Katinka

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Recommended Posts

Danke. Ich fand den Stoff auch schön.  Ich glaube ich mache mir auch so eins und kein Loop, weil es für den Loop nicht mehr reicht. Habe im Laden einfach Reste gekauft. 

Habe mir das echt schwieriger vorgestellt. Der Overlockstich für strech an der einfachen Nähmaschinen hat sich für den strech Stoff echt gelohnt. 

Das ist mein erstes Kleidungsstück für meine Maus. Sie will es morgen anziehen und meine Freundin will auch zwei davon für ihre Prinzessinnen. :-) 

bearbeitet von DOM82
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig schön! Und steht der hübschen Mausi gut! :)

Ist das innen Fleece? Sieht schön kuschelig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, drin ist Fleece (aber ich, weil es so ähnlich auch im Innenfutter von Jacken ist, bin da echt eine Niete was die Bezeichnung angeht) echt weich und sehr dehnbar. Mir war wichtig, dass er so steht, dann kann sie ihre Nase drin verstecken. Wir laufen 20 Minuten bis zum Bus und dann warten wir auch recht lang, wenn er zu spät ist so wie heute. Sie sagte, dass nur ihr Gesicht kalt ist. Rest war aber auch dick eingepackt. 

bearbeitet von DOM82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb DOM82:

Ich habe gerade beschlossen mir auch so eins zu machen. 

Guter Entschluss! :)

Ich bin gespannt, wie der dann aussieht.

Stimmt, dazu braucht man auch einen Stoff, der dann stehen bleibt fürs Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt auch so eins. Es ist so weich und ich werde es auf jeden Fall tragen. Es blieben nicht ein pahar Reste und nun bekommt Mausis Freundin und deren Schwester auch eins. Einfach so, weil was übrig geblieben ist. 

Von dem Blumentopf ist noch ein Stück übrig geblieben. Das werden zwei Quadrate und der Patchwork Decke, die ich irgendwann mal machen werde. 

Ich glaube, dass es im nächsten Jahr für jeden aus der Familie so ein Teil geben wird. *grins*

DSC_0947.JPG

bearbeitet von DOM82
  • Like 1
  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, für Patchwork passt der Stoff auch super! 

Und die Geschenkidee ist auch gut! Ich hoffe, die Beschenkten wissen das dann auch wertzuschätzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich nicht aber ich bin oft so ideenlos in letzter Zeit, dass mir das wahrscheinlich auch egal wäre. Wir müssen aber gucken, wie es mit dem Bären klappt, wenn es schnell geht, dann ist es bestimmt einfacher als durch die Läden zu hetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag