Zum Inhalt springen

Sattwerden mit WW

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Schafskäse Rouladen für 2 Personen

2 Rinderrouladen à 160 Gramm

Brokkoli

45 Gramm Schafskäse 25% Fett i.Tr.

100 Gramm Champignons

100 Gramm steinpilze (ich nehme nur Champignons)

200 ml Gemüsebrühe

50ml Weißwein

1 rote Paprika

1 Knoblauchzehe

1 Zwiebel

8 mittelgroße kartoffeln

Lorbeerblatt

1 TL Saure Sahne

Die Rouladen salzen und pfeffern. Schafskäse zermanschen, Paprika und 100 Gramm Champignons in ganz kleine würfel schneiden, mit dem käse vermischen und knoblauch zerdrücken darüber. 2/3 davon in die rouladen.

Anbraten in 1 TL öl, zusammen mit der kleingeschnittenen Zwiebel, Lorbeerblatt. Anschließend die Gemüsebrühe und den wein hinzufügen. Dann die 100 Gramm steinpilze (oder champignons) und die restliche käsemansche in die sauce. Das ganze so 30-45 Minuten köcheln lassen, aufpassen, das wird fix trocken, dann schmeckt es nicht mehr. Am Schluss den Teelöffel saure sahne noch dazu.

Dazu die Kartoffeln und den Brokkoli, natürlich kann man auch anderes Gemüse dazugeben.

Ich mag es sehr gern, aber wie gesagt es wird schnell trocken, da muss man aufpassen. Ist auch ne menge zubereitungszeit- also für meine Verhältnisse :cool:

sind dann pro Person 8 Punkte. Ich variiere oft und nehm weniger Fleisch, dafür mehr Käse.

hab ich mal für Besuch gemacht...die meinten wow ist das lecker, aber sicher kalorienreich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180g gekochte Spaghetti (3 P.)

50 g geräucherten Lachs (2 P.)

Champignons, hauchdünn in Scheiben schneiden

evtl. Zwiebeln

Milch (1,5% Fett) zum Ablöschen (1 P.)

Nudeln kochen und in einer beschichteten Pfanne Champignons anbraten.

NICHT würzen

Lachs hinzugeben, mit anbraten und mit Milch ablöschen (kann auch Cremefine zugegeben werden, dann aber P. ausrechnen) mit Instantbrühe, Knobi und Pfeffer abschmecken ( ich hab statt Instanbrühe eine indische Gewürzmischung genommen) und die Nudeln hinzugeben.

Alles durchrühren, nochmal aufkochen lassen, evtl andicken mit 1 Tl. Karfoffelstärke in Wasser gelöst und genießen!

Dazu einen Salat... sehr bekömmlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll liest du einfach mal nach ;)

wenn wir es mit P. abkürzen hat WW kein Patentrecht drauf - eine gr. Internetseite hat den Kampf gewonnen und darf weiterhin die Umrechnung mit P. angeben ohne das WW irgendwas machen kann - ihre Rechte gelten ausschließlich unter den Namen points ....

Somit schreiben wir einfach P. und niemand kann uns was anhaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern gabs leckere nudeln für 8 punkte

einfach Nudeln kochen, in dem fall spaghetti.

dann champignons anbraten, 1 knoblauchzehe zerdrücken, gemüse nach wahl, ich nehme paprika und lauchzwiebeln in stücken dazu tun, tomaten passen auch gut. dann gemüsebrühe- menge nach wahl, je nachdem wie dünn oder dick es werden soll- mit philadelphia so leicht 175 gramm mischen.

super lecker. mein mann meinte beim ersten mal "wie? nudeln ohne fleisch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hier mal wieder etwas leckeres, wir hatten es heute zum Abendbrot:

Putenschnitzel im Brötchen mit Mango-Chutney 6P.

1 Brötchen

120 g Putenschniztel

1 Tl Pflanzenöl

Salz, Pfeffer, Curry

2Salatblätter

2 Tl Majonaise bis 20% Fett (habe Mircael Whip 4,9 % genommen)

1 El Mango Chutney.

Brötchen auf schneiden und mit einem Salatblatt belegen. Putenschnitzel im Öl schön braun und knusprig braten. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen.

Schnitzel auf das Salatblatt legen, 2 Tl Majo und das Mangochutney drauf verteilen. 2. Salatblatt drüber legen und Brötchenhälfte drauf.

Total yummy! Geht schnell und auch net zuviele P.

Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das klingt gut Julia *mjamm

ich hab was für den Sonntagstisch :D

Waffeln:

2 Eier (4)

200 ml Milch 0,1% (1)

200g Mehl (10)

150g saure Sahne (5)

Backpulver (0)

1 Fl. Butter-Vanille-Aroma (0)

Waffelteig machen, am besten Schüssel vorher abwiegen um die Menge Teig zu ermitteln - ich mach immer 10 Waffeln draus - sind dann 2P. pro Stück - bei 8 Waffeln 2,5 P. - bei 6 Waffeln 3 P. usw.

schmecken wirklich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Magica deSpell

2 Zwiebeln

1 L Gemüsebrühe

4 Stangen Lauch

480g Tatar

2 EL Mehl

75g Schmelzkäse (light)

240g Frischkäse (30% Fett)

Salz, Pfeffer, Paprika- und Knoblauchpulver

Tatar und Zwiebeln andünsten und mit 1 Liter Gemüsebrühe aufkochen.

Lauch in Ringe schneiden und hinzufügen.

Mehl mit einer halben Tasse Wasser verrühren, in die Suppe geben und aufkochen. Schmelzkäse und Frischkäse dazu und schmelzen lassen. Mit den Gwürzen nach belieben abschmecken.

Schmeckt super lecker

Ergibt 4 Portionen und hat pro Person 5,5 Pünktchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute Rinderroulade gekocht - und das hatte nur 6,5 p inkl der soße

ich schreib einfach mal auf :)

für 4 Portionen

4 Rinderrouladen (4 Ps pro stück)

2 Ziebeln (0 Ps)

4 Scheiben Schinkenspeck von Rewe (1 P pro scheibe)

4 TL Senf ( 0 P)

4 Cornichons ( 0 P)

ca. 75 gr Soßenbinder (5 Ps)

die Rinderrouladen salzen und pfeffern und mit 1 TL Senf bestreichen.

dann mit einer Scheibe Schinkenspeck, einem Cornichon und eine kleinem Stückchen Zwiebel belegen und zusammensollen und mit Rouladennadel oder Zahnstochen zusammentackern.

ca. 4 EL Bratfett (ich nehm immer das von Bertolli) erhitzen und die Rouladen daran scharf anbraten.

den Rest der Zweibeln kurz mit anbraten und alles mit einem ordentlichen Schuß Rotwein ablöschen (hat auch keine Ps, da der Alk verdampft)

wenn der Alkohol verkocht ist, ca. 1,5 L wasser und 1-2 TL Instantfleischbrühe für den Geschmack dazugeben. das alles ca. 2 Stunden kochen lassen (am besten ab Abend vorher) zum schluß mit ca. 75 gr Soßenbinder andicken.

Dazu dann Gemüse (wir hatten heute Bohnen und Rosenkohl) und Kartoffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

das werd ich hier morgen auf den Tisch stellen....

Punkte sind pro Portion angegeben:

500g Putenbrust (für 4 Spieße) - 2 P.

Paprika rot - 0 P.

Zwiebeln - 0 P.

1,5 Glas Schaschliksosse von Kraft - 1 P.

Reis satt - 4 P.

1 Gurke - 0 P.

Salatkräuter TK - 0 P.

Zwiebeln - 0 P.

1 B. Joghurt 1,5% - 0,5 P.

1 Sch. Cremefine - 0,5 P.

fl. Süßstoff

Essig (bzw. Melfor)

Zubereitung:

Salat frühzeitig ansetzen, damit der gut einziehen kann.

Fleisch würfeln, in 4 Portionen teilen und abwechselnd mit Paprikastücken und Zwiebeln (halbiert) aufspießen.

Mit Salz, Pfeffer, Knobi und Paprika würzen und in eine Auflaufform geben, ich geb gern noch was Gemüse noch mit in die Form.

Etwas Wasser hinzu und im Umluftofen 30 min garen. Nach 15 min mal wenden, evtl. nachwürzen und erneut etwas Wasser zugießen.

Nebenbei Reis kochen.

Fertige Spieße aus der Schale holen, Wasser in einen Topf abgießen oder ggf. neues hinzufügen (um den Sud zu lösen).

Zu dem Wasser im Topf (ca. 200 ml) die Schaschliksosse von Kraft geben. rühren, aufkochen, evtl. nochmal abschmecken. FERTIG!

da ich Reis mit 2 P. abwiege sind es für mich nicht mehr als 6 P. - und ich bin danach immer satt (ich ess auch das Gemüse aus der Auflaufform, kriegt niemand was ab :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Danke für die tollen Rezepte!! Ich bin ca. 3-4 kg übergewichtig und möchte vor meiner Schwangerschaft noch unbedingt auf Normalgewicht kommen. Übergewichtige haben ja auch bei der Schwangerschaft oft mehr Komplikationen und ich bin da einfach total neurotisch und will dass es meinem Baby so gut wie möglich geht. Ich habe auch überlegt mit WW anzufangen, konnte mich aber nicht wirklich aufraffen. Jetzt wo ich aber sehe, was man da doch alles essen kann, krame ich mein Buch wieder raus!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So ich kram das mal wieder raus und frag was kocht ihr wenn ihr ww macht?

Bei mir sieht es momentan so aus das ich morgens 2 Kaffee trink mit Milch (1,5%) und da auch nur ein Schluck, Mittags ess ich Feldsalat oder Obstsalat mit Jogurth (0,1%) abends essen wir dann warm und das haut dann aber meist auch richtig rein. Ich guck schon das ich nicht zu viel Fett esse aber derweil hab ich auch keine Ideen was ich dauernd kochen kann, was nicht dick macht.

Also bitte wer Ideen hat und Rp. ich würd mich freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider kein ww aber hast du mal überlegt das du nichts mit Kohlenhydraten isst. Ich mache mir abends entweder Rohkost oder was ich auch gern esse zb. ein Fisch (zander oder Scholle) angebraten in Mineralwasser und Paprika und Tomaten angebraten in ganz wenig Öl. Das macht satt, schmeckt lecker und du darfst sogar hinterher ein Stück Käse essen das der stoffwechsel richtig angekurbelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich persönlich würde eher morgens was richtiges esse (2 Kaffee mit nem schuss milch ist ja quasi nichts)

mittags was warmes und abends Salat oder so.

Ich kann aber abends generell nicht warm essen, dann nehme ich zu.

Ich hab mir vorgestern einen gemüseauflauf gemacht (Tomate, Champignons, Paprika, Kartoffel und Käse obendrauf) das war viel ich wurde satt und hatte ca. 10 Punkte (geht auch weniger wenn man fettreduzierten Käse nimmt) ich hab aber wegen des Pumpens 10 Punkte mehr und kann dadurch mehr essen.

Morgens esse ich Joghurt 0,1% ca 300gr mit Apfelmus - total lecker und macht sat, oder Toast mit Käse.

Abends esse ich meist Tomate morzarella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich ess morgens meist Knäckebrot oder normales, mit Käse oder Salami, dazu Tomaten, Banane oder Mandarine, heute gabs nen Babybell light dazu und neh tasse milch.

MIttags arbeite ich ja da ess ich dann rohkost mit den Kids zusammen beim Nachtisch oder mal nen Joguhrt 0,1%. Und für 17Uhr koch ich dann.

Gestern gab es dann z.B. Tortelini mit Spinatfüllung und ner selbstgemachten Tomatensoße, 12P für die Torteline und 1 P für das Öl in der soße. Salat war mir gestern dann zuviel zu machen da ich spät heim kam und es schnell gehen musste.

Heute mach ich aus Hänchenbrust ein Cord on Bleu hab ich eben grad bei WW in den rezepten gefunden dazu Kartoffeln und Erbsen mit Möhren. Waren dann 7P fürs Cord on Bleu dann die für die Kartoffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susi was kommt in das Cordon bleu rein?

@Caro, ich muss abends kochen weil die Meute abends was essen mag, und über Tag geht das eben nicht......deshalb funktioniert auch nicht die Montignac Methode, hab damals erst die ausprobiert aber das tut nicht und dann hab ich ww gemacht weil man einfach auch abends dann was essen kann.

@Lady der auflauf hört sich lecker an.....

Gestern hatten wir Nudeln die Männer Gorgonzolasauce und Eva und ich Tomatensauce, war auch lecker.

Problem wenn ich morgens so "viel" esse verschenk ich zuviel Punkte drum lass ich das Frühstück ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.