Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Tolle Sachen..

Ich habe für einen kleinen Kämpfer genäht, der leider schon bei 24+6 den Bauch der Mutter verlassen musste...

Und dann Plottere ich gerade Fahnen für sternenkinder und es gab noch Schlüsselanhängger als Abschiedsgeschenke.. Namen sind vom Kind geschrieben und dann geplottert

post-10220-0-02140700-1407616946_thumb.j

post-10220-0-93526200-1407616966_thumb.j

post-10220-0-53696800-1407616987_thumb.j

post-10220-0-99389800-1407617006_thumb.j

post-10220-0-56148800-1407617025_thumb.j

post-10220-0-17316800-1407617042_thumb.j

post-10220-0-10339400-1407617064_thumb.j

post-10220-0-91246300-1407617079_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eben von mir:

Ein Kleid für J. in Gr. 116 - kommt mir bissi weit und kurz vor. Bevor ich noch eines aus Jeans nähe, muss des die Maus erst anprobieren.

post-10638-0-32809700-1407677887_thumb.j

 

Hier ein Kopfkissenbezug fürs Kiga-Mittagsschläfchen - aus zwei alten Babykopfkissenbezügen

post-10638-0-32425900-1407677946_thumb.j

 

Und hier meine Babybettbezüge die ich nicht hergebe, weil mir der Stoff so gut gefällt. Habt ihr da spontan Eingebungen, was man daraus nähen könnte? Bin etwas zögerlich, weil die Stoffe ja nun nicht mehr eben taufrisch sind. Das eine ist sogar von mir noch - ein original 70er Jahre Graziella.

post-10638-0-67727500-1407678062_thumb.j

 

Ich sag schonmal Tschüß - wir sind dann ab Morgen im Urlaub!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra.welcome

Welche nadel hast du drin? Welcher stich genau?

Versuch,bevor du an der fadenspannung was änderst, mal mit der stichlänge zu spielen. Und nicht ziehen am Jersey

Danke eine 90/14 von schmetz - auf der Maschine ist es die Nummer A5 und ist wohl extra für elastische Stoffe gedacht.

Muss ich denn eher die Stichlinge größer machen? Bin ja noch etas am Anfang und ihr macht alle soooo schöne Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra, für mich klingt es auch so als wäre die Fadenspannung nicht in Ordnung, ich mache sie in solchen Fällen stärker.

 

 

blanka, das sind wirklich tolle Sachen!

 

Seele, die Kleidchen finde ich toll! Besonders das Braune finde ich super!

 

 

Sagt mal, ich überlege mir eine Stickmaschine oder einen Plotter zu zulegen. Könnt ihr mir sagen, welche Folgekosten auf mich zu kommen (Folien, etc.) und was ihr persönlich besser findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blanka, ach die kleinen Sachen sind ja niedlich, wie Püppchenkleidung, hoffe, der Kleine kämpft sich ins Leben!

 

ich habe heute nun nach Beginn im März und Pause seitdem die Schultüte fertig gestellt

natürlich wieder mal nicht so perfekt, wie ich es gerne hätte, so ist es ja meist mit Erstlings-Sachen, nun wüsste ich, was ich tw. anders machen würde, aber deswegen mache ich jetzt trotzdem nicht noch eine

 

die Dino-Appli hatte ich bei Daw.. bestellt, die kam auf sehr dickem Filz, grds. ja gute Quali, aber dafür nicht so biegsam, wie es für die Rundung gut gewesen wäre .. und nur aufbügeln reichte dann auch nicht, also noch mal umnähen, dabei bin ich bald bekloppt geworden, so was liegt mir echt gar nicht und ist entsprechend auch nicht prall geworden ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi, beim Plotter kommt es drauf an was du machen willst, flex und flockfolie für Kleidung kostet 2-3€ pro DIN A4 Blatt, es gibt aber die Folien auch Rollenweise. Dann kannst du in verschiedensten Shops fertige Dateien kaufen die du nur plotten musst oder machst sie selbst mit dem Programm.

Bei der sticki brauchst du das Garn, ich hab mir den brildorkoffer mit 70 Farben für 170€ gekauft und da muss ich noch aufstocken, da ist kaum rosa dabei. Dann die Vliese, aber da hab ich auch noch keinen plan, habe mir das Madeira startetest geholt, da sind verschiedenste Vliese drin für unterschiedliche Materialien. Dann hab ich mir noch 2 Scheren gekauft für 20€ Und untergarn und das war's erstmal. Nun muss ich die sticki erstmal auspacken, die steht hier schon seit einer Woche.

Achja die Dateien sind ziemlich teuer finde ich, 10-15 pro Set. Gibt aber auch viele freebies.

Musst mal googeln.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seele: Die Krone ist ja klasse. Da Geb. hier ja auch schon am Mittwoch ansteht wirds wohl bischen zu knapp werden für so ein hübsches Ding, da muss es dann eine aus Kartonpapier tun, sonst hätt ich das glatt auch mal versucht. Gefällt mir super!!! Dir anderen Sachen natürlich auch!

DAnke für den Tipp mit dem Baumarkt - hab immer noch wildes Chaos in meinen Nähschubladen, nur Stoffe hab ich mal sortiert :redface:

 

Baka: Die Sachen sind sehr sehr schön. Leider aus nem traurigen Grund!!! Dem Kleinen viel Glück und alles Gute!

 

Caillean: Ich find die Schultüte total klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das sind ja tolle Sachen hier, und so viele. :thumb:

 

Baka super Ideen, die Fähnchen und die Anhänger.

 

Tanja ich finde die Tüte klasse gelungen.

 

Kikra willkommen hier und bitte zeigen.

 

Seele schönes Kleidchen. Ich würde aus den Bezügen ja eine Patchworkdecke machen. :)

 

Ich: nähe und nähe, zwar nicht sehr viel weil die Zeit im Somer knapp ist aber es entsteht trotzdem was. Zeig ich irgendwann. Zum Fotos reinstellen reicht die Zeit dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die janome Memory craft 350e geholt. Wollte ja erst nur die brother 90e aber mich hat da schon gewurmt, dass bei fast allen Stickserien das große Bild, das meist am besten ist mit der, aufgrund der rahmengrösse nicht machbar war.

Ich hab mir im Laden die brother 750e und die janome angeschaut und zeigen lassen und von der Bedienung zum vom Zubehör fand ich die janome besser, außerdem ist die nicht so übertrieben lang, wie die brother, sondern so groß wie eine normale Maschine. Gekauft habe ich bei nähpark, weil sie da 500€ günstiger war, ich weiß macht man nicht, sich vor Ort beraten zu lassen und online zu kaufen aber 500€ ist einfach zuviel Geld. :aredface:

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.