Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Am 14.3.2016 at 19:28 schrieb Celicia:

Verrätst du mir nochmal, wie du das machst? Du druckst das Bild aus und nähst durch das Papier? Welche Füßchen nutzt du da? Und sind es eher kurze Stiche oder lange?

Genau. Ausdrucken, die Farbe so hell wie möglich weil es sonst aufs Stoff abfärbt. Füsschen habe ich einen Applikationsfuß, die Öffnung für die Nadel ist etwas grösser und er ist auch teilweise durchstichtig, damit lässt es sich leichter sticken aber bei der anderen Mashcine hatte ich den normalen Standartfuß und es ging auch, man musste das Füßchen nur ab und zu mal hochheben um zu sehen ob man noch richtig näht. Und die Stichlänge zwischen 1 und 1,5. Das schneidet das Papier dann fast ab aber nur fast, es lässt sich nachher gut abreißen. Ich sticke aber nur die groben Umrisse über das Papier, sonst hat man danach zuviele kleine Papierfetzen zu entfernen. Bei dem Mädchen hier zum Beispiel, die Haare nur einige Strähnen über das Papier, nach dem Entfernen alles noch "ausmalen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Susi ganz toll! Und so früh schon fertig. Bei uns werden die Tüten wohl wieder im KiGa gebastelt werden, da bleibt nicht viel Spielraum für eigene Ideen aber etwas werde ich da auch noch verschönern.

Ich nähe gerade kaum etwas. Überhaupt keine Zeit. Vor zwei Tagen hats mich mal wieder gepackt und ich habe eine Hose für L. zugeschnitten. Und dann ging die Maschine nicht mehr. Irgendwas ist an dem Kapselhalter kaputt, er transportiert den Faden nicht mehr. Der Unterfaden bleibt wo er war, keine Bewegung. Bin etwas verzweifelt. Ich habe allerdings noch Garantie drauf. Mein Mann wollte sich das mal anschauen ansonsten muß die Maschine abgeschickt werden. :(

Von den letzten Sachen die ich genäht habe, zeige ich euch mal die witzigste. :lol: Mein Bruder hats bei mir bestellt, er hätte eineen ganz lieben Kollegen der allerdings immer etwas grimmig guckt. Und zu seinem Geburstag wollte mein Bruder ihm ein Kissen mit diesem Gesichtsausdruck schenken. Hat ein emoji selbst erstellt und ich sollte es nähen. Hab dann gleich zwei davon gemacht weil meine Kinder so begeistert waren.

 

kissen.jpg

 

till.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

... hier ist nur noch so wenig los - wie schade!

Hat nicht jemand mal wieder was zum Zeigen?

Ich bin gerade (nachdem ich zig Vorhänge genäht habe *schnarch*) mal wieder bei einer Patchworkdecke. Ich mache keine richtigen Quilts, sondern nähe immer nur eine gepatchworkte Vorderseite auf eine Fleecedecke. Diese ist aber noch nicht fertig. Für einen Herren im besten Alter gedacht, dessen Frau eine schöne Decke zum Geburtstag bekommen hat. Er war sehr beleidigt,d ass er keine bekommen hat und meinte, er würde sich auch über so was freuen. Nur etwas weniger bunt und blumig. Vielleicht mit einem kleinen blauen Eckchen. Er möge mir nachsehen, dass es nun 2 blaue Eckchen geworden sind...

 

comp_PA272732.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die decke ist ja toll geworden. Marit erzählt mir auch schon wochen lang was von einer decke aber ich komm einfach nicht dazu. Ich wollt ja gern aus allen stoffteilen eine Kuscheldecke für sie nähen. Vieleicht in den Weihnachtsferien. Ich hab in den letzten Wochen nur wenig genäht aber bisschen was kann ich zeigen.
Es war viel für die kleine dabei weil die nen riesen Schuss gemacht hat. Und für die Große gabs zum Geburtstag ein Feenkleid. Und für die kleine gabs zum Geburtstag ein Kombioutfit passend zu ihrer neuen Puppe.

 

 

Igel.JPG

CIMG8725.JPG

Fuchs.JPG

CIMG8819.JPG

CIMG8830.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi du warst ja fleissig. Schön geworden.

Eva die Decke ist toll. Gefällt mir sehr.

Ja ich komme gar nicht mehr zum nähen. Da sitzt dann sofort ein Kind auf meinem Schoß und zuschneiden geht gar nicht  mit ihm. Auch jetzt gerade hockt da ein kleiner Kerl und möchte mittippen. Ich häkle in letzter Zeit wieder mehr, das läßt sich leichter wegräumen und man kann auch immer wieder zwischen drin paar Maschen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, was für eine tolle Decke! :atop:

Und Susi, so süße Oberteile!

 

Ich hab zum Geburtstag ja eine Overlock bekommen und seither mehrere (Wende-)Mützen (unglaublich, wie schnell das geht!), 2 Röcke für die großen Mädels, ein kleines Herz-Kissen, ein Oberteil für die Kleine und ein Halstuch für die Kleine genäht.

Und ich bin am Überlegen, zu Weihnachten Origami bags zu verschenken, die die Beschenkten dann als Einkaufstasche verwenden könnten. Da bin ich aber noch unschlüssig, ob ich das tatsächlich mache und welche Stoffe ich dafür nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Kikra! :aeek: 

Total schön geworden!

Und Nele schon dieses Jahr Schulkind ... die Zeit vergeht so schnell...

@ Herzchen: ZEIGEN! :atongue: 

@ Susi: Schön!, ich mag das Elfenkleid total gern (Ich mag ja so gern schlichte Kinderklamotten, viele gemusterte sind mir schnell zu "wuselig" :aredface: )

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Herzchen:

Wow, da bleibt mir ja der Mund offen stehen, Kikra!

Was für ein toller Schnitt! Das ist echt ein wunderschönes Kleid geworden!

Wo hast Du den Schnitt denn her? :aredface:

Danke schön - das ist das pepermint swirl dress - hat mich auch all meine nerven gekostet als nähanfänger ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.