Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Na, wie sieht's hier aus, wer fängt bald an zu hibbeln? :D also ich hatte bei mir Recht, die Zeit bis Hibbelstart ging so schnell rum, der Wahnsinn!Leider zu schnell, unser Anbau beginnt gerade erst (eigentlich sollte er nun schon fast fertig sein), das Bauamt hatte getrödelt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Vren!

Naja richtig los hibbeln, ist übertrieben. Ich nehme seit April 2016 keine Pille mehr. Dann wurde noch anderweitig verhütet bis Juli dieses Jahr. Auch wegen den Impfungen, leider ist mein Zyklus eine Katastrophe, war deshalb auch beim Frauenarzt und nehme jetzt seit März Clavella und hoffe das er sich jetzt langsam stabilisiert. Und mein Freund ist so  nach dem Motto, wenn es passiert, passierts.

vren habt ihr schon angefangen zu hibbeln oder wann geht es los?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Millemaus was meinst du mit Katastrophe?Hast du unregelmäßige Zyklen oder keine Mens oder keinen Es?

 

Wir wollten eigentlich ab Ende August anfangen.Wir waren nun bis gestern am Gardasee, 2 Wochen lang, in dieser Zeit hatte ich einen Eisprung.Erst wollten wir den noch auslassen, da ich 2015 schon Mal im Urlaub schwanger wurde und schon früh mit Übelkeit zu tun hatte, daher wollte ich nicht noch einen Urlaub dadurch "vermiest" haben.Aber der jetzige Es hat sich um ein paar Tage nach hinten verschoben, womit Übelkeit, falls es klappen sollte, im Urlaub ausgeschlossen wäre, daher haben wir ihn spontan (was bei uns bedeutet ein Tag Überlegung) dann doch genutzt.Aber nur 1 Versuch.Wir sind ganz entspannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt, ob es geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen! 

 

Ich habe Zyklen von 21 bis 71Tage. Ob ich immer einen Eisprung habe weiß ich nicht. Als ich im Juli bei Frauenarzt war ,bei zyklustag 19 ,sagte sie das ein Eisprung stattgefunden hat. Und ich habe dann auch pünktlich meine Mens bekommen. Die FÄ sagt, dass wenn mein zyklus sich durch Clavella nicht reguliert, mein Freund ein spermiogramm machen soll und wir dann stimulieren müssen. Wofür mein Freund noch nicht bereit wäre. Deshalb hoffe ich einfach das es sich reguliert.

Ich achte auf jedes Zipperlein und hoffe das wir zu rechten Zeit bienchen setzten.

Bearbeitet von Millemaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huhu Mädels,

ich bin jetzt auch wieder hier...wir wollen ab Ende des Jahres wieder aktiv mithibbeln. Seit letzte Woche Freitag bin ich aus der Elternzeit wieder zurück im Büro...fühlt sich voll komisch an. Ich kann es auch kaum erwarten, bis wir wieder für unser zweites Wunder anfangen zu üben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu krahe dich hab ich hier schon vermisst. Geht es euch sonst gut? Was macht denn euer Haus, schon alles fertig?

Bei uns ist es momentan schwierig was eine Nummer 3 angeht. Die Kleine ist ein sehr forderndes Kind mit einem unendlichen Dickkopf, das ist sehr anstrengend. Der Große braucht noch sehr viel Unterstützung in den Schulsachen weil er ja Entwicklungsverzögert ist und mit dem Lernen auch langsamer als andere Kinder. Beruflich stehe ich auch noch nicht auf beiden Beinen, ist schwierig als Erzieherin auf dem Land wo man immer nur Jahresverträge bekommt, ich hoffe das es sich ändert wenn ab Sommer nächsten Jahres der Kindergarten hier in Hessen von 3-6 Jahren gratis werden soll. Es ist einfach schwierig da ein 3. Kind zu planen. Und wir haben ja mit unserem Haus finanzielle Verpflichtungen die auch noch on top kommen. Natürlich kann man in ein paar Jahren noch einen Nachzügler bekommen aber da kommen dann auch die Gedanken wieder von vorne an zu fangen. Und man will ja als Mutter und als Mensch irgendwann mal "fertig" sein mit dem Kinder groß ziehen und erziehen. Wieder Zeit für sich haben. Eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt wo ich noch so gebunden bin auch wegen der Kleinen ein 3. Kind zu bekommen, jetzt sind wir noch in der Wickelphase und es wäre nicht so ein großer Abstand, aber da sind dann die andren Gründe die dagegen sprechen. Ach schwierig einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

Schön, dass es in absehbarer Zeit noch einige gibt, die ein Kind planen.Die Jahresforen sind ganz schön ruhig geworden. Ich magdoch so gern mithibbeln und mitlesen.

Vren, bleibt bei euch der Wunsch nach Nr. 4?

Wir sind nämlich ähnlich verrückt zurzeit. Unser 3. Wunder ist 3,5 Monate alt und wir reden immer häufiger über unsere Nr 4 ;) 

Da ich nun 2 Jahre in Elternzeit bin, wäre es auch toll, wenn es in den nächsten 2 Jahren "passiert". Dieser Gedanke ist sooo schön. Finanziell müssten wir uns natürlich einschränken, Platz hätten wir, n neues Auto wäre nicht UNBEDINGT nötig, denn eigentlich fahre nur ich den Wagen mit den Kids, Männe kann später beim Familienausflug ja erstmal mitm Firmenwagen hinterherfahren :D

Vom Gefühl könnte ich so nach dem 1. Geburtstag der Kleinsten im Sommer 2018 mit dem Hibbeln beginnen. Aber es ist noch alles offen. Ich möchte ja auch meinen Mann zu 100% hinter unserer Planung haben- bisher ist s immer nur ein : joooorrr, wenn DU meinst....  :D Und nun genieße ich natürlich erstmal meinen kleinen Käfer hier. Sowas wie einen Zyklus hat mein Körper nach so kurzer Zeit auch noch nicht, merke immer mal, wie ich schon darauf warte, dass mal ne Mens kommt, um zu schauen, ob ich wieder regelmäßige Zyklen habe, aber das hat alles noch Zeit :)

Also ich hoffe wir lesen uns demnächst öfter mal :) Eine schöne Restwoche für euch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist ja ein Ding Luni :D aber schön :) bei uns war's ja lange so, dass wir nur 2 Kinder wollten, dann wollte erst mein Mann ein drittes, ich absolut nicht, dann umgekehrt.Bis wir irgendwann beide noch eins wollten, aber das sollte dann "wirklich das letzte Kind sein" :P .Eine Woche nach Geburt fing mein Mann damit an über eine Nr. 4 nachzudenken, da musste ich erst Mal überlegen, ich denke vor allem weil die Geburtsschmerzen noch so nah waren.Aber dann gefiel mir der Gedanke immer besser :D 2x2 Kinder die dicht beieinander sind.

Welches Auto habt ihr Luni?Wir haben einen Seat Alhambra, fahren aber nur wenig.Bis vor 1,5 Jahren hatten wir 2 Autos, aber mein Mann hat seins verkauft weil er es nicht weit zur Arbeit hat und mit Rad fahren kann. Hätten es schon so viel früher verkaufen sollen, war echt unnötig für uns mit 2 Autos.

Wir sind derzeit im 3. Üz für Nummer 4.In einer Woche ist Nmt.Im 1. Üz hatte es direkt geklappt, aber ging ein paar Tage nach Nmt wieder ab :( aber mich tröstet der Gedanke, dass wohl was nicht gestimmt hat und  die Natur aussortiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Vren, schön, dass ihr wieder am Hibbeln seid :) Meine Daumen sind gedrückt!

Ich finde deine Einstellung stark, was den Abgang betrifft, dennoch möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut.

 

Luni, das ist ja spannend,dass bei euch evtl auch ne Nr. 4 ansteht, dein Mann wollte doch erst kein 3., oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Vren, das tut mir sehr leid, dass es nicht sofort hat sein wollen. Ich musste erstmal schlucken, als ich das gelesen habe.  Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass schon bald jemand bei dir einzieht!

Maus, Tja, eigentlich wollten wir beide, doch. schon immer 3 Kinder haben. Er hat noch 2 Geschwister, ich auch. Das war schon immer klar. Auch bei der Hausplanung, als ich mit Nr. 2 schwanger war, planten wir bereits das 3. Kinderzimmer.

Den Zeitraum habe ich jedoch immer angekündigt. Nr. 3 hätte ich auch so gern etwas früher schon bekommen. Aber ich wollte /musste mich in meinem Beruf auch erstmal absichern und Geld verdienen.

Meine beiden "Großen" sind beide sooo unzertrennlich und wirklich so liebenswert zusammen. Das wird mir auch von außen immer wieder bestätigt, wie gut sich die beiden tun.

Nun ist meine Maus gaaanz allein und wird wohl nicht mitziehen können. Auch deswegen wäre so eine 2er x 2er Kombi echt total schön. Aber wir wollen es nun nicht nur wegen der "ungeraden " Nr. 3. Schon in der SS hatte ich öfter sentimentale Momente und konnte mich nicht wirklich vom Gedanken trennen - das letzte Mal schwanger, das letzte Baby.

Witzig, wir wurden auch schon öfter gefragt, ob es "das letzte Kind" ist :D Wenn die wüssten, was wir vorhaben :D

 

Wir fahren einen Kombi, 5er BMW. Hinten ists total eng mit dem Anschnallen - jaaa, es geht tatsächlich mit 2 Kindersitzen und einem Maxicosi, aber dauert in etwa ca. 15 Minuten, ehe man loskommt. Bei der Nr. 4 hätte ich mir die Variante von meiner Bekannten abgeschaut. Sie hat 2 große Kidnersitze li und re und in der Mitte eine schmale Schale.

Meine Große ist auch wirkich ziemlich groß und in 3 Jahren könnte sie evtl wirklich in der MItte hinten sitzen.

Bei längeren Reisen als Familie, so schlug mein Mann vor, kann man sich ja n Auto leihen . Sind alles nur Gedankenspiele. Befasst habe ich mich nicht wirklich damit. Kenne auch die Vorschriften, Sicherheitsaspekte nicht so recht.

Uns reicht auch ein Auto, mein Mann hat eine Firma im Ort und eben Firmenwagen, so dass wir auch getrennt fahren könnten. Unser Auto ist noch nicht so alt und vor allem nicht abbezahlt. Wir könnten uns beide noch nicht vom Auto trennen und mir gefällt die Vorstellung, zB einen Bus zu fahren, so gar nicht.

 

Ich kenne nun 3 Familien im Bekanntenkreis oder aus der Gegend, die 4 Kinder haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maus und Luni! Ich hoffe einfach, dass es eine einmalige Sache war und sicher das nächste Mal gut geht.Ich hab aber natürlich auch weniger starke Momente.

Luni oh nö, bei 15 Minuten Anschnallerei hätte ich gar keine Lust auf Auto fahren :o wir haben es auch so wie deine Bekannte (welches Auto hat sie?):Die Großen rechts und links, Yuna in der Mitte.Mit der Babyschale wars super, einfach reinklicken und los.Jetzt ist sie in einem Reboarder, den man zur Seite drehen kann und das klappt auch super schnell mit An-/Abschnallen.

Mir gefiel die Vorstellung von einem Bus auch nie.Aber auch nie von nem Kombi :D daher ist so ein Minivan genau das richtige für mich.Mit 4 Kindern geht das bestimmt auch, muss man dann sehen.Der Kofferraum ist trotzdem noch ausreichend für unseren Teutonia Kiwa und Taschen wenn man die dritte Reihe ausgeklappt hat und da wir einen Wohnwagen haben wäre es für Urlaub auch kein Problem, da dort das ganze Gepäck ist.Aber erst Mal abwarten wie es in der Praxis aussieht :D

Bei uns gibt's in der Gegend auch immer mehr Familien mit 3 oder 4 Kindern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja meinen geliebten Multivan und seit letzten September hat mein Mann sich einen neuen Golf für seine Firma geleistet, den ich jetzt allerdings meist nutze um damit zur Arbeit zu fahren. ;)

Wir haben dieses Jahr ein neues Dach für unsere Scheune bekommen, was total super ist. Im Haus haben wir jetzt einen dritten Kamin, im Flur... ich freue mich sehr darüber! :)

Wir wollten ja schon immer (bzw. mein Mann nach Nr.1 und ich schon immer XD) drei Kinder und freuen uns drauf "nochmal anzufangen". Als meine Beste jetzt Mama geworden ist war mein Mann auch sofort wieder Feuer und Flamme und wollte den Kleinen gleich mitnehmen. :D

Ich selbst möchte meine Kollegen grad nicht "alleine lassen", weil einiges ansteht. Aber ich freue mich das es bald geschafft ist und ich im nächsten Jahr vllt. wieder schwanger werde. Im Sommer wollen wir auch evtl. mal wieder auf ein Festival gehen und eine schöne Reise mit den Kids machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren,  das glaube ich, dass du auch traurige und nachdenkliche Momente hast. Lass es zu...

Ich bin mir aber sicher, dass du noch ein Kind in armen halten wirst. 

Fühl dich gedrückt. 

Welches Auto habt ihr, wenn du minivan schreibst? Das Thema Auto finde ich bei 4 Kids neben dem Platz im Haus am schwersten. 

Luni, ich kann deine 2*2er idee gut nachvollziehen. Was du beschreibst mit den großen als gutes Team, das hab ich hier auch. Und bin daher froh, dass es nun wieder zwei im gleichen alter sind- die dann hoffentlich auch so ein Dreamteam werden. 3 ist echt oft nicht so gut. 

Kraehe, steht wieder wacken an?   :rockon: mit nem multivan und eurem großen Haus passen auch noch mehr Kinder ;)

Glöckchen, dir drück ich Daumen,  dass es beruflich voran geht und ihr dann ohne diesen druck wegen Nr 3 überlegen könnt. 

 

Hier kriegen viele gerade das 3. Kind, meine beste Freundin kriegt Nr. 5 und 4 gibt es ab und an auch. Nur Einzelkinder werden immer seltener irgendwie. 

 

 

Nun bin ich wieder weg. Hab hier ja nix verloren. Hab mich nur gefreut von euch mal wieder zu lesen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus ist doch schön von dir zu lesen! Wir haben einen Seat Alhambra.Musste grad Mal googeln, bezeichnet man glaube als Van und nicht Mini Van.Ich hab's nicht so mit Autos :D

Platz im Haus haben wir bald genügend, wir bauen gerade an.Mit 4 Kindern wäre es zwar auch ohne Anbau gegangen, aber dann hätten wir keine Räume mehr für unsere Hobbys (Nähen, Fitness) und Büro. 

Wir müssen nach diesem Zyklus (ich denke nicht, dass es geklappt hat) eine Pause einlegen.Denn wenn es im nächsten Zyklus klappen würde wäre ET eine Woche nach Kiras Einschulung und da ich leider eh noch nie über ET gegangen bin ist mir das Risiko zu groß.Und September/Oktober haben die beiden Großen im Abstand von 2,5 Wochen Geburtstag.Noch ein Geburtstag dazwischen wäre mir zu stressig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, ich kenne die Bezeichnungen für Autos auch nicht. Der Alhambra ist aber mit 3 Kindern auch schon eng zum Anschnallen, oder? Meine Nachbarin klettert immer in den Kofferraum. Wir haben nur ein Auto, es war aber klar, dass wir nicht ein zweites holen sondern eines,wo wir alle reinpassen.Gerade für Ausflüge und Urlaube finde ich alles andere zu umständlich.

Bin ja gespannt, ob wir noch ein kurzes Weilchen zusammen kugeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht gibt's da verschiedene Ausführungen/Modelle an Alhambra? Wir finden es total einfach und bequem mit Anschnallen.Die Großen machen es mittlerweile alleine.Hatten vorher einen Toyota Verso, da war es wirklich eine schmerzhafte Fummelei.Also mit 3 Kindern finde ich, zumindest unseren, Alhambra absolut empfehlenswert.Wie es dann mit 4en ist kann ich noch nicht sagen.Aber selten hatten wir in der 3. Reihe auch schon ein Kind sitzen und da war es auch ganz einfach:den einen Sitz aus der 2. Reihe vorklappen (geht auch mit Kindersitz drauf), Kind steigt ein.Weiß jetzt allerdings nicht mehr wer da angeschnallt hat und ob es ein Klettern war, glaube aber eher nicht.

Wir sind auch schon mit meinem Bruder (1,90 m) und seiner Freundin weg gefahren, die hatten gut Platz in der 3. Reihe und unser Kiwa passte auch noch in den Kofferraum.Klar, bei Urlaub würde der Platz nicht reichen, aber wir haben einen Wohnwagen, da ist eh immer das ganze Gepäck drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt echt am Grübeln warum deine Nachbarin so Klettern muss :D ich muss da gleich Mal googeln, das geht mir nicht mehr aus dem Kopf :D der Alhambra ist nämlich echt lang und gut breit.Wenn da keine 3 Kinder rein passen wo dann? :P wie gesagt vorher hatten wir den Verso, war echt nicht gut und davor einen Opel Zafira, da ging es gar nicht mit 3 Kindern nebeneinander (wobei es beim Zafira tatsächlich verschiedene Modelle gibt und bei anderen 3 Kinder in die 2. Reihe passen, aber vielleicht auch schmerzhaft beim Anschnallen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor einem Jahr habe ich, viel zu früh, schon positiv getestet. Mano, das stimmt mich heute echt sentimental und ich könnte echt heulen, wenn ich sehe, dass sie schon so brabbelt und sich hin und herdreht. SCHNIEF.

Vren, sollte es wider Erwarten geklappt haben, hast du ja einen tollen Sommerwurm. Ich kann verstehen, dass du dann erstmal kurz aussetzen möchtest, falls es nicht geklappt haben sollte. 

Ich hatte auch geschwitzt, weil meine Große ja am 5.8. eingeschult wurde und meine Kleine kam am 17.07. Es ging zwar irgendwie, aber ich war total platt. und wenn die Geburtstage alle auf einen Haufen fallen, ists irgendwie auch stressig. Andererseits weiß man nie, wie sich das Baby mal entscheiden wird. Da kann man noch so planen ;) sie haben dann ihren eigenen Plan für uns ;)

Naja, ich bin ja quasi immer allein mit den Kids unterwegs. Auch wenn es nicht gerade total schön ist, habe ich meine Kleine auf dem Beifahrersitz neben mir. So kann ich sie auch besser sehen, beruhigen und ansprechen. Hinten hatte ich es versucht. Ein großes Kind zusammen mit dem Baby und vorn dann auch n Großes. Tja, sobald das Baby mal unruhig war und ich meinte, ob mal der Schnulli angeboten werden kann, kam dann von hinten: nee, hab jetzt keine Lust :I da hattei hc bald keine Lust mehr drauf und auch das ständige Gestreite, wer denn nun vorn bei mir sitzen darf. So konnte ich ständig den Kindersitz in der Höhe verstellen.

Nun sitzen die Großen beide hinten und Babylein vorn, Airbag abgeschaltet. Besser gehts nicht. Blöde wirds nur, wenn wir als Familie losfahren- das dauert dann und ist wirklich schmerzhaft beim Anschnallen.

Ich habe am Wochenende einige Sachen in Gr. 62 weggepackt - in der Hoffnung, dass es wirklich noch einmal von Nr. 4 getragen wird. ;)

Krähe, ich würde ja auch gern 2019 im Spätsommer anfangen. VIelleicht hibbeln wir dann zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dom. Wir sind nun wieder in der Warteschleife, zumindest diesen Zyklen nun und den übernächsten.

Ich hatte am Montag leichte Sb, seit gestern Blutung,dachte mir nix dabei, da die Temperatur auch runter ging (aber noch über Cl).Heute stieg sie wieder etwas, da hab ich aus Neugier einen Test gemacht (Clearblue).Wieder eine megaleichte Linie, scheint also wie im ersten Zyklus ein früher Abgang gewesen zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.