Zum Inhalt springen

Tristan- Patentanten Bimili, Teebeutel, Luna2111 und Livi

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

Ja das glaub ich das Tristan sich behaupten muss wenn auch so große mit in der Gruppe sind. 3 Jahre Unterschied ist ja schon enorm wenn man bedenkt was auch für große Unterschiede in den Lernprozessen und Fähigkeiten liegen.

Ich denke aber das Tristan dabei auch viel lernt, vor allem Selbständigung und Durchsetzungsvermögen. Es muss daher nicht unbedingt immer ein Nachteil sein, weil man ja nicht nur Blödsinn von den größeren lernt.

Das mit Kacka machen das glaubt schon auch noch irgendwann. Tristan muss vielleicht erst mitbekommen das es viel angenehmer ist ins Klo / Topf zu kacken und der Po wird dabei nicht so schmutzig wie wenns in der Windel anpappt. :arolleyes:

Manchmal gehts dann auch von heut auf morgen wie mit dem Schnulli.

Kevin hat seinen Schnulli vorm seinem 2. einfach genommen und in den Mülleimer geworfen. Ich habe ihm erklärt das es dann weg ist wenn er es in den Müll wirft und es kein neues mehr gibt. "JA Mama weg" hat er gesagt. Wo er dann Mittagsschlaf gemacht hat hab ich das Nucki aus dem Eimer genommen. Er hat später reingeschaut und wollte es wieder rausnehmen. Ich habe ihm dann erklärt das es ja nun weg ist und er hat seit dem nicht mehr danach gefragt.

Ich habe gedacht es gibt Theater aber er hat es einfach akzeptiert. :acool:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Bussi Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich glaub, dass mit dem ins Klo kacken, da steckt mehr dahinter. Pippi klappt ja schon super, ich lass jetzt über die Nacht die Windel weg, weil er einfach schon trocken ist, mittags beim Schlafen sowieso. Nur er kann sich einfach nicht überwinden, da rein zu machen. Ihm ist es übrigens egal, dass das dann alles an seinem Po klebt:arolleyes:

Leider:abiggrin:

Er will auch immer allein sein, und macht die türe zu.

Und ja, du hast vollkommen Recht, er ist viel selbstständiger geworden und lernt viel, aber manchmal halt auch was negatives,wie Schimpfwörter.Aber das ist ganz normal, denke ich.

Was seinen Wortschatz angeht,da redet er wie ein 4 oder 5 jähriger, er ist echt total weit und bildet schon perfekt formen, das ist der Hammer was er mir da immer alles erzählt.

Als was geht Kevin im Fasching?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Kevin ein Feuerwehrkostüm gekauft. Er hat von einer Freundin vor ein paar Monaten mal von ihren Jungs einen Feuerwehrhelm bekommen und den fand er so toll das das Faschingsoutfit fest stand.

Hast du für Tristan schon was schönes bekommen? Batman war ja auch ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Spatz

Mensch das sind ja ganz tolle bilder von dir du bist schon ein richtig großer junge WAHNSINN

Ich find das toll das er schon soweit trocken ist und das mit dem Kacka machen das wird auch noch kommen Finni brauch tag wie nacht noch seine windel er geht zwar so auf die toilette und macht da pippi aber er verlangt immer noch nach seiner Pampers danach kacka hat er auch schon öfters mal auf seinem töpfchen gemacht aber ist auch schon mal inne hose gegangen und seit dem mag er nicht mehr so wirklich ohne pampers rumflitzen

UNd das die schnuller fEE bei ihm war find ich auch ganz toll ich wünschte bei uns käme mal die flaschen fee aber egal was ich tu ich bekomm ihn einfach nicht von seiner flasche weg hab schon alles probiert er nimmt es sogar hin das er dadurch nur noch wasser trinkt Schnulli brauch er ja nur nachts tagsüber brauch er ihn ja nicht da meinte er zu mir *ne mama den brauch ich nciht* dafür brauch er seine flasche

Finni geht zum karnevall als pirat freu mich schon auf die schönen karnevals bilder von euch

Hab euch lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das sind echt tolle Fotos von eurem Urlaub und tolles Wetter hattet ihr.

Wir waren ja auch an der Ostsee aber ein paar Wochen später und bei uns waren nur die ersten beiden Tage noch richtig warm und dann waren nur noch so um die 18-20 Grad aber es hat nicht geregnet. Das ist ja auch was Wert.

Dickes Bussi

Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der hat nen großen schub gemacht, trägt 98 an hosen und oberteile schon lang 98/104:)

Ja Wahnsinn!!!! JAN trägt 104... aber der ist ja auch 20 Monate älter! :aeek:

Was habt Ihr alle so Mords-große Kids???? Hmmm... allerdings - Lilli trägt auch schon 92... ca 6 Monate früher als Jan damals ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Tantchen, die Mama war heut sooo stolz auf mich :)

Ich hab im Kiga die Woche schon zweimal groß in die Toilette gemacht, aber Mama konnte das nicht glauben,bis sie es heute Live*g* gesehen hat. Ich brauch endliche keine Windel mehr und trau mich groß auf die Toilette. Mama fällt ein Stern vom Herzen und jetzt ist die Windel nachts dran, dannsind wir windelfrei:)

Als Belohnung hab ich von der Mama einen kleinen Holzwerkzeugkasten bekommen, an dem man auch rumschrauben kann, den hab ich sofort im Einkaufszentrum lautstark bearbeitet und somit viele Blicke auf mich gezogen*g*

hab euch lieb

bussi euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Tanten,

die Mama hatte jetzt eine Woche Urlaub und ich hab mir gedacht, ich nutze die Zeit und werde krank*g* ich hatte 5 Tage ganz schlimmen Husten und Schnupfen und dann kam noch Fieber dazu. Schlaf konnte man das in dieser Zeit nicht nennen, aber die Mama ist froh, dass es im Urlaub war und nicht während der Arbeitszeit.Seit gestern gehts mit wieder gut. Heut war ein sehr schöner Tag.

Wir waren bei Mamas Opa, die ganze Familie und haben gemeinsam gefrühstückt. Danach hab ich fleißig im Garten gesucht, vom Osterhasen hab ich ein ferngesteuertes Auto und Lotti Karotti bekommen. Das Spiel find ich einfach klasse. Und natürlich viele Süßigkeiten:arolleyes:

Wie war euer Osterfest? Bilder kommen bald mal wieder welche.

Hab euch lieb. Bussi euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

die Mama hatte jetzt eine Woche Urlaub und ich hab mir gedacht, ich nutze die Zeit und werde krank*g* ich hatte 5 Tage ganz schlimmen Husten und Schnupfen und dann kam noch Fieber dazu. Schlaf konnte man das in dieser Zeit nicht nennen, aber die Mama ist froh, dass es im Urlaub war und nicht während der Arbeitszeit.Seit gestern gehts mit wieder gut. Heut war ein sehr schöner Tag.

Wir waren bei Mamas Opa, die ganze Familie und haben gemeinsam gefrühstückt. Danach hab ich fleißig im Garten gesucht, vom Osterhasen hab ich ein ferngesteuertes Auto und Lotti Karotti bekommen. Das Spiel find ich einfach klasse. Und natürlich viele Süßigkeiten:arolleyes:

Wie war euer Osterfest? Bilder kommen bald mal wieder welche.

Hab euch lieb. Bussi euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Tanten,

die Mama versteht zur zeit die welt nicht mehr...

sie war so stolz,eine neue wohnung gefunden zu haben, was eh schon schwer war, alleinerziehend in der ausbildung und jetzt hat ihr die vermieterin einen brief geschrieben, dass wir bis januar ausziehen müssen, weil das gebäude abgerissen werden soll. Die Mama ist am Boden zerstört....sie schreibt bald zwischenprüfung und nächstes Frühjahr die abschlussprüfung und sie weiß allmählich nicht mehr, wo ihr der kopf steht, oder wie sie das schaffen soll....

aber mir geht es gut:) ich wachse und wachse.

wünsch euch noch eine schöne woche liebe tanten

hab euch lieb

Jetzt fängt alles wieder an und es wird nicht besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kleiner Tristan drück deine Mama mal ganz dolle.

Nathalie ich find das voll fies. Gerade hast du alles so schön eingerichtet. Deine Vermieterin muss das doch schon gewusst haben als ihr eingezogen seid das das Gebäude abgerissen werden soll. So was plant man doch nicht in so kurzer Zeit.

Kannst du nicht dagegen vorgehen? Es muss doch zumindest ein Schadenersatz für Euch drin sein. Die Renovierung hat ja bestimmt auch nicht wenig gekostet, mal abgesehen vom ganzen Stress eine neue Wohnung zu suchen, alles wieder ummelden usw.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles noch mal durchzustehen.

Bussi Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin mir auch sicher, dass sie das gewusst hat und hat dann noch ganz fies einen 1 jahresvertrag mit mir ausgehandelt,

damit ich jetzt nicht früher raus kann. Hab sie gefragt, ob das gehen würde per sms,weil sie nicht ans tel. geht und dann meinte sie, dass sie ja auch gebunden wäre und ich verständnis dafür haben soll...hallo???

hab sie dann angerufen und dann hat sie mich einfach weggedrückt. jetzt muss ich bis okt. noch hier drin bleiben und kann in der zeit keine wohnung suchen...hab auch schon überlegt,ob ich gegen die vorgehen soll, aber die ist selbst RA...

bin ich am ende grade, wieso kann nicht mal irgendwas gut laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.