Zum Inhalt springen

Wäsche-Frust!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also ich bin begeistert von dem Vanish- ich habe oft so vedreckte Wäsche wie sie eben nur aus einem Kuhstall kommen kann.

Die Wäsche kommt tipp top sauber aus der Waschmaschine.

Wie lange lässt du Wäsche liegen?

Wie alt ist deine Waschmaschine?

Ich habe, dem Hochwasser sei Dank, endlich eine neue Waschmaschine. Die alte war mehr als 20 jährig- aber sauber habe ich meine Wäsche nie bekommen. Nun habe ich sogar Flecken in Babykleidern sauber bekommen, bei denen ich bei den Buben keine Chance hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamis

Die Wäsche generell 60 Grad waschen,mit Vorwäsche.

Die Flecken vorher mit etwas Spülmittel einreiben,Gallseife oder Fleckensalz

benutzen.Manche Mütter legen bei Karottenflecken die Sachen in die Sonne.

Wenn keine da ist*lach*

Jedenfalls habe ich oft gehört,daß dieses Vanish mies sein soll.

Ich bin eher für Qick and Brite.

Viel Glück

Bettina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

60 grad, na du bist lustig. die meisten klamotten, abgesehen mal von dem babykram, die ich sonst noch weiß haben will sind 30/40 grad.

anscheinend wegen dieser verflixten neuen materialien...

und sagst also quik&bright, dann werd ich das wohl kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen...

quick and brite...merken...

also gelegentlich kommts schon vor das die wäsche mal n bisschen länger liegt bevor ich sie wasche.....

meine waschmaschine ist ein jahr und 4 monate alt... und funktioniert eigentlich einwandfrei....

aber die flecken gehn auch nicht raus wenn ich die sachen gleich wasche... (kommt auch manchmal vor)

vor allem bei der baby kleidung nervt es mich, wegen den breiflecken und so...

hat eigentlich schon mal jemdand diese waschnüsse probiert???

was benutzt ihr für waschmittel???

liebe grüsse, carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca

Habe Qick and Brite bei dm gesehen

Gibt es wohl auch in anderen Drogerien.

Bei weisser Wäsche kann man ein Päckchen Backpulver mit

ins Waschpulver geben,dann wird sie wider schön weiß.

Bei wäsche die bis 40 Grad waschbar sind kann man Fleckensalz nehmen.

Das ist so eine Sprühflasche.

Falls mir nochwas einfällt sag ich es Euch.

Hab da auch gerade einen Fleck,den ich trotz Kochwäsche nicht rausbekommen habe.Liebe Grüsse Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es in unserem dm- Markt leider nicht gefunden. Da muss ich wohl mal wietersuchen.

Fleckensalz hat bei uns auch nicht geholfen. Klumpt das Backpulver nicht?

Die Waschnüsse hat Jasmin (@Giuliana2111) wohl schon probiert. Sie hat da auch mal ne Umfrage zu gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich weiß ich bin ein bissel spät, aber war lange nicht mehr im forum.

meine waschmaschine ist auch nicht unbedingt der bringer und ich hatte auch oft das problem, das die wäsche nach dem waschen noch flecken hatte.

probiert habe ich die ganze palette und egal wie teuer das produkt war, war das ergebnis doch ziemlich unbefriedigend.

inzwischen mache ich das einfach so:

ich nehme ein billiges felckensalz und lege die verschmutze wäsche für mindestens 24 stunden ein bevor ich sie wasche. das funzt bei mir immer - seither ist die wäsche wieder supersauber. auch wäsche mit grauschleier wird wieder superweiß.

wichtig: um sich ein böses erwachen zu ersparen, unbedingt nach farben sortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo leutchen....

also hab jetzt mal so einiges durch probiert was ihr so geraten habt...

gallseife hat überhaupt nix gebracht, war aber wenigstens nicht teuer...

quick n brite gibts bei uns in österreich anscheinend nicht, sonst hätte ich es in einem der zig märkte gefunden wo ich gesucht hab, aber die verkäuferinnen wissen auch nix davon... fällt also weg....

vanish is wie immer manchmal wirksam aber auch nur ganz selten....

mit spülmittel einreiben hat ebenfalls nix gebracht....

und wenn ich die wäsche mit 60 grad wasche kann ich sie einer barbie puppe anziehen....

eben ist die maschine fertig geworden mit der wäsche die ich vorher mit fleckensalz eingeweicht habe.... das hat ganz gut funktioniert... zwei,drei teile haben zwar noch kleine flecken... aber die trefferquote ist höher als bei allen andern sachen...

backpulver muss ich erst noch probiern....

hm.... langsam glaub ich es soll nicht sein...

meine schwiegermutter benutzt zum waschen gar nix ausser normalem waschpulver und die wäsche sieht immer aus wie neu... auch die stoffwindeln die früher flecken hatten die nach dem xten mal waschen nicht rausgingen.. sie wäscht einmal und alles ist wie neu....

mann, wie ich das hasse...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal deine Schwima, wie sie es macht.

Sie hat halt auch keine Rüebliflecken auf dem weissen Shirt, oder?

Ich habe nur noch den Tipp, Sachen nicht so lange liegen lassen, schnell waschen. Bei argen Flecken, probiere mal das Vanish mit Wasser anzurühren, so dass eine Paste entsteht, vor dem Waschen auf den Fleck geben, ein bisschen einwirken lassen und dann normal mitwaschen.

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!:)

Also ich habe auch sehr viel an mitteln ausprobiert, grad wo unser krümmel flecken in den sachen hat ohne ende,da muss fleckensalz hier standard sein:D . Ich nehme das adritt bekommt man bei lidl zu kaufen war ein tip von ne freundin, bei sehr schlimmen flecken weiche ich für drei stunden ein oder über nacht und gebe es dann ganz normal in die maschine.Mit diesem Salz bekomme ich flecken soweit raus toi toi toi

lieben gruss anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...

ich hab ein paar bodys und andere oberteile meiner tochter gewaschen und da war wohl was dunkles dabei.. die bodys haben bunte ränder. kann ich das trotzdem mit dem backpulver versuchen? macht ihr da so ne ganze tüte rein? zum waschmittel dazu geben? und was wenns flüssig waschmittel ist? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.