Zum Inhalt springen

Dosierung Arnica C30

Dieses Thema bewerten


LoMOskito

Empfohlene Beiträge

aaaaalso - da c30 eben ne recht hohe potenz ist, würd ichs auch nicht zu oft geben! am besten 3 kügelchen direkt nach dem sturz (zbsp.)! ich hab D6 hier, und wenn was ist, geb ichs ihr nach dem sturz und vielleicht noch am tag danach (3x 3 kügelchen)!

aber alles ohne gewähr :o homöopathie ist kein einfaches thema :rolleyes:

aber so, würde ich jetzt zbsp. eine kundschaft in der apo beraten :D

was hat lottalein denn? oder für wen ist es? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb das eigentlich dann dem, der es gerade braucht ;) Oskar ist heute morgen gegen den Türrahmen gerannt (jaja, den Kopf hat er ja nicht seit 3,5 Jahren an der selben Stelle sitzen :rolleyes:) und hat genau die Narbe seiner alten Platzwunde getroffen, da kam gleich ne richtige komische Beule raus und ich hab ihm halt (weil ich mir nicht sicher war, wieviele ich geben kann) erstmal 4 Kügelchen gegeben ... das war dann wohl zu viel :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb das eigentlich dann dem, der es gerade braucht ;) Oskar ist heute morgen gegen den Türrahmen gerannt (jaja, den Kopf hat er ja nicht seit 3,5 Jahren an der selben Stelle sitzen :rolleyes:) und hat genau die Narbe seiner alten Platzwunde getroffen, da kam gleich ne richtige komische Beule raus und ich hab ihm halt (weil ich mir nicht sicher war, wieviele ich geben kann) erstmal 4 Kügelchen gegeben ... das war dann wohl zu viel :o

nein ist schon okay! mach dir keinen kopf! ich denke nicht das du wegen einer einmaligen gabe überdosieren kannst! zumal ist arnica weder giftig noch hats sonst irgendwelche unerwünschten wirkungen (zumind. fällt mir nix ein)!

hmmmm, also was ich dir da noch empfehlen könnte für beulen, blutergüsse ect. ist "traumeel salbe"! die ist hoöpathisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sowas wie Rescue-Salbe? Hab ich auch da ... hatte ich in der letzten SS wegen der schmerzenden KS-Narbe. Ist das besser als Arnica? Wann gebe ich dann Arnica? Nerv ich? :o

nein du nervst nicht! aber bevor mir nachher irgendwer was vorwirft.... ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR! ich kann dir nur sagen was ich in meiner ausbildung gelernt habe :o

als rescue-salbe wird aus bachblüten gemacht (Bach-Blütentherapie ? Wikipedia)!

"traumeel" ist homöopathisch und gibts als salbe und als tropfen (müsste es eigentlich auch in deutschland geben)!

die salbe kann für alles mögliche verwendet werden..... KS-Narben, für umschläge beim Milcheinschuß, beulen, blutergüsse, ect.!!!

so, also wenn sich nun lotta oder oskar irgendwo stoßen, gibts du einfach 3 kügelchen vom arnica C30 (und wenn du magst auch nochmal am tag danach)! und wenn sie sich an einer stelle gestoßen haben, an denen mal ne salbe drauf schmieren kann, kannst du ruhig auch die "rescue-salbe" verwenden!

"rescue" steht sozusagen für 1. hilfe! das ist ne mischung aus bachblüten.... in tropfenform gibts das auch, und kann auch bei stürzen, nervosität ect. gegeben werden!

uiiii - war das verständlich geschrieben??? :o

Bearbeitet von atlantis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist sehr verständlich ... das druck ich mir jetzt aus und leg es mit in die Packung, damit ich das in meiner SS-Demenz nicht gleich wieder vergesse - danke :kuesschen:

aber dem Jonas geb ich lieber nix, sonst schlägt die Sandra mich womöglich ;):D

:o:rofl:

sorry, das kommt davon wenn man drei sachen gleichzeitig macht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dem Jonas geb ich lieber nix, sonst schlägt die Sandra mich womöglich ;):D

:o:rofl:

sorry, das kommt davon wenn man drei sachen gleichzeitig macht

Oh mein Gott, hat Jonas sich wehgetan? :eek:

Hab ihn heute noch gar nicht gesehen, ist mit dem Papa unterwegs.

Aber wenn es nötig ist, dann verarztet Ihr ihn mal ruhig. Euch traue ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.