Zum Inhalt springen

Wann lässt die Wirkung der Pille nach?

Dieses Thema bewerten


Nina2222

Empfohlene Beiträge

Hi, mein Mann und ich möchten bald mit der Babyplanung anfangen. Aber wie lange braucht der Körper die Hormone der Pille loszuwerden? Ich nehme die Pille seit ca. 7 Jahren. Kann ich nach Absetzen der Pille sofort schwanger werden? Meine Freundin musste zwei Jahre darauf warten schwanger zu werden. Jetzt hab ich Angst, dass es bei mir auch so lange dauert! Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina!

Also es gibt verschiedene Meinungen und Erfahrungen dazu. Einige wurden noch im ersten Zyklus schwanger, bei anderen dauerte es Jahre. Das kommt auch auf deinen Körper an. Wissenschaftler (habe einen Artikel im Internet gelesen) sind der Meinung, dass die Einnahmedauer nichts mit der anschließenden Fruchtbarkeit (also wenn man sie lange genommen hat, dauert es lange schwanger zu werden) zu tun hat. Die Chancen nach Absetzen der Pille schwanger zu werden sind recht hoch.

LG, Galadriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem ersten hat es drei Monate gedauert als ich nach ca. 10 Jahren díe Pille absetze. Und jetzt beim Zweiten hab ich die Pille nach einem Jahr wieder abgestezt und bin gelich Schwanger geworden. Wobei ich echt selber verwundert war das es dieses mal so schnell geklappt hat.

Also ich wünsch euch jedenfalls viel glück und spass beim Basteln.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

also ich erzähl immer bzw. zitier immer. man hat festgestellt, dass es wohl einen starken zusammenhang zwischen frühgeburten und sofortiger ss nach absetzen der pille gibt. es wird gesagt ab dem 3ten monat nach absetzen, würde der eigene körper es verkraften.

ich wusste es damals noch nicht und bin exakt zufällig genau den 3ten monat danach ss geworden.

denk auch dran, nicht jede frau bekommt sofort ihre menstruation wieder, ich hab schon von bis zu 3 jahren (aber absolute ausnahme) gelesen.

und wir haben damit gerechnet es würde ca. ein jahr dauern und uns daruf eingestellt - und dann stand ich da mit meinem us-bild :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.