Zum Inhalt springen

Was macht Ihr um denn Alltag leichter zu gestalten!

Dieses Thema bewerten


Sandra.Nr.4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin ja nun Mama von 3 Kindern das vierte ist unterwegs, beide Selbstständig und wir haben ein rießen Haus.

Irgendwann wurde mir vieles zu viel... irgendwas blieb immer liegen da musste ich mir gedanken machen wie ich mir denn Tag einfacher gestalten könnte, so das nicht ich alles alleine machen muss aber sich die anderen nicht überfordert fühlen.

zb. Wäsche

Die kinder müssen Ihre Dreckwäsche selber in denn Keller bringen, natürlich rechts rum, was links rum ist kommt genauso in die Maschine und wieder in denn schrank

Jedes Kind hat und auch wir haben einen eigenen wäschekorb...

Wenn die wäsche gewachen und zusammengelegt ist, lege ich die sachen in die Körbe und alle ausser stella(4) müssen sie aus dem Keller holen und in ihren schrank räumen! danach denn korb wieder in keller!

Zimmer:

Die zimmer müssen selbst sauber gemacht werden ansonsten gibt es Taschengeld entzug (musste ich noch nie einsetzten) Fenster offnen, bettwäsche raus..

Fegen und aufputzen (mache ich bei allen 3) sowie betten beziehen bei denn 2 kleinen mache ich

Meine große 10 bezieht selber

Die kids müssen denn Tisch Decken und abdecken.

Biomüll, gelbe säcke, Altpapier muss sich die kinder teilen... ich achte aber darauf wer mehr macht der bekommt mal ein Bonus zwischen durch

Katzenklo muss mein mann und meine große sich teilen.

Am wochenende muss mein Mann kochen!

Hört sich fast so an als würde ich kaum was machen...

ich wasche wäsche, koche 5 mal am tag, erledige alle Wege, gehe arbeiten , Einkaufen,kümmere mich um die Papiere und termine die im Büro anfallen... Putzen jeden Tag wegen der 4 katzen, fahre die kids zu Freunden oder Hobby´s, mache meinen garten und was halt noch so anfällt und versiuche abends noch ne tolle Frau zu sein:D

Wie macht Ihr das alles so, wie gestaltet Ihr euren tag leichter?

Liebe grüße sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hm so genau hab ich mir noch keine gedanken darüber gemacht :)

ich habe 6 kinder ( 11, fast 7, 5, 4, 2 und 3 monate)........

anfassen tun sie oft von selber. zimmer machen sie, seit ich einmal alles in kartons auf die strasse stellte und sie einen zettel ankleben sollten,das es zu verschenken sei ;) das hat gesessen...

kochen tut mein mann (leidenschaftlich gerne ) und nimmt mir somit eine sehr unliebsame arbeit ab :)

alles andere mache ich meist alleine... aber nicht mehr sounter zwang.... meist wird am wochenende gewirbelt ohne ende... es ist manchmal etwas chaotisch hier , aber nicht dreckig oder so... es bleibt nicht aus , das die kids doch hier und da spielzeug mitschleppen, dafür habe ich eine kiste stehen, die dann am wochenende wird in die zimmer verteilt wird....

für die fenster gönn ich mir ab und an einen fensterputzer.... und die bügelwäsche geb ich gerne an eine bekannte ab,die bekommt eintaschengeld dafür.....

joar so ist das bei uns... :D

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Huhu :)

Wieso kochst du denn 5 mal am Tag :aeek: also den Stress erspare ich mir schonmal. ..:madgrin: ich koche einmal...wer später kommt kann es sich aufwärmen...fürs baby koche ich einmal die Woche und frier es dann ein... (also wenn das nächste baby da ist) dann kann ich das portionsweise wieder warm machen. Und manchmal kann es ja vom Mittag mit essen. ..abends kocht manchmal mein Mann oder es gibt Brot.

Einkaufen könntest du einmal die Woche einen großeinkauf machen. Zb mit deinem Mann...oder du schickst deinen Mann allein :madgrin: frisches Gemüse und Fleisch bringt mein Mann nach dem arbeiten mit...

Find dein Mann könnt noch etwas beim putzen helfen...wenn ihr beide arbeitet...als ich noch gearbeitet hab, haben wir es in Gebiete eingeteilt ;)

Fensterputzer ist ne super Sache!

- - - Aktualisiert - - -

Oh Grad gesehen, dass es ein uralt thread ist :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Familienmanagerinen!

Es ist zwar schon etwas her, so zwei drei Jahre,

aber ich antworte einfach mal ;-D!

Wir haben zur zeit drei Mädchen im alter von 7/5/4 Jahren!

Nummer 4 ist in Arbeit !!!

ich halte das so, das alle Kids ihre kleinen Aufgaben im Haus

haben, ob das eigene Zimmer aufräumen, Müll raus bringen,

Geschirrspüler ausräumen usw. erleichtert das zusammenleben

gewaltig !

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carmen!

Es ist nur echt nervig allen alles hinter her

zu Räumen !!!

Klar eine Umstellung ist es schon, wenn man

mithilfe im Haushalt möchte !

Umsetzung ist mit Geduld und etwas Gelassenheit zu schaffen!

Zum Beispiel hat meine große sämtliche Klamotten abends im Zimmer verstreut

und dort lagen diese noch unzählige Tage, es kahmen ja auch jeden Tag neue

dreckige Wäsche dazu....

Geduldig wartete ich ab, bis eine Schulfreundin ungeplant vor der Tür stand und bat

sie herein....

was meint ihr, wie schnell das Zimmer aufgeräumt war!!!!

Bis heute zieht das :-D

Oder meine beiden jüngsten sollen ihr dreckiges Geschirr in die Spülmaschine nach

Benutzung einräumen!

Machten sie aber nicht.... BIS ich alles stehen ließ auf dem Tisch und sie zur nächsten Mahlzeit vor ihrem dreckigen Geschirr saßen und ihre Nasen rümpften !!!

Zur folge, jetzt wird nach denn Mahlzeiten aufgeräumt !!!!

Hi, alles ganz entspannt!!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.