine möglichst gute, beschwerdefreie schwangerschaft!!!

du kannst hebammenzentrale plus wohnort googeln.

da rufst du an und musst wahrscheinlich schildern was du suchst, die suchen dir eine hebamme aus deinem umkreis, die deinen wünschen weitestgehend entspricht (die formulierung klingt, als könnte man was kaufen*sorry* :o) und dann wirst du von dieser hebamme angerufen.

so wars bei mir auch. meine hebamme hatte schon eine mama mit zwillis vor mir begleitet. und so war die suche wirklich einfach und ziemlich erfolgreich!

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternchen, da ich weiß in welcher Klinik du evtl entbindest, würde ich dir den Rat geben, dass du dort anrufst! Geh mal auf die Homepage dieser Klinik, dort gibt es ein PDF, dass alle Veranstaltungen und auch alle Hebammen auflistet. Vielleicht wirst du ja fündig!

Wenn nicht, dann schick ich die den Link, den ich meine!! Dann musst du nicht suchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.