Zum Inhalt springen

Lilli und ihre Patentanten -- Luna2111 & Jenny76

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Uns geht's gut.

An den ersten beiden Tagen (sprich: Montag und gestern) war es nicht so prickelnd -- aber das hatte ich nach einem KS auch so erwartet, daher war ich nicht überrascht... aber hart war's halt doch (mehr Details wenn ich mal mehr Zeit hab). Seit heute bin ich schon wieder gut zu Fuß unterwegs, habe Lilli auch das erste Mal selbst gewickelt, gefüttert, umgezogen, aus dem Bettchen gehoben... halt das ganze Programm.

Lilli geht's prima -- keinerlei Anpassungsschwierigkeiten durch den KS, hat die Flasche sofort angenommen (ich stille ja diesmal nicht) und hat in den letzten 3 Tagen ihre Trinkmenge kontinuierlich gesteigert. Strullern und kackern geht auch schon prächtig :D Zwischen Trinken und Windeln schläft sie halt.. und weinen tut sie nur, wenn Trinken oder Windeln angesagt ist :rolleyes: Bis jetzt ist sie wirklich pflegeleicht!

Dafür macht uns Jan gerade ein bischen Sorgen -- Omi ist ja bei ihm zuHause und gestern war auch Papi Andreas mal über Nacht zu Hause.... und prompt hatte Jan ein Problem. Offensichtlich hatte er die ganze Nacht furchtbare Ohrenschmerzen und heute morgen kam jede Menge Schmadder aus dem rechten Ohr... und plötzlich ging's Jan wieder gut. Andreas war mit ihm beim KiA und der meinte - bei der Menge an Zeug, was aus dem Ohr gekommen sei und den Schmerzen, könne das nicht allein Ohrenschmalz gewesen sein - da müßte was aus dem Innenohr gekommen sein, was für ein geplatztes Trommelfell sprechen würde :eek: Sowas könne schonmal passieren und das würde auch von alleine wieder verheilen - wichtig wäre nur, die Ohren jetzt zu schützen, ihn vom Wasser fernzuhalten und darauf zu achten, daß die Nase immer schön frei bliebe.... DER ARME....

Aber wie gesagt - offensichtlich fühlt er sich jetzt wieder fit, hat mich und Lilli heute hier besucht und ist dann auch brav wieder mit Omi nach Hause gefahren. Andreas ist heute nacht jetzt wieder hier im KKH und wird sicherlich morgen wieder mal nach Hause gehen....

So, morgen um 10 Uhr hat Lilli ihre U2-Untersuchung.

Andreas hat sie gerade gewickelt, gefüttert und geschmust (während Mami lieber am Laptop getippt hat :D ) und jetzt liegt sie wieder in ihrem Bettchen, während Andreas und ich jetzt ein wenig am Sekt nippen und "Die 3 Fragezeichen" hören.... könnt uns wirklich schlechter gehen!:D

Weiteres von der Front dann wieder morgen!

Gute Nacht!

- Susi mit Lilli und Anhang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Patentanten!

Ich bin ein gaaaaaaaaaaaanz liebes Mädchen, hat Mami heute morgen gesagt. Ich habe den armen Papi, der ja schon gestern nacht mit meinem großen Bruder soviel Theater hatte (von Mitternacht bis 5 Uhr wach, von 5-8 Uhr nur gedöst) heute nacht nur 1x um 1.30 Uhr wg einer neuen Windel und einem Schoppi-Fläschchen geweckt - und hab ihn ansonsten von gestern abend um 21 Uhr bis heute morgen um 8 Uhr in Ruhe gelassen *kleineBrustvorStolzschwell* :D Und der Papi fand das soooooo toll und konnte das erste Mal seit 3 Nächten mal wieder so richtig schlafen.

Heute habe ich um 10 Uhr einen Test - Mami nennt das U2-Untersuchung. Da bin ich ja mal gespannt, was der Onkel Doktor so zu mir sagt! :P

Bis später!

- Eure kleine Lilli

Hallo Mädels, Mami hier :)

Wir alle haben heute nacht gut geschlafen -- und vorallem Andreas hatte es bitternötig. Bei den Papis schüttet die Natur eben keine hilfreichen Hormone nach der Geburt aus, die es ihnen erleichtert, mit dem ganzen Schlafmangel fertig zu werden.... Die Kleine war wirklich superlieb - aber das hat sie Euch ja schon brandheiß erzählt :lol:

Von Entlassung hat bisher noch niemand gesprochen - ich hab's damit aber auch nicht eilig, da ich und Lilli hier gut versorgt sind, Jan bei Omi in guten HÄnden ist und ich weiß, daß - einmal zu Hause - das mit dem Ausruhen zwar eine nette Idee ist, aber irgendwas rödelt man ja dann doch immer wieder... und ich will möglichst fit sein, wenn ich nach Hause komme, da Jan dann sicherlich auch sehr fordernd sein wird.

So, die Chefarzt-Visite wird gleich reinrollen und mein Kaffee wird kalt... Mehr also später! :)

Gruss, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo.... heute habe ich erfahren, daß die Welt gar nicht so klein und verschwommen aussieht, wie ich die letzten 3 Tage immer gedacht habe!

Also, ich hatte doch heute da diese U2-Untersuchung. War alles top, der Arzt war sehr zufrieden mit mir. Einzig meine Augen waren wohl Grund von Beanstandung, weil da immer so ein Zeugs drin ist, daß ich die Augen gar nicht richtig aufmachen kann. Die nennen das eine leichte Bindehautentzündung -- dafür muß mir Mami oder Papi jetzt immer so Tropfen in die Augen machen... das finde ich gar nicht lustig :mad: Aber die sind da echt hartnäckig... menno!

Dafür hab ich mich dann aber gleich gerächt -- beim Windelwechseln hab ich die jeweils frische Windel dann noch vor dem Zumachen gleich 3x wieder frisch eingekackert. Dann gab's Fläschchen und währenddessen hab ich unten nochmal kräftig rausgedonnert. Und danach auf dem Wickeltisch hab ich dann noch ein bischen Milch auf den frischen Strampler gespuckt und nochmal die frische Windel erwischt :lol: Mama hat geflucht, sie würde sich wie eine Anfängerin fühlen, weil sie fast eine Stunde am Wickeltisch zugebracht hat :D

Böses Mädchen :P

Ja ja, die lieben Kleinen..... aber echt ... :rolleyes:

Oh, und als sie dann nach dem ganzen Theater endlich wieder in ihrem Bettchen lag, hat sie da auch noch 2x aufs Laken gespuckt.... ich glaube, ich muß die Wickelkommode wieder mit neuer Wäsche bestücken lassen!

Also, die Augen sind kein Problem, aber die leichte Entzündung darin ist der Grund, wieso wir dieses Kind bisher quasi noch nicht mit offenen Augen gesehen haben, sondern nur in der bisherigen "Buddha-/Schnütchen"-Stellung. Aber das wird sich in den kommenden Tagen ja ändern. Und sie hat so schöne dunkle Augen... passend zu den Haaren ;)

Gruss, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine kleine Fee

das wird nun deine kosename von mir ist mir heute während der fahrt eingefallen als ich mal wieder an euch denken mußte

Habe meinem mann gestern voller stolz deine bilder gezeigt und er war begeistert er sagt dich würde er sofort hier einziehen lassen:D

Also wenn du mal urlaub brauchst von Mama und Papa komsmt Du zu uns :)

Oh das mit deinen augen ist aber bl:)öde aber schön artig die zwei die tropfen reinmachen lassen das ist ganz wichtig und siche rbald viel besser

und fein das du die zwei hast schlafen lassen bist ein braves mädchen

NAja und kein streß wegen deiner windeln was raus muß muß raus

Ach kleine Fee ich bin sehr stolz auf Dich

Dicker kuss von deiner tante

Huhu Susi und Susis Mann :D

der papa soll ja auch was zu lesen haben

Das mit dem wickeln klingt witzig.vorige woche war meien freundin mit ihrem baby da und ich dachte hilfe was mach ich wenn er schreit voll blöde oder:rolleyes:

Wann darfst du nach hause????

Vermisst der kleine mann dich sehr ???

BUssy Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine kleine Prinzessin,

das ist aber lieb von dir das du hast Mami und Papi solange schlafen lassen.

Und das mit den Augentropfen ist zwar nicht so schön, aber sehr wichtig und du wirst sehen dann ist bald alles wieder gut.

Schlaf gut kleine Prinzessin,

dicken Kuß

Tante Jenny

Hallo Susi

Wie geht es Jan? Was hat er eigentlich zu seiner Schwester gesagt,hat er eich gefreut das sie endlich auf der Welt ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, Mami hier (Lilli schläft schon wieder :) )

Ich werde wohl erst am Montag nach Hause gehen, Andreas dafür schon am Samstag. Samstag wäre bei mir theoretisch auch möglich gewesen, aber ich will möglichst fit sein, wenn ich zu Hause ankomme, da Jan dann sicherlich sehr aufgeregt und umtriebig sein wird. Und auch wenn es mir jetzt schon recht gut geht und ich Lilli schon selbst füttern und wickeln kann, bin ich trotzdem noch nicht wirklich so richtig beweglich - und da hänge ich lieber noch - freiwillig - 2 Tage dran. Ist auch schon mit dem Arzt abgesprochen...

Jan geht's soweit gut. Keine Schmerzen mehr, kein Fieber, schläft gut, isst gut, Omi "macht ihn gerade sauber" (heißt: Töpfchen-Training, Windel-weglassen etc) -- und der erste Stinker ist wohl auch schon auf meinem Wohnzimmer-Teppich gelandet :eek: Er lernt gerade Laufrad-fahren und war heute auch mit Papi unterwegs - Stolz wie Oskar. Also offensichtlich schränkt ihn die Sache mit dem Ohr derzeit nicht ein. Morgen erfahren wir, ob der Schmadder im Ohr auch bakteriell war, wenn ja, fangen wir mit Antibiotika an, um die Sache komplett auszurotten. Wenn nein, dann warten wir weiter ab. Nächste Woche müssen wir dann feststellen lassen, ob er WIRKLICH ein Loch im Trommelfell hat oder nicht, da dies Auswirkungen hätte (wir müßten ihn z.B. von seinem Schwimmkurs abmelden).

Was seine Schwester angeht... als er sie das erste Mal sah, war er auf Papi's Arm... er lächelte, und versteckte dann sein Köpfchen an Papis Schulter. So wie er es immer tut, wenn er so ein bischen scheu ist bzw fremdelt... Ich fand's süß, da es mir zeigte, daß er Lilli gleich als MENSCH und nicht als Puppe oder Spielzeug erkannt hat. Er hat ihr dann auch die Flasche hingehalten und gesagt "Schau mal, ich hab einen Schoppi. Willst Du den haben?" Mit der Schiebetür zum Bad zu spielen fand er dann aber auf Dauer spannender :lol: Ich glaube, er hat noch nicht verstanden, WER das wirklich ist, geschweige denn, daß sie mit uns nach Hause kommt und dort jetzt auf Dauer eine Rolle spielen wird. Er hat aber verstanden, daß sie wohl zuerst in Mamis Bauch war und jetzt da raus gekommen ist. Was das aber bedeutet... wird er erst lernen müssen...

So, mein Läppi-Akku ist alle - ich höre auf für heute!

Alles Liebe an Euch Tantchens,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da Lilli schon wieder pennt :D hier die Mami wieder!

Bin gerade so ein wenig grätzig auf die Schwestern im Neugeborenenzimmer, die Lilli medizinisch betreuen und 1x am Tag die Werte aufnehmen (wir machen ja Rooming-In, so daß wir 1x am Tag zu denen rüber müssen...). Nun hatte Lilli relativ schnell nach der Geburt einen anfänglich wunden Po, und wir hatten selbst natürlich keine Salben o.ä. dabei. Die Schwestern meinten, oh, da müßte man dünn eine Pilzsalbe draufmachen.... hmmmm... dachte ich da schon, Pilz kann zwar vorkommen, aber man sollte vielleicht nicht gleich mit einer medikamentösen Salbe losschießen, wenn man die gute alte Zinksalbe beim wunden Po noch nicht mal ausprobiert hat.

Aber, so dachte ich, machen wir mal.... Was soll ich sagen.... 2 Tage später ist jetzt Lilli's Po feuerrot und teilweise offen :mad: Und natürlich sind nach Meinung der Schwestern die Feuchttücher von den Werbegeschenken daran schuld, die wir in unserer Verzweiflung selbst zum Abputzen eingesetzt haben, weil die hier alles nur mit relativ rauhen, groben Waschlappen abputzen - wogegen ich ja normalerweise nix hätte, aber an einem so kleinen Po mit so kleinen Falten und soooooo wunder Haut könnte ich dann auch gleich Schmirgelpapier einsetzen..... :rolleyes:

Und diese blöde Pilzcreme wird ja nur dünn aufgetragen, weil sie eben auch ein Medikament enthält und nicht als Wundschutz-Creme gedacht ist. Heute nacht ist mir dann der Kragen geplatzt und wir haben aus den Werbegeschenken auch noch die gute alte Penaten-Creme rausgewühlt und Lilli's Po alle 2 Stunden damit ZENTIMETER-dick eingecremt, damit da endlich mal eine Schutzschicht draufkommt gegen die ständige Kackerei, die die Kleine betreibt.... Und siehe da, nach 2-maliger Anwendung zeigen sich bereits erste leichte Erfolge.... die roten Flächen verkleinern sich langsam, auch wenn immer noch beide Pobacken offen sind.

Heute morgen ist Andreas jetzt als aller erstes nach Düren in die Innenstadt gefahren, um vom dortigen DM unsere hochheilige Zinksalbe ("Babycreme" von WELEDA) zu holen, mit der wir bisher bei Jan in 3 Jahren noch JEDE Rötung am Po wegbekommen haben... bis auf 1x, wo er WIRKLICH einen Pilz hatte.

Und ich schwöre Euch - damit ist die Sache in 3 Tagen ausgestanden - diese Creme ist einfach der Hammer! Es ist die einzige, die wir zu Hause haben - wir brauchen einfach nix anderes :)

Muß nachher noch zum täglichen Besuch ins Neugeborenen-Zimmer... und fast wünsche ich mir, daß die Schwestern irgendwas wg der Creme sagen.... dann werde ich denen mal den Marsch blasen :mad:

Pilz - das ich nicht lache... Wenn das ein Pilz ist, bin ich auch einer!!!

*ärger-modus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnell reinflitze bevor es gleich zur Arbeit geht*

Man das ist echt tolle Bilder, ne kleine süße Motte die Lilli!

Das mit dem Popo ist ja echt blöd,würde mich auch ärgern.Würde denen mal ordentlich die Meinung geigen! Aber die Creme von Weleda ist echt top!!!!Kann man wirklich weiter empfehlen.

So nun muss ich aber flitzen,will mir schnell noch ne Latte machen und muss noch Haare fönen.

Lieben Gruß an Andreas, Bussi für Lilli und ich dich liebe Susi drück ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei!

Na, Ihr seid mir ja welche.... Da komme ich gestern heim, und meine SchwieMa drückt mir als erstes ein Päckchen in die Hand mit den Worten: "Du, Du hast da Geschenke für die Lilli bekommen...." und ich... "Häh?" Und was muß ich sehen - ein Päckchen, von Jenny verschickt in Eurer beider Namen mit den wirklich süßesten und schönsten Kleinigkeiten zu Lillis Geburt, die man sich nur denken kann!!!! :D

VIELEN LIEBEN DANK!!!! :kuesschen:

Den Piccolo für Papi haben wir noch gestern abend als Willkommenstrunk getrunken. Jan hat sich natürlich SEHR über die Schokolade gefreut - nur nicht darüber, daß Mami nicht gleich ALLE Riegel auf einmal rausrücken wollte :lol: Das braune Bären-Schnuffeltuch sitzt schon seit gestern bei Lilli in ihrem Bettchen und wird zunächst mal das wichtigste Schnuffeltier für sie sein -- WIR HATTEN NÄMLICH NOCH KEINS!!!! (Schande über mich *pfeif* )

20090317-161544-238.jpg

Das tolle Badegel für Mami muß noch ein paar Tage/Wochen warten, bis die Geburtsfolgen ausgestanden sind - wird dann aber mit 100%iger Sicherheit gerne und häufig zum Einsatz kommen.

Und die Rasselkatze von Nattou wird sicherlich der Renner werden, wenn Lilli erstmal das Greifen und Hantieren mit den Händchen lernt - dann kommt die an den Laufstall oder den KiWa oder den MaxiCosi.... oder sie kommt halt überall mit hin -- mal sehen....

Wie gesagt, ich war TOTAL überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet, und ich gebe zu, daß ich beim Lesen Eurer Karte geheult hab wie ein Schloßhund vor Rührung, weil ich das einfach so toll fand, daß die virtuelle Welt des Internet mir und vorallem Lilli die Gelegenheit geboten hat, so schön real zu werden.... DANKE NOCHMAL!

Wir sind also seit gestern mittag zu Hause. Es geht uns sehr gut.

Lilli's wunder Po ist fast geheilt (Zinksalbe und Penaten sei dank), die Bindehautentzündung ausgestanden, die Umstellung auf unsere eigene HA-Nahrung völlig unproblematisch verlaufen und alle Sachen eingerichtet und "in Betrieb genommen".

Mir geht es auch sehr gut - die KS-Narbe sieht hervorragend aus, die Gebärmutter ist schon "erstaunlich weit zurückgebildet" (Zitat meiner Hebi von heute), es gab keinen Milcheinschuß, so daß auch die Brüste weich und unauffällig sind (hab ja Abstilltabletten genommen) und ich bin auch weitestgehend mobil - darf halt bloß nicht schwerer als 5kg heben (armer Jan - nix mit auf den Arm nehmen....). Husten, Niesen und Lachen ist aber immer noch problematisch und wird es wohl auch noch einige Zeit sein. Aber ich kann endlich wieder auf der Seite schlafen - was für eine Erleichterung!!! Auch wenn ich beim Umdrehen seeeeeehr langsam machen muß....

Lilli ist völlig unproblematisch. Schläft eigentlich die ganze Zeit. Außer wenn sie Hunger hat, dann "bellt" sie anfänglich ganz leicht wie ein kleines Hündchen, lange bevor sie wirklich anfängt zu weinen. Schreien tut sie eigentlich gar nicht. Trinken will sie so im 3-4 Stunden-Rhythmus, was es uns ermöglicht, mit 1x Aufstehen durch die Nacht zu kommen -- also wirklich SEHR bequem.

Meine Hebi, die heute das erste Mal zur Vorsorge hier war, hat sie als "gemütliches, ja fast buddhahaft-gelassenes Baby" bezeichnet, weil sie sich einfach nicht aus der Ruhe bringen läßt - solange sie keinen Hunger hat!

Jan ist bis jetzt ganz lieb mit ihr umgegangen. Immer wieder geht er an ihr Bettchen oder an den Laufstall, langt mit dem Ärmchen durch die Gitter und streichelt ihr über den Kopf. Wenn Lilli mal kräht, dann geht er hin und sagt "Jetzt ist es wieder gut" oder sagt zu uns "Oh, die Lilli weint. Sie will einen Schoppi (=Flasche)." Also bisher ist er das Musterbeispiel des großen Bruders.

Omi ist natürlich ganz hin und weg von ihrer kleinen Enkelin - und nimmt sie mir bei jeder Gelegenheit ab. "Ich leg die Kleine trocken!" - "Nein, bleib Du sitzen, ich füttere die Kleine!" Ich hab damit ja mal gar kein Problem, da ich mich derzeit somit um diverse organisatorische Dinge kümmern kann. Da halte ich es auch aus, daß sie wieder - wie bei Jan damals - mit ihren veralteten Tipps daherkommt, vonwegen "Laß sie mal ein bischen schreien, das stärkt die Lungen" oder aber "wieso soll die jetzt schon eine Flasche kriegen, es ist doch noch nicht 4 Uhr?!" (na, weil sie die Uhr noch nicht lesen kann :lol: ) "Jetzt ist das beste Alter, um sie ein bischen zu erziehen und sie an einen Rhythmus von 4 Stunden zu gewöhnen...." usw usw. :rolleyes:

Und da das Wetter heute relativ gut und mild ist, hatte Lilli heute ihre erste Ausfahrt mit Papi im Kinderwagen.... den sie natürlich komplett verschlafen hat.

Wie ihr seht, ist hier alles im Lot und wirklich sehr locker. Die Kleine macht es uns aber auch wirklich leicht!!! Ihr könnt stolz auf Euer Patenkind sein!

So, ich hör mal auf - es hat sich noch Besuch für gleich angemeldet und ich will mich noch durch den Elterngeld-Antrag wühlen *würg*.....

Alles Liebe & Danke nochmal, Ihr zwei Engel!

Mami Susi mit Lilli (und Anhang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnellreinflitze*

Endlich ein Lebenszeichen und euch,schön das ihr wieder zuhause seid.

Schön das wir euch eine kleine Freude machen konnten, und die süße Prinzessin hat das Schnuffeltuch mit im Bettchen*schief*

Bei uns gibt es gleich Essen

dicken Schmatzer für meine kleine Motte

meld mich später nochmal

*schnellwiederrausflitze*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch nur kurz zwischen kochen für Männe vorbei

Schön da Euch das Geschenk gefällt( danke nochmal an Jenny die sich toll gekümmert hat )

Und vor allem das es Euch gut geht

man die bin ja super stolz das ich so ein liebes Patenkind habe

Die kleine fee küsse sie ganz feste von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....). Husten, Niesen und Lachen ist aber immer noch problematisch und wird es wohl auch noch einige Zeit sein. Aber ich kann endlich wieder auf der Seite schlafen - was für eine Erleichterung!!! Auch wenn ich beim Umdrehen seeeeeehr langsam machen muß....

Kann ich so nachfühlen,weiß noch genau wie es bei mir war:cool:

Hallo Susi

Schön das alles so klappt zuhause,du noch Erleichterung durch Omi hast und Jan so lieb mit Lilli umgeht. Freut mich zuhören.

Schläft Lilli mit im Schlafzimmer?

Lg

Jenny

PS.Bussi an die kleine Motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nachfühlen,weiß noch genau wie es bei mir war:cool:

Vor dem Hintergrund schaudert es mich, mir vorzustellen, man würde einen Kaiserschnitt bekommen, während man eine leichte Erkältung hat.... :eek:

Schläft Lilli mit im Schlafzimmer?

Ja, tut sie. Wir haben so ein Babybay-Beistellbettchen noch aus Jan's Zeiten, daß wir für sie nutzen - da haben wir sie immer "griffbereit" in unserer Nähe :D

So, ich geh jetzt heia machen :lol:

Liebe Grüsse,

Susi

PS: Bussis wurden ausgerichtet und weitergegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.