Zum Inhalt springen

Wann zeigt Clearblue mir endlich 3 Balken??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädelswollte euch mal was fragen.

Am 6.8 hatte ich ja meine Mens. So habe aber erst am 7.8 bei meinem CB den 1 ZT gemacht,weil ich am 6.8 meine Tage mittags bekommen habe,nicht zu der Zeit wo ich denn CB aktivieren wollte.. Ja und am 6 Tag des CB wollte er ein Stäbchen (ist ja mein erster Zyklus,mit dem CB). So und am 11 ZT hat er 2 BAlken das erste mal angezeigt. Ja und heute ist der 14 ZT und er hat immer noch 2 BAlken..

Wieviele Tage dauert es denn bis der Clearblue auf 3 Balken umspringt??

Weil ich dachte wenn 2 BAlken kommen,dann dauert es auch nicht mehr lange dann habe ich meinen ES!!

Oder zeigt der CB das automatisch,also die 2 BAlken bis der ES da ist??

Also das der CB 2 Balken anzeigt automatisch in der Mitte des Zyklus??

Hoffe ihr könnt mir helfen, und es gibt hier spezialisten mit dem Clearblue Monitor :D

Danke schon mal im vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also immer mit der Ruhe, automatisch geht da schon mal gar nix. Es kann doch sein, dass du keinen ES hast und dann kann er ihn auch nicht anzeigen.

Es kann auch sein, dass der ES später erst kommt und du deshalb 20 Tests machen musst. Der CB muss dich und deinen Zyklus ja auch erst einmal kennen lernen!

Hab ein wenig mehr Geduld mit dir und dem Gerät ;)

P.S. Richtig aktiviert hast du ihn, wenn man Mittags/Nachmittags erst die rote Blutung bekommt, dann ist der nächste Tag ZT 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

ich schließe mich Dottore an.

Der CB macht nix automatisch, sondern erst, wenn deine Hormone ansteigen und es auf den ES zugeht.

Gerade im ersten Monat nimmt er dabei schon leichte Anstiege wahr, weil er dich ja erst kennenlernen muss. Du hast jetzt so lange 2 Balken, bis der ES kommt oder die Hormone ohne ES wieder sinken.

Also der erste Monat ist der Testlauf.

In den Folgemonaten zeigt er in der Regel 2-5 Tage lang 2 Balken bis der Es kommt.

Viele Grüße, und nochmal der Rat von Dottore: Geduld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!!!

Ja dann weiss ich ja schon mal bescheid.. Wie gesagt,hoffe das mein Es diesen Monat auch da ist!!!

WIe ist das eigentlich nochmal,kann man wenn Stäbchen übrig bleiben,diese benutzen für den nächsten Zyklus und dann eine neue Packung anfangen??

Weil glaube auf der Clearblue Internet Seite,steht man kann dann andere benutzen...

Danke euch...

Habe dann mal ein bisschen Geduld!! *Hoffe ich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleiben aber keine übrig. Er fordert immer 10 an, und im Ausnahmezustand auch mal 20, aber die tests müssen immer alle gemacht werden, sonst spinnt die Anzeige.

Natürlich kann man das Gerät auch mal austricksen, aber was bringt dir das? Du wilst ihn ja mit deinem Körper vertraut machen, also muss man auch am Anfang erst einmal brav das machen, was er anfordert :D

P.S. und immer alle Stäbchen aus derselben Packung benutzen, nicht die Packungen untereinander vermischen. Andere Modelle gehen übrigens nicht - dazu gibt es auch schon threads hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Dottore, das heisst er fordert immer entweder 10 oder 20 Stäbchen an?? Nicht mal 11 oder 15 Stäbchen???

Und man soll doch testen bis der ES war und danach nicht mehr ne.. Oder soll man dann noch weiter testen..

Nein austricksen will ich ihn nicht..

Ach so also falls noch welche übrig bleiben würden aus der Packung darf ich die nicht mehr benutzen??

LG Chrissi

P.s Sorry für diese ganzen Fragen nur habe Angst was falsch zu machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi und Dottore,

es ist richtig, dass der CB immer 10 oder 20 Stäbchen fordert. Er ist so programmiert, dass die Stäbchenpackungen immer genau verbraucht werden.

Allerdings sind die Tests, die der CB nach dem ES fordert, verschwendet. Er berechnet da nix mehr, sondern fordert nur noch die programierten Tests.

Ich höre IMMER auf zu testen, wenn der CB 3 Blaken gezeigt hat und schalte ihn erst wieder an, wenn ich den M-Knopf drücken muss. Da hat bei mir noch nix rumgesponnen.

Restliche Stäbchen habe ich immer zum Orakeln benutzt, wenn ich gemeint habe, es könnte geschnaggelt haben :)

Wichtig wie Dottore schrieb, nicht die Stäbchen aus verschiedenen Chargen mischen. Ich bestelle daher immer gleich 2 Pakete, dann kann ich die überzähligen noch im nächsten Monat nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau XXL Mami, das meinte ich damit in meinem früheren Beitrag, dass man ihn "betrügen" kann. Das mache ich aber erst seit ein paar Monaten und seit ich weiß, er kennt meinen Zykuls. Ich hebe auch immer ein gebrauchtes Stäbchen aus den drei Fruchtbarkeitsphasen auf. Das soll man auch nicht machen, ich habe es aber währed meiner Pillenpause gemacht und ihn damit gefüttert, damit ich nicht wieder bei 0 anfangen musste.

Am Anfag (die ersten 3-6 Monate) würde ich brav zu ihm sein :D

P.S. Das ist aber eine interessante Vorgehensweise - wenn er das mitmacht, ist es ja gut! Ich denke, das Wichtigste ist, so etwas erst nach dem ES-Symbol zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den CB in Pausenzeiten gar nicht gefüttert. Das hat er mit bislang nicht übel genommen. Musste auch nicht neu starten. Hab nach der Pause einfach im nächsten Zyklus an ZT 1 wieder angefangen. Hat mir auch in dem neuen Zyklus ganz normal 3 Balken angezeigt.

Bei regelmässigen und kurzen Zyklen ist das auch kein Problem. Ich bin aber damals oft bei 40-42 Tagen gelandet und nachdem er das begrifen hatte, wollte er den 1. Test immer erst ab Tag 9. Das wiederum "verlernt" er, wenn er während der Pause nicht gefüttert wird und will dann schon ab Tag 6 testen, was wiederum 20 Tests zur Folge hat ;) Eine Wissenschaft für sich :P

Chrissi, mach einfach mal. Wirst sehen, sobald sich das eingespielt hat, macht dir das Gerät auch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

so heute ist ja laut meines Clearblue ZT 16 (ist aber eigentlcih ZT 17). Ja und gestern Nacht hatten ich und mein Schatz etwas Spaß zusammen :)

Ja und heute morgen habe ich getestet und der Clearblue Monitor hat mir das erste Mal 3 BALKEN gezeigt!!! Jippi!!! Da haben wir ja genau richtig Spaß gehabt :)... Hoffe aber das er sich nicht gettäuscht aht. Oder täuscht der sich nicht?? Kann er auch einen ES anzeigen wenn gar keiner ist?? Ne oder??

Aber freue mich erstmal..

Jetzt muss es nur noch klappen aber die Hoffnung liegt auf null :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe aber das er sich nicht gettäuscht aht. Oder täuscht der sich nicht?? Kann er auch einen ES anzeigen wenn gar keiner ist?? Ne oder??

Mir scheint, du bist ein wenig pessimistisch unterwegs?

Aber im Ernst: er täuscht sich nicht. Heißt: das Gerät zeigt den Anstieg des Hormons an, das den ES auslösen soll. Ist schon mal ein wichtiger Schritt in diesem Prozess!

Er kann aber nicht anzeigen, welche Qualität der Follikel hat und OB der sich dann auch auf den Weg macht. Das können auch Ärzte nicht beurteilen.

Das ist das kleine Restrisiko, das alle von uns haben. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schön Dottore.. Dann hibbeln wir mal zusammen das es geklappt hat.

Aber was ich nochmal fragen wollte...

Wenn der Clearblue 3 BAlken anzeigt ist er ES dann an diesen Tag?? Oder dauert das wie bei den Ovu Test dann 24 Stunden bis der einsetzte. Wiel mein Monitor hat am ZT 16 und 17 ,3 Balken angezeigt udn heute nicht mehr..

Liebe Grüsse Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

Glückwunsch zu deinen 3 Balken!! Hoffentlich klappts!!

Ich habe gerade die Bedienungsanleitung nicht hier, aber ich meine des ES würde innerhalb der nächsten 24 Stunden nach dem Ei-Symbol stattfinden. Du liegst auf jeden Fall nicht falsch, wenn ihr am Ei-Symbol-Tag und viell. kurz vorher herzelt.

Meine Daumen sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo,

ich benutze jetzt zum ersten Mal den CB Monitor und seit dem 16.09. hat er mir zwei Balken angezeigt.

Heute morgen kam der dritte Balken mit dem Ei-Symbol dazu!

Ich freu mich wie ein Schneekönig.... :D

Jaaa, das ist total toll, oder? Ich bin so bekloppt und fotografiere es jedes Mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi.... Dottore.... ich hab es auch fotografiert :o:D

Echt ein Hammer-Gefühl.

Nur was mich etwas verunsichert:

Meine FÄ hat am Donnerstag nen US gemacht und nichts gesehen.

Ihr habt in dem anderen Thread ja auch über späte ES gesprochen und dass das nicht so gut ist. Aber könnte es sein, dass von Donnerstag bis jetzt ein Follikel aus dem Nichts herangewachsen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooops, das ist seltsam. Also es ist ja so: die Monitore messen nur den Hormonwert, der ansteigt, um den ES auszulösen. Wenn aber gar kein Follikel da ist (oder wie bei mir, dass keine gescheite Eizelle im Follikel sitzt), dann wird das natürlich nichts.

Ich möchte dich nicht "herunterziehen", aber wenn deine Ärztin nichts gesehen hat, dann hat sie vielleicht Recht :( Ein sprungbereiter Folikel misst 21-24 mm, wenn ich das richtig erinnere. Dass er diese Größe in 4 Tagen erreicht haben soll, ist eher unwahrscheinlich.

Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht hat deine Ärztin ja etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon so viel im Internet geguckt und noch nirgends was vernünftiges zu dem Thema gefunden, also in welchen Zeiträumen das alles geschieht. Also vielen Dank für deine Antwort.

Meine FÄ hat gesagt, dass es sein kann, dass sie noch nichts sieht, wenn der ES erst 5 Tage später ist und dass ja da auch der Darm in der Nähe ist und dadurch schonmal was verdeckt wird :confused: Nun gut.

Ich kenn mich ja auch net so gut aus, aber ich fand das Gerät auch ganz schön nostalgisch :D

Nächsten Zyklus soll ich nochmal zwei Tage vor meinem vermuteten ES kommen. Dann will sie noch nen US machen.

Ich mach mir momentan sowieso nicht so viel Hoffnung.

Mein Mann soll jetzt zum SG gehen und dann guckt sie bei mir weiter.

Also alles offen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.