Zum Inhalt springen

Sattwerden mit WW

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

bei mir gabs brühe *ironie an*

hab jetzt endlich ne diagnose: magenschleimhautentzündung....

arzt ist sich eigentlich sicher, wenns montag aber nich besser ist- dann spiegelung. hoffentlich ist es das jetzt, seit 27.12. bin ich jetzt zugange..somit muss ich mir jetzt zwei/ drei tage erstmal keine gedanken um essen machen....blööööd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Neee, ist es eigentlich auch nicht. Mein Kollege hat Reflux und muss alle halbe Jahre zur Spiegelung. Du kriegst so "Alles-Schietegal"-Tropfen und dann gehen die Lichter ein bissl aus....und man muss wohl hinterher rülpsen wie ein Berserker :lol1: (hab ich mir sagen lassen). Wenn Du die Arzthelferinnen nervös machen möchtest, erwähne einfach etwas von "Essen" kurz vorher. Den Scherz hat sich mein Kollege nämlich mal gegönnt...die Gesichter der Damen waren der Lohn für die Schwindelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

@Linda: das Rezept hab ich auch gelesen, allerdings darf ich es nicht umsetzen mein werter herr Gemal mag keinen Fisch.

Was da abnehmen bei meinem Mann angeht der es auch bitter nötig hätte. So soll ich ihm doch immer sagen was er gerade an Punkten ißt. Die Cola schmeckt trozdem bestens und heute beim Einkaufen sind doch rucki zucki wieder 5Tafeln Schockolade in den Wagen gewandert. :atongue:

Als ich ihn dann wohl komisch angeschaut habe meinte er nur: Das hat alles Maja eingepackt die wollte unbedingt Schockolade haben.

Na nur gut das Maja dann den selben Schocki geschmack wie der Papa hat und fleißig Nougat eingepackt hat:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* das stimmt, das ist das einzig positive grad dabei.

immerhin gabs heute naturjoghurt (ganz gut weil irgendein bakterium drin), und grad kartoffelpürreeeeeeeee

die rezepte sind schon ganz nett, aber meist haben sie sooo viele zutaten :lol:

ich hab mir früher mal einige bücher geholt, also eigentlich nur 2, da hab ich manchmal nach gekocht. z. B. rouladen mit fetafüllung, boah super lecker

das tolle an den ganzen rezepten ist, dass nicht-wwler das gar nicht merken, dass es nach WW gekocht ist. hab früher schon oft kuchen gemacht nach WW und alle oooooh lecker lecker

ich hab drei hauptmahlzeiten (so der plan) und dann zwischendurch obst und sonn kram. aber so richtig nen plan hab ich da eigentlich nicht, wies passt. ich muss erstmal sehen wie das mit der kantine dann so passt, dann hab ich mittags auch mittag

da kommste doch auch hin, bist doch auf dem weg dahin :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche nie nach Rezept. Ausser mal, wenn wir Gäste haben und richtig auffahren, aber das ist dann ganz sicher nicht WWtauglich :lol:

Ich hab übrigens auch gerade wieder angefangen und brauche noch häufig ein paar Extrapunkte. Ich darf 26 Punkte essen, aber gerade, wenn wir alle vier zusammen sind bräuchte ich eher 28 oder 29 Punkte, um alles mitessen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche hin und wieder nach Rezept, wenn es halt was ist, was ich bisher noch nicht gekocht habe. Ansonsten koche ich "frei Schnauze" mit den Sachen die mir und uns schmecken :nod:

Dabei habe ich einige Rezepte aus den WW-Büchern, die ich immer wieder gerne koche:

- Chicoreepfanne mit Reis und Mandarinen

- Lauch-Schinken-Röllchen überbacken

- Auberginencurry

- "Bürosalat" mit Spargel, Champignons und Kräutern

- und noch einen Salat mit Kohlrabi, Paprika, Erbsen und Käse mit nem Balsamico-Senf-Dressing

Die Rouladen mit Fetafüllung sind auch lecker...ich hasse nur diese Friemelei mit dem Rollen und festtackern der Fleischenden :lol:

Bei der ganzen Punktezählerei versuche ich fettarme Produkte (Joghurt, Quark, Käse, etc.) nicht zu nehmen, weil ich sie einfach nicht mag. Fettarmer Käse ist plastikmäßig und unlecker, Quark und Joghurt empfinde ich mit wenig Fett als sehr säuerlich...das würde ich nie in dauerhaft in meinen Alltag integrieren :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten wir erst Kartoffelpuffer nach ww, also ab und an nehm ich schon mal ein Kochbuch, ansonsten frei Schnautze....derweil versuch ich 3 Mahlzeiten, hatte es reduziert auf 2........

Linda, klasse ich freu mich für dich 44 ist doch super. Gute Besserung an Dich, ich hoff Du musst am Montag nicht zur Magenspiegelung.

Übrigens gehts mir wie Linda, wie gesagt gab es gestern Puffer und mein Mann war so begeistert und das trotz ww, ihm schmeckt ww meist besser als "normal" (mit viel Fett):yes4:

Das macht es auch für mich leichter

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hier ist ja der Rp. Thread:

Also Kartoffeln (8 mittlere) reiben

1 Zwiebel reiben

1 Ei

2 EL Mehl

Kartoffeln dann ausdrücken und den Rest einfach vermengen, würzen mit Salz Pfeffer und Muskat und dann in einem EL Öl anbraten, super lecker. Dazu hatten wir einfach nur Suppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rohkost habe ich die gleiche Reaktion. Ich kann keinen ganzen Salatteller essen, dann meldet sich der Magen darm Trakt..

mal zum Frühtsück 3-4 Scheiben Gurke reichen dann... leider...Paprika kann ich nur gekocht essen und selbst dann nur ein bisschen... so ein doofes leidiges Thema.. ich find es so leicht,. mal eben ne Birne reinschieben oder ne Tomate...aber das kann ich leider nicht... daher meine Suche nach Alternativen...Seufz...

Rote Beete geht aber...oh Gute Idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.