Zum Inhalt springen

mit dem Rauchen aufhören

Dieses Thema bewerten


Phai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab von heute auf morgen aufgehört.

Ich wollte schon länger wieder aufhören, (hatte letztes Jahr Juni - Oktober auch nicht geraucht und wegen Stress wieder angefangen) hab es aber nicht so ganz geschafft. Ostersamstag bin ich aufgestanden und es ging mir nicht so gut, da hab ich meine Zigaretten weggeschmissen und kauf mir auch keine mehr.

Okay ich hab gestern mit einer Freundin eine geraucht, aber die hat überhaupt nicht geschmeckt :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch vor 4 jahren von heute auf morgen aufgehört und vor kanpp zwei jahren wieder angefangen naja 7 tage die woche arbeiten da muste irgendwas zur stress beweltigung her und abends schnaps trinken wollt ich nicht *lol* und nu ist es noch schwerer wieder aufzuhören dabei rauch ich noch nicht mal viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schon zweimal von einem auf den anderen tag aufgehört. ging auch ziemlich gut, hatte nach kurzer zeit auch kein verlangen mehr. dann hatte ich nen autounfall und hab an dem tag fast ne schachtel geraucht. das war es dann mit 8 monaten rauchfrei!

und ja, ich hab in der ss geraucht. aber viiiel weniger als sonst, vielleicht 6 in der woche. manche tage gar nicht und an anderen halt mal zwei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja, ich hab in der ss geraucht. aber viiiel weniger als sonst, vielleicht 6 in der woche. manche tage gar nicht und an anderen halt mal zwei...

Ja soviel habe ich ca auch geraucht in der schwanger schaft rauche jetzt auch nicht mehr ne schachtel in der woche und auch mal ne woche keine aber irgendwie aufhören kann oder will:confused: ich im mom gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit 11 angefangen zu rauchen habe aber seit dem tag an dem ich erfahren habe das ich schwanger bin aufgehört. ich hab mir einfach klar gemacht das jede zigarette mein kind schadet und es es dann im leben schwerer hat durch behinderung oder ähnliches man muss sich einfach klarmachen was es bedeutet für ein selbst und für das kind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hihi ich habe jetzt seit zwei tagen schon keine mehr geraucht und das nur weil ich zu faul bin um ins dorft zu gehen und mir bei der bank geld zu holen für ziegaretten *lol* also manchmal ist bequemlichkeit doch echt nützlich (soll aber nicht heißen das ich ein Fauler mensch bin hier ist nur immer zu schlechtes wetter im mom)

*lmw*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ihr, wenn ihr mal wieder gern eine rauchen würdet?

ich bn ja auch noch ganz am anfang (benutze aber Nikotinpflaster). Brauche also rein körperlich keinNikotin, da hab ichne dauerbeschallung :D aber irgendwie fehlt es mir eifach mal eine zu schmökeln. im moment rede ich mir ein, dass klappt alles toll und irgendwannkannst du ja wieder (vollkommener quatsch, ich weiß :D) aber es ist doch etwas hilfreich wenn man das nicht so endgültig macht, auch wenn es das sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir hat das gaaaaaaaaaaaaaaaanze 4 tage angehalten bis mein mann mich wieder geärgert hat *schnief* da muste ich einfach eine rauchen ich glaube wenn man öfters versucht aufzuhören wird es immer schwerer ist ja schon das zweite mal bei mir hatte ja schon mal aufgehört und wieder angefangen *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine rauchen wollte dann hab ich mir immer gesagt wofür ich das tue, was ich meinem Körper mit den Zigaretten für einen Schaden zufüge und das es eigentlich Blödsinn ist zu rauchen und reine Geldverschwendung!

Das hat eigentlich immer ganz gut geklappt.

Man muß nur seinen inneren Schweinehund beim Kragen packen! ;)

Meinem Mann hat das Buch von Allen Carr (ich glaub so war der Name) "Endlich Nichtraucher!" geholfen.

Gerade in Situationen wo er sonst ohne Kippe nicht ausgekommen wäre hat er sich an Dinge aus dem Buch erinnert und er sagt das hat ihm geholfen.

Ich selbst hab es nicht gelesen, hab auch keine Nikotinpflaster oder ähnliches genommen, für mich selbst und mein Gewissen war es wichtig das allein zu schaffen.

@Julia

Vielleicht helfen dir Nikotinkaugummis? Die soll man doch kauen wenn man Lust auf ne Kippe bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hoffe Ihr nehmt mich auf hier.............

Also Ich hab den Entschluss gepackt nun doch aufzuhöhren zu Rauchen, denn schmecken tut es eh nicht wirklich......

Für mich ist es einfach eine Gewohnheit, Rauchen heißt kleine Pause von der Arbeit, n Stückweit Entspannung...

Zudem die Zigaretten echt teuer geworden sind... Hab vorgestern 4,50 Euro am Automaten gelassen:eek:

Da mein Mann nicht Raucht hoffe Ich es fällt mir nicht ganz so schwer.....

Ab Heute gehts los.....

Habe bereits 2 Zigaretten geraucht seit 6.30Uhr, bin nun auf der Arbeit und versuche es als erstes mit Minzpastillen in der Pause, denn mit Ziggi ist das sooooooooooooooo Eklig :-)

Lg. Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wubu.... man kann alles schaffen wenn man will... :-) *ichweisklugerspruch* aber ist echt so...

Ich habe heute die Schachtel leer gemacht, waren nocht 2 Ziggis drin.... Beide sind weg und eine neue Schachtel kauf Ich mir nicht.

Irgendwie hab Ich schon schmacht, aber wenn Ich dann drübernachdenk doch wieder nicht.. Mir gehts erstaunlich gut...

Lg. Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wubu.... man kann alles schaffen wenn man will... :-) *ichweisklugerspruch* aber ist echt so...

Ich habe heute die Schachtel leer gemacht, waren nocht 2 Ziggis drin.... Beide sind weg und eine neue Schachtel kauf Ich mir nicht.

Irgendwie hab Ich schon schmacht, aber wenn Ich dann drübernachdenk doch wieder nicht.. Mir gehts erstaunlich gut...

Lg. Diana

ja beim ersten mal klappt das auch noch so *lol* vor 4 jahren habe ich auch von heute auf morgen aufgehört und nach zwei jahren rauchfrei wieder angefangen

und nu wird das irgendwie nichts kann zwar ne woch oder so ohne aber denn wenn ich denk ach jetzt haste geschafft denn kommt wieder irgendwas und denn rauch ich wieder :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ich habe eine Hormonbehandlung angefangen mit Puregon...

Nachdem ich meinen ES hatte hab ich keine Ziggi mehr angerührt...da ich ja nicht weiss ob ich vielleicht schon schwanger bin und was wäre ich für eine schlechte Mutter mein Kind zu verpesten...wo ich mir doch so sehr en Würmchen wünsche...:D

Ich habe auch keine Probleme damit, das ich Gelüste hätte. Ich weiss ja wöfür ich es tu und das hält mich vom Rauchen ab....

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast hunnymoon

Ist zwar schon älter aber egal

am 19 November bin ich 4 Jahre Rauchfrei aufgehört habe ich nachdem ich einen Tag davor wegen einer Migräne attacke den ganzen Tag gelegen bin. Aufhören wollte ich schon öfter ,aber das hat mir einfach den Ruck gegeben da ich ja Notgedrungen auser gefecht war überhaupt eine zu Rauchen.

Fragt aber nicht welche Überwindung es war täglich zu Verzichten die massenweiße Kaugummis die zum Opfer gefallen sind und die Gereiztheit und Stimmungsschwankungen;)

Hin und wieder denke ich schon mal hach jetzt wäre ne Fluppe schön vor allem da ja mein Mann nach wie vor Rauer ist

Lg S.H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.