Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Emma so ganz ohne Auto stell ich mir schwierig vor. Wohnt ihr denn so zentral in der Stadt dass ihr alles auch ohne Auto erreichen könnt? Aber wenn ich schon an meine Einkäufe jede Woche denke, wie schleppt man denn das alles mit Bus und Bahn nach Hause?

 

Unsere Familie ist toll, da freut sich jeder über ein neues Baby. Aber etwas ungläubig waren sie schon als ich es diesmal mitgeteilt habe.

 

Dinna wieviel Kinder hast du denn insgesamt? Ich meine, wie kann sich jemand das Kommentar erlauben, du würdest die Namen der Kinder nicht behalten können, eine Shculklasse wirst du ja wohl nicht haben. :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cosmea das geht -  ich fahre hier alles mit dem Fahrrad und der Einkauf ist auch mit Fahrradtaschen und Fahrradhänger gut zu stemmen. Wir fahren dann eben einmal öfter in der Woche!

 

Schön das deine Familie da entspannt ist. Meine Eltern sehen ja dann gleich die Kosten und vorallem was die anderen denken , wie wir das alles schaffen wollen und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiora, wir sind seit sieben Jahren zusammen und nach ca. 1 1/2 jahren zusammen gezogen. Ich fürchte die Mädchen mögen sich grundsätzlich nicht, das ist wohl ähnlich wie mit einer Schwiegerfamilie, die man mitheiratet, die kann man sich ja auch nicht aussuchen. Aber natürlich ist das jetzt auch ein schwieriges Alter, wobei sich das schon ziemlich schnell gezeigt hat, dass es mit den beiden schwierig ist. 

 

Cosmea, ich habe vier "leibliche" Kinder und eine Stieftochter (  wobei sich "stief" immer so blöd anhört) Also noch schaffe ich es mit den namen  :wink1:

 

Emma, schönen Urlaub 

Bearbeitet von Dinna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mal was fragen, ab wann habt ihr dieses süße blubbern gespürt, wo ihr dachtet das könnte das baby sein ? ich hab seit ein paar tagen , ab und zu so ein ganz mini zartes gefühl, als würde sich was bewegen. aber 12. woche ist doch etwas arg früh.... aber bei emilija war ich mir in der 14. woche total sicher das sie es war ..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich war notfallmäßig im kh , hatte eiine kurze blutung, die mich eigentlich nicht wirklich beunruhigte, aber mein bauch war total schief, also wenn ich flach liege und die minikugel ist dann total schief... also ich hin da und siehe da , der minizwerg zappelte fleißig im us  und leider entdeckte die ärztin noch ein ziemlich großes myom.... leider war der chefarzt schon weg und ich sollte heute wieder kommen. nach ewigen warten ( 1 einhalb std, obwohl der chef meinte max 20 min ) bin ich wieder gefahren... morgen werd ich einen termin bei der fa machen....

 

oh man mir gehen 1000 dinge durch den kopf..... frühgeburt kaiserschnitt späte fehlgeburt.... gutartig oder böse.... ich bin sehr traurig das der arzt keine zeit hatte, ich habe angst und ich fühle mich auch irgendwie alleingelassen... klar ich bin ja selbst schuld, hätte ich schon längst eine fa suchen müssen..... aber zu wissen das ein 10 cm großer tumor in mir wächst und vielleicht mich , auf jeden fall das zarte leben in meinem bauch bedroht ist sehr beängstigend..... googeln werd ich mal lieber nicht mehr, da zu viele dinge darüber geschrieben werden.....

 

so das musste  ich mal ebend loswerden 

 

ich bin heute 13+5 noch 12 wochen , dann hat zwergnase eine reelle chance :)

 

ich hoffe ihr genießt den mega sommer :) endlich warm , so wie es sich gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Giuliana das tut mir leid. Ich hoffe mit Dir, daß alles gut ist!!!!

 

Wie sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen - von der Hitze in die Hitze - hier fast noch schlimmer als in Kroatien.

Aber es war eine wunderbare unbeschwerte Zeit und nun genießen wir noch eine Woche zu hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich liebe es wenn es warm ist, nur wenn es so drückend ist, das macht mich groggy....

 

wünsche euch noch eine schöne woche :)

 

schlaflos zu hause ... danke , ich hoffe auch das alles gut wird, nur irgendwie machen meine gefühle achterbahn und ich hab nur schlimme gedanken .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giulliana es tut mir leid dass du auch noch diese Sorgen dazu bekommen hast. Ich hoffe und wünsche dass sich alles als harmlos herausstellt und du eine gute Betreuung bekommst.

 

Hitze ja, ich liebe ja den Sommer nur mein Körper nicht. Aber heute nacht hats geregnet und bis jetzt haben wir noch frische Luft. Morgen wollten wir mit den Kindern in ein Freizeitpark, ich hoffe das Wetter hält was es verspricht. Sollen 28 Grad werden, das lässt sich noch aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben.

Ich war am dienstag bei der ersten vorsorge und hatte schon ein doofes gefühl... der zwerg ist gestorben ... nun lieg ich im kh .gestern muste operativ nachgeholfen werden. Da mein hb wert total im keller war und ich nicht noch mehr blut durch die einleitung verlieren durfte. Dann lag ich bis heute nachmittag auf intensiv. Bekam blut und 1000 andere dinge... nun geht es mir gesundheitlich eingermaßen... etwas traurig das unser zwerg nicht mehr da ist, aber irgendwie denke ich das genau das sein plan war. Ohne ihn wäre ich nie zum arzt und der tumor wäre vielleicht erst viel zu spät aufgefallen.... ich werde in 8 wochen eine total op machen lassen. Und so auf nr sicher gehen....

Ich hoffe ich kann morgen wieder nach hause

Liebe grüße schicke ich euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi 

 

danke :) das wird schon , sorgen machen kann ich mir wenn ein schlechter befund folgt. ein wenig traurig bin ich , gleichzeitig irgendwie erleichtert.

 

jetzt bin ich grad zu hause und muss mich noch schonen und mein blöder eisenwert muss hoch .

 

die kids wurden grad entführt und ich nutz die chance zu pc ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke :)

 

ich hangel mich von arzttermin zu arzttermin, komme langsam wieder zu kräften ^^ eisen steigt langsam. eiweißmangel hab ich auch noch, dadurch wassereinlagerungen. der tumor wird nicht kleiner wie angenommen wurde. nun versuchen wir es mit tabletten kleiner zu machen, da sie so nicht operieren wollen.... 

 

ich hab die schulsachen soweit fertig und bald geht es los... 3 einschulungen. ich hab angst rauszugehen, da ich total schwanger aussehe.

 

so langsam erreicht mich ne krise. ich bin unsicher ob ich wirklich eine total op möchte. irgendwie kann das alles doch nicht so enden.... kopf sagt, raus mit allem, herz schreit nein. auf einmal ist er wieder da, der innige wunsch nach einem baby.... hormone ??? ich weiß es nicht . vor dez auf jeden fall keine op, wenn sich gesundheitlich nicht wieder was verschlechtert ....

 

 

ich hoffe euch geht es allen gut und der schulstart ist bei einigen gut geglückt :)

 

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, was muss ich hier lesen Jasmin. Habe ja schon länger nicht mehr hier reingeschaut.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Tut mir leid, dass du das Kleine verloren hast, aber nun ist deine Gesundheit wichtig. Ich hoffe du findest mit den Ärzten einen Weg, der dich heilt. Du hast 7 gesunde Kinder, die dich brauchen. Und du brauchst Kraft für sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi ihr lieben

 

der alltag hat uns wieder :)

 

die einschulungen waren schön, alle kids sind happy, naja domenik etwas genervt, er hat grad so gar keinen sinn für schule....

 

florian macht nun eine ausbildung zum gärtner, aauch wenn es nicht unbedingt sein wunsch war, aber er will es durchziehen.

 

mein gefühlschaos ist immer noch da.... immer wenn ich meine schwester sehe, ist mir zum weinen. wir waren ja fast zeitgleich von den schwangerschaften.... ich wollte meinen zwerg so gerne sehen und mich verabschieden ... wir haben nur zwei bildchen... auf dem letzten bild sieht das kleine so vollkommen aus, alles dran.... 

 

gesundheitlich geht es mir gut im moment, aber mir fällt alles so schwer ... bin kraftlos ... mein mann versteht mich irgendwie grad nicht , habe keinen mit dem ich richtig reden kann.... 

 

nun werd ich mich mal an meinen putzplan machen, auch wenn ich wieder nicht viel schaffen werde... 

 

 

bei euch alles gut soweit ?

 

schicke euch liebe grüße , jasmin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

oh Giuliana  - ich hoffe, Du hast Dich ein wenig gefangen und dein Mann ist wieder auf deiner Seite.

Wie läuft die Schule bei eurer Erstklässlerin?

Bei uns ist alles gut!

Unserem Jüngsten macht die Schule Spaß - nur, daß er da jeden Tag hin muß und das auch noch bis 8:00 Uhr gefällt ihm überhaupt.

 

Was macht Ihr anderen meldet Euch mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen :)

 

ja, so langsam geht es wieder bei mir. ich weiß immer noch nicht was ich tun soll, aber hab ja noch etwas zeit bis zur op . noch 2 monate tabletten schlucken. aber wie es scheint wird der tumor nicht kleiner. hab immer noch einen kleinen kugelbauch...

 

schule ist anstrengend... 5 hausaufgaben - kinder ... unsere jüngste schülerin ist mit viel spaß bei der sache und mittags zu hause macht sie alles mögliche und brauchst ewig für die hausaufgaben ... aber ich denke das wird schon mit der zeit 

 

ich lass euch ganz viele liebe grüße da :)

 

lg jasmin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

Jasmin musst du noch bei allen Kindern die Hausaufgaben beaufsichtigen? Bei uns braucht nur die drittkläslerin ab und zu mal Hilfe aber meist schafft sie es alleine. Trödelt aber auch gerne rum und lässt bis zum Abend liegen. Aber sie ist trotz allem verantwortungsbewußt und wenn sie doch was vergisst dann fällt es ihr spätestens morgens früh ein und sie macht es noch vor der Schule. Dann klappts auch ohne zu trödeln. Die großen Kinder schaffen es alleine, da bin ich nur ab und zu mal die Wikipedia. :D

 

Bei uns alles gut. Ich bin nun schon in der 29. Woche. Das geht so schnell. Und wenn ich mir überlege was vor dem ET noch alles anliegt, all die Geburtstage und Feiern, die Zeit fliegt dann nur so. In knapp 3 Wochen hat die älteste Geburtstag, 17 schon. Und die Weihnachtsgeschenkefrage lässt auch schön grübeln. Was soll man sich auch überlegen wenn alle schon alles haben?

 

Ich hoffe deine OP wird gut verlaufen und du bist die Sache für immer los.

 

Einen schönen Tag euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich wüsste ehrlich auch nicht was ich machen würde. Total OP ist so endgültig. Aber wenn es anders nicht geht muss es wohl sein und man muss ja auch für die Kinder da sein. Hast du denn einen Tumor in der GM? Haben sie schon eine Gewebeanalyse gemacht?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi zusammen

 

Ich muss nur drauf achten das sie die Aufgaben machen. Dome macht sie oft nicht, Giuli braucht meist hilfe ( lernschwäche),  carrie kommt gut klar, Robin braucht keine Hilfe, aber ich muss hinterher sein das er sie macht. und Romina  hat den Dreh mit den Buchstaben nun auch raus ^^ 

 

Also sie gehen von einem Gutartigem Myom aus. Leider scheinen die Tabletten nicht zu wirken, habe immer noch einen ziemlichen Bauch, also scheint er nicht kleiner geworden zu sein. Am 3.12. hab ich Termin bei der Fa . Mal schauen was da rauskommt und wann der Termin für die OP ist. 

 

Ich hab grad weihnachtlich dekoriert :) Gestern gab es hier den ersten Schnee und die Kids haben den ersten Schneemann gebaut .

 

Ich lass allen liebe Grüße da und wünsche euch allen eine schöne Adventszeit :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon angefangen zu dekorieren, aber habe diese Woche so viel zu tun das ich einfach nicht weiter komme... es nervt! Unser Adventsgesteck muss ich auch noch machen, aber dazu muss ich erstmal Tannen beim Nachbarn holen. Immerhin hab ich heute schonmal Kerzen dafür besorgt. Ich wollte eigentlich Sternförmige Kerzen haben, aber hab die nicht gefunden. Naja, jetzt habe ich runde auf denen die Zahlen von 1bis4 stehen.

Ich werde im Sommer wieder Tante und freue mich unbändig über diesen Familienzuwachs!!! :nod:

Ich wünsche euch und euren Lieben auch eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mit Deko nicht viel her. Muss die Woche noch ein paar Zweige für den Adventskranz besorgen und das wars. Das was wir an Weihnachtszeug haben, werde ich wieder an die Kinder verteilen, die stellen das gerne auf. Ansonsten kommt dann nur noch irgendwann das Bäumchen ins Wohnzimmer und das wars.

Jasmin, dir wünsche ich alles Gute weiterhin, insbesondere auch für die OP!

Mel, ich würde auch mal so gerne Tante werden. Aber ob ich das noch erlebe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine Fortpflanzungsfreudigen Geschwister? Komisches Wort.. :lol:

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!

Ich muss heute noch irgendwann die Adventskalender der Kids aufhängen, zum Glück habe ich die schon befüllt. :atongue:

Morgen muss ich einen Tag bei der TaMu hospitieren, zu der Paul bald vier Tage die Woche gehen soll. Bin schongespannt, finde aber blöd das Paul nicht mitkommen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben :) wünsche euch einen schönen nikolaus und einen schönen 2. advent :)

 

ich bin wieder im gefühlschaos versunken... hab am 18. op besprechung und am 21. termin für die op. mit dem versprechen das ich am 23. wieder halbwegs fit nach hause kann... hoffe das meine anämie mir nicht wieder nen strich durch macht .... 

 

meine kiddies haben heute so genossen :) sie  waren so augeregt heute morgen :) ist ist immer wieder schön das miterleben zu dürfen. gerade mit den kleineren ist der weihnachtszauber so besonders besonderst :D 

ich bin die nächstentage voll ausgebucht weil ich ja alles bis zum 20 fertig haben muss, von daher :

 

ich wünsche euch allen ein wundervolles weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr 

 

liebste grüße jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.