Zum Inhalt springen

Lilli und ihre Patentanten -- Luna2111 & Jenny76

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, daß ich mich 2 Tage lang nicht gemeldet habe, aber wir hatten Besuch von Lilli's einer "real-life" Patentante aus Stuttgart und waren viel unterwegs.

Uns geht's sehr gut. Vorallem mir. Innerhalb der letzten 2 Tage ist es noch einmal sprunghaft besser geworden mit meinem Bauch und meinem Rücken. Spaziergänge bis 20/30min sind jetzt wieder möglich, ohne daß mein Rücken gleich auseinanderbricht, und mein Bauch meckert (fast) nicht mehr, wenn ich im Bett auf der Seite liege und mal die Seite wechseln will. Staubsaugen, Putzen, Autofahren und für die Kids sorgen geht schon wieder prima :rolleyes:

Auch Lilli geht es sehr gut.

Gestern ist der Nabel endlich abgefallen und der Bauch sieht sehr gut aus. Wenn die Hebi am Montag draufgeschaut und dann hoffentlich ihr OK gegeben hat, steht wohl dem ersten Vollbad nichts mehr im Wege :D

Heute hat Lilli ihren ersten echten Ausflug gemacht -- nach Köln zum Hbf und zum Dom (wir haben die Patentante wieder zum Zug gebracht). Natürlich hat sie alles verschlafen :)

Futtern tut die Kleine wie ein Weltmeister... ich persönlich bin ein großer Verfechter der PRE-Nahrung und halte eigentlich relativ wenig von den 1er/2er/3er Milchen ... trotzdem sind wir jetzt vorgestern von der PRE auf 1er umgestiegen, weil die Kleine mit einem Alter von 10 Tagen bereits 1 Liter pro 24 Stunden trank .... Das ist eine Menge, die Jan erst trank, als er 5 Monate alt war...

:eek2: :eek2:

Das ist dann doch ein bischen viel für die kleinen Nieren, den Magen und den Darm... und prompt hatte sie 30 Stunden lang keinen "Stinker" mehr gemacht, so daß wir auf Anraten der Hebi derzeit den Stuhl nun mit ein wenig Milchzucker "gefügig" machen. Aber alles kein wirkliches Problem - und ihr geht es trotzdem sehr gut....

Ich habe noch einige sehr schöne Fotos von Lilli auf der Kamera, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu übertragen und hochzuladen -- mache ich aber morgen, versprochen ;)

Sorry für das Runterrattern, aber ich bin müde - die ersten unterbrochenen Nächte zu Hause machen sich bemerkbar....

So, und jetzt geht Mami ins Bett, in dem Lilli schon seit 20 Uhr ratzt....

*gähn*

Liebe Grüsse,

Susi

Bearbeitet von Susi1001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten MORgen

schön wieder was von Euch zu lesen

Boah ich hab einen kleinen Fresskrümmel als PAtenkind:D

ICh mußte auch früh umstellen weil die zwei nicht satt wurden ich kann es verstehen

SChön auch zu lesen das es dir gut geht und das du schon so fit bist super

Nun drück mal meine kleine Maus ganz fest und gib ihr einen kuss

und wir freuen uns auch auf viele BIlder

Knuddel euch anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:) Husche hier mal schnell vorbei,hab noch was zu tun hier und muss heute Mittag arbeiten.

Freue mich wieder was von euch lesen zu können. Schön das es dir Rücken und Bauchtechnisch schon etwas besser geht und schön das es der Lilli auch gut geht.

Grüße an Andreas

Meine kleine Motte, du bist ja kleiner Vielfraß:o:p; aber Du möchtest ja groß und stark werden. Freue mich auf ganz viele Fotos von dir. Bald darst du dein erstes Wannenbad nehmen-schön!Hoffe es wird dir gefallen!Vielleicht macht deine Mami ja auch Fotos davon:)

Dicken Knutscher

Tante Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Hebi war ja heute da und hat ihr OK fürs Baden gegeben -- na, die Omi freut sich aber! Die hat da schon drauf gewartet und ungeduldig mit den Hufen gescharrt :lol:

Und -- gewogen wurde Lilli auch. Und das kleine Krümelmonster hat es geschafft, in einer Woche seit der Entlassung aus dem Krankenhaus fast 400gr zuzunehmen :eek: Sie wiegt jetzt knapp 3.900gr (Entlassungsgewicht war 3.500gr).

Wie sagt mein Mann immer: eine echte Löffler! (die sind bekannt für ihre Liebe zum Essen :lol::D )

Jenny - ich habe mich mal in dem Köln-Treff-Thread reingeschlichen und brav um Erlaubnis gefragt... bin doch keine Herbst2007-Mami :D

Liebe Grüsse,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr lieben Tantchens!

Mensch, bin ich grad satt -- Mami hat mich wieder gefüttert (meine Lieblingsbeschäftigung! :D ) und nun liege ich satt, rund und zufrieden in meinem Laufstall und verschlafe den Tag, bis ich wieder Hunger kriege....

Gestern war ich beim Onkel Doktor zur U3 -- und der war ganz zufrieden mit mir. Er sagte, er fände nix, worüber er meckern müßte! Und Mami war ganz stolz, als meine offiziellen Werte genommen wurden: 54cm, 4.300g, 37.5cm KU -- somit bin ich nun schon 3cm größer, 800g schwerer und 1cm klüger als bei meiner Geburt :lol::D Und am Montag bin ich dann auch schon 1 Monat alt - die Zeit vergeht unheimlich schnell!

Ach ja - seit 2 Tagen ist da sowas komisches in meiner Nase. Das war da vorher nicht und irgendwie macht das auch Geräusche... und es stört mich beim Atmen ein bischen (aber nicht viel). Mami nennt das Schnupfen und ärgert mich immer wieder mit so einem Ding, das sie mir in die Nase steckt und da kommen dann so Salztropfen raus... :mad: Aber das soll wohl helfen.

Ansonsten geht's mir sehr gut, nur die vielen kleinen Pickel im Gesicht und die Haut-Pellerei überall am Körper stört mein ästhetisches Empfinden ein wenig - wie gut, daß ich noch nicht in einen Spiegel gucken kann! Aber Mami und die Hebi sagen mir immer wieder, daß das normal sei und von selbst wieder ganz weggehen würde.

So, heute bekommen wir wieder Besuch - meine Tante kommt mit ihren 3 Kindern für 2 Tage zu Besuch, um mich zu begutachten -- das wird sicher lustig für mich und stressig für Mami :rolleyes: )

So, dann will ich mal weiter an der Matraze horchen, bis die bucklige Verwandtschaft eintrudelt... oder aber mein Magen sich meldet.... (vermutlich letzteres zuerst!).

Liebe Grüsse - auch an Eure kleinen Mäuse -

von Eurer Lilli

(mit dem mittlerweile dauermüden und "still-dementen" Anhang :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEnsch kleine Fee bald muß ich schon sagen große Fee

aber ich bin sehr zufrieden wie toll du wachsen tust immer fein essen ist ganz wichtig und schlafen sowieso:D

Mama soll mal wieder neue Bilder machen von Dir und keine sorge wegen der Pickelchen eine hübsche maus wie du kann sich das leisten

ich hoffe du wirst nicht ein zu streßiges Wochenende haben meine süße

und pass mir gut auf die mama auf das sie sich nicht übernimmt dann mußt du brüllen und erst aufhören wenn mama sich mit dir hingesetzt hat

HAb dich sehr lieb meine kleine Fee

Tante Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das war ja eine schnelle Antwort :D

Ja, wir haben tatsächlich schon seit einigen Tagen keine neuen Fotos mehr von Lilli gemacht -- irgendwie waren wir alle irgendwie krank (Andreas sogar 3 Tage krankgeschrieben) und/oder beim Arzt oder sonstwo....

Machen wir aber wieder, versprochen ;)

Schönes Wochenende für Dich!!!

(Jenny ist ja auf einem spontanen Familientripp in Holland - die hat das sicher sowieso ;) )

Gruss, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

*seufz* So, jetzt habe ich zumindest mal ein paar Minuten, um mich an den Rechner zu setzen... Leider sind diese Minuten in den letzten Wochen SEHR rar bis fast-nicht-existent geworden, da Jan seinen Mittagsschlaf komplett aufgegeben hat und aufgrund einer extremen Trotz-/Eifersuchtsphase einfach nur WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINNIG anstrengend und einnehmend geworden ist (und dann auch noch die letzte Woche kein Kindergarten war :rolleyes: ) bin ich die letzte Woche eigentlich überhaupt nicht am Rechner gewesen.... Die letzten 7 Wochenenden waren vollständig verplant - entweder mit Wegfahren und Familie besuchen, oder aber dauernd irgendwelchen (wenn auch sehr lieben) Antrittsbesuch für Lilli hier bei uns... Und so nebenbei hab ich ja mal eben noch schnell ein Kind bekommen, das uns nachts natürlich jetzt auch (wenn auch moderat) um den Schlaf bringt und ich somit unter permanentem Schlafmangel leide....

Gehe letztlich so ein bischen auf dem Zahnfleisch - aber nicht ernsthaft, denn eigentlich funktioniert eigentlich alles sehr gut... wie gesagt - haupt-Sorgenkind ist derzeit Jan, aber auch hier scheine ich so langsam den Dreh rauszukriegen, wie ich ihn so ein bischen unter Kontrolle bekomme....

Lilli ist weiterhin eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Liebe (Überraschung! :D )

Aus ihrem 3-Stunden-Rhythmus ist jetzt so langsam ein 4-5-Stunden-Rhythmus geworden. Auch hat sie abends/nachts schon 2x so ihre 7-8 Stunden geschlafen -- wenn auch von abends 19/20 Uhr bis so um 3/4 Uhr ;) Erst letzte Nacht wieder - und witzigerweise fühle ich mich nach 4 Stunden Schlaf am Stück wie ein neuer Mensch :lol:

Sie trinkt jetzt etwas größere Portionen (so ca 150-170ml), spuckt dafür aber auch ein bischen mehr. Allerdings immer noch sehr moderat - wirklich kein "echtes" Spuckkind.

Jan ist ein großer Fan seiner Schwester (die Eifersuchtssache läuft nur gegenüber Mami und Papi ab :rolleyes: ) und will sie ständig auf dem Arm haben (Bild kommt gleich unten) und ihr die Flasche geben. Auch läuft er immer zu ihr hin und steckt ihr den Schnuller rein, wenn sie mal weint (was extrem selten der Fall ist).

Mir geht's - abgesehen davon, daß ich einfach emotional / psychisch aufgrund der letzten Wochen etwas ausgelaugt bin (siehe oben) - auch gut. Die direkten Schwangerschafts- und Geburtsfolgen ist so ziemlich durchgestanden. Meine Hosen passen mir (so ziemlich) wieder, der Wochenfluss ist weg, ich habe heute meine letzte Heparin-Spritze hinter mich gebracht und die sonstigen Wehwehchen sind auch Vergangenheit. Nur müde bin ich halt dauerhaft....

Anfang April war meine Schwägerin mit ihren 3 Kindern hier, um Lilli zu begutachten und an Ostern waren wir bei meiner Schwieger-Familie im Schwarzwald. Wir hatten super Wetter, Jan war an allen Tagen auf dem Bauernhof meiner Schwägerin so ca 6-7 Stunden mit seinen Cousins und Cousinen draußen unterwegs und hat schon richtig Farbe bekommen. Ich hatte relativ viel Ruhe, auch wenn mir meine SchwieMa ständig in den Ohren gelegen hat davon, wie häufig man ein Baby füttern sollte, daß jetzt "die richtige Zeit sei, sie zu erziehen", daß man sie nicht verwöhnen sollte etc... Halt die üblichen Sprüche :P

Kommenden Freitag wird Jan 3 Jahre alt - irgendwie ein magischer Punkt. Wie ein Einstieg in eine neue Lebensphase, da doch der echte Kindergarten ab August losgeht. Als Geschenk gibt es halt eine große Lego-Duplo-Eisenbahn und sehr cooles Sandspielzeug (mit Wasserpumpe etc), das sicherlich spätestens bei unserem Sommerurlaub Ende Juni/Anfang Juli an der Nordsee zum Einsatz kommen wird.

So - und nun gibt's Foddos...

Liebe Grüsse,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Bruder im Einsatz (gestern):

20090419-135720-712.jpg

das Bild gefällt mir, total schön!!!

Hallo meine süße Motte,

:eek: du bist groß geworden.

Ein richtig süßer Wonneproppen!

Kann mich Tante Anne nur anschließen

ich freue mich Dich und deine Familie bald

zusehen.

Liebe Grüße und einen dicken Schmatzer

Tante Jenny

Bearbeitet von Jenny76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bild gefällt mir, total schön!!!

Ja, das war, kurz bevor er zuerst die Flasche, und dann ihren Kopf fallen ließ :lol:

So, hier noch ein paar Fotos aus den letzten Tagen....

20090429-104604-622.jpg

20090429-104605-878.jpg

Das ist VON JETZT GERADE (ich sitz in der Küche, während ich das schreibe, und die Kleine schläft zu meinen Füßen :) )

20090429-104607-764.jpg

Der Hund liegt auch daneben....

20090429-104601-17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20090429-104604-622.jpg

Das ist VON JETZT GERADE (ich sitz in der Küche, während ich das schreibe, und die Kleine schläft zu meinen Füßen :) )

20090429-104607-764.jpg

Der Hund liegt auch daneben....

20090429-104601-17.jpg

so eine süße Motte,

ihr Blick und ihr Schnüttchen-herrlich

Die Rasselbande.... ohne den großen Häuptling (der arbeiten gehen muß)....

20090429-104603-756.jpg

Das Bild ist sehr schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.