Zum Inhalt springen

Pille absetzen-wann schwanger?

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen, ab welcher Woche ihr schwanger geworden seid, nach dem ihr die Pille abgesetzt habt. Ich habe sie vor 25 Tagen abgesetzt und immer noch nicht meine Periode. Ich habe gelesen, das der normale Zyklus 23-35 Tage dauern kann.

Lieben Gruß, Galadriel

PS.: Die Pickel haben wieder angefangen *grrr, aber zum Glück nur so kleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich hab nachdem ich die pille abgesetzt habe meine tage 6monate nicht bekommen.. bin dan zum arzt und der hat mir so tabletten gegeben, um die tage einzuleiten..musste natürlich zuerst einen schwangerschaftstest machen. musste diese tabletten das eine woche nehmen und so ca am 5ten tag haben meine tage eingesetzt.. viel glück dass sie von alleine kommen;)

bin inzwischen auf das implanon umgestiegen, das kommt heute raus..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galadriel,

als ich die Pille abgesetzt habe, hat es auch erst mal zwei, drei Monate gedauert, bis ich wieder einen Rythmus drinnen hatte. Bin aber insgesamt nach 4 Monaten schon schwanger geworden (kann also Theorien bzgl. einer Verbindung von der Länge der Pillen-Einnahme und des Schwangerwerdens nicht bestätigen).:)

Das mit den Pickeln ist normal... denke Du hast mit Sicherheit eine Pille gehabt, die dagegen vorging. Ich auch... sah auch eine Zeitlang sehr schlimm aus. Hatte die Dinger überall (Gesicht, Dekoltee, Rücken) wird aber mit der Zeit wieder besser.

Wünsche Dir auf alle Fälle noch viel Glück und Erfolg.

Liegrü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich gehöre wohl zu den Ausnahmen :)

Im Oktober 2005 habe ich die Pille abgesetzt nachdem ich sie 7 Jahre lang am Stück genommen habe.

Zeit bis zur nächsten Periode kann ich nicht benennen, denn im September, als ich meine Tage hätte bekommen "sollen" war ich schon schwanger.

Es kann also auch ganz schnell gehen.

Gruss

Tigra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Galadriel!!

Als ich damals die Pille abgesetzt habe konnte ich die ersten Monate immer noch die Uhr danach stellen wann meine tage kommen... Dafür hat es ca. 17 Monate gedauert bis ich schwanger würde.

Dieses mal ist es anders... Ich habe die Pille abgesetzt, erst kam meine mens alle 14 Tage , der Arzt gab mir Tabletten.. Nun kommen meine Tage mit viel Glück alle 3 Monate... ( ich warte jetzt schon 101 Tage :mad: )

Und das schon über 3 Jahre...ohne Erfolg

Ich wünsche Dir gaaaaa~aanz viel Glück das es schnell klappt... denn ich spreche aus erfahrung... Das warten macht einem ziemlich zu schaffen :(

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich habe sogar gehört, dass besonders hohe Chancen auf eine Schwangerscchaft nach dem Absetzen der Pille bestehen. Bei meiner Freundin hat es zweimal direkt danach geklappt (ich glaube im ersten Zyklus).

Also ich dir die Daumen.

Das mit den Pickeln ist allerdings fies. Ich hab schon Panik, wies bei mir wird... hatte sie zwischendurch mal abgesetzt und es wurde voll schlimm. Und die FÄ meinte, vielleicht pendlet es sich nie ein :eek: *sniff*

Aber wer weiss, auch die können sich irren.

Alles Liebe jedenfalls

Polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich habe sogar gehört, dass besonders hohe Chancen auf eine Schwangerscchaft nach dem Absetzen der Pille bestehen. Bei meiner Freundin hat es zweimal direkt danach geklappt (ich glaube im ersten Zyklus).

Also ich dir die Daumen.

Das mit den Pickeln ist allerdings fies. Ich hab schon Panik, wies bei mir wird... hatte sie zwischendurch mal abgesetzt und es wurde voll schlimm. Und die FÄ meinte, vielleicht pendlet es sich nie ein :eek: *sniff*

Aber wer weiss, auch die können sich irren.

Alles Liebe jedenfalls

Polarfee

ich nehme meine pille auch, weil ich vor ein paar jahren richtig heftig akne hatt und schon bei einer niedrigdosierteren kamen sie ganz schnell wieder... gibts da irgendwas, was man auch während einer ss einnehmen könnte, ohne dem kind zu schaden???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass würde mich auch interessieren. Oder wird es vielleicht schon durch die Schwangerschaft besser? Da hat man doch auch nen anderen Hormonpegel...

das wäre so meine Hoffnung. Denn ich will nicht mein leben lang so doofe Dinger im Gesicht haben und auch nicht während ss/stillzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass würde mich auch interessieren. Oder wird es vielleicht schon durch die Schwangerschaft besser? Da hat man doch auch nen anderen Hormonpegel...

das wäre so meine Hoffnung. Denn ich will nicht mein leben lang so doofe Dinger im Gesicht haben und auch nicht während ss/stillzeit...

genau! darauf hätte ich echt überhaupt keine lust... ich werde immer richtig menschenscheu, wenn meine haut schlimm ist und seitdem ich die pille nehme, ging es wirklich super :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es auch ganz schlimm, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Das war im November. Es gab immer einen Schwung Pickel zum ES und zur Mens:eek: , also fast immer:p ;)

Jetzt ist es Mai und meine Haut ist wieder so gut wie neu. Ich war heute noch beim Hautarzt und er war zufrieden. Vor 8 Wochen war ich schon mal dort wegen der Pickel und weil meine Haare so schnell fetteten. Da hatte er mir empfohlen die Waschemulsion "Effaklar" von La Roche Posay aus der Apotheke zu nehmen (kostet ca. 8 Euro ist aber super ergiebig und trocknet die Haut erstmal richtig aus) dazu hat er mir eine Tinktur für das Gesicht auf Alkoholbasis angemixt. Für die Haare hat er mir Head & Shoulder`s classic empfohlen (hatte aber keine Schuppen). Das hat alles sehr gut geholfen und ich habe jetzt wieder richtig reine Haut.:D

Wie ihr seht dauert es nur ein paar Monate, dann pendelt sich das alles wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die Valette wegen der Pickel. Als ich sie abgesetzt hab, kamen die Pickel immer zur Mens. :( Während der SS war es besser, aber alle 4 Wochen (also wenn die Mens gewesen wäre), kamen mal einer oder zwei. In der Stillzeit hatte ich keine, und jetzt 11 Monate nach der Geburt ist immer noch alles super :D Also es besteht Hoffnung Mädels. :D

Bianca81 sagt, es gibt in der SS nur eine Salbe, die man nehmen darf, fragt sie am besten mal danach.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die Valette wegen der Pickel. Als ich sie abgesetzt hab, kamen die Pickel immer zur Mens. :( Während der SS war es besser, aber alle 4 Wochen (also wenn die Mens gewesen wäre), kamen mal einer oder zwei. In der Stillzeit hatte ich keine, und jetzt 11 Monate nach der Geburt ist immer noch alles super :D Also es besteht Hoffnung Mädels. :D

Bianca81 sagt, es gibt in der SS nur eine Salbe, die man nehmen darf, fragt sie am besten mal danach.

LG,

Melanie

danke, das ist wahrscheinlich die beste idee! mit dem schwangersein dauert es bei mir wahrscheinlich sowieso noch etwas;) ich will erst mal in ruhe 20 werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels für die vielen Antworten.

hallo

also ich hab nachdem ich die pille abgesetzt habe meine tage 6monate nicht bekommen

Das ist ja heftig! Ich habe irgendwie auch die Befürchtung das mein Zyklus nach fast 13 Jahren Einnahmezeit nun nicht mehr von alleine läuft. Aber heute ist ja erst der 26 Tag. Allerdings hibbel ich auch ein wenig, weil ich nicht weiß ob es nicht doch eine Schwangerschaft ist, was ich allerdings nicht glaube, das wir nur 3 Tage nach absetzen nicht verhütet haben. Und ich habe irgendwie Angst einen Test zu machen, weil er eben negativ sein könnte. (Mein Freund meinte übrigens das er sich auf das Kind freuen würde, wenn ich ss wäre, aber ihr wisst ja planen will er im Moment nicht).

Die lieben Pickel.. Ich habe die Pille (genau wie du Melanie die Valette) damals mit 13 genommen, weil ich aussah wie ein Streuselkuchen (und zwar die fetten Pickel!!), danach sind sie zwar nicht ganz weg gegangen, aber nur noch vereinzelnt und nicht mehr auf Rücken und Dekoltee aufgetreten. Jetzt bekomme ich schon wieder einen Anfall. Überall (besonders Halsbereich) kleine Pickel. Bald sehe ich wieder aus wie ein Teeny und ich bin doch schon 26!

Da hatte er mir empfohlen die Waschemulsion "Effaklar" von La Roche Posay aus der Apotheke zu nehmen

Meinst du die Waschemulsion allein bringt es auch? Ich benutze im Moment so eine von Nivea, die ist für normale (als ich die Pille noch genommen habe) und Mischhaut. War gestern im DM drauf und dran mir irgendwelche Antipickel-Mittel wie Clearasil zu kaufen. Aber die haben schon nicht in meiner Jugend geholfen.

mit dem schwangersein dauert es bei mir wahrscheinlich sowieso noch etwas;) ich will erst mal in ruhe 20 werden...

Gute Idee, Süsse! Hast doch noch genug Zeit!

Lieben Gruß, Galadriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, auch wenns mir ja für euch leid tut ;) ich bin froh, dass ich nicht alleine damit bin. Nehme auch die Valette besonders gegen Pickel und bei mir wars wie bei euch Melanie und Galadriel, mit Pille ist es ok, manchmal aber trotzdem welche da und ohne gings auch auf Rücken und Dekolletee wieder los. Das ist doch irgendwie nicht richtig oder?

Was du sagst, melanie macht schon mut. Aber meinst du, das hängt mit der ss zusammen? Weil ich sie eben auch ein jahr abgesetzt hatte und es einfach nicht besser wurde.

Meint ihr, das kommt erst von der Pille? Ich höre das immer wieder...

Aber nun ja...

@Galadriel: ich glaube, diese ganzen Wasch- und Pickelsachen helfen kein bisschen. Ich würde so wenig Zeug wie möglich nehmen. Gerade in Nivea sind nämlich voll viele Inhaltsstoffe und die können die Haut auch manchmal reizen. Wenn du ne fettige Haut hast musst du natürlich gut reinigen, aber viel Geld für Clearasil ausgeben?? Weiss nicht.

Versuchts mal mit Zinksalbe. Das trockneet über nacht aus und desinfiziert. Das hat bei mir immer einigermaßen geholfen.

@maja, ich schließe mich an, lass dir ruhig Zeit:) besteht keine Eile!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polarfee, ich hatte vor der Pille mit Pickeln zu kämpfen. Die Pille hab ich 2001 nach 6 Jahren abgesetzt, weil ich sie nicht mehr nehmen durfte (Thrombose), Kiwu hatten wir erst 2004. In den 3 Jahren waren die Pickel nicht so schlimm wie vor der Pille, aber sie kamen doch immer mal wieder zur Mens. Und seit der Geburt ist es wirklich gut!

Bei Stiftung Warentest haben sie mal Pickelsalben getestet. In Clerasil haben sie krebserregende Stoffe gefunden. Ich hab mir in der Apotheke Benzaknen 5% geholt, das hat geholfen (ist in der SS aber nicht erlaubt).

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maja, ich schließe mich an, lass dir ruhig Zeit:) besteht keine Eile!

Viele Grüße

19 bin ich ja immerhin schon und mein leben war bis jetzt etwas schneller, ich hab mit knapp 18 abi gemacht und werde jetzt, ende des 4. semesters 20. vielleicht denkt man da schon etwas voraus:p zumal mein freund und ich schon über 4 jahre zusammen sind :D

ich hab ein waschgel von nivea, wenn mich doch mal wieder pickel nerven, aber das mit dem austrocknen hab ich auch beobachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe am 28.2. meine Periode bekommen und danach die Pille nicht mehr bekommen, wurde sofort schwanger. Nun bin ich in der 11SSW...:)

Wir hatten gedacht dass es so 6 MOnate dauern würde weil ich die Pille fast 12 Jahre am Stück genommen habe, da waren wir etwas überrascht:)

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der 30 Tag und meine Regel ist immer noch nicht da. Habe am Mittwoch weil ich die Ungewißheit nicht mehr aushalten konnte einen Test gemacht, der negativ war. War ganz schön fertig, da ich doch Hoffnung hatte. Seid dem bin ich total down. Aber auch körperlich gehts mir momentan nicht besonders gut. Ich weiß nicht woran es liegt. Habe Rückenschmerzen (und ich hatte noch nie welche), hin und wieder Unterleibsschmerzen (da denke ich immer das die Periode jetzt kommt, aber Pustekuchen), mir ist oft schwindelig, ich habe keine Energie und vermehrt leichten weißen Ausfluß (nicht wirklich auffällig). Sind das normale Symptome wenn man eigentlich seine Regel bekommen sollte? Ich weiß das nicht mehr, habe kurz nachdem ich meine Periode bekommen habe mit 13 die Pille angefangen.

Sollte ich langsam mal einen FA aufsuchen?

LG, Galadriel

PS.: Die Pickel sind schlimmer geworden und treten jetzt vermehrt im Gesicht auf. Habe meine Feuchtigkeitscreme von Nivea gestern nicht mehr genommen (dummerweise habe ich auf Stirn und Wangenknochen trockene Haut) und mir eine Antimitesserwaschlotion von Neutrogena (so was ganz neues) gekauft. Die hat auch schon ein bissel geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Galadriel!

Mensch, das ist ja doof! *gutebesserungdrück*! Mach dich bloß nicht verrückt wegen deiner Regel, vielleicht, wenns wirklich keine Ss ist, sind es die Symptome der Regel, nur dass eben noch kein Blut da ist.

Bei mir ist das mit den Schmerzen immer unterschiedlich, hab auch manchmal unheimlliche Rücken- und Unterleibsschmerzen und fühle mich schlapp- weiss natürlich nicht, ob das bei dir nun wg. der REgel ist.

Wenn du dich unsicher fühlst geh doch ruhig zum FA. Was meinte der denn zum Thema Pille absetzen?

Hoffentlich hast du bald klarheit!

liebe Grüße

Polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.