Zum Inhalt springen

Schwangerschaft und Sport

Dieses Thema bewerten


Mathilda06

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben schon so einenlangen text verfaßt, konnte mich mal wieder nciht kurz halten! Ob da jemand drauf antwortet....

Deshlab kurz und knapp meine Fragen:

Habe die Pille einfach abgesettz, ist das schlimm, oder hätte ich bis zum Ende der Packung warten müssen?

Bis zu einem Jahr auf Schwangerschaft warten, ist normal, gell?

Wie schaut´s mit Sport aus? Spiel 3 mal die Woche Fussball, dass kann ich wohl vergessen, oder? Auch nicht nur Training?

Kennt jemand von euch siuch mit schwangerschaft und Fitnesstudio aus? Da würd ich dann wenigstens noch wieter hin!

freu mich auf Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mathilda!

also sport ist in der ss eigentlich kein problem. du solltest vielleicht nicht unbedingt ski fahren, weil man da schnell hin fallen kann. und hochleistungsport solltest du auch nicht berteiben. ansonten ist alles erlaubt, was spaß macht. also das fitnessstudio ist vollkommen in ordnung. wie das mit dem fußball aussieht, da solltest du besser mit deinem fa drüber sprechen.

ach und, die normale zeit, in der man schwanger wird liegt glaube ich bei einem halben jahr.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

also mir hatte eine ärztin in der ssw zu sport generell abgeraten. dann habe ich gewechselt. und der arzt meinte joggen kann ich ruhig weiterhin, nur weniger, und nicht überanstrengen... halt alles ruhig angehen lassen. badminton oder tennis sollte ich dagegen nicht weiter machen, durch den druck, bzw diese ruckartigen bewegungen, das wäre nicht gut. denke beim fussball ist es ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du wirst eh schon sehen, wenn de schwanger bist, dass dein körper nicht mehr alles mitmacht. ich würde fussball jetzt nicht als beeinträchtigend einstufen, es sei denn du bist der torwart ;).

dein körper sagt dir von ganz alleine zu was er lust hat und wozu er bereit ist. den ersten monat wirst du bestimmt noch ohne probleme fussball spielen können. im zweiten bist du eh so super müde, einfach weil dein körper soviel aufbauen muss und rumackert, da wirst de bestimmt nur noch einmal die woche spielen, den dritten monat denkste bestimmt: boah alles rosig mir gehts wieder gut und im vierten wird es anfangen, dass dich dein bäuchlein beim spielen stört.

so regelt sich das auch alles von selbst. man darf auch mal nicht vergessen: im mittelalter oder so haben schwerschuftende frauen auch kinder geboren...

hut ab übrigens vor soviel sport! :D

aber fitnessstudio, die haben keine ahnung welche übung an den geräten schwangere machen dürfen (das hatte ich nämlich auch schonmal), da wär ich ehr vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI du,

Also Fussballspielen würde ich nicht. Da wäre mir die Gefahr einer Verletzung am Bauch zu groß. Außerdem solltest du nicht wie eine Irre herum hüpfen.

Und ich arbeite in einem Fitnessstudio und ich würde dir raten dich auf den Cardiobereich zu verlegen und nicht mehr allzuviel Kräftigung an den Geräten zu machen.

Was wirklich gut ist ist zum Beispiel auch Yoga. Hat mir total gut getan in der Schwangerschaft. Schwimmen natürlich auch. Und wie schon gesagt Laufen, Radfahren, Crosstrainer usw. würde ich als unbedenklich einstufen.

Die ersten 12 Wochen etwas weniger Sport. In der MItte der Schwangerschaft ruhig eine ordentliche Portion und dann zum Schluss bist du eh so unbeweglich, dass da nicht mehr soooo viel gehen wird.

Viel Spass beim Schwanger werden.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele selber Fußball, aber meine Gynäkologin riet mir davon ab dies auch während der SS zu tun. So habe ich während der SS auch kein Fußball gespielt. Das wäre mir auch selber zu gefährlich gewesen. Die anderen Frauen wissen es ja nicht und nehmen keine Rücksicht und auch der Ball kann mal unglücklich den Bauch treffen.

Joggen würde ich sicherlich auch nicht. Die Gelenke werden so schon genug belastet und für den Beckenboden ist das auch nicht so optimal. Dann lieber Schwimmen und Radfahren. Da kannst du nicht viel falsch machen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.