Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Süß, Susi, da freuen sich die Mädels bestimmt!

Hier liegt gerade nur eine halb fertige Hose für die Kleine...

Hat jemand Ideen, wie man relativ unaufwändig irgendwas um ein Buggy-Verdeck herum näht? Die Farbe ist so hässlich und sobald die Kleine sicher genug sitzt ist ja dann der Buggy dran. Für den Sitz hat Männe einen Bezug gekauft, der wäre sehr aufwändig zu Nähen gewesen. Also fehlt wirklich nur das Verdeck oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ihn gebraucht gekauft in sehr gutem Zustand mit allem drum und dran und die Farbe ist so ein changierendes dunkles Grün, da hatte ich schon gleich gedacht, dass ich da was drum nähen muss, weil ich das so hässlich finde. Aber das ist tatsächlich eine tolle Idee, so ein Sonnensegel würde ja sehr schnell gehen und dann müsste ich nicht den ganzen Schnitt versuchen abzukopieren. :atop:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dir gern ein Foto gezeigt aber ich habe den Buggy verkauft. Kannst ja was hell grünes mit Blumen nehmen. Ist fröhlich und hell, da wird der Wagen nicht zu heiß. Ich habe das Tuch si befestigt, dass auch die Beine abgedeckt werden können, Mausi hat sehr gern im Kiwa geschlafen und die Sonne war dabei nicht mein Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe hab ich hier noch, wahrscheinlich würde es weiß mit bunten (blauen, grünen) Punkten, das würde ich dann zweilagig machen und innen nur weiß. Ich bin noch am Überlegen, eigentlich hat der Buggy oben im Verdeck ein Sichtfenster, dann könnte man auch beim Schieben das Kind sehen, aber nur, wenn ich so nähe, dass das offen bleibt... Und das wäre auf jeden Fall wieder fummelig und dauert natürlich viel länger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mädels meine Nähmaschine ist zurück. Sie lässt immer noch Stiche aus bei den dünnen Stoffen und die Fadenspannung lässt noch zu wünschen übrig. Aber nun näht sie wenigstens gerade aus. 

Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit ihr dünne Stoffe nähe? Jetzt lässt sie nur da die Stiche aus. Dicke Stoffe näht sie super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi, nee, leider hab ich es vor dem Urlaub nicht geschafft. Schnittmuster hatte ich mir ertüftelt mit einem Probestoff, mehr nicht. Und nach dem Urlaub arbeite ich ja schon wieder und hab erstmal noch keine Betreuung, da wird es wohl etwas länger dauern... :(

Aber ich hab aus nem kaputten Nicky-Bettlaken einen Überzug für den Maxi Cosi genäht, an den Abenden im Saarland, von Hand, mangels Nähmaschine :ugly:

Immerhin schwitzt die Kleine nun tatsächlich viel weniger im Sitz als vorher :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. 

Herzchen ich weiß nicht, ob das der billige war oder der teuere. 

Mit dem Stickvlies werde ich es mal versuchen. 

Ich will die Schultüte nähen, daher muss es funktionieren. 

Ich glaube, dass wenn die Nähmaschine streikt, werde ich wohl auch meine Hände benutzen, so wie früher für die Puppen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Oder die von der Länge passenden enger machen? Das mach ich immer, hab auch 2 solche Striche in der Landschaft. Bei Jeans suchen wir ewig, selbst die verstellbaren oder angeblich extra eng geschnittenen sind zu weit. 

Die Große trägt 164, ihre Strandhose ist eine 128, die perfekte Bermudas-Länge, aber wohl als lange Hosen gedacht :biggrin:. Und die Kleine hat mit 8 Jahren schweren Herzens einen Jeansrock in der 86 aussortiert, der war dann selbst mit Leggins drunter zu kurz. Zu eng noch nicht.

Ich bin die neue -Gummi-einzieh-Königin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich neue kaufen und die direkt kaputtmachen... Mehr gefällt mir die Variante alte zu verlängern fast besser

Der kleinen die nachkommt könnte ich so nichts vererben. Ich dachte dran die der kleinen zu verlängern dafür, die ihr nicht mehr passen. Von der Länge haben sie nur eine Größe Unterschied

Irgendwie finde ich leggings müssen eng sitzen

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kaputt machen sehe ich das nicht. Nur als Anpassen an unsere Bedürfnisse. Da bei uns beide dünn sind, ist vererben kein Problem. Sie liegen 2 Größen auseinander. Stoff ist nur um die Hüften zu viel, am Bein sitzen die Leggins.

Die Hosen der Kleinen für die Große verlängern? Würde ich vielleicht auch versuchen in eurem Fall.  Mit schrägen Nähten sieht es vielleicht nicht so auffällig verlängert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schräge Nähte sind eine gute Idee, das sieht tatsächlich weniger "repariert" aus.

Gerade Nähte gehen auch und wenn man die gerade Naht - und vielleicht noch obendrüber oder untendrunter oder beides - mit einem Dekor versieht (elastische Dekobänder, starre gingen auch so lange sie nicht einengen oder den Stoff unter sich zusammenraffen). Das müsste man ausprobieren je nach dem was zur Verfügung steht und den eigenen Geschmack befragen, ob das gut ausschaut. 

 

Hehe, Königin im Gummibänder einziehen :atop: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Große wird noch wieder etwas aufholen aber im Moment hat sie sich gestreckt und da ist alles viel zu weit was von der Länge passt. Daher die Idee mit dem verlängern der zu kleinen leggings von der kleinen :aredface:

Aber schräge nähte finde ich eine richtig gute Idee. Gerade dieses repariert aussehen war mein größter Hinderungsgrund

:atop:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.