Zum Inhalt springen

3 Monats Spritze

Dieses Thema bewerten


SadAngel

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich hab mal eine frage, ich wollte was für die verhütung tun, ich hab an die 3 monats spritze gedacht aufjedenfall hab ich da hier so ein heft bekommen :// und da steht drinne das mädchen die später kinder haben wollen die spritze nicht nehmen söllten! Hm was kann da passieren? kann ich trotz wenn ich mal mit der spritze aufhöre, mal keine kinder mehr bekommen? :// würde mich mal interessieren, weil das ein entscheidender punkt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sadangel...(warum denn Sad???)

also ich hab nach der geburt auch die 3 monats spritze gehabt und muss sagen das meine erfahrungen damit nicht so toll waren..

man musste sich zwar keine sorgen machen, wieder schwanger zu werden....dafür hatte ich aber fast während der ganzen 3 monate blutungen,was ziemlich unangenehm war...

zur wirkung... mein arzt hat mir das so erklärt, das man nach der spritze bis zu 18 monate oder so vielleicht nicht schwanger werden kann, allerdings hat man nach ablauf der 3 monate auch keinen sicheren schutz gegen schwangerschaft.... wie lang das jetzt genau dauert bis man wieder 100% fruchtbar ist weiss ich nicht genau, leider... aber er hat auch gesagt das man prozentuell weniger fruchtbar wird je länger man die spritze nimmt....

wenn also in näherer zeit ein kinderwunsch besteht, dann lieber nicht mehr nehmen....

liebe grüsse, carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sad nur daher ( das ich damals als ich mich angemeldet hatte eine schwierige Zeit hatte...

ich hatte mit meiner Mutter drüber geredet weil sie selbst auch die spritze genommen hatte und irgendwie hatte sie auch nicht so dolle erfahrungen damit gemacht und naja und sie hatte dann danach lange einen kidnerwunsch und das schon nicht mehr genommen,a ber irgendwie ging das nicht. und mir kam dann die frage ob es viell an der spritze lag!!!

wenn ja will ich die nicht nehmen :// weil ich will später in paar jahren kinder =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SadAngel!

Ich kenne mich zwar mit der 3-Monats-Spritze auch nicht so aus, aber eine Freundin von mir hatte damit verhütet und war auch nicht besonders begeistert davon, weil sie eine ewiglange Blutung hatte.

Ich habe mich auch gerade bei meiner FÄ nach einem neuen Verhütungsmittel für mich erkundigt und mich für den VERHÜTUNGSRING entschieden. Der hat nicht soviele Hormone wie die Pille und ist total einfach anzuwenden. Eine Bekannte benutzt den Ring schon eine ganze Weile, weil sie mit der Pille immer solche Probleme hatte, und ist sehr begeistert davon.

Wie alt bist du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Juchu, ich habe das Thema gefunden. Dies ist zwar nicht die Seite,

über jene ich gerade zu Euch gestolpert bin, aber das gleiche Thema.

Zugegeben, ich kenne mich leider auch nicht so genau mit der 3MS

aus, doch ich habe leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich weiß nur nicht genau, ob ich diese zu 100% der 3MS zuordnen kann.

Kurze Erklärung vorab: Ich habe mir Anfang März07 mein Implanon

entfernen lassen, welches mich drei Jahre lang nur geärgert hat.

Dies war mein zweites Implanon (für die, die es nicht kennen, ein Stäbchen

das in den Oberarm implantiert wird und dort drei Jahre verbleibt)

und dieses habe ich mir nur einsetzen lassen, weil die vorherigen drei

Jahre mit dem ersten Implanon einfach traumhaft waren. Alle zwei Monate

4-7 Tage Blutungen. Top, ich war glücklich! Doch die letzen drei Jahre

verliefen anders: 5-7 Wochen Regelblutungen und 5-14 Tage

Verschnaufpause. :( Ich war bei verschiedenen Ärzten und keiner konnte

mir helfen. Der letzte Arzt hat es dann rausgenommen, war eh an der Zeit.

Nun zum eigenlichen Thema:

Da ich viel zu schusselig bin und viele Pillen zu ähnlichen Resultaten wie

das Implanon führen, habe ich mich Anfang März07 für die 3MS entschieden.

Stellt Euch vor, ich hatte sage und schreibe 32 Tage Ruhe, doch nun

ist seit 19 Tagen wieder vorbei mir der Euphorie und der neue Arzt weiß

sich auch keinen Rat mehr. :(

So kann ich sagen, dass ich die 3MS nicht befürworte!!!

Oder bin ich etwa zu voreilig?

Mein neuer Arzt will mich nun am 30.04. wieder untersuchen und evtl.

gleich eine neue 3MS setzen. Kann das richtig sein? Er will auf Nr. SICHER

gehen, doch mir ist dabei unwohl, zudem ich hier die Aussagen bezüglich

Unfruchtbarkeit gefunden habe. Was soll ich nur machen, habt Ihr einen Rat?

Meine Freundin hingegen hat sehr gute Erfahrungen mit der 3MS gemacht.

Sie hat die 3MS üder 15 Monate erhalten und 0 Probleme gehabt. Nun kommt

der Knaller... im März06 hat sie die letzte 3MS erhalten und Juni06 war

der Test positiv. Kim-Lana hat diesen März das Licht der Welt erbickt :)

Ich bin übrigens eine stolze, frischgebackene Patentante *freu*

Mein Fazit: es gibt positive und negative Berichte somit ist die 3MS auch kein

Patentrezept. Ich muss noch mal darüber schlafen, vielleicht veruche ich es

auch mal mit dem Ring, denn die Unfruchtbarkeit im Zusammenhang mit der

3MS bereitet mir dann doch Kopfschmerzen.

VG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle.

Also ich habe da eine ganz andere Meinung zu der DreiMonatsSpritze.

Ich habe die letzten 3 Jahre mit der 3M-Spritze Verhütet und war super zufrieden.

Ich hatte nie irgendwelche Zwischenblutungen, hatte keinerlei nervigen "Monatsbeschwerden" und auch ansonsten war alles top.

Nun habe ich die Spritze seit Dezember abgesetzt und habe sofort wieder meine Periode bekommen, und das auch im normalen Zyklus.

Klar, mein Arzt hatte mich darauf hingewiesen das es bis zu einem Jahr dauern kann bis danach wieder alles in Gang kommt, und man schwanger wird... kann, muss aber nicht. Ich werde ab Mai feststellen wie schnell es klappen wird.

Allerdings kann ich die 3M-Spritze nur empfehlen. Und es ist totaler Quatsch (von dem was ich gelesen habe und mein FA so sagt) das man die Spritze nicht nehmen soll wenn man danach Kinder haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die Dreimonatsspritze auch schon ausprobiert und war auch gar nicht zufrieden. Meine Blutungen haben auch nicht mehr aufgehört, dauerten fast 3 Monate an. Ich habe dann dagegen Tabletten bekommen, die aber auch erst ganz zum Schluß wirkten. Da hat mir mein damaliger Gyn auch schon gesagt: Wenn die Blutungen diese Woche nicht auhören, muß ich ins Krankenhaus zur Ausschabung. Zum Glück haben sie dann noch aufgehört. Aber 3 Monate Dauerblutung war echt nicht witzig.

Ich denke, daß jeder Körper da anders drauf reagiert. Aber für mich war das leider nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte nicht unangenehm auffallen, oder gegen Regeln verstoßen.

Mir sind beim googeln diverse "vielleicht auch für andere Nutzer" interessante

Informationen aufgefallen und wollte diese ohne böse Absicht zur Verfügung stellen.

Ich möchte mich öffentlich dafür entschuldigen...

Tut mir leid, kommt auch nicht mehr vor! Bitte nicht übel nehmen.

Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die 3 Monatsspritze von März 06 bis November 06 bekommen. Die letzte Periode hatte ich im März 06 und nun warte ich sehnlichst darauf das sie wieder einsetzt. So gesehen hatte ich überhaupt keine Probleme damit nur habe ich jetzt den Kinderwunsch und muß mich in Geduld üben.

LG

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, also ich hab auch überlegt was ich nach der schwangerschaft am besten für mich wäre zwegs verhütung, weil mit der pille bin ich schwanger geworden und mit denen und das einhalten der pille hatte ich das auch nicht so, jedenfalls bin ich zum frauenarzt gegangen und der hat mir 2 möglichkeiten gegeben endweder kondom oder die 3 monatsspritze weil ich gestillt habe.

Der fragt mich nur hintenrum ob ich erstmal mit der kinder planung abgeschlossen habe jedenfalls ersteinmal 3 jahre lang keine.

Aufgeklärt hat er mich nicht, weil mir das so spanisch vor kam hab ich im internet nachgeschaut und halb ein herzinfarkt bekommen man kann bis zu 3jahren keine tage bekommen oder extrem keine kinder mehr bekommen das wurde mich zu heiter und bin zur neuen ärtzin die mir das auch gleich abgeraten hat und dafür eine mikropille bekommen, bis jetzt wirkt die 3msp. noch aber auch keine guten erfahrungen durch hatte immer 2wochen hintereinander starke regeln und ziehmlich gereizt auf alles.

also wenn du kinder haben willst dann lass es lieber denn jeder mensch reagiert anders und zu 90% vertragen die frauen es nicht so gut.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen!!!

Also ich würde die 3MS nicht empfehlen. Ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte sie zweimal, weil ich dachte mein Körper muss sich daran gewöhnen. Ich habe auch gedacht lieber einmal ein Picks, als jeden Tag schlucken. Naja ich hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen. Z. B. keine Lust auf Liebe, fettige Haut, Pickel ohne Ende, fettige Haare, miese Laune und und und.

Bei der Pille kann man nach einem Monat absetzen, wenn man sie nicht verträgt, bei der Spritze ist es anders, da muss man dann durch. Ich würd sie nie wieder mehr nehmen. Aber meine Mens hatte ich in der Zeit nicht. Und wo die 6 Monate rum waren, hatte ich sich auch gleich wieder.

Muss jeder selber wissen, aber ich würde sie niemanden empfehlen.

Gruss tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

hab mir gestern die 3M-Spritze setzten lassen und hab gestern abend gleich Blutungen bekommen. Ist das normal??? :confused: Man muss dazu sagen, dass ich seit der Wochenfluss weg ist die Minipille genommen hab (stillbedingt) und daher meine Tag bisher überhaupt nicht hatte nur abundzu gaaaanz leichten roten Ausfluss.

Hab jetzt echt Schiss, dass das die nächten 3 Monate so bleibt. Das wäre für alle Beteiligten echt zum Kotzen. :eek::( Wie lief das bei euch??? Erfahrungsberichte bitte!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, mal eine Frage: Wie ist der Wirkungsschutz nach Genuss von Alkohol bei einer 3MS? Ist der gleich oder nimmt er durch den Alkohol ab und man kann beim "Poppen"schwanger werden?? Sollte man, wenn man als Frau so ein Implantat drin hat, von Alkohol absehen oder kann man hin und wieder ein Schlückchen genießen???

Erhoffe Antwort, dass ich dass meiner Arbeitskollegin sagen kann. Ihr könnt mir hier oder auch per pn antworten.

Lg Anett oder Nettilein 33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... niemand auf meinen Beitrag, den ich hier reinstellte???? Ich find das nicht fair, dass ich nach fast einer Woche immer noch keine Antwort auf meine Fragen im Beitrag um die Wirkungen und Vertäglichkeit des Alkohols bei der 3- Monatsspritze erhalten habe.

Tut mir leid, aber ich bin echt darüber sehr enttäuscht. Ich habe leider nun mal keine Erfahrung bei dieser Verhütungsmethode, da ich sie selbst nicht anwende,sondern eine Arbeitskollegin.Und da sie mich gefragt hat und ich selbst nicht wußte, hab ich hier um Rat gebeten, der bisher leider ausfiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

auch ich habe schlechte Erfahrungen mit der 3MS gemacht. Hatte sie ca. 2 Jahre und in der Zeit nix als Ärger damit. Die ersten 3 Monate hatte ich ständig Blutungen danach dann oft starke Unterleibsschmerzen, Migräne, unreine Haut und hatte dann auch leider ziemlich an Gewicht zugelegt.

Nachdem ich meine Probleme meiner FÄ mitgeteilt hatte, riet sie mir, auf den Nuvoring umzusteigen. Es dauerte zwar ein paar Zyklen, bis sich bei mir wieder alles einstellte, aber ich kann diesen Verhütungsring nur empfehlen. Sobald ich den Ring rausgenommen hatte, kamen 2-3 Tage später meine Blutungen und dauerten im Schnitt auch nur ca. 3 Tage an. Ich hatte überhaupt keine Beschwerden und werde den Ring nach dem Stillen wieder verwenden.

Habe zur Zeit die Cerazette, nehme die jetzt aber nur in dem halben Jahr.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

LG;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich rate auch von der 3 Monats Spritze ab.

Ich hab sie an sich gut vertragen, aber hatte danach nur ärger und hab auch an Gewicht zugelegt!!

Hatte ca. ein 3/4 Jahr, nachdem ich diese abgesetzt habe, fast durchgehend die Tage.

Vor allem kann sie unfruchtbar machen und ist deswegen nicht bei Kinderwunsch zu empfehlen.

Nimm sie bitte nicht, das ist ein totaler sch***

Mein FA damals hat mir nichtmal gesagt, dass die nicht geeignet für mich ist, hab mir auch gleich nen anderen gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur gutes darüber erzählen..hatte nie Probleme,habe sie 1 1/2 Jahre genommen/bekommen..hatte in der zeit 1x Blutungen,mehr nicht.Meine Spritze hieß "Noristerat® Injektionslösung" Nach Absetzen der Spritze dauerte es 4 Monate bis die Mens wieder kam..und nochmal 10 Monate bis ich Schwanger wurde..nach der Geburt werde ich sie wieder nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich erst jetzt auf Deinen Beitrag melde. Letztens, also vor knapp 10 Tagen wollte ich schon antworten bzw. war dabei, aber mein AOL Server hatte sich aufgehängt. Und noch mal alles neu schreiben usw. dazu hatte ich nicht die geringste Lust. Daher dachte ich, dass ich es heute noch mal in Angriff nehme. Hoffentlich passiert es heute nicht wieder, sonst kriege ich die Kriiiiiiiiii(eeeeeeeee)sssssse.:mad: Danke, dass Du wenigstens nach meinem Aufruf oder Appell Dich schlau gemacht hast. Ich selbst würde auch nicht die 3 Monatsspritze benutzen.

Vielen Dank noch mal für Deine Bemühungen, Chlodchen.

Gruss Nettilein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.