Zum Inhalt springen

Hochzeit -> Bin so sauer!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich explodier wahrscheinlich bald!

Nicht nur das meine Mama meinte mir zu sagen, was ich auf meine Hochzeit anziehe (also ich hab nen schwarzen Anzug), jetzt hat sie den Oberknaller gebracht.

Aber ich fang mal langsam an.

Ich wollte keine normale Bluse also hab ich mir ein T-Shirt in hellgrün gekauft, aus so nem Stoff der aussieht wie Seide ist aber keine, es ist vorne so von rechts nach links überschlagen (schwer zu beschreiben)...sieht aber elegant aus. Ich wollte ja nen Farbtupfer haben.

Meine Mama war total dagegen und meinte, kauf dir doch ein schwarz-weißes Oberteil! Also, ich bin halt so, hab ich mir eins gekauft.

Heute zeigt mir meine Mama was sie sich für meine Hochzeit gekauft hat:

Einen schwarzen Anzug mit nem schwarz-weißen Oberteil! Ich hab dann mal ganz nebenbei gefragt ob ich mit ihr im Parterlook gehen soll, SIE hat ja gesagt ICH soll mir was schwarz-weißes kaufen!

Da war sie dann gleich wieder beleidigt und meinte sie kauft sich halt ein anderes....meine Güte...

Dann:

Letzte Woche meint sie ich soll ihr mal die Telefonnummer von Pia geben (das ist meine Freundin, Patin von Philipp und Floristin, sie macht meinen Strauß). Ich hab gefragt warum sie die braucht "Ich muss sie halt mal was fragen" Heute Nachmittag war ich bei Pia und wir haben uns Anregungen aus dem Brautstraußalbum angeschaut. Ich seh einen Wasserfallstrauß mit Rosen und weißen Calas und war total begeistert, weil Calas meine Lieblingsblumen sind...da druckste sie so rum, ob ich nicht doch was anderes will. Ich hab gefragt warum?

Sie meinte, meine Mama hat sie letzte Woche angerufen und gesagt, Pia soll mir unbedingt weiße Lilien oder Calas ausreden, falls ich die will, wie sieht denn das aus!

Ich hab dann mal meinen Papa angerufen und gesagt "Familiensitzung, heute noch!"

Er wollte wissen was los ist und dann hab ich ihm das mit den Blumen erzählt...er wusste von nichts und steht auf meiner Seite, schließlich ist das MEINE Hochzeit und nicht Mama´s....Ich bin so sauer, ich könnt platzen! IMMER muss meine Mama die Zügel in der Hand haben, ALLES muss so sein, wie SIE es will...ich ertrag das nicht mehr!!! So ne Sch****!

Sorry, das musste einfach mal raus.

Dann hat sich auch noch ein Teil meiner Verwandtschaft total aufgeregt, weil wir nicht alle auf die standesamtliche Hochzeit eingeladen haben...wir wollten ne ganz kleine Feier mit den engsten Verwandten...die verstehen alle nicht das wir die ganze Meute auf die weiße Hochzeit einladen!!!!!

So, jetzt wurden aus 11 Gästen, 21 Gäste....

Die ganze Vorfreude ist im A****, ich bin nur noch traurig! Und Matze sauer, das keiner unsere Wünsche respektieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag deine mutter einfach klipp und klar, dass das DEIN(/EUER) tag wird und du entscheidest was gemacht wird und was nicht und sie das akzeptieren muss. PUNKT.

Wenns nicht ganz so hart werden soll, dann kannst du sie ja bitten, das zu akzeptieren, aber erfahrungsgemäß kapieren sie's dann nicht.

bei uns wäre es ähnlich gelaufen... wir heiraten jetzt zu 3 (standesamtlich) - mein freund, die kleine und ich :) - zur kirchlichen nächstes jahr dürfen dann auch alle kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..

also ist ja wirklich sehr schade.. und ich finds wirklich nicht gut was deine mama da macht.. anstandshalber sollte sie sich da nen bisschen zurückhalten.. ihr hätte es sicher auch nicht gafallen..

immerhin heiratest du und nicht sie..

naja mütter manchmal sind sie halt nen bisschen übereifrig.. meinen es vielleicht gut .. und merken nicht dass sie damit nur "alles falsch machen".. da muss man sie dann mal bremsen..

wünsche dass ihr doch noch ne schöne freuderfüllte feier bekommt.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohjee...das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Wenn man die Namen und noch etliche Kleinigkeiten drumhrum austauscht, dann könnte es sich um meine Hochzeit drehen.

Ich kann Dir nur den Rat geben: Setz Dich überall durch. Es ist Deine Hochzeit und sch.. auf alle Anderen! Die beruhigen sich auch alle wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.