Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Danke euch. Mir gefällt sie auch ;-) War im Prinzip die Probetasche v.a. um die Innentasche zu probieren und ich fand den Stoff so toll!

Hab den Stoff schon da für die "richtige" Tasche trau mich nur noch nicht so recht ran weiß auch nicht warum!

Suche gerade Stoff für eine Schürze für meine Schwiema zu Weihnachten. Hänge bei den schönen Tilda Stoffen fest (is genau ihr Küchenstil) aber ob die sich für eine Kochschürze gut eignen ... ich weiß nicht - was meint ihr? Sind ja auch nicht gerade günstig.

Hab ich euch mein neues Wickeltäschchen gezeigt? Wachstuch - man lernt dazu beim 2. Kind ;-) Deutlich unempfindlicher hoffe ich!

post-22122-0-94890700-1415055110_thumb.jpost-22122-0-78792400-1415055072_thumb.j

Und einmal noch mein Großer mit neuem Mützen - Schaloutfit für den Waldkindergarten

post-22122-0-93298700-1415055541_thumb.j

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati sehr schön, die Tasche. Und das wickeltäschchen mag ich auch sehr, ich liebe solche bunte Stoffe. Ich glaube die Tildastoffe wären mir für eine Schürze auch zu teuer.

 

Über Papier sticke ich die konturen auf der stichlänge 1, das ist perfekt um das Papier dann leicht entfernen zu können, noch enger und das Papier wird einfach durchgeschnitten und hält dann nicht mehr. Zum Ausfüllen mache ich mir dann die stichlänge 2. Aber das musst du mit deiner Maschine ausprobieren. Du kannst auch die zierstiche dafür nehmen. Je nachdem was du sticken möchstest.

 

ich wollte heute in die Stadt, zum stoffladen. Mit ist der Futterstoff ausgegangen mit dem ich meine offenhandschuhe füttere. Jetzt vor Weihnachten werden sie wieder mehr gefragt. Aber es regnet, und ich hätte den Kleinen dabei, das wäre kein schöner Einkauf. Also muss das warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cosmea - auch für die nochmalige Erklärung mit der Stichlänge! Das mit dem Sticken muss ich unbedingt demnächst ausprobieren!

 

Was benutzt du zum füttern der Ofenhandschuhe?

 

Mit dem Tildastoff weiß ich auch nicht, er würde halt soo gut passen zu ihr/ ihrer Küche, aber ist wirklich fast zu schade. Ein bischen hat's ja noch GsD, vllt find ich was ähnliches günstigeres noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie so werd ich das wohl auch machen. Hier gibt's leider keinen Stoffmarkt in der Nähe!

Der Stoff aus dem Geschirrtücher sind ist doch reine Baumwolle oder was ist das? Der gut saugt zum abtrocknen! Find keinen solchen! Weiß hier jemand wo es sowas gibt bzw nach was genau ich da suchen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pique (mag ich aber nicht) Frottee und am besten sind Leinentücher. Halbleinen (halb Baumwolle, halb Leinen) sind die Besten, habe gerade bei meinen geguckt. Du kannst aber auch eine Schürze aus Geschirrtüchern nähen, habe hier ein paar, es gibt ja sehr schöne Geschirrtücher.

 

Für die Ofenhandschuhe nehme ich entweder Bauwollfutterstoff oder Polyester (nachteil dass er beim nähen so starkt verrutscht), das ist das was auch für unterröcke oder als Futter für Mäntel benutzt wird. Und innen kommt thermolam rein.

 

Ich muss gerade viele Kissen nähen, zwei stehen noch an aber da fehlen mir noch die Namen. Eine Decke ist auch schon fertig, muss nur noch der Name rein, wenn das Mäuschen dann mal schlüpft :D

 

post-24661-0-65146600-1415258825_thumb.jpost-24661-0-37937900-1415258863_thumb.j

 

post-24661-0-70492000-1415258880_thumb.jpost-24661-0-38651600-1415258894_thumb.j

 

post-24661-0-82609500-1415258907_thumb.jpost-24661-0-50000100-1415258919_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist die schön. Wirklich klasse.wie hast du das Mädchen auf die Decke gemacht? Soo schön. Sowas geschenkt zu bekommen ist wirklich eine tolle Sache! Wird das dann auch gebührend geehrt von den Beschenkten?

Woher nimmst du die Zeit? Das ist doch sehr aufwendig oder? Ich staune immer wieder über deine tollen Sachen. Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist die schön. Wirklich klasse.wie hast du das Mädchen auf die Decke gemacht? Soo schön. Sowas geschenkt zu bekommen ist wirklich eine tolle Sache! Wird das dann auch gebührend geehrt von den Beschenkten?

Woher nimmst du die Zeit? Das ist doch sehr aufwendig oder? Ich staune immer wieder über deine tollen Sachen. Super!

Ich schließe mich Kati an, die Decke ist wunderschön!

Und ich hoffe, dass solche Wunderwerke gebührend honoriert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi na dann nähe ich dir doch eine :lol:

 

Danke euch. Ja also obs gewürdigt wird weiß ich nicht. Muss ja auch nicht. Sie fanden sie schön, das reicht. (Ich habe früher auch nie gewürdigt was meine Mutter mir genäht hat, hab nur immer wieder was bei ihr bestellt und dachte mir nichts dabei. Erst als ich selbst angefangen hab zu nähen, habe ich gemerkt wieviel Arbeit das ist.)

 

Kati das Mädchen habe ich genauso gemacht wie schon beim Sticken erklärt, über Papier genäht nur jeweils ein Stück stoff unterlegt. Habe das Bild ausgedruckt (DIN A 3 war das) und dann von oben nach unten gearbeitet. Bestickt wo es nötig war. Ist nicht kompliziert nur zeitaufwendig, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celicia dei Stoffe sind von buttinnete, ein quiltpaket. Ganz einfach :D

 

Herzchen ich bin schon paar mal entäuscht geworden, wo die Leute entweder gar nichts gesagt haben oder mit einem Oh, hübsch zur Seite gelegt haben. Von daher erwarte ich lieber von vornherein nichts. Aber manchmal bekomme ich ganz tolle rückmeldung. Vor zwei Wochen z.B. hat meine Nichte (13) hier für paar Tage gelebt, ich habe ihr ein Kissen genäht, sie war so begeistert, sie hätte kein Wort sagen müssen, das Gesicht hat schon alles gesagt. Da freu ich mich natürlich.

 

Eine andere Sache - ich darf mir eine Nähmaschine aussuchen *freu*. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Habe mich zwar schon in einige verliebt aber da gehts ab 1000€ aufwärts. Das bisschen was ich nähe rechtfertigt so eine Anschaffung nicht. Andererseits denke ich dass es wohl eine Maschine fürs Leben sein wird, da soll dann auch was richtig gutes her. Aber ob das Mehr an Preis auch Mehr an Qualität ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.