Zum Inhalt springen

Ich wünschte mir....

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

Samira, magst du auch löslichen? Wir haben nur löslichen grad. Selbst Harald Schmidt tut in der Werbung so, als möge er den :P

Mein Mann hat irgendwann einmal beschlossen, die englische Küche besonders zu mögen (er adoptiert gern Dinge, die sonst keiner mag...) Er hat viele englische Kochbücher, und ich muss sagen, das was er daraus bisher gekocht hat, war ... lecker.

Ich hab Julia auch schon länger nicht mehr gelesen... :confused:

So, muss jetzt zu meinen geliebten Kaffeeautomaten (die machen sogar frisch gebrühten Kaffee - behaupten sie zumindest)

Noch eins zum Thema:

Klein-Eva, 5. Klasse: Übungsdiktat in Deutsch, Banknachbarin und beste Freundin diktiert (Eva war immer recht gut in Rechtschreibung - und auch sonst recht gut, beste Freundin war davon schon manchmal genervt). Als sie fertig ist und klein-Eva korrektur liest, drängelt sie ganz schön: "Mach schon, los, fertig? Ja? Gib her!" - Und reißt klein-Eva quasi das Heft aus der Hand, holt ihren Rotstift hervor und streicht voller Genuß und Befriedigung das Wort "Kaffe" so dick an, dass man es noch 3 Zeilen darüber und darunter und 4 Seiten dahinter sehen kann...

Ich glaube, seither habe ich das Wort nie wieder ohne doppel-E geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*schlurf*

Danke Eva, das tut gut ;) Besser löslicher Kaffee als gar keiner...

Dein Mann ist mir sympathisch.. Ob er mal zum kochen zu mir kommen mag? Oder verleihst du ihn nicht..?

Die Geschichte erinnert mich an etwas, was meine Mama aus ihrer schulzeit erzählte:

Sie sollten im Englischunterricht eine Szene nachspielen, in der ein Mädchen (meine Mama) vom spielen draussen kommt und von ihrer Mutter gerügt wird "Shirly, go an wash your dirty face". Meine Mutter ging ans Waschbecken und stellte ihren Fuss hoch, um ihn zu waschen, denn "face" klingt wie der fränkische Ausdruck Füsse. Wie man das allerdings in Mundart schreibt, weiss ich nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh2:

Ich kann mir das gut vorstellen!

Mein Mann hat momentan leider keine Zeit, dach Süddeutschland zu fahren, aber er sagt, dass du gern mal zum Essen vorbeikommen kannst.

Generell vermiete ich ihn schon, aber seit die Sklaverei offiziell abgeschafft ist, muss man seinen Leibeig - äh - Lieben ja irgendwie das Gefühl geben, sie hätten ein Mitspracherecht.

Vielleicht kann ich ihn ja davon überzeugen, dass wir unseren nächsten Urlaub bei euch in der Nähe verbringen müssen ;)

A propos Mitspracherecht - kennt ihr den Film "My Big Fat Greek Wedding"?

Da bekommt Toulas Mama auch imemr ihren Willen, indem sie ihren Mann im Glauben lässt, das, was sie ihm einflüstert sei seine eigene geniale Idee :D

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und zum Thema Julchen:

Ich seh doch genau, dasss ihr beiden da unten im letzten Unterforum eine FRÄNKISCHE VERSCHWÖRUNG plant!

Ich hab euch längst durchschaut...

Wir Ostfriesen sind nicht so leicht zu täuschen, wie ihr immer denkt... wir haben noch alle Tassen im Köpfchen!

:ticking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ihr seid herzlich eingeladen :D

Ich kann euch ein Schlafzimmer, ein halbes Wohnzimmer und eine eigene Küche anbieten..

Kosten: Dein Mann darf mal kochen :D:D

*ätsch*

erzähl ihm das mal, dann könnt ihr weiter schauen..

Wir haben hier in der Gegend übrigens tolle sachen, wie z.b. das playmobil land..

*lock*

Und vielleicht lockt deine Anwesenheit dann auch Julchen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dingdong*

...

*dingdongdingdingdingdong*

macht mir hier keiner die tür auf? oO

ich hab nu wieder etwas mehr zeit und verlange einen schlüssel *grmpf* regnet gleich und will doch nicht immer nur durchs fenster schauen.

naja, eh ziemlich unordentlich da. der teppich hat beulen...

und da ich schon einen schnupfen hab, kann ich mir auch keinen mehr holen.

*dingdoooooooong*

keine sau da...

ei schau her - was guckt denn da unter dem blumentopf hervor (und wer hat den das letzte mal gegossen? ist ja schon fast versteinert die pflanze) - tatsache, der schlüssel.

*aufschließ*

*huuuuuust*

*wieder raus renn*

ich stell mal putzzeug hin, schau mich woanders um und komm nachher wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Samuela-nicht-erkenn-als-sie-an-mir-vorbei-läuft*

*Schlüsselsuch*

*wundern*

*nichtsfindenkann*

*durchsFensterguck*

oh - da hat jemand vor zu putzen - na endlich - ich hab aber gar keine Lust dazu also geh ich jetzt und warte mal was noch so passiert...

vll gibt es ja ne Neueröffnung - oder bewährtes wird wieder hervorgegolt - wer weiss, wei weiss...

Bin auf jeden Fall gespannt was hier noch so passiert... wünschte mir schöne Fotos einer Traumhochzeit zu sehen... oder zumindest einen Bericht... ;)

*umdreh*

*wegschluffel*

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*offene-tür-einrenne*

Och mönsch, könnt ihr nicht absperren?

*schüffel*

Putzmittel...?

Neee, nich mit mir...

*Putzfrau-anruf*

die virtuelle welt, in der wir uns bequatschen ist doch wirklich sehr bequem..

So sitz ich da, haare verwurstelt, brille auf. ungeschminkt und halb nackt.

(nein, mein Mann ist ausser Haus...)

Und ich weiss, das was ich schreibe, wird objektiv von euch betrachtet, das ist ja die olle samira die da schreibt.

Was wäre nur wenn ihr mich so sehen könntet..?

Würdet ihr mich genauso nett/doof/verrückt/... finden?

Oder hättet ihr ein ganz anders Bild von mir?

Vielleicht wäre ich eine, mit der ihr NIE sprechen würdet, wenn ihr mich auf der strasse seht...

Ich denke, die möglichkeit menschen zu sehen, bevor man sie spricht, raubt einem manchmal schon die möglichkeit nette Menschen kennen zu lernen.

Gut, dass ihr mich nicht seht.....

*sekt-kaltstell*

Samuela, kommste noch mal wieder...?

*schlüssel-wieder-versteck*

*kuchen-backen-geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, aufgeräumt - wie schön!

Und wieder Sekt da und Kuchen,... *hmm jamm jamm* Wehr lecker *kau*

Ich hab frisch gekochten Kaffee. Aus frisch gemahlenen Bohnen einer kleinen Kaffeerösterei gleich um die Ecke. Und aufgeschäumte Milch.

Also, wer will nen Latte macchiato? :D

Samuela, wo bleibst du denn??? Is wieder sauber hier!!!

Musst dich schon beeilen, denn wenn man mich zu lange in einem sauberen, ordentlichen, virtuellen Raum allein lässt ... kennst du den Loriot-Sketch "das Bild hängt schief"?

Samira, bis auf das halb-nackt seh ich eigentlich immer genauso aus - nicht nur um halb eins nachts... Vielleicht wirklich ganz gut, dass man sich hier nicht immer sehen kann...

Ich wette aber, wenn man uns mit vielen anderen Leuten im wirklichen Leben in einen großen Raum sperren würde, dann würden wir uns trotzdem irgendwann finden, gemeinsam Kaffee trinken und über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens philosophieren.

Oh, da vorne an der Wand - das Foto von Samira hängt schie... *RRRRUUUMMSSSS! Polter! Klirr!" AHHHHHHHHHHHH! Autsch! Uff!

äh .... ups :o

... ich glaub, ich geh mal wieder...

WIe war noch mal die Nummer von dem Raumpflege-Service?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schlüsselfind*

*aufschließ*

was`n hier los - aha Sekt leer, Kuchenkrümmel - typisch, Party ohne mich! :D

*KuchenausReplikatorzauber*

Mensch - das ist ja besser als im 24. Jahrhundert ;) - oh, es schellt - ah Reinigungsservice... der hat den denn bestellt - ok, brauch ich die Scherben nicht aufzufegen....

Tja, das ist so eine Sache mit der Oberflächlichkeit - ich glaube, wenn ich ein Mensch wäre der sehr viel Wert darauf läge, würde ich meine Kinder nicht haben, denn dann hätte ich meinen Mann nicht heiraten dürfen ;) - ich darf Stef gewiss im Hellen zeigen, doch ist er nicht der Mann ,den sich viele so vorstellen *kicher

Trotzdem hat er mich mit seiner Stimme total verzaubert und ich höre ihm heute, nach 11 Jahren noch sehr gern zu - und während all die schönen Menschen entweder alt oder arm werden ( irgendwie muss man seinen Chirurgen ja bezahlen) habe ich sein Leben lang seine Stimme bei mir... unverändert...

Das gleiche mein ich von mir... nicht die Schönste - aber ein wertvoller Mensch! :D

Und ehrlich gesagt kann ich im privatem Umfeld nicht viel anfangen die sich von aussen (über) pflegen, ihre Seele aber verkümmern lassen...

So Putzfrau feddisch - oh die will Geld - ich geh dann mal schnell... wollten nicht andere wiederkommen?

*so-tu`-als-würde-ich-mal-müssen*

*durchs-Klofenster-krabbel*

*und wech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh!!! *fast von wütender Putzfrau mit Besen erschlagen werd*

Die will Geld! Von mir!?! *ganz armer Student bin*

*Replikator seh*

AHA! *Geld aus Replikator nehm und Putzfrau bezahl*

Puh, geschafft!

Tja... immer noch keiner da.

Kennt ihr das auch, wenn alles doof is? Heute is einfach alles doof. Doof, doof, doof!

Und hier is auch keiner, der mir wenigstens den Abend erträglich macht.

Ich glaub, ich werd jetzt noch ein paar deprimierende Reportagen im Internet schauen und dann noch ein wenig schwermütige Musik hören...

Gute Nacht.

Oh, da häng ein Bild schief ... Bin zu deprimiert... Alles doof! Schiefes Bild doof! Ich mach das nich gerade! Gerade is auch doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibbi: ich muss das jetzt mal loswerden (und nein ich möchte nicht schleimen). Deine Beiträge sind echt klasse. Du schreibst wundervoll, triffst den Nagel auf den Kopf und du findest immer die passenden Worte. Ich muss öfters über manche Sachen schmunzeln, weil sie doch so wahr sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*eintret*

Tataaaaa - der Herbst ist da!!

Woran man es merkt? - Abgesehen davon das man morgens bereits um 6 Uhr das Licht wieder anmachen muss sowie abends ab 20 Uhr ebenso - man freut sich über jeden Sonnenstrahl und Temperaturen über 20 ° :D

Natürlich merkt man es auch am Zwiebelkuchen der duftet, Federweisser auf den Getränkekarten beim Lieblingsgastronom und ach ja - an den überfüllten Regalen mit Lebkuchen und Co...

Ich merk es daran, das ich mit Erschrecken festgestellt habe, das Weihnachten auch dieses Jahr nicht ausfällt... irgendwie erschreckt es mich jedes Jahr aufs Neue, habe das Gefühl es wird immer schneller... a propos...

woran liegt das?

Liegt es daran, weil man als Kind das Leben noch voll aufsog und der Tag voller neuer Erlebnisse war, das wir es einfach als "länger " empfanden? Oder ist die Zeit abhängig der Körpergröße?

Dann müsste mein Mann schneller altern - tut er aber nicht *grübel

Während er noch immer ausschaut als wäre er 30 oder etwas mehr (er ist 40 geworden dieses Jahr) fange ich an meine Krähenfüße nur noch als Big pack wahrzunehmen *stöhn

Mir hat mal jemand gesagt, Krähenfüße sind Lachfalten - eine schöne Vorstellung ... hab wohl viel gelacht in meinem Leben ;)

Ok, Weihnachten kommt also auch dieses Jahr "schon" wieder und ich werde weiterhin viel lachen müssen - damit ich eine Begründung für meine Falten habe :D

Mein Mann hat bei mir scheinbar nix zu lachen *gggg

Oh was das? Schiefes Bild?? Eva hat graffitit - warum schreibt sie nur überall ... " doof" ... hin - glaub ich stell ihr mal eine sheepTasse neben dem Kaktus, vll muntert es sie was auf...

und da - ich seh lauter munter springende Fragezeichen am Fenster... ob sich wohl jemand hier fragt was wir hier so treiben?

Mhmmm - so genau weiss ich das auch nicht... mal schauen was der thread so bringt...

vll sitzen wir mitten in einer Pralinenschachtel :D

OT:

danke Kaba :o - die einen mögen es, die anderen hassen es *gg, aber toll das ich zu deinen Falten beitragen kann - graue Haare bekommt man übrigens von Kindern und unwilligen Männern - wie ich sehe willst du mit aller Macht alt werden :D

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*eintret*

Tataaaaa - der Herbst ist da!!

Woran man es merkt? - Abgesehen davon das man morgens bereits um 6 Uhr das Licht wieder anmachen muss sowie abends ab 20 Uhr ebenso - man freut sich über jeden Sonnenstrahl und Temperaturen über 20 ° :D

Natürlich merkt man es auch am Zwiebelkuchen der duftet, Federweisser auf den Getränkekarten beim Lieblingsgastronom und ach ja - an den überfüllten Regalen mit Lebkuchen und Co...

Ich merk es daran, das ich mit Erschrecken festgestellt habe, das Weihnachten auch dieses Jahr nicht ausfällt... irgendwie erschreckt es mich jedes Jahr aufs Neue, habe das Gefühl es wird immer schneller... a propos...

woran liegt das?

Liegt es daran, weil man als Kind das Leben noch voll aufsog und der Tag voller neuer Erlebnisse war, das wir es einfach als "länger " empfanden? Oder ist die Zeit abhängig der Körpergröße?

Dann müsste mein Mann schneller altern - tut er aber nicht *grübel

Während er noch immer ausschaut als wäre er 30 oder etwas mehr (er ist 40 geworden dieses Jahr) fange ich an meine Krähenfüße nur noch als Big pack wahrzunehmen *stöhn

Mir hat mal jemand gesagt, Krähenfüße sind Lachfalten - eine schöne Vorstellung ... hab wohl viel gelacht in meinem Leben ;)

Ok, Weihnachten kommt also auch dieses Jahr "schon" wieder und ich werde weiterhin viel lachen müssen - damit ich eine Begründung für meine Falten habe

Mein Mann hat bei mir scheinbar nix zu lachen *gggg

Oh was das? Schiefes Bild?? Eva hat graffitit - warum schreibt sie nur überall ... " doof" ... hin - glaub ich stell ihr mal eine sheepTasse neben dem Kaktus, vll muntert es sie was auf...

und da - ich seh lauter munter springende Fragezeichen am Fenster... ob sich wohl jemand hier fragt was wir hier so treiben?

Mhmmm - so genau weiss ich das auch nicht... mal schauen was der thread so bringt...

vll sitzen wir mitten in einer Pralinenschachtel

OT:

danke Kaba :o - die einen mögen es, die anderen hassen es *gg, aber toll das ich zu deinen Falten beitragen kann - graue Haare bekommt man übrigens von Kindern und unwilligen Männern - wie ich sehe willst du mit aller Macht alt werden

LG Bibbi

klasse beitrag, und was den herbst betrifft genau die sachen habe ich mir auch schon gedacht, bzw denke sie mir jeden morgen, denn ich muss immer so um 5:45 auf toilette und seid ca einer woche ist dunkel, habe auch irgendwie den übergang verpasst:rolleyes:

und weihnachten ist quasi übermorgen, dabei war es doch erst gestern:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen guten morgen :)

die gute nachricht gleich vorweg: sobald ich mein passwort für diese bilderseite gefunden habe (eher wenn ich mir einen neuen acc zugelegt habe), schicke ich euch mal so ein paar fotos von der hochzeit.

hm, eigentlich hab ich keine schlechte nachricht ^^ - das war es schon an nachrichten.

äh ja...

hmmmmmmm

hülfe...

doch wieder anfangen zu üben? was meint ihr? mein mann ist immer noch etwas enttäuscht und ich muss auch gestehen, dass ich ziemlich dusselig mit der verhütung bin *schäm* hier vergessen, da vertrödelt, einfach nur müde ins bett gefallen, etc, etc.

ach, ich weiß doch auch nicht.

los, hopp, beratet mich ;)

grüßiiii und knutschibutschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nadine,

noch immer suchend auf den ewigen Jagdgründen der Accounts? :D

und was heisst hier beraten ob - MACHEN - und nicht drüber nachdenken - einfach nicht verhüten und irgendwann denkst du - uuups ich hab ja seit 6 Wochen meine Mens nimmer ;)

Ich glaub sobald du / ihr entschieden habt das ihr "übt" kommt der Druck und es wird schwieriger als nötig... ;)

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.