Zum Inhalt springen

Kupferkette (gynfix)

Dieses Thema bewerten


NinAlexa

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal frage ob einer mit der o.g. Kette verhütet und wie zufrieden derjenige damit ist:)?!

Ich überleg mir grade ob ich die zum Verhüten nehme;)

Ich habe keine eigenen erfahrungen, kenne aber ein link wo erfahrungsberichte stehen. Das einzigst negative an diesem Teil ist, das es kaum einer einsetzen kann. Aber falls du bei dir in der Nähe einen hast der das macht, würde ich es machen

Edit: Die Gold-Kupfer Spirale (Goldlily) würde auch gehen, die kann wenigstens von allen gesetzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Kette kenn ich gar nicht...:confused:

@Angelslam: Meinst du sie bekommt in dem Alter ne Spirale? Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber meine FÄ wollte mir keine setzten, weil ich zu jung dafür sei (bin 26!):confused:

Also meine FÄ setzt nur frauen eine die schon Kinder hat, die Mirena wurde mir auch gesetzt (mit 23) und die Gold Kupfer spirale wird mir (falls ich mal SS werde) nach der SS auch gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich die Kupferkette mal gegoogelt! Klingt echt gut, wär auch was für mich, aber ich hab leider ne leichte Kupferallergie und damit hat es sich dann schon wieder erledigt...;)

Hab gelesen (in verbindung mit der Kupferkette) das allergien gegen reines Kupfer wohl sehr selten sind, vielleicht hättest du glück und sie kommt doch in frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fa hat mir davon abgeraten. Sie wächst in vielen Fällen ein und führt sehr häufig zu Entzündungen in der Gebärmutter. Da würde ich lieber die Goldlilly nehmen.

In dem Forum wo ich jetzt war sagen die etwas anderes, vor allen Dingen sei sie für Junge damen gut geeignet(allerdings wollen die meisten ärzte sie vor dem 18. geburtstag nicht setzen). Und entzündungen können bei allen spiralen+ Kupferkette auftreten. Besonders wenn man direkt wieder S.. hat hab ich gelesen, beim googlen.

Und von einer SS hab ich auch gelesen, aber man hat ja nirgendswo (bis auf Enthaltsamkeit) 100% schutz.

Ich bleib trotzdem bei Gold Kupfer:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, jetzt dachte ich hab was tolles gefunden, nichts mit hormonen und dann das:o

Es hat glaube ich alles vor und nachteile, aber den Link den ich dir geschickt habe. Da stand das es wirklich gut bei jungen frauen auch ohne Kindern ist. Es gibt zwei kupferketten, einmal mit 4 Kupfergliedern für junge frauen und 6 Kupferglieder für alle anderen (kommt ja auch auf die größe der GM an)

Die erste hält 3 jahre die zweite wohl 5 jahre.

In einem Erfahrungsbericht hab ich gelesen das es wohl sehr selten zu entzündungen kommt. Kann dir auch noch einen link schicken vielleicht hilft dir das noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es gibt überall positive und negative Berichte. Aber ich glaube dann doch lieber meinem Fa :-)

Zumal mich das einsetzen einfach abschreckt :P

Ja das hab ich auch gelesen, bei der Gold- Kupfer geht es wenigstens ohne Betäubung:cool:. Mir würde die spritze in den Mumu schon reichen (man kann aber auch anders betäubt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, jetzt habt ihr mich aber echt neugierig gemacht mit dieser Kupferkette ;) muss ich dann später auch mal googeln :P

@NinAlexa:

Warum verhütest Du denn nicht mit Persona??? Das ist total easy und schützt immerhin auch zu 96% vor einer ungewollten SS! Und da hast Du nicht die Gefahr, das irgendwas einwächst, sich Entzündet oder oder oder - UND Hormone nimmst du damit natürlich auch nicht zu Dir ;)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerne was hätte wo ich nicht dran denken muss, bzw drauf achten mus...

Persona bekomm ich nicht gezahlt und Kette schon;)

Einspruch, da die Kette nur in der EU Zugelassen ist und nicht in Deutschland (weil es zuviel geld kosten würde, deshalb auch keine Werbung davon). Wird es von den KK nicht bezahlt.

Aber das legen lassen müsste dir bezahlt werden, die Kette selbst aber nicht

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch, da die Kette nur in der EU Zugelassen ist und nicht in Deutschland (weil es zuviel geld kosten würde, deshalb auch keine Werbung davon). Wird es von den KK nicht bezahlt.

...aber vom JA:D!!!

Alle die hier wohnen und Verhüten bekommen entweder ein teil von der KK und den rest zahlst JA - zahlt die KK nichts zahlt's JA alles:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, aber wenn die Kette in Deutschland nicht zugelassen ist, dann wär ich ehrlich gesagt ein bisschen vorsichtig.... das wird schon seine Gründe haben. Bei sowas krieg ich gleich immer Horrorvorstellungen *brrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.