Zum Inhalt springen

Lilli und ihre Patentanten -- Luna2111 & Jenny76

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag morgen!

Nun ist Lilli gestern ja schon 2 Monate alt geworden :eek: - wo bloß die Zeit bleibt???

Eigentlich wollte ich gestern ein bischen was schreiben und hier auch neue Fotos einstellen (haben gestern Foto-Session gemacht :D ) allerdings verlief der Tag dann anders als erwartet....

... weil wir mittags feststellen mußten, daß in unser Auto eingebrochen wurde! Die Scheibe der Beifahrertür war eingeschlagen und das Navi geklaut worden :mad:

Und der Clou dabei ist -- DAS GANZE GESCHAH WÄHREND DER WAGEN IN DER VERSCHLOSSENEN TIEFGARAGE STAND!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kann ja nun nicht jeder rein (wohnen in einem 8-Parteien-Haus, daß sich die Tiefgarage mit zwei weiteren solcher Häuser teilt).

Tja, da hieß es dann - zunächst mal zur Polizei wg Anzeige machen und dann am Wochenende und NACH Geschäftsschluß eine Werkstatt zu finden, die uns eine neue Scheibe einsetzt (kann da jetzt den Carglass-Notdienst empfehlen!).

Besagter Notdienst konnte uns für 17 Uhr einen Termin geben und witzigerweise lag der direkt neben dem Kölner IKEA (die teilen sich einen Parkplatz) -- so daß wir die Reparatur gleich mit einem Familienausflug zu IKEA verbunden haben. :rolleyes: Über das Restaurant mit seiner Spielecke sowie einer Mandeltarte, Kaffee und 4 Portionen Schokoladenpudding sind wir aber nicht hinausgekommen - also keine spontanen Möbelkäufe :lol:

War auch gut so, denn die Scheibe, der Ersatz und der Notdienst-Zuschlag haben uns 300€ gekostet, von denen wir nur 50€ von der Versicherung wiederkriegen (es lebe die Selbstbeteiligung). Und das Navi (Wert. 250€) wird uns evtl von der Hausrat-Versicherung auch nicht ersetzt, weil das so ein Mobiles Teil war, daß man mit Saugnapf an der Scheibe befestigt... und lt Versicherung soll sowas nicht von außen sichtbar im Auto liegen. Wir waren aber der Meinung, da wir ja in einer Tiefgarage und nicht draußen auf der Straße standen, könnten wir das Navi ruhig an der Scheibe lassen.... Kann sein, daß die Versicherung da abblockt, weil die Tiefgarage ja von mehreren Parteien benutzt wird, aber das wird sich auch noch zeigen...

*seufz*

Nun ist heute das Wetter auch richtig schön, und wir werden den Tag sicherlich auf irgendeinem Dorffest verbringen. Aber versprochen - die Bilder, die ich gestern von unserem kleinen "Star" gemacht habe, stelle ich heute noch ein ;)

Alles Liebe - und genießt den Sonntag!

- Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal reinschleich*

die kleine Maus ist ja so lieb und schon wieder so groß geworden,

und die zieht so tolle Schnuten einfach zum verlieben :P

ich hoffe es ist ok das ich das hier schreib, ich muss zugeben hab immer mal heimlich hier bisschen mitgelesen:o

Liebe Grüße und knuddler

Iwi

*wieder rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal reinschleich*

die kleine Maus ist ja so lieb und schon wieder so groß geworden,

und die zieht so tolle Schnuten einfach zum verlieben :P

ich hoffe es ist ok das ich das hier schreib, ich muss zugeben hab immer mal heimlich hier bisschen mitgelesen:o

Liebe Grüße und knuddler

Iwi

*wieder rausschleich*

Klar ist das in Ordnung - liebe Menschen kann man doch gar nicht genug um sich haben ;)

Hallo Tantchens!

Ich hab ja wieder was neues entdeckt! Mami ist nicht begeistert davon, ich find's aber super! Und zwar ist da an dem einen Ding, das ständig durch mein Gesichtsfeld fuchtelt, sowas dran, was man toll in den Mund stecken kann -- Mami nennt es Daumen. Und wenn man da dran lutscht und nuckelt, ist das ganz toll! Mami sagt immer, ich soll das lassen und steckt mir dann den Schnulli in den Mund - aber der Daumen ist halt immer da, da brauche ich die Mami nicht, um was zum nuckeln zu haben. Weiß gaaaaaaaaaaaar nicht, wieso Mami dagegen ist :rolleyes:

Und morgen wird ein spannender Tag - da werde ich zum ersten Mal geimpft... mit einer Spritze. Keine Ahnung, was das ist, aber werde ich ja morgen sehen. Außerdem geht mein Bruder auch mit zum Onkel Doktor, der hat dann nämlich seine U7a-Untersuchung. Bin echt mal gespannt, wie das alles wird!

Alles Liebe - und ich freu mich schon gaaaanz gannz doll auf Samstag!

Eure Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo große Maus

so Sachen machst Du also das mußt du mir samstag mal vorführen:D

Und morgen eine spritze:D aber du bist ja tapfer und mutig das weis ich ganz genau das du keine nagst haben wirst und Jan ist ja da und du beschützt ihn dann wenn er an der reihe ist

So ein großer bruder ist doch toll nicht wahr:D

Freue mich so auf samstag dann knuddel ich dich mal

Dicker kuss Deine Tante Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tantchens!

Die Spritze gestern war echt doof - die tut ja weh!!! :eek::mad: Das hat mir aber keiner gesagt, menno! Hab aber nur ein bischen geweint, weil Mami mich sofort getröstet hat.

Außerdem ist Mami ganz stolz auf mich, weil ich jetzt schon fast 6kg wiege (genauer: 5.850gr). Bin halt doch ein "schweres" Mädchen :D

UND -- heute nacht habe ich das erste Mal so richtig echt durchgeschlafen!!!! Von 21:30-6.15Uhr, cool gell??? :ylsuper:

Liebe Grüsse & bis morgen!

Eure Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh süße ich wollte es dir ja sagen aber ich wußte ja du bist sooooooooo tapfer und packst das mit der spritze

und nur die schweren mädchen sind di eguten oder wie war das *hihihi*

erzähl den Twins morgen mal genau wie das geht mit dem durchschlafen da wäre deine tante anne mal sehr froh

bin stolz auf dich udn freue mich so auf euch morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Tantchens!

Hab's eilig - Mami hat was davon gesagt, daß ich heute morgen schon wieder gepickst werden soll! :eek: :eek: :eek: (die erst 6-fach-Impfung steht an)

Müssen gleich los - auch wenn ich davon natürlich nicht begeistert bin :mad:

Aber ich wollte meinem Tantchen Anne alles Gute zum Jobanfang heute wünschen und drücke ihr ganz fest meine kleinen Däumchen, daß alles so wird, wie sie sich das vorstellt! :D

Liebe Grüsse,

Lilli mit Anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen kleine Motte

Wollte dir/euch mal sagen das ich es am Samstag richtig schön war.

Hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen, ihr seid ganz liebe Leutchen!

Wie war deine Impfung? Hast du sie gut überstanden?

Dicken Knutscher

Tante Jenny

Ach ja, der blöde Pickser wieder :mad:

Hab aber wieder nur ein kleines bischen geweint, weil Mami mich wieder sofort mit dem Schnulli getröstet hat. Ansonsten hab ich den Arztbesuch einfach verschlafen :rolleyes:

Sonst ging's mir gestern gut - kein Fieber, keine Schmerzen, also kein Problem.

Hah! Ich kann das halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Tantchens!

Seit gestern bin ich jetzt schon 4 Monate alt!

Und am Montag war ich zur U4 und wurde "vermessen":

Größe: 63cm

Gewicht: 7200g (!!!)

KU: 41cm

Also, untergewichtig bin ich nicht und ansonsten auch ein netter kleiner Brocken :D

Und schon wieder bin ich gepickt worden - und das gleich 2x!!!!! :mad: (6fach und Pneumokokken) Hab dann auch noch Fieber bekommen und hab auch viel geschlafen... aber jetzt geht es mir wieder gut.

Essen tu ich wie ein Weltmeister (derzeit ca 1200ml in 24h), immer noch meine gute liebe PRE-Milch. Ich fange an, mich beim Drehen auf den Bauch zu üben, kann in Bauchlage meinen Kopf schon ganz toll halten (Beweis-Bild folgt) und greife schon ganz fleißig nach allem in meiner Reichweite - vorallem nach Eurer schönen Natoo-Katze, die an meinem Laufstall hängt. Mit der rede ich auch immer! Leider antwortet sie mir bisher noch nicht :P

Im Urlaub war ich jetzt auch schon mal (auch hier folgen Bilder noch) und wir hatten ganz tolles Wetter. Alle außer mir sind ganz braun geworden.

Jetzt ziehen wir in einer Woche um, und Mama hat jede Menge um die Ohren. Zumal mein Großer Bruder seit 10 Tagen tagsüber auch windelfrei ist und sie jetzt immer ganz schnell mit ihm auf Toilette rennen muß, wenn er "Pippi" ruft :D Die Kindergarten-Eingewöhnung läuft ebenfalls nebenbei, parallel zum sowieso stattfindenden Vor-Kindergarten... Ich glaube, das ist alles ziemlich viel und Mami ist deshalb ziemlich gestreßt :rolleyes:

So, muß schon wieder los mit Mama zu einem Arzt-Termin in Köln.... melde mich irgendwann mal wieder!!!

Liebe Grüsse,

Eure Lilli mit Anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo kleine Fee

hab eben noch an Dich gedacht

Das ist super das du so wächst und gedeihst und schon so viel kannst bin sehr stolz auf Dich

und wie immer jede menge bei euch los

Deinem bruder mußt du sagen das du stolz bist da sklingt ja super mit dem windelfrei

Und pass mir auf die MAma auf das sie nicht übernimmt mit allem

ich freue mich schon auf viele neue fotos von dir

Drücke euch mal und schmatz den rest der bande und dich natürlich

Deine tante Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine süße kleine Motte

Sorry das ich momentan nicht so viel schreibe, ich habe zur Zeit viel

um die Ohren. Erzähle ich bei Gelegenheit.

Du bist ja ein kleiner Brummer,

schön das es dir so gut geht und schön wächst und gedeihst!

Prima!

@Susi

Man da hast du ja viel um die Ohren, pass schön

auf dich auf!

Und vielen lieben Dank für die Karte&Foto; haben uns gestern

tierisch darüber gefreut!:kuesschen:

Grüß an deine Lieben auch vom Stefan

@Jan

:xyxthumbs: weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.