Zum Inhalt springen

sexualität und körperwahrnehmung nach der geburt

Dieses Thema bewerten


Mamamit18

Empfohlene Beiträge

hallo leute... mein baby ist jetzt fast 9 monate alt und ich hab immer noch ein total seltsames verhältnis mir selbst gegenüber. ich hasse meinen körper :( , all die schwangerschaftsstreifen auf den brüsten, bauch, beinen.... die brüste sind vom stillen total zerstört und ich mag mich selbst nicht mal mehr im spiegel sehen... geschweige denn sex mit meinem verlobten haben... er sagt zwar immer das ich attraktiv bin und ihn so scharf mache, aber ich kann ihm nicht glauben, weil ich jetzt ganz anders aussehe als früher, ich kann mich beim sex(wenn wir mal welchen haben) auch nicht fallen lassen....

das führt öfter zu streit, weil ich angefressen bin weil er dauernd sex will und er ist angefressen weil ich nie sex will..... wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir tipps dazu geben??????????????

liebe grüsse, carmen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo carmen,

ja das ist eine schwierige situation für euch. ich denke das es deinem schatz wirklich egal ist ob sich dein körper verändert hat... erliebt dich und das so wie du bist...

du musst deinem körper zeit geben damit er sich erholen kann. eine schwangerschaft ist schwerstarbeit für den körper...

ich hatte früher immer ein b körbchen, nun habe ich aa.... klasse...ich habe auch probleme damit,aber ich sage mir lieber gesund und kleine brüste als ...naja du weisst schon... du bist noch sehr jung und deshalb hast du wahrscheinlich mehr daran zu knabbern.... du wirst sehen es ist sicher nicht so schlimm,wie du denkst.(du hast ja nicht wirklich viel erklärt dazu) was ist genau mit deinen brüsten? das sie etwas weicher sind und hägen ist normal nach dem stillen, es braucht ca ein jahr (nach dem abstillen )bis das brustgewebe sich wieder normalisiert.

vielleicht magst du mal ein bissel genauer beschreiben was du nicht mehr okay findest....

achja, die schwangerschaftsstreifen verblassen nach der zeit und man sieht sie kaum noch....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

also mir geht es da ähnlich :o

Ich hab allerdings noch ein größeres Problem......

Bei mir ist es nicht nur das Aussehen, das wird schon wieder werden, aber ich hab auch noch Probleme mit einem Myom. Dadurch kommt es fast bei jedem Sex danach zu Blutungen - ganz toll. Da kann einem wirklich der Spass vergehen.

Ich denke, wir müssen uns einfach Zeit geben und an uns arbeiten, so wirds auch wieder werden wie vorher. :)

Also Kopf hoch! Und du bist nicht alleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute....erstmal danke für die antworten... hab nicht gedacht das da wirklich was zurück kommt...;)

tja, was alles passt mir nicht an mir?

am meisten stören mich meine brüste weil die früher schon das einzige war was mir an mir wirklich gefallen hat...früher hatte ich nen schönen straffen stehbusen und jetzt hängen sie, sind überseht mit schwangerschaftsstreifen(schön dunkle...:mad: ), die brustwarzen sind eiförmig und asymmetrisch....

die schwangerschaftsstreifen hab ich auch noch am bauch und an den oberschenkeln(da noch extremer als an den brüsten)das geht bis an die unterschenkel und direkt an die schamlippen...schaut extrem sexy aus... meine oberarme wabbeln, mein bauch hat sich nach 9 monaten immer noch nicht zurückgebildet, liegt wahrscheinlich auch am kaiserschnitt, aber da tut sich gar nix...das stört mich auch sehr weil ich früher gern bauchfrei getragen hab und jetzt ist es mir schon peinlich mein shirt aus versehen ein stück hochrutscht... naja, das wars dann glaub ich .... achja und ich hab jetz 17 kg mehr als vorher und pass in meine kleidung von früher (die ich abgöttisch liebe) nicht mehr rein.. das macht mich auch fertig, va weils in meiner grösse nicht so tolle sachen gibt.....

das ganze beeinflusst mich total in meinem leben, ich hab früher gern getanzt, das tu ich jetzt auch nicht mehr, ich kann mich einfach nicht mehr gehen lassen, nicht beim tanzen, sex, schwimmen gehen fällt mir auch schwer, es nervt einfach... vielleicht seh ich das alles viel schlimmer als es ist, aber ich kann das nicht ausschalten..... es verfolgt mich...

die zeit für sport hab ich nicht, und die disziplin für ein diät reicht auch nicht.... und dann denk ich mir wieder , ist ja eh schon ********gal und dann futter ich irgendwelche süssigkeiten, weil ich auch noch frustfresser bin.....

naja, es dreht sich im kreis.....

ihr denkt euch jetzt sicher ich habn knall....:P

naja, bis denn, würd mich freuen wieder von euch zu hören,

liebe grüsse, carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

hätte jetzt fast vergessen auf die sache mit den blutungen einzugehen....

bin ein bisschen unwissend... was genau ist das? kann man dagegen nichts unternehmen? und schmerzt das auch?:confused:

kann mich zwar nicht genau in die situation einfühlen, aber ich weiss noch wie das bei mir nach der geburt war, ich hatte ungefähr 3 monate lang durchgehend blutungen und hab schon nicht mehr gewusst was ich noch tun soll... dann wars endlich mal weg und ich hab mir die 3 monatsspritze geholt weil man beim stillen ja nicht die pille nehmen soll.... dann hatte ich nochmal wochen lang durchgehend blutungen.... war nicht so angenehm.....

hast du das schon mal mit deinem gynäkologen besprochen? da muss es doch irgendeine lösung geben.... ..

freue mich auf eine antwort, und viel glück, :)

mit lieben grüssen, carmen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carmen,

ich kann deine Gefühle verstehen, ein Stück weit geht es wohl jeder Mama so. Es ist schon schwer, sich mit dem neuen Körper anzufreunden. Aber ich hoffe, dass Jasmin Recht hat, und dass unsere Körper einfach noch mehr Zeit brauchen. Aber dein Alter spielt sicher auch eine Rolle, du warst ja jung und knackig, da kommt es dir jetzt doppelt schlimm vor. :o

Mein Busen hängt auch. Ich war ganz schön geschockt, als ich von den Still-BHs wieder zu meinen alten wechseln wollte. Wie viel Brust übrig bleibt, weiß ich noch nicht, ich bin grade beim Abstillen. Aber es war vorher schon nicht besonders viel :(

Ich verstehe, dass du keine Zeit für Sport hast, meine Tochter ist grade 2 Monate älter als dein Zwerg. Ich habe noch 4kg übrig von der SS (alle am Bauch und am Hintern). Ich versuche die wegzukriegen, indem ich jeden Tag eine Stunde so zügig wie möglich mit meiner Maus spazieren gehe. Bewegung ist wirklich sehr wichtig, glaube ich. Jetzt wo das Wetter besser ist, tut das ja uns beiden gut.

Regelmäßiges Essen hilft sicher auch. Früher kam ich einfach nicht zu richtigen Mahlzeiten. Und wenn ich dann in ein Hungerloch gefallen bin, dann hab ich Chips und Schokolade in mich reingestopft. Jetzt esse ich zumindest zusammen mit meiner Tochter Frühstück. Als zweites Frühstück bekommt sie ein Marmeladenbrot. Und während sie da vor sich hinmümmelt, kann ich auch was vernünftiges essen. Vielleicht klappt das bei euch auch schon?

Eine richtige Diät ist sicher keine gute Idee, du brauchst deine ganze Energie für dein Kind. Es wird ja sicher immer mobiler jetzt. Bewegung, regelmäßiges Essen und Obst statt Süßkram reicht sicher aus.

Vielleicht kommen die Kilos auch von der Spritze? Das sind ja auch Hormone.

Den Widerwillen gegen Sex kann ich auch gut verstehen. Solange ich voll gestillt habe, ging es mir auch so, das lag wohl an den Hormonen. Der Busen war in meinen Augen auch als Nahrungsquelle für meine Tochter reserviert, mein Mann durfte da gar nicht anfassen. Mit dem Zufüttern wurde das besser.

Und wenn dein Verlobter dir sagt, dass du ihn scharf machst (mit diesen Worten?), du dich aber überhaupt nicht so fühlst, dann kommst du dir vera****t vor und unter Druck gesetzt, weil er was von dir will. Mir fällt das Abschalten immer noch schwer, mindestens ein Ohr ist immer beim Baby. Vielleicht versucht ihr erstmal, es ganz langsam angehen zu lassen, nur mit Zärtlichkeit, ohne den "drohenden" Sex in Aussicht. Du musst dich erst selber wieder mögen, positive Körpergefühle wieder zulassen, bevor du Spaß haben kannst, glaube ich.

Fühl dich fest gedrückt, du bist nicht allein!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

die streifen verblassen wirklich und man sieht sie dann kaum noch...aber das braucht natürlich alles zeit...

ja das mit dem bauch hängt auch mit am ks. ich hatte ja beim zweiten auch einen und sah lange noch schwanger aus.... aber mittlerweile ist alles wieder soweit okay... und ich habe keinen sport oder so gemacht... gut manchmal kommt man da nicht drumrum,wenn man unbedingt wieder so wie vorher aussehen möchte...

aber setz dich nicht so sehr unter druck....

es wird wieder besser ganz bestimmt

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

hätte jetzt fast vergessen auf die sache mit den blutungen einzugehen....

bin ein bisschen unwissend... was genau ist das? kann man dagegen nichts unternehmen? und schmerzt das auch?:confused:

hast du das schon mal mit deinem gynäkologen besprochen? da muss es doch irgendeine lösung geben.... ..

Hi Carmen,

klaro war ich beim Gyn - ich müßte operiert werden. Nur das passt mir im Moment nicht so, denn da die OP durch die Bauchdecke erfolgen würde dürfte ich danach für ca. 6 Wochen nicht heben. Und wie soll das gehen mit Baby??????????????

Und auch meine Brustwarzen sind wie Melanie gesagt hatte fürs Kind reserviert. Zudem ist es auch nicht mehr mit schönen Gefühlen verbunden, wenn sie gestreichelt werden. Es tut eher weh :o .

Ist aber in meinem Alter wahrscheinlich weniger schlimm als in deinem. Ich schau meine Kleine an (und mein Mann auch, er redet übrigens ähnlich wie dein Verlobter......) und dann wissen wir wofür das alles. ;)

Wichtig ist, das hier andere sind mit gleichen Problemen und du bist nicht alleine.

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carmen

Eine Diät ist wahrscheinlich wirklich keine gut Idee, aber eine Freundin von mir ist ihre Schwangerschaftspölsterchen mit Dinner Cancelling losgeworden.

Sie hat den Tag über ganz normal gegessen und dann um 17.00 nochmal ne Kleinigkeit- Obst oder einen Joghurt oder so. Ab da dann halt nichts festes mehr.

Um die Zeit des Abendessens herum hilft warmen Tee trinken oder Gemüsebrühe löffeln um den "Bauch auszutricksen".

Das hat sie 3-4 mal die Woche gemacht und meinte, sie hätte sich daran gewöhnen müssen, aber hätte ihr dann richtig gut getan- jetzt vom Gewichtsverlust mal abgesehen.

Muss wohl jeder selber entscheiden, aber kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht klappt ja.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo leute...

wie gehts?

so, bin ab heute offiziell auf diät.... der heutige tag war gar nicht mal so schlimm.... obwohl ich mir noch keine schokolade-dröhnung gegeben hab.... die brauch ich normalerweise täglich....

tag 1 ist also positiv absolviert..

bis zu meinem geburtstag am 20.06. will ich auf 75 kg unten sein... wenn ichs schaff belohn ich mich mit einer shopping tour...

also, wünscht mir glück....

und daumen drücken...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

ich kann Dir nur den Tipp geben, verbiete Dir nichts während der Diät. Eigentlich sollte man ja auch lieber eine Ernährungsumstellung machen, d.h. bewusster essen. Iss ausgewogen und gönn Dir hin und wieder auch ein Stück Schokolade, sonst bekommst Du nachher Heißhunger darauf und isst dann gleich eine ganze Tafel.:P

Ich habe so auch 12 Kilo abgenommen.:D

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Melanie auch irgendwo geschrieben, wie die gesunde Ernährung auch zwischendurch und mit Kind klappen kann. Indem man sich z.B. Obst oder Gemüse in mundgerechte Stücke schneidet und sich so immer bei Bedarf etwas nehmen kann.

Bist Du eigentlich zur Schwangerschaftsrückbildungsgymnastik (man ist das ein langes Wort;) ) gegangen? Dort gibt es doch Übungen, die man mit Kind macht, oder? Vielleicht kannst Du Dir dort was für zuhause zeigen lassen, dann hast Dein Kind gleich mit einbezogen. Wenn Deine Maus jetzt nicht schon zu groß ist, aber dann gibt es ja noch die Möglichkeit, die Melanie genannt hat, viel mit dem Kind an die frische Luft und einen strammen Spaziergang im Park machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Auch wenn ich als noch nicht Mutter gut reden habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen...

keine sorgen, sowas wie ne nulldiät mach ich ja nicht... des könnt ich gar nicht dafür ess ich viel zu gern und es is ja auch schlecht für den körper...

versuch mich jetzt einfach bewusst zu ernähren... hauptsächlich obst und gemüse, vollkornbrot, müsli und so ... und viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel wasser trinken...............ich versuch halt jetzt das übermässige naschen wegzulassen... das is das eigentliche problem

geht bis jetzt ganz gut.... bin zuversichtlich...........

rückbildungsgymnastik hab ich eigentlich nur einmal in der klinik gemacht dann nich mehr....

aber laura-sophie is eh ein kleines trainingsgerät... sie liebt es nämlich flugzeug zu spielen und das trainiert die arme ganz schön....;)

jaja... diät.... dumme erfindung eigentlich.....

aber hilft halt nix.. der speck muss weg....

gibts sonst noch diäten die auch funktionieren und nicht nur den grossen erfolg versprechen????:confused:

viele liebe grüsse,carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bei Weight Watchers, nachdem ich alles andere ausprobiert hatte. Aber da sind die Treffen sehr wichtig und es kostet 9,95 Euro/Woche. Jedenfalls solange bis Du Dein Wunschgewicht erreicht und es 6 oder 7 Wochen gehalten hast, danach kannst Du als Goldmitglied so oft wie Du willst hingehen und musst nichts bezahlen, solange Du nicht mehr als 2 Kilo zunimmst.

Bei mir hat es gut geklappt und ich halte mein Gewicht mittlerweile auch ohne zu den Treffen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen

Mensch ich kann dich sooo gut verstehn. Mir geht es genauso wie dir.

Ich habe auch einen Kaiserschnitt gehabt und ich hatte mehr als 20 ! kg zugenommen in der Ss. Schrecklich. Ich habe immer noch (nach 7 Monaten) über 15 kg zuviel und auch überall diese Schwangerschaftsstreifen hässlich und braun und so dick das man denkt sie gehn nie wieder weg.

Das einzige Problem was ich nicht habe ist ein Partner der Sex will. Ich bin Alleinerziehend. Aber wenn ich irgendwann wieder nen Partner habe dann wird das Problem auch kommen ich frage mich schon ständig wie das werden soll.

Also du siehst du bist nicht allein mit deinen Problemen irgendwann wird das schon wieder werden.

Alles gute für deine Diät ich hätte nie die Kraft das durchzuziehen.

Liebe Grüsse

Nicola und Leon

P.S. Deine Kleine ist echt sehr süss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöche´n nanibabe....

ja, ich könnt die kleine fressen so süss ist sie...(dafür hat sich das alles gelohnt)

der kleine leon is aber auch putzig...

schade das du den kleinen allein aufziehen musst...

schwangerschaftsstreifen: na, toll... da sind wir wenigstens zu zweit!!;)

dabei hab ich während der ganzen schwangerscheift gecremt wie blöd....

also bis jetzt hatte ich auch nicht die kraft es durchzuhalten... wollte ja schon 10 mal das gewicht loswerden und hab nicht mal einen tag geschafft... aber mittlerweile zipft es mich so an das mich mein eigener hass auf meinen körper antreibt...

tag 3 wieder positiv absolviert... keine ahnung warums auf einmal geht....

naja, nachdem mir sogar schon die ärztin bei der vorsorgeuntersuchung gesagt hat das ich unbedingt abnehmen soll, hats bei mir glaub ich auch irgendeinen schalter umgelegt....

wünsch dir viel glück auf der suche nach dem richtigen... aber bei so ner hübschen mami und so nem süssen baby kann ein mann ja gar nicht nein sagen....:)

viele liebe grüsse, carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schnüpperle

danke für den tip... aber ich weiss gar nicht obs in österreich weight watchers gibt...:confused: :confused:

was macht man eigentlich genau bei diesen treffen??? wird da nur geredet oder macht man da auch sport oder so???

und wenn ich dann wieder 2 kg zunehme muss ich wieder zahlen??? werd ich dann aufgeputzt oder wie??? stell mir das irgendwie seltsam vor....

wie lange hast du mit ww gebraucht um abzunehmen?

viele liebe grüsse, carmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

hab gestern zufällig mit einer Freundin über Weight Watchers gesprochen. Sie ist seit Januar dort und hat schon 17kg abgenommen!!! Ihr gefällt es sehr. Die Treffen sind wohl Informationsveranstaltungen, und man bekommt einen persönlichen Plan, wie viele Punkte man essen darf. Eigentlich geht es nicht um eine kurzfristige Diät, sondern um eine langfristige gesunde Ernährungsumstellung, bei der man dann bleibt. Für Erfolge gibt es dann kleine Belohnungen, so bleibt die Motivation.

Das Zielgewicht wird wohl nach dem BMI festgelegt, und wenn man einmal dort angelangt ist, wird getestet, wieviele Punkte pro Tag erlaubt sind damit man nicht wieder zunimmt.

Das wichtigste ist wohl, dass keine Lebensmittel verboten sind bei diesem Programm. Es kommt halt nur auf die Menge an.

Sport soll man auch machen, dadurch kann man sich Punkte verdienen, die man dann mehr essen darf.

Es ist ein kommerzielles Programm, also gibt es das bestimmt auch in Österreich. Hast du schon mal gegoogelt?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenne auch ein paar Menschen die dort sind/waren.

Man muss allerdings auch das erstmal aushalten eine ehemalige Freundin von mir hat eine super Figur bekommen durch WW. Allerdings hat sie sich nun wieder ziemlich hängen lassen und siehst genauso aus wie vorher.

Aber ich denke wenn man wirklich regelmässig hingeht und sich an die Punkte hält dann schafft man es auch.

Ich hab übrigens bei googel gesehn das es WW auch in Österreich gibt.

Mna lernt dort bestimmt auch nette Menschen kennen mit denen man dann zusammen abnehmen kann. Dann gehts ja nochmal leichter.

Viel Glück beim weiteren Durchhalten ich drück dir die Daumen das du es schaffst.

Lg Nicola und Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

also bei den WW Treffen eirst Du erstmal gewogen. Das ist aber ganz diskret und ausser Dir erfährt niemand was Du wiegst. Abgesehen davon muss man sich auch nicht immer wiegen lassen. Bei den Treffen an sich, ist es so, dass sich die Gruppe austauscht und sich gegenseitig Tipps gibt (ist echt hilfreich und man merkt, dass man nicht alleine da steht). Außerdem steht die Gruppenstunde immer unter einem bestimmten Thema und da lernt man wirklich viel über seinen Körper. Sport wird dort nicht gemacht. Aber vielleicht findet man dort Leute, mit denen man sich zum Sport verabreden kann.

Von der Gruppenleiterin bekommst Du gesagt, wie viele Punkte Du am Tag verzwhren darfst. Dazu gibt es aber auch die sogenannte Pointsliste, da stehen die Lebensmittel mit Punkten zur Orientierung drin. Wenn Du Dich in irgendeiner Form bewegst, dann bekommst Du Bonuspoints. Die kannst Du entweder auch verbrauchen oder sparen. Wenn Du sie verbrauchen willst musst Du es aber innerhalb der Woche machen, sonst verfallen sie. Bonuspoints kannst Du soviel sammeln wie Du möchtest, darfst aber höchstens 12 in der Woche verbrauchen. Damit Du alles im Blick hast, bekommst Du auch ein Tagebuch für eine Woche, in dem solltest Du alles aufschreiben, was Du den Tag über isst. Falls es mal nicht so läuft mit der Abnahme, dann guckt sich die Leiterin Dein Tagebuch an, um Dir Tipps zu geben.

Das wird Dir aber alles erklärt, wenn Du hingehst. Du darfst mich aber auch gerne Fragen.

Als ich hinging, da durfte ich erstmal mehr essen als ich vorher gegessen habe. Am Anfang hatte ich sogar Probleme meine Punkte alle zu essen. Das ist aber wichtig, da der Motor (Stoffwechsel) am brennen bleiben muss, damit die Pfunde schmilzen. Wichtig ist natürlich, dass man ausgewogen isst und viel trinkst. Es gibt übrigens auch Nahrungsmittel mit 0 Punkten, d.h., dass Du davon so viel essen kannst wie Du magst.

Ich hatte damals übrigens gleich 1,7 Kilo in der ersten Woche abgenommen:D .

Andere sogar 3 Kilo oder mehr. Danach ist es optimal, wenn Du ca. 500 Gramm pro Woche abnimmst. Je langsamer und kontinuierlicher es geht, umso besser kommt der Körper damit klar.

Also, ich wünsche Dir viel Erfolg, wenn Du Dich dazu entschließt.

Jetzt habe ich aber viel geschrieben. Könnte ja fast als Leiterin dort anfangen:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen...

wow, danke für die ausführliche beschreibung... klingt gar nicht schlecht... wär wahrscheinlich genau das richtige für mich aber dann müsst ich wieder wohin fahren (hab kein auto und wohn am a... der welt) und nen baby sitter organisiern und würd wahrscheinlich eh nie regelmässig hin können.... :(

Es gibt übrigens auch Nahrungsmittel mit 0 Punkten, d.h., dass Du davon so viel essen kannst wie Du magst.

was sind denn zb solche nahrungsmittel???:confused:

hab vor 4 tagen angefangen bei 89,5 kg und heute früh warens nur noch 86... dabei hab ich noch nichtmal wirklich was getan.... naja, war bis jetzt wahrscheinlich hauptsächlich wasser... am anfang gehts eh immer schnell und danach muss man sich abmühen um noch was runterzukriegen...

mach mir schon sorgen wie meine haut das verkraften wird....

schau jetzt mal bei google wies mit ww in ö aussieht...

danke,

byebye carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

Ist doch super und bestimmt eine Motivation um weiter zu machen.

Du schaffst das bestimmt. Natürlich nimmt man am Anfang mehr Wasser ab, aber lass Dich bloß nicht entmutigen, wenn es mal stehen bleibt oder langsamer weitergeht. Immer weiter machen.

Ich kann Dir ja schonmal ein paar Sachen nennen.

Also für das meiste Gemüse musst Du keine P. berechnen, außer für Mais, Erbsen, Bohnen, etc.

Das meiste Obst ist auch für 0 P. zu haben, außer Steinobst glaube ich. Bei Obst muss man immer gucken, wie der Körper reagiert. Manche müssen trotzdem P berechnen, weil der Körper den Fruchtzucker so aufnimmt.

50 g Brot haben 2 P.

Nudeln soviel bis Du satt bist 4 P. Vollkornnudeln 3 P.

Kartoffeln bis Du satt bist 2 P. Hier kam immer der schöne Satz: "Bis man satt ist, nicht bis man platzt" ; )

Achte darauf fettreduzierte Nahrungsmittel zu essen. Achte auch darauf, dass Du ausreichend Calcium zu Dir nimmst.

Viel trinken ist natürlich auch sehr förderlich für die Abnahme. Nimmt auch den Hunger. Am besten natürlich Wasser. Natriumarm und Calciumreich.

Ansonsten kann ich wirklich die Treffen empfehlen, wenn Du es einrichten kannst. Das bringt einen immer nach vorne. Schließlich stecken alle in der gleichen Situation und man kann sich untereinander helfen.

Das ganze kann natürlich als Fernprogramm oder online durchgeführt werden, aber ich weiß nicht, ob ich das so geschafft hätte.

Also, bei Fragen kannst Du Dich ruhig melden. Bin jetzt allerdings ein paar Tage nicht da. Erst Montag wieder.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallölle....

also in genau 4 std. hab ich geburtstag und ich steh bei 84 kg... weit entfernt von 75kg.... angefangen hab ich bei 89,5 also eigentlich is es eh net so schlecht... aber bei dem stand bin ich jetzt schon lang und irgendwie geht nix mehr obwohl ich immer noch eisern bin....

frustrierend....:o

kann mir mal jemand mut machen???

liebe grüsse, carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.