Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi,

Icsi is eine künstliche Befruchtung.

Ich kann auf normalem wege keine kinder mehr bekommen, denn ich hatte vor knapp 5 Jahren eine Fruchtwasservergiftung und meine Kleine is dann 10 min nachdem sie auf der Welt war gestorben ( war Ende 6. Monat ). Und nun sind meine Eileiter zu und da geht nix mehr :mad:

Und weil die Krankenkasse erst ab dem 25. Lebendsjahr die Hälfte der Kosten übernimmt, müssen wir bis januar warten, ich würd´s auch sofort machen, aber mal eben 2500 € aufzutreiben is nicht so einfach :o

Lg Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nathalie

Oje, das hört sich ja schlimm an. Denkst du noch viel daran?

Und das sind ja auch enorme Kosten... Aber man nimmt ja viel in Kauf um Mutter zu werden! Aber so können wir uns gemeinsam aufs Loslegen freuen. Und du hast ja gesehen, bei mir ist alles mehr als unsicher, vielleicht starten wir dann gemeinsam :rolleyes: .

A propos smilies, ich find die ja klasse, aber ich finde sie drücken ganz andere Sachen aus, als sie meinen (sollen). Der oben ist sarkastisch, hab ich gerad gesehen, aber dass will ich gar nicht. Ich finde ihn eher hoffnungsvoll-nachdenklich... also bitte nicht falsch verstehen :D.

liebe Grüße

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja ich denke noch oft dran... sehr oft... :(

Ich hab auch vor einer neuen Schwangerschaft echt totale Panik, das wieder was schief geht. Aber da vertrau ich ganz meinem Doc... ich muss in der Schwangerschaft ( falls es klappt ) einmal die Woche zum US, muss jeden Tag Urinproben machen usw...

Wie war das bei Dir? Warum hängst du in der Warteschleife? (Habs scho wieder vergessen) :o

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Warteschleifenhühnchen:-)

Komme gerade aus der Uni und dachte - na, ratet mal - ich schau mal, was meine lieben Vorhibbel-Kolleginnen so machen! Und siehe da, es hat sich ja einiges getan! Übrigens, über Zuwachs hier freuen wir uns doch alle immer, oder?! Klar, je mehr vorhibbeln, desto besser - also keine Scheu!!

@koalanase: Ich wollt doch eigentlich Tipps, damit ich mich wieder der Uni ZUWENDE und nicht wieder davon ABGELENKT werde!!! Aber der Tipp mit den Babysachen auf Ebay wird wohl jetzt mit daran schuld sein, dass ich meine sämtlichen Prüfungen dieses Semester nicht schaffe......... ;)

Mal im Ernst, ich hab schon vor ein paar Tagen mal bei Ebay reingeschaut - allerdings um nach Kinderwagen und Bettchen zu gucken.... Es ist so verlockend!!! Also, Vorhibbelhühnchen: meidet Ebay lieber, wenn ihr nicht vollends im Babywunsch und dem Ich-will-jetzt-schon-süße-Sachen-kaufen-Rausch versumpfen wollt!!!:eek:

@polarfee: Es tut mir leid, dass das Gespräch mit deinem Freund nicht so toll gelaufen ist! Und jetzt als "Strafe" dafür, dass du ihn "genervt" hast, darfst du das Thema bis Juli nicht mehr ansprechen??? Wieso, was soll das bringen? Wenn du magst, kannst du ja mal ein bisschen ausführlicher von dem Gespräch berichten..... Bin mir ziemlich sicher, dass ich die eine oder andere Situation von Gesprächen mit meinem damals auch unsicheren Freund wiedererkenne....

@Schnüpperle: Warum würde dein Partner ein Kind wollen, wenn es "einfach so passiert", aber andererseits nicht ernsthaft und bewusst mit dir planen, ein Baby zu bekommen????:confused:

@Nathalie: Oh, deine Geschichte ist heftig - das tut mir leid für dich! Ich hoffe sehr, dass es mit der ICSI (wofür steht denn eigentlich diese Abkürzung?) im Januar klappt... Bis dahin darfst du natürlich sehr gern mit uns vorhibbeln!!:D Versuchst du denn trotzdem, auf natürlichem Weg noch schwanger zu werden? Jeder kann sich mal irren - auch Ärzte... Oder meinst du, es ist wirklich aussichtslos?

So, freu mich riesig auf eure Antworten!!

Liebe Grüße von Flocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

also verhüten tun wir seit 7 Monaten nicht mehr und da passiert nix. Ich hab irgentwie jeden Monat etwas Hoffnung, aber mein FA meinte: "Wenn Sie schwanger werden, glaub ich an Wunder" ! :(

Aber Wunder gibt es immerwieder, nur bei mir eben nicht :mad:

Nach der Bauchspiegelung hat man mir gesagt das in meinem Unterbauch soviel Verwachsungen sind, das man die garnicht weg machen kann. Aber ich hab ja ne Menge Hoffnung das die Icsi bei uns klappt.

Icsi = IntraCytoplasmatische SpermienInjektion

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

Würde mich auch gerne zu Euch in die Warteschleife gesellen ;)

War bereits am Montag bei meinem KiWu FA und habe mich erkundigt wegen einer zweiten SS :D

Allerdings starten wir dann erst im Januar mit der Hormonbehandlung (ICSI)...wenn alles gut läuft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mrs M für die Liste. Jetzt haben wir unsere eigene Ecke zum austauschen.:D

Ich muss sagen, es erleichert mich, dass ich nicht alleine hibbeln muss bis ich hibbeln darf:D

Mensch Mini, Du bist aber schnell dabei mit dem zweiten. Hast Du nicht gerade erst entbunden?

Flocke, mein Freund hat gemeint, dass ein Baby generell willkommen ist. Also wenn ich durch einen "Unfall" schwanger würde. Nur planen möchte er es erst, wenn wir finanziell besser da stehen, da ich ja im Moment keine Arbeit habe. Das Argument, dass ich im September 30 werde hat nur bewirkt, dass er sich dazu durchringen konnte, sich auf Ende des Jahres einzulassen. Weiß der Geier warum. Aber versteh einer die Männer. Für mich ist es wenigstens ein Anhaltspunkt. Wer weiß auch schon, ob das dann alles so klappt.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

es ist hier ja einiges passiert. Ich finde es toll, dass sich sooo viele hier angefunden haben und wir uns gegenseitig unterstützen.

Koalanase: Ja mit dem Ebay ist das schon so ein Problem. Habe ja schon eine ganze Babyausstattung (Klamotten) da gekauft:D

Mini: Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es im Januar klappt, damit Deine Kleine nicht lange alleine bleibt:D

Es ist schon schlimm, überall sind Schwangere, wie soll man sich denn da ablenken???

Wir versuchen unsere gemeinsame Zeit, die wir noch alleine sind, zu genießen. Wir machen zusammen Sport, gehen ins Kino, machen uns gemütliche Abende, gehen mit unserem Hund spazieren, ... .So versuche ich mich ein wenig abzulenken. Ich müsste eigentlich auch Referate und Klausuren vorbereiten, aber es ist schon seeeeeehr schwierig.

Unser Garten gibt mir auch noch die Möglichkeit mich abzulenken, da kann ich mich richtig austoben.

Bei uns sind es jetzt noch 2 Monate und drei Tage bis wir anfangen zu hibbeln :D (Ich freu mich jaaa schon soooo darauf:D )

Ich wünsche uns noch viel Spaß hier, bis bald Eure Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich nochmal!

Ja, "Unfall" ne? Männer sind doch wirklich seltsam... aber Schnüpperle, das wird schon! Der soll sich mal mit dem Gedanken anfreunden! Das mit den Finanzen empfinde ich immer als so ne Art Ausrede. Denn es kommt ja immer was dazwischen und ehe man "finanziell gesichert ist" steht man schon kurz vor der Rente!

@Flocke (und die anderen natürlich auch ;0)

Also von wegen Gespräch mit meinem Freund: davon hatte es sehr wenig. Er hat ja immer schon dicht gemacht, auf ne ernste Ebene sind wir überhaupt nicht gekommen. Und als er dann neulich irgendwas von Schwangerschaft vor der Reise im Sommer meinte, so scherzhaft natürlich, hab ich einfach gedacht ich versuchs nochmal und frag ihn direkt ob er überhaupt ein Kind mit mir will. Das hat er nicht verneint, aber er wollte nicht darüber sprechen, war ihm einfach zu viel. Und er meinte, momentan nicht und "Stichtag unser Geburtstag, dann reden wir nochmal drüber". Ich nehme an, das hat was mit seinem objektiven und subjektiven Alter zu tun und er braucht einfach Zeit. Als Strafe würde ich es nicht bezeichnen, eher als Fluchtreflex. Bin einfach zu vorpreschend. Na ja, vielleicht tut es mir auch ganz gut, denn es hängt ja noch so viel mehr dran und dann kann ich mir auch über alles nochmal klar werden. Vielleicht ist ihm auch heiraten wichtiger als Kinder erstmal (das scheint manchmal so) und es muss ja auch durchdacht werden... na so siehts jedenfalls aus. Und ich nehme an, dass er trotzdem darüber nachdenkt und so. vielleicht wirds ja doch früher was.

So, das war jetzt lang, hoffe ich habe euch nicht vergrault.

@Mini: dir natürlich auch ein herzlich willkommen.

Liebe Grüße,

Polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte nie gedacht, dass wir so viele Vorhibbelhühner werden! :D

Mini: also läuft euer Familienleben mit Minimaus gut, wenn ihr euch an ein zweites wagen wollt? :D Ja, ich bin auch schon ganz ungeduldig.

Heidi: ein eigener Garten? Toll! Hätte ich auch gern! Ist da Platz für Gemüsebeete? Dann kannst du ja schon mal planen, wo die Frühkarotten und Kartoffeln und Pastinaken und der Fenchel für die Beikost für den Zwerg hinkommen, mehr Öko geht ja nicht als der eigene Garten :D Und Gläschen gehen ganz schön ins Geld, ich koche lieber selber. Fenchel ist Megans Lieblingsgemüse, und das gibts gar nicht im Gläschen, soweit ich weiß.

Wer hatte nochmal ein Referat zur pränatalen Entwicklung? Diejenige sollte uns aber eine Zusammenfassung davon geben, schließlich wollen wir das auch alle wissen :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch auf die Ausrede, wenn ich Geld verdiene, dass er dann sagt, dass wir jetzt so gut leben, da fällt ja ein Gehalt weg, wenn wir ein Kind bekommen.

Das war jetzt aber ein Endlossatz:o

Ausreden und Gründe dagegen gibt es immer. Die lasse ich ab Ende des Jahres aber nicht mehr durchgehen. Darauf nagel ich ihn dann aber fest. Ich bin doch kein Hampelmann:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen allerseits!!!

@Nathalie23: Ich hoffe es klappt bis zum Januar...wir müssen wieder einen Behandlungsplan erstellen lassen (da der alte nur für 1 Jahr gültig ist) und bei der Krankenkasse einreichen, dann folgen wieder die ganzen Blutuntersuchungen usw. würde am liebsten dieses Jahr noch starten. Aber nicht zu vergessen, erst brauch ich ja mal wieder einen Zyklus :rolleyes:

@Schnüpperle: Ja habe erst vor 6,5 Wochen entbunden ;)

@Heidi: Danke, das kann ich gebrauchen, die Chancen stehen nicht grade gut bei uns. KiWu FA hat am Montag gemeint, als er unsere Daten nochmals im PC studiert hat...mit diesem Ergebnis (also unsere kleine Maus) können/müssen wir mehr als zufrieden sein. Es ist fast schon ein Wunder, das wir diese Tochter haben :eek:

Drück dir auch ganz fest die Däumchen, damit es bei dir ganz schnell klappt mit der SS.

@MelanieAugsburg: Es läuft alles super, hätte ich nie gedacht das ich ein soooo liebes Kind mal haben werde...kann sich noch alles ändern, ich weiß!

Aber das ist nicht der Grund. Würde wie schon geschrieben, sofort wieder anfangen mit der Hormonbehandlung, da ich ja nicht weiß ob es nochmals klappt oder wie lange wir brauchen bis wir nochmals schwanger werden.

Bei einer künstl. Befruchtung kann man leider nicht so vorausschauend planen...leider. Will auch nicht das der Altersabstand zu gross wird. Naja nur etwas anstrengend würde es dann werden, wenn ich dann Zwillinge bekomme :rolleyes:

Wünsch Euch allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Mini: Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Kraft es kostet, aber ihr schafft das bestimmt, vorallem weil Du ja das erste Ergebnis immer vor Augen hast:). Und das Wunder hat ja schon einmal geklappt, warum soll es sich denn nicht wiederholen. Ich würde auch, wenn es nötig sein sollte, diesen Weg versuchen.

Melanie: Ja wir haben einen richtig großen Garten und ich liebe Pflanzen. Da meine Schwiegereltern nicht mehr fit sind, mache ich den Garten komplett allein und gestalte ihn jetzt so, dass sich ein Kind darin wohl fühlen würde. Ich habe auch Himbeer- und Brombeersträucher und Erdbeeren angepflanzt, damit die Sträucher schön groß sind, wenn unser Nachwuchs etwas davon hat. Dann ziehe ich mir im Moment verschiedene Pflanzen, die auch noch ein bißchen Zeit brauchen bis sie groß sind. Gemüse pflanze ich auch an (Paprika, Salate, Kräuter (Zitronenbasilikum, Rucola, Schnittlauch,...), ...). Dann habe ich noch ein paar Exoten, die ich versuche aus Samen zu ziehen, z.B. eine Bananenstaude (rosafarben), Ananas, Hopfen (kann man auch als Tee trinken), ...

Das lenkt alles ab, weil es viel Zeit beansprucht, aber es ist schön, wenn ich beobachten kann, wie meine Pflanzen anfangen zu treiben.

Also kann ich nur sagen, dass es toll und ein Glück für mich ist, dass wir einen so großen Garten haben. Ich kann jedem nur empfehlen einen Garten zu haben, vorallem, wenn man wie wir Kinder plant. Unsere Nachbarn haben sogar ein Baumhaus, das werden wir später auch für unsere Kinder machen.

Liebe Grüße an alle, Eure Heidi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen sind wir ja ein richtiger Hühnerhof :D

@Heidi: Is ja klasse, dass Du jetzt schon so vorausschauend anbaust, dann kannst ja einen Bio-Gemüse-Versand für uns alle eröffnen, wenn wir dann keine Hibbel- sondern Mami-Hühnchen, also Hennen :D , sind

@Flocke: Nein, nicht bei ebay versumpfen, sondern schön brav alle Referate und Klausuren vorbereiten, wir wollen doch auch alle eine Zusammenfassung von Deinem Referat über pränatale Entwicklung :D

@Natalie und Mini: Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen, dass es bei Euch (noch mal) mit dem Schwangerwerden klappt :)

Liebe Grüßle an Euch alle

koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

Bin mit dem Referat über pränatale Entwicklung noch nicht soo weit - aber natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten! Schwerpunktmäßig geht es dabei um die Hörerfahrungen, die Babys schon im Bauch der Mutter machen und wie wichtig die sind... Ich finds sehr interessant! Wenn euch das auch interessiert, schreib ich hier gern ab und an mal neue Erkenntnisse rein... Das könnte auch förderlich für mein momentanes Verhältnis zur Uni sein - dann mache ich wenigstens was dafür:p Also - ab dem 4. Monat kann ein Baby während der SS schon hören! Wenn wir nur alle schon so weit wären..........:(

Heidi: Ich find die Idee von Koalanase mit deinem Gemüseversand SEHR gut!! Wo kommst du denn eigentlich her, vielleicht können wir ja auch einen Gemüsetreff veranstalten und unsere kleinen können in deinem tollen Garten zusammen spielen:)

Mini: Wie gehts denn eurer kleinen? Alles in bester Ordnung? Muss ja alles toll sein, wenn du jetzt schon weißt, dass du ein Geschwisterchen für sie willst! Meine Hühnchenkrallen sind gedrückt!:D

Sorry, hab keine Zeit mehr - muss leider in die Uni! Bis später!

Eure Flocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ihr seid ja schon richtig früh zugange hier!

man, das hört sich richtig gut an! So nen Gemüsegarten hätte ich auch gerne... und für Kinder ist das ja echt so toll, wenn sie auch mal draussen spielen können und auch noch mit Baumhaus... wir haben leider noch keinen Garten. aber na ja, die Kinder fehlen ja auch noch.

Und Flocke, das mit deinem Referat hört sich ja echt spannend an musste uns dann unbedingt erzählen, ja?? Ist doch genau unser Thema!

Ich werde mich jetzt dazu ZWINGEN was für die Uni zu tun... aber ich muss so ödes Zeug lernen, da fällt es echt nicht leicht :( .

Liebste Grüße

Polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Heidi: Vielen lieben Dank, du bist sooo lieb...das hilft einem immer sehr

@Koalanase: Danke fürs Däumchendrücken :)

@Flocke: Danke der kleinen gehts prima, sie schläft mal wieder. Naja in unserer Familienplanung war ja noch nie die Rede von einem Einzelkind. Da wir ja wissen das es bei uns nicht auf normalen Weg klappt müßen wir halt jetzt schon planen um keine kostbare Zeit zu verschwenden. Es muß ja nicht sofort klappen...es könnten ja viele Monate und Jahre vergehen bis eine SS eintrifft oder vielleicht auch keine :rolleyes: (hoffen wollen wir das aber nicht)

Bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!!

Ich bin nicht neidisch :P

Wir haben auch einen wunderschönen sehr großen Garten und sogar ein schönes Gemüsebeet das wir jedes Jahr mit Kartoffeln, Kohlrabi, Möhren, Gurken, Tomaten, Radieschen usw. bepflanzen. Haben auch Johanisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren und Rhabarber. Achja und wir haben auch noch 2 Apfelbäume, 1 Birnbaum, 1 Kirschbaum und 1 Pflaumenbaum ;) und alles ist genießbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja gemein! Uns hier neidisch machen ;)

Zur strafe müsst ihr dann für alle hier eine runde obst und Gemüse ausgeben und ausserdem eine Garten-Grill-Pary machen! Oder uns mal ganz schnell ein Haus mit Garten vermitteln :D

Tja, bei meinen Eltern hab ich das auch (inkl. Himbeeren, Stachelbeeren und Kräutern), aber ich als arme Studentin...*gg*

Hoffentlich gibts bald wieder besseres Wetter und ihr könnt eure Grünflächen nutzen!

Gruß

Polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, endlich Wochenende!!:)

Tja, eigentlich wollt ich mich ja heute gegen Röteln impfen lassen, aber daraus wurde nichts... Ich hab so viel für die Uni zu tun und daher hab ich mich spontan entschlossen, dieses Wochenende in Köln zu bleiben, da ich zu Hause zu nichts komme (man trifft lieber Freundinnen, quatscht mit den Eltern, geht feiern - und schwupps, ist schon wieder Montag und die Uni geht los...). Also das soll schon was heißen, denn immerhin hab ich schon seit ein paar Wochen auf diese Impfung hingearbeitet, damit dann endlich der Countdown zum Üben beginnen kann....... War wohl nix:( Hinzu kommt allerdings, dass ich bis Mittwoch (vorgestern) Antibiotika gegen Mandelentzündung genommen hab und wenn man geimpft wird, soll man ja restlos fit sein... Jetzt hab ich nen Impf-Termin für den 7.6..

Mal ne Frage: Wenn ich dann 3 Monate warten muss, wäre das bis zum 7.9.. Mein Zyklus (also Mens) beginnt immer so um den 2. rum. Darf ich denn in diesem Zyklus schon mit dem Üben starten oder wäre es sicherer, bis Oktober zu warten?

So, um mal zum Sinn dieses Threads zu kommen: Was kann man tun, um die Wartezeit wenigstens gefühlsmäßig zu verkürzen??

1. Die Wohnung mal wieder richtig auf Hochglanz polieren! Mein Schatz ist noch in der Uni und ich schnapp mir gleich Staubsauger, Spüllappen und Wischmop und dann werde ich unsere süße kleine Studentenwohnung mal wieder richtig toll aufpolieren!!

2. Die Uni-Sachen endlich in Angriff nehmen (und für die unter uns, die nicht studieren: Sachen in Angriff nehmen, die schon seit Tagen, Wochen erledigt werden sollten!). Nutzt ja alles nix - ich will meine Scheine unbedingt machen, damit ich das Grundstudium im Juli abschließen kann! Nehme mir außerdem das Baby als Anreiz - denn wenn es kommt, will ich nicht mehr so ewig studieren! Wenn ich dann Ende des Jahres schwanger werde und evtl. Pech habe mit Übelkeit usw. könnte es mit der Uni und der Anwesenheitspflicht Probleme geben (dass ich dann an nicht so vielen Seminaren teilnehmen kann)... Also will ich jetzt, solange ich noch nicht s bin, richtig durchstarten!

Ihr hört/lest es, ich bin HOCHMOTIVIERT und hoffe, das hält ein bisschen an... Werd mich jetzt auf Punkt 1 und später auf Punkt 2 stürzen!!!:D

Vielleicht helfen dem einen oder anderen Wartehibbelhühnchen ja diese Tipps auch ein wenig weiter?!?

Viele liebe Grüße von eurer putz- und lernwütigen Flocke!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich jetzt auch auf die Wohnung stürzen. Mein Freund hat heute noch Urlaub und dann kann er ja vielleicht mithelfen.

Oh, der Traum ist gerade zerplatzt. Er hat sich gerade zum Fahrrad fahren verabschiedet.

Naja, macht ja nichts, dann habe ich mehr zu tun und bin auch mehr abgelenkt.

Morgen sind wir auf einer Hochzeit, da wird kräftig gefeiert und wenn ich Glück habe, dann hält der Kater bis Montag. Also wieder keine Zeit zum Nachdenken.

Am Montag bekomme ich dann Bescheid, ob ich den Job bekomme. Ich war ja Mittwoch zum Vorstellungsgespräch, aber im Nachhinein denke ich, habe ich mich doch ein bisschen blöd angestellt und irgendwelche Fragen missverstanden. :o

Jedenfalls habe ich bis Montag einschließlich Ablenkung. Sollte das mit dem Job klappen, muss ich nächsten Mittwoch gleich zur Teamsitzung. Dann fahre ich das Wochenende drauf zu meiner Tante. < schlechte Ablenkung, da sie einen 8 Wochen alten Sohn hat. Dann am Montag (29.05.) würde der Job beginnen. Soll sehr stressig sein. Heißt Ablenkung bis zum Start des Übens.:D

Damit hätte ich die Zeit gut verplant, oder?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

oh ja, Wohnung putzen und Dinge erledigen, die man schon ewig vor sich herschiebt eignet sich wirklich hervorragend zur Ablenkung, werd ich morgen auch gleich mal in Angriff nehmen, denn mein Bügelwäscheberg gleicht so langsam dem Mount Everst:o Flocke, hoffe mal Deine Lern- und Putzwut hält an und Deine Wohnung biltzt und blinkt nach dem Wochenende und Du bist noch schlauer :D Außer Wohnungsputz steht bei mir noch ein Besuch bei den Schwiegereltern an, aber da ich mich mit denen gut verstehe, kann ich mich darauf sogar richtig freuen :)

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüßle

koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.