Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Oh nein:( das kann doch einfach alles nicht wahr sein...:(

es wird aber alles gut werden, ganz sicher....zusammen schaffen wir das schon.

@ Annika: Geschirr wirft man am Polterabend, wir machen keinen...kostet zuviel:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich wollt allen Hibbeltanten noch was empfehlen. Und zwar die "Kinderwunschreisen" von Birgit Zart und das dazugehörige Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" empfehlen. Die Reisen sind toll und das Buch....ich fange morgen an zu lesen, da müsste es ankommen, hat super Rezensionen bei Amazon bekommen. Wenn es mir genauso viel bringt, wie die CD, dann hab ich das Schlimmste geschafft...nämlich das Loslassen.

@ Annika: Ich bringe dir die CD am Sa mit. Freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen mädels,

also erstmal vielen danke für eure reichlichen antworten. mit so einer resonanz hatte ich gar nicht gerechnet... :D

also hingesetzt haben wir uns schon mal mit den eltern und dennen unsere vorhaben erläutert und in einigen sachen eben um hilfe gebeten. dadurch ist es zwar ruhiger, aber nicht minder stressig, da immer noch sprüche kommen wie: das schafft ihr eh nicht allein (wissen wir auch selber, und wir freuen uns über hilfe), ihr habt doch keine ahnung, wie man das plant (mag ja sein, aber wer hat das schon vor der ersten hochzeit) und das geht sowieso schief....aber inzwischen haben wir gut gelernt da drüber zu hören und da nicht mehr drauf zu reagieren. bei uns sind es so um die 60 gäste, essen kommt vom catering, deko machen freunde (da haben wir echt super kreative leute für), generell haben wir eigentlich vom organisatorischen sehr viel im gesamten familien- und freundeskreis verteilt. um das kulturprogramm müssen wir uns gsd so gut wie überhaupt nicht kümmern, da ist meine familie echt super drin, die haben immer so tolle ideen :D

Mit meinem brautkleid muss ich mal gucken, brauch ja ein umstandskleid... aber zwei läden in hamburg hab ich schon gefunden, da muss ich nur mal hin. kaufen kann ich es eh erst relativ kurzfristig (ende juni), sonst passt es dann ja nicht mehr. ringe haben wir uns schon schlau gemacht, und da werden wir auch auf gute ringe zurückgreifen (haben uns aber auf nen paarpreis von max. 500 euro geeinigt). und grob wie sie aussehen sollen wissen wir auch schon, aber da müssen wir noch mal richtig in nen laden...

naja gestern abend hab ich jetz erstmal den ablauf in der kirche fertig geplant, (musik, texte, etc.). naja so langsam nimmt das ganze formen an, gott sei dank :D

ups das war ja jetz auch mal wieder ein langer text... :D

vielen dank nochmal für eure antworten :D

in braunschweig gibts auch einen laden, der total schöne umstandsbrautkleider hat. ich hatte meins da gekauft, musste es dann aber umtauschen, weil simon zwischendurch ja gestorben ist. aber selbst da waren sie total lieb und haben anstandslos umgetauscht. ein gutes geschäft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Betty, falls du hier mitliest... Ich wünsche dir von ganzem Herzen die Kraft, die schwere Zeit durchzustehen und irgendwann in ein paar Wochen wieder den Mut aufzubringen, es noch einmal zu probieren. Hier liest man so oft von ähnlichen Schicksalen, wo es dann letztendlich doch noch gutgegangen ist, warum solltest du nicht auch die gleiche Chance haben. Drück dich mal ganz lieb!!!

Tütchen, ich war mal auf einer Hochzeit, da haben die auf jeden Tisch eine Einweg-Kamera gelegt damit sich die Gäste während des Essens gegenseitig fotografieren können. Fand ich auch eine ziemlich gute Idee und da kommt bestimmt auch das eine oder andere interessante Foto bei rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein also schlecht ist es mir überhaupt nicht. Die Brust fängt an zu wachsen und zu ziepen und ab und zu zwickts mal im Bauch. Da schimpfe ich dann meine Schneeflocke aus und sag ihr sie soll nicht so doll an den Bändern ziehen :D

Ansonsten laufe ich heut förmlich aus. Ich renn immer voller Angst auf Toilette weil ich denk es kommt wieder Blut.

Heute habe ich ja quasi halbzeit von der letzten FG, die Hälfte von Angst ist also überstanden... Chakkaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabrina

Och, du Glückliche! :)

Aber du darfst doch mit dem Schneeflöckchen nicht schimpfen... es ziept nunmal ein bissel wenn es sich fest eingräbt! ;)

Jaja, die Angst ist echt das schlimmste! Jetzt langsam fang ich an mich etwas zu entspannen und nicht gleich Panik zu schieben wenns mal wo zieht.

Nimmst du eigentlich Utrogest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Utrogest hat mir mein Doc verschieben gleich als er die SS bestätigt hat.

Das enthält Progesteron und das hilft beim Aufbau der GMS, eigentlich nimmt man die oral ein aber ich mußte 3mal täglich vanial.

Er meinte das man das unterstützend in der Früh-SS nehmen kann.

Wann hast du deinen nächsten Arzttermin? Vielleicht fragst du mal danach?

Ich habs auch gekriegt als ich SB hatte, damit der Krümel bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der 9.SSW, die waren aber echt nur ganz leicht aber das Herz ist mir natürlich erstmal in die Hose gerutscht, so fings ja bei der FG auch an.

Die Blutung kam von der Bildung der Plazenta und dann hab ich gleich 10 Tage Bettruhe verschrieben gekriegt und nach 2 Tagen war die SB auch wieder komplett weg. :)

Ja, Magnesium ist auch gut, das ist bei meinen Kapseln gleich mit drin.

Uhi, dann bin ich ja schon auf Dienstag gespannt, du kriegst bestimmt ein tolles Bildchen und das Herzel wird schon schlagen! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, na zum Glück hat sich das wieder gelegt. Aber jetzt ist alles i.o bei Dir?

Das will ich doch hoffen das das Herz dann schon schlägt, so wie mein Bauch aussieht schlagen da gleich mehrer *fg*

der ist schon richtig dick, komisch... ich kann den schon garnicht mehr einziehen. Aber trotzdem hab ich ein Kilo abgenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja das war bei mir auch so!

Jetzt langsam kann man es mit viel Fantasie für einen kleinen Babybauch halten aber mit Sachen sieht das noch wie angefutterter Speck aus. :D *feix*

Meine Jeans bekomm ich kaum noch zu, auf Arbeit hab ich schon nur noch mit nem Haargummi verlängert. :rolleyes:

Ja, jetzt ist alles gut bei mir!

Unser Krümel ist sehr verschlafen, kommt halt nach Mama! :D

Mich kriegt man so leicht auch nicht wach... *lach*

Eigentlich leidet meine gesamte Familie an der Schlafkrankheit... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in braunschweig gibts auch einen laden, der total schöne umstandsbrautkleider hat. ich hatte meins da gekauft, musste es dann aber umtauschen, weil simon zwischendurch ja gestorben ist. aber selbst da waren sie total lieb und haben anstandslos umgetauscht. ein gutes geschäft!

Hey mensch SaMi, wo wohnst Du denn? Ich arbeite in Braunschweig und wohne auch ganz in der Nähe. Das ist ja ´n Ding :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja das war bei mir auch so!

Jetzt langsam kann man es mit viel Fantasie für einen kleinen Babybauch halten aber mit Sachen sieht das noch wie angefutterter Speck aus. :D *feix*

Meine Jeans bekomm ich kaum noch zu, auf Arbeit hab ich schon nur noch mit nem Haargummi verlängert. :rolleyes:

Ja, jetzt ist alles gut bei mir!

Unser Krümel ist sehr verschlafen, kommt halt nach Mama! :D

Mich kriegt man so leicht auch nicht wach... *lach*

Eigentlich leidet meine gesamte Familie an der Schlafkrankheit... :D

hat meine zu der zeit auch noch gemacht, jetz hab ich das gefühl sie schläft kaum noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Annilotta: Na, hebs auf, dass schmeißen wir dann an deinem Polterabend. :D Übrigens, meine kleine Lieblingsschwägerin wird heute 25.:)

@ Joyce: Herzlich willkommen bei uns. Mitglied der Distelarmee wird man, wenn man so ein trauriges Schicksal hinter sich hat, wie wir. Also eine oder mehrere FG. Wir geben und gegenseitig Kraft und die neuen Babys werden von uns Distelchen genannt, weil sie wie Distel kleine Kämpfer sind. Analussias Mann hat ihr Baby so genannt, deshalb heißen die jetzt so.;) Ach ja,die kleine Malea müsste auf dem Weg sein, Ricky wollte mich benachrichtigen, wenn es soweit ist.

@ Anett: Es hält sich mir der Aufregung wieder in Grenzen, war zwischenzeitlich schlimmer. Ich hoffe halt, dass ich nix vergessen hab.:) und wenn doch, kann ich es nicht ändern und ich genieße den tag trotzdem.:D

Ich glaube ich wäre vor Angst gestorben, wenn ich wieder SB hätte....hoffentlich belib ich von sow as verschont, wenn es so weit ist....:eek:

Aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joyce, herzlich willkommen bei uns... auch wenn es leider ein trauriger Anlass ist, der dich zu uns führt. Fühl dich mal ganz lieb und tröstend gedrückt, du Arme. Wenn du magst, kannst du hier natürlich auch gerne darüber schreiben, was dich grade bedrückt, wovor du Angst hast und ähnliches.

Alles Gute und ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben :)

Danke für die lieben worte und das herzliche aufnehmen

Das pech verfolgt mich langsam habe ich das gefühl :(

War heute bei meiner FÄ, die mir sagte das dort wirklich nichts mehr ist..

War schon nen wenig hart aber ich muss ein glück nicht zur AS...

hab aber nun noch nen anderes Problemchen...

Die haben den HPV Virus bei meinem Zylotest nachgewiesen.. den gut sowie bösartigen...

kennt sich damit jemand aus???

weiss, das es der erreger für Gebärmutterhalskrebs ist.

Sie sagte aber auch, das bei mir noch nichts sei, dieses aber sehr kontrollbedüftig ist...

Normalerweise alle halbe jahr, ich war im februar, dann am 29.4. und soll ende Mai schon wieder einen abstrich entnehmen lassen was mich natürlich sehr beunruhigt..

Hatte sie auch gefragt, ob es daran liegt das ich diese FG hatte und ob ich überhaupt noch Kinder kriegen kann wenn ich das habe, aber da sagte sie nur ich solle mich nicht verrückt machen mein 2tes Kind werd ich schon noch bekommen...

Hab total angst das es ausbrechen könnte.. man denkt ja nicht das man es selbst mal bekommen könnte...

Sie entdeckte auch einen weißen fleck am Muttermund. sie sagte irgendwie was von verhornung.. aber in 4 tagen eine verhornung?:eek: Montag war da noch nichts... und letzte woche schon gar nicht dann hötte sie mir das ja auch gesagt denke ich...

Nunja.. dann rief ich heute auf der Arbeit an.. Wollte eigentlich nur nach dem Dienstplan fragen aber mir wurd dann nen schönes großes HOLZBRETT durchs Telefon an den Kopf geschlagen..

Ich bin entlassen, weil ich jetzt das 1. (!!!!) mal in 12 Monaten krank geschrieben war und ihr keinen Grund genannt habe warum dieses so ist. :uglygaga: Es geht sie ja auch eigentlich gar nichts an.. es sei denn sie will was von meiner Krankheit abhaben *g*

Meine Chefin rief mich letzten Freitag auch an und fragte mich ob ich schwanger sei, habe nein gesagt weil ich es ja selbst noch gar nicht fassen konnte und es auch erst donnerstag 100%ig wusste... Auf mich wäre ja kein "verlass".. Öhm naja.. mit 220 std im monat ist auf mich kein verlass.. ich weiss ja nicht :rolleyes:

Ich weiß gar nicht so recht wo mir der Kopf hängt ich bin so durch den wind und muss das glaub ich erst mal alles verdauen...

Wie geht es euch???

Viele Liebe grüße :bunny2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.