Zum Inhalt springen

Wer putzt besser?

Dieses Thema bewerten


Wer putzt öfters bei Euch zu Hause?  

98 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich putze öfter und besser als mein männe. meiner vertritt die meinung, wie scheinbar auch viele andere hier, dass putzen überbewertet wird und es nix macht wenn die betten nicht immer schön frisch duften, vorallem weil er nachts so schwitzt, oder wenn es mal aussieht als hätte man ne atombombe bei uns im wohnzimmer gezündet... aber inzwischen hab ich alles gut im griff und die wohnung sieht immer so aus, dass jederzeit besuch kommen kann, ohne das ich mich schämen muss. war mal anders, als seine ex noch hier gewohnt hat bzw. er alleine war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich putze zwar öfters, aber wenn mein Mann putzt, dann viel ordentlicher, viel besser und intensiver :o:D

Ist bei uns genauso. Wenn er putzt, dann richtig. Da werden Teppiche rausgeräumt und die hintersten Ecken geputzt, die "überseh" ich ganz gerne mal. :D

Wobei es bei uns nicht dreckig ist, das mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe geantwortet, dass wir das beide nicht so gerne machen. Aber wir sind beide gleich gruenlich beim Putzen nur hat jeder seine eignen Schwerpunkte, so dass auch jeder was zum Meckern hat. Und da ich nun keinen doofen geheiratet habe, sagt der "ich verbringe meine Freizeit lieber mit meinen Kinder" womit er mich auch voll gefangen hat. Da ich ja zu Hause bin, faellt also das Putzen einfach auf mich:( Manchmal lass ich es aber auch so schleifen, dass er sich dann doch genoetigt sieht auch mal Hand anzulegen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmm, ich denke dass ich besser putze denn das ist mir ja schon beruflich in die Wiege gelegt worden..:) Nein, habe es natürlich damlas bei der Ausbildung zur Hauswirtschafterin gelernt und so übernehe ich diesen Part bei uns... Was nicht heissen soll dass mein Mann das nicht kann aber er hat einfach keine Zeit dazu!:rolleyes:

Aber ich mache mir das Putzen auch nicht so schwer; freitags ist mein Putztag: dh ich mache am Vormitag die Wohnung sauber, beziehe Betten frisch ect... Dafür brauche ich ca 4 Stunden... Und ich muss dann nicht "groß" kochen; eine Kleinigkeit ist dann für alle anderen völlig in Ordnung..

Dann gibt es noch den Frühjahrsputz und den Winterputz - dann allerdings an einem WE denn da müssen die anderen dann auch mit anpacken...

Die Frage wer denn nun besser putzt finde ich nicht so "glücklich"; ich denke jeder hat so seine Stärken und die ergänzen sich dann gegenseitig... Man spricht sich ab und dann sollte die Wohnung/Haus blitzen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Putzgemeinschaft,

also hier ist es so, dass ich der Müll wegbringe, die Wäsche mache und den Staubsauger bediene. :washing:

Die Wohnung muss zwar nicht sein "wie aus dem Ei gepellt" aber der Putzteufel bin ich hier.

Meine Frau macht meistens immer erst nach Aufforderung „ihre“ Putzangelegenheiten, z.B. bekommt sie dann wenn der Staubsauger läuft, den Staubwedel in die Hand gedrückt und zieht damit einmal durch die Wohnung. Das Badezimmer „gehört“ ihr allerdings komplett. :kloguck:

In der Küche haben wir eine Arbeitsteilung: sie macht beim Essen vorbereiten Alles dreckig (Geschirr, Besteck, Ofen, Arbeitsplatte, usw.) und ich räume anschließend wieder auf. Zumal ich die Spülmaschine viel platzsparender einräumen kann.

Wenn hier überall Staub so hoch liegen würde, dass man schon „Sau“ schreiben kann, bewegt sich das weibliche Geschlecht sich trotzdem erst wenn ich mehrmals auffordere. :director:

Naja, aber ich habe sie schon halbwegs gut erzogen , als ich sie kennen gelernt habe, war sie noch schlimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also wenn's ans Putzen geht, sind wir beide ziemliche Muffel. Da muss in Haus-und-Garten Link entfernt!!!! schon ein ordentlicher Saustall zustande kommen, dass jemand was dagegen tut. Dann finde ich aber, dass ich effizienter bin. Mein Mann versucht sich zwar immer wieder mehr oder weniger freiwillig und mehr oder weniger motiviert, aber er hat einfach weniger Übung ... wohl auch weil er länger im Hotel Mama geblieben ist ;)

Am Ende tut er mir oft leid, wenn ich ihm zusehen muss und mache das dann einfach schnell :D :D

Bearbeitet von Mini
externer Link!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

SChau dich mal bei den einschlägigen kirchlichen/sozialen Trägern in deiner Gegend um (Di.konie, Car.tas etc.), die haben öfter solche Dienste für haushaltsnahe Tätigkeiten, sind z.B. so Wiedereingliederungsmaßnahmen für Leute die für eine Arbeit schwer vermittelbar sind.

Meine Schwester hatte mal ne Zeitlang eine Putzfrau auch auf dieser Basis da hab ich dann hier in der Gegend auch geschaut ob es sowas gibt...

wissen irgendwie nicht so viele...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch Mädels, alles was ihr hier so über euere zum Teil "putzfaulen Männer" berichtet, könnte ich 1 zu 1 auf meine Frau übertragen. Hier kann immer Besuch kommen, ohne daß wir dafür plötzlich sauber machen oder aufräumen müssen - wenn ich mal meine Frau antreibe. :whip:

Aber es gibt halt bei beiden Geschlechtern immer wieder Vor- und Nachteile - ist das tägliche Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.