Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Maus, ich habe ja einen Termin Ende Januar in der Kiwu. Vielleicht denke ich bis dahin schon klarer. Jetzt muss ich den Geburtstag vom Mann und Weihnachten überstehen ohne meinem Schwiepa an die Gurgel zu springen. Mitte Dezember habe ich den test für Gerinnung, weil die Kiwu es gern hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, meine Mutter ist da echt anders. Sie ist nur froh, dass ich überlebt habe. Sie macht sich schon seit der ELSS die totale Sorgen, dass mir was in der Schwangerschaft passiert. Bei Mausi war es ja auch kein Spaziergang. Sie hat Angst, dass ich sterben könnte und Mausi keine Mama mehr hat. Sie hat da auch wohl Kopfkino vom feinsten.

Das klingt jetzt hart aber aber ich kann sie auch ein Stück weit verstehen. Sie selbst hatte mehr als vier FGs aber jetzt denkt sie deutlich anders darüber. Sie würde das Risiko nicht mehr eingehen aber als sie damals den Kinderwunsch hatte, war sie von dieser Sichtweise auch Meilen weit entfernt.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, als Mama macht sie sich eben um ihr Kind Sorgen, das wird uns später auch so gehen. Dennoch könnte sie für dich da sein, dich trösten, in der jetzigen Situation.

(Meine Mama und Schwiema hoffen auch, dass ich nicht mehr schwanger werde- aus Angst um mich wegen der Geburten... Auch wenn sie sich über ein weiteres Enkel freuen würden, da sprechen wir offen drüber.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DOM82:

Wann kommt die Kraft wieder weiter zu machen und positiv in die Zukunft zu blicken?

Meinst Du die Kraft um es weiter zu probieren?

Bei mir kam sie nur wieder wegen dem so großen Wunsch nach einem weiteren Kind. Also musste der Mut und Wille größer sein, wie die Angst.

Aber ich verstehe, dass es bei Euch eine ganz andere Situation ist, mit dem ES, leider.

Die Gerinnung würde ich auch auf jeden  Fall testen lassen, mir hat das denke ich sehr geholfen.

Aber ich war am Anfang auch froh über einen Zyklus Zwangspause, den brauchte ich zu dem Zeitpunkt wirklich.Danach war ich wieder zuversichtlicher.

Gib Dir Zeit, drück!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich vor allem den Worten von Betty nur anschließen.

Der Wunsch nach einem Kind war immer wieder größer wie die Angst. Es machte irgendwann einfach wieder Klick und dann war es so. Wie oft wollte ich aufgeben???

Ich habe mir auch immer die Zeit genommen, die ich brauchte. Die Schwangerschaft später war auch die Hölle. Angst, Angst und nochmal Angst. Dazu 36 Wochen Dauerübelkeit. ABER wir haben gekämpft und gewonnen.

Rede offen mit der Familie. Ich mache keinen Hehl mehr aus den FG und auch nicht aus unseren damaligen Behandlungen. Es gehört zu uns und auch, wenn die Frage nach einem weiteren Kind kommt, rede ich offen. Wir wollen ein zweites Kind aber auf keinen Fall mehr eine Behandlung. Also sieht es sehr schlecht aus. Das weiß meine Familie. Es wird akzeptiert und damit fragt niemand.

Lass dir keinen Druck von außen machen. Das ist oft nämlich ein sehr großes Problem. Immer diese Fragen. NEIN, entweder offen reden oder klare Ansagen machen! Kann ich nur empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.