Zum Inhalt springen

Junggesellinnenabschied - was veranstalten?

Dieses Thema bewerten


Edi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin Trauzeugin für die Hochzeit meiner Freundin Anfang September und mache mir so langsam Gedanken um den Abschied.

Sie möchte nichts verkaufen - keine Kondome oder Küsse etc. und auch sonst keine peinlichen Sachen....:rolleyes:

Hat jemand Ideen, wie man den Abend sonst noch besonders und anders gestalten kann, denn ein einfaches Essen gehen ist ja doch recht langweilig....?

Danke für eure Hilfe!

Die Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mein mann wollte so nen schnickschnack auch nicht haben, ihm war das auch alles zu peinlich. schlussendlich wurde ihm erst ein t-shirt mit nem bild von mir und nem spruch drauf angezogen und später ein bemalter maleranzug. anschließend sind die junhs m it nem kasten bier im gepäck auf die freilichtbühne zu einem höhner-konzert gegangen und haben anschließend gegrillt.

ich mußte pröbchen verkaufen, shampoo, kaugummi etc. vom erlös waren wir in ner karaokebar, essen und zum abschluss beim bowling. dicos sind nicht so mein ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karaokebar klingt ja auch gut, mal gucken, ob es sowas hier in der Pampa gibt....

Verkaufen will sie ja leider nicht...

Hab jetzt im Netz grad was Lustiges gefunden: Die zukünftige Braut muss 15 Boxershorts-Etiketten von fremden Männern bekommen und sich daraus ne Kette basteln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Junggesellinnenabschied meiner EX-Nachbarin musste sie zuerst Sachen verkaufen( sie wollte zuerst auch nicht,fand es dann aber total lustig,wiel wir alle mitgemacht haben).

Danach waren wir noch kurz was trinken und dann zurück in den heimischen Garten wo die Männer heimlich ein superklasse Buffet und den Grill vorbereitet hatten.

Die Männer (die ja natürlich zum Abschied nicht zugelassen waren) kamen dann alle als Frauen verkleidet.:D

Es war ein Heidenspaß!

Ach ja,ausserdem hatten wir dann noch eine Playstation da mit den Singstarspielen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt auch lustig, Sanni!

Mh, hab mal geguckt, Karaoke gibts eine hier in der Nähe....aber wenn wir dann auch noch nen Stripper wollen und vielleicht T-Shirts.....ach, alles nicht so einfach....

Mehr Ideen bitte! Vielleicht auch von den Ex-Bräuten hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt im Netz grad was Lustiges gefunden: Die zukünftige Braut muss 15 Boxershorts-Etiketten von fremden Männern bekommen und sich daraus ne Kette basteln....

das würde ich aber auch nicht machen. wenn sie nichts verkaufen will weil es ihr peinlich ist, dann wird sie das bestimmt auch nicht mögen. :o

leider habe ich jetzt spontan auch keine andere idee bei der man sich nicht zum affen machen muss. ich persönlich will ja gar keinen abschied haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ja das kann passieren. aber es wäre schade, wenn ihr das alles besorgt und dann wird es ein reinfall. und wenn ihr euch irgendwie lustig verkleidet und so durch die stadt zieht? irgendwann wird man ja mutig und vielleicht geben euch die männer auch einen aus!?! und einen stripper wollt ihr auch? na dann wollen wir fotos sehen :lol:

hm... ihr könntete ja auch fotos von ihr und ihrem mann suchen und ihr macht eine fotocollage vom ersten kennen lernen bis eben jetzt. :) das ist dann was fürs herz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:und einen stripper wollt ihr auch? na dann wollen wir fotos sehen :lol:

hm... ihr könntete ja auch fotos von ihr und ihrem mann suchen und ihr macht eine fotocollage vom ersten kennen lernen bis eben jetzt. :) das ist dann was fürs herz.

1. Na, mal gucken, wie wir dann noch aussehen! :lol: Sonst gibts nur Fotos von dem heißen Kerl *sabber*

2. Schöne Idee - danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Mädels haben für mich viele kleine "Wundertüten" gepackt. Da war dann immer was zu naschen und ein kleiner Schnaps und irgendein Nippes drin. Die mußte ich dann verkaufen und vom Erlös sind wir dann alle beim Spanier essen gegangen. Die hatten mir ein T-Shirt mit Herzen zum ausschneiden angezogen, Schleier auf den Kopf und ein paar Blechdosen am Fuß angebunden. Es war total lustig, meine Mädels hatten alle die gleichen Shirts an und ich durfte meines dann beim Spanier als Belohnung anziehen.

Meine Freundin mußte von uns ausgesuchte Aufgaben ziehen und diese dann erledigen... zb.:

- Finde einen Mann der mit dir Walzer tanzt

- lakiere einem Mann 5 Nägel

- finde einem Mann der einen Tanga trägt

- finde einen Mann der nichts drunter trägt

- finde einen Mann mit dem selben Namen wie dein Zukünfitger

- schreibe deinem Mann eine Postkarte (und er hat von seinen Jungs die gleiche Aufgabe bekommen:D)

- lass dir in einer Bar ein Getränk spendieren

...

Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten die sich auch auf die Braut abstimmen lassen, je nachdem wieviel Spaß sie mitmacht.

Danach haben wir mit ihr in unserem Garten gegrillt und sind dann noch auf eine Party gegangen wo wir dann die Jungs getroffen haben.

Eine andere Freundin wollte auch nix verkaufen und nix "blödes" machen also haben wir mit ihr eine Kremserfahrt gemacht , danach ein Picknick und dann noch auf ne Party. War auch lustig, hatten reichlich Alkohol dabei und die Kremserfahrer haben sich glaub ich ihren Teil gedacht zu dem verrückten Hühnerhaufen. Haben einen CD-Player mitgehabt und laut mitgesungen . :D

Einen Stripper hatten wir bei keiner, ehrlich gesagt war uns das Geld dazu echt zu schade... 250€ für vielleicht ne halbe Stunde fand ich echt zuviel. Ich wollte selber gar keinen haben und die beiden Mädels haben auch vorher gesagt das wir bloß keinen Stripper bestellen sollen.

Ich wünsch euch gutes Gelingen und einen tollen Junggesellinnenabschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karaokebar klingt ja auch gut, mal gucken, ob es sowas hier in der Pampa gibt....

Verkaufen will sie ja leider nicht...

Hab jetzt im Netz grad was Lustiges gefunden: Die zukünftige Braut muss 15 Boxershorts-Etiketten von fremden Männern bekommen und sich daraus ne Kette basteln....

Dann würd ich lieber verkaufen wollen *lach*

Wir haben mit Verkaufen gemacht. Ich erzähls hier einfach mal.

Wir musste Hasenköstüme in rosa Plüsch anziehen und bunte Eier und kleine Schnapsflaschen verkaufen. Manko: Es war Weihnachtsmarkt.

zudem haben wir Geld eingenommen, indem wir Fotos gemacht haben. Immer die Leute zusammen mit den Hasen. Wir hatten dann die Fotos und die Leute mussten bezahlen. *zwinker* Manchen haben wir dann ein Ei geschenkt. Vor allem den Kindern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Jungesellenabschiede (für beide) am Abend vor der Hochzeit gaaaaanz, gaaaanz ungünstig. Oft endet das Ganze doch mit einem mehr oder minder schweren Kater am nächsten Morgen ;)

Wir haben beide ausdrücklich gesagt, dass wir keine Abschiede wollen. Aber wir verzichten auch auf jegliche Spiele auf der Feier oder entblößende Geschichten von Verwandten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polterabend oder JGA sollten kurz vorher sein (1-2 Wochenenden vorher würd ich sagen), am Abend vorher find ich seeeehr ungünstig. Mann möchte ja richtig schön feiern und das geht ja schlecht wenn man am nächsten Tag zur Hochzeit früh und möglichst ausgeschlafen aufstehen muss...

Zum Thema des Threads selbst:

Ich wollte keinen JGA, weil ich nichts verkaufen wollte. Find ich peinlich. Meine Freundinnen und ich haben dafür nen netten Mädelsabend gemacht und lecker Cocktails getrunken und Videos geschaut :D Das war zwar nichts besonderes oder außergewöhnliches, hat aber irre viel Spaß gemacht und war besser als irgendwelche "Spielchen", die ich nur peinlich gefunden hätte. So war es ein schöner, lustiger und entspannter Abend.

Bearbeitet von boena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nur unterschreiben. wir haben zwei wochen vorher gepolltert und freitags vor der hochzeit den ja gehabt, allerdings haben wir dienstags standesamtlich geheiratet und erst ne woche nach dem ja kirchlich.

der ja ging bis morgends um vier, da hätte ich nicht am nächsten morgen um acht beim friseur sitzen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.