Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich lese und bestaune hier immer eure werke. super schöne sachen werden hier gezeigt.

ihr habt echt alle talent.

ich versuche auch ab und zu was zu nähen, mit 2 kinder ist es schon schwieriger zeit fürs hobby zu finden. aber ab und zu komm ich bis an der nähmaschiene.

 

ich aeig euch dann mal mein letztes werk. ein geschenk zum babyshower für ne freundin die zwillinge erwartet.:D

post-14097-0-88766700-1420562176_thumb.jpost-14097-0-00753900-1420562318_thumb.jpost-14097-0-52394500-1420562404_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miabella sieht klasse aus, da wird sich jemand aber freuen.

 

Sonnenblume die Eule ist ja süss. Wie macht sich die Maschine mit Jersey? Geht das? Oder verzieht sich der Stoff?

 

Stine danke dir. Das Kleid war ja ursprünglich ein Rock, ich habe so viele Nähte wie möglich beibehalten, das war also keine große Sache. Ist aber jetzt ein Kleidungsstück das nicht sooo oft getragen werden kann. Wenn sie das einmal anzeihen wird dann ist es auch schon gut. :D

 

Ob ich euch nun noch mehr zeigen werde sei dahingestellt. :D Habe mich an so ein Projekt gemacht der lange Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich nähe eine Dear Jane Decke. Sie besteht aus lauter kleinen Blöcken die alle verschieden sind. Und fast alle ziemlich kompliziert. Bin ja gespannt wie lange das dauert aber ich habe mir vorgenommen pro Woche min. 2 Blöcke zu nähen, bei dem Tempo dauerts vielleicht keine drei Jahre bis die Decke fertig ist. Na gut, dazwischen nähe ich auch mal was anderes. Gestern sind zwei Shirts für die kleine Tochter fertig geworden. Und an ihrer Decke quilte ich auch noch, habe schon Hornhaut an den Fingerkuppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ah okay - danke! Sieht so schön gepolstert aus!

Ich hab auch bissl was genäht und sitz grad über einer neuen Handtasche für mich - die dauert aber noch etwas komm irgendwie grad nicht so viel zum nähen -leider

Schade kann gerade keine Bilder hochladen. Vielleicht klappts später!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Danke Celicia. Probier ich aus!

Geht trotzdem nicht :-(

Kommt immer Datei zu groß, aber die Bilder sind mit dem Handy gemacht und ich hab da schon ganz viele hier hoch geladen. Naja vllt geht's irgendwann wieder! Schade!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal wieder was fertig. Zwei Babydecken:

 

post-24661-0-85906100-1423129264_thumb.jpost-24661-0-62681200-1423129300_thumb.j

 

post-24661-0-37266300-1423129275_thumb.jpost-24661-0-43149700-1423129286_thumb.j

 

Sehe gerade dass ich da die Fusseln noch nicht abgemacht habe. :D

 

 

cool cosmea! auch mit dem langzeitprojekt klasse. kannst ja immer mal n block zeigen ;) oder wie weit du gerade bist :D

 

 

 

Und hier bitte. So auf dem Foto sieht man wie wenig das noch ist. 44 habe ich jetzt insgesamt. Ich habe mir zum Ziel gesetzt pro Woche 7 Stück zu schaffen, quasi eins pro Tag. Wenn ich das so durchhalte plus dann die Blöcke miteinander verbinden und das Quilten, werde ich vllt. nach einem Jahr fertig sein. Wenn ich dann noch Lust dazu habe.

 

post-24661-0-99579700-1423129311_thumb.jpost-24661-0-12891500-1423129328_thumb.jpost-24661-0-75858200-1423129338_thumb.jpost-24661-0-32695100-1423129351_thumb.jpost-24661-0-34729900-1423129362_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay - danke! Sieht so schön gepolstert aus!

Ich hab auch bissl was genäht und sitz grad über einer neuen Handtasche für mich - die dauert aber noch etwas komm irgendwie grad nicht so viel zum nähen -leider

Schade kann gerade keine Bilder hochladen. Vielleicht klappts später!

Kannst du sie nicht dirket in deinem Beitrag hochladen. Bei mir gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmea, das sieht toll aus.

Ich bin seit gestern eine stolze Besitzerin von privileg 4321. Für mich reicht sie ganz bestimmt. Meine Mama konnte mit ihr irgendwie nichts anfangen. Bin aber so angespannt im Studium, dass ich nicht mal Zeit hatte mir die Gebrauchsanweisung gründlich durchzulesen geschweige etwas Probe zu nähen.

Meine kleine 3,5 jährige Maus ist so begeistert, dass wir jetzt auch eine Nähma haben, dass sie an liebsten bereits jetzt selbst nähen will.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmea: Wie immer wahnsinnig toll. :nod: Ich bin ein großer Bewunderer deiner Werke.

Mit welchem Garn ist der Zierstich genäht? Das ist doch kein normales Garn, oder? Der sieht ja sooo sauber aus! Meine Maschine hat ja auch diverse Zierstiche, aber die sehen oft gar nicht so toll aus und vor allem leider nicht so gleichmäßig.

Und wie hast du den Buchstaben O so perfekt rund eingefasst??? Ich habe mich letzte Woche an einer Applikation der Worte ROCK YOU versucht. :aredface: Das sind ja wirklich viele Rundungen drin, aber ich war nicht so zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, nach drei Blöcken wollte ich auch nicht weiter machen, das ist schon recht schwer und dauert jedesmal, so ein Blöckchen nimmt locker mal 1-2 Stunden, je nach schwierigkeitsgrad und nachher hat man nur so ein kleines Ding von 12 x 12 cm. In der Zeit könnte ich locker ein Shirt für ein Kind nähen. Aber ich wollte nicht so schnell aufgeben und hab weiter gemacht und jetzt klappt das recht gut. Ich suche mir aber schon erst die einfacheren Blöcke raus, die schwierigeren lase ich mir für später wenn ich das noch flüssiger kann. Zuerst wollte ich ja gleichzeitig an zwei Decken nähen, wenn ich mich schon mit einem Block auseinandersetzte dann kann ich auch gleich zwei machen. Eine Decke aus den Stoffresten die sich so angesammelt haben und eine blau weiße. Aber nachdem ich gemerkt habe wieviel Zeit das schluckt, lasse ich das. Vielleicht irgendwann mal.

 

Sandrui ja ich bin begeistert von meiner Maschine wie sauber sie näht. Ich habe ja für eine Woche eine Pfaff gehabt, da war ich ja schon ziemlich enttäuscht von den Nähten. Vielleicht habe ich nur eine schlechte Maschine erwischt und die sind generell gut nur meine war so. Das ist Maschinenquiltgarn, der ist etwas stärker und glatter. Ich habe hier noch Handquiltgarn, der ist noch etwas fester. Meine Maschine hat ja so viele Zierstiche, ich brauche passende Projekte um sie alle anzuwenden. Der Applikationsstich ist auch toll, das musste ich unbedingt ausprobieren, normal habe ich ja den zickzack benutzt. Das "o" ging eingentlich gut, recht langsam aber das klappte gut. Schwieriger finde ich die Ecken.

 

Das Sticken mit der neuen Maschine geht noch nicht so gut, mit der alten sah das bei mir besser aus. Da müssen wir uns zwei noch angewöhnen.

 

Ach ja, die meisten Blöcke die ich bis jetzt genäht habe sind nach der Paper Piecing methode gemacht. Nicht dass ihr denkt ich schneide die winzigen Teilchen aus und fummel sie irgendwie unter das Nähfüssschen. *gg*

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cosmea, der hammer!!!!! sowohl die decken als auch die bisherigen patchwork stücke. und das sollen noch die leichten sein??? da sind ja schon hammerteile bei *staun* die methode werd ich morgen mal googlen. hört sich interessant an. hihi ich hatte mich echt gefragt, wie du das gemacht hast, diese kleinen winzdinger da so sauber und komplett gerade einzunähen :D

 

dom super! dann wird dich deine kleine sicher bald zu puppensachen an die näma setzen wollen ;):)

 

ich näh grad ne fussballtasche für meinen neffen, der morgen 5 wird :) bis samstag zur party hab ich noch zeit. hoffe das schaff ich noch. grad stick ich, noch nix ausgeschnitten... da muss ich die nächsten tage noch n bissl mehr ranknüppeln. die idee kam mir natürlich erst ne woche vorher ;) also vorgestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.