Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

oh ja renovieren :) mein mann und ich sind da voll die muffel ^^, aber kurz vor weihnachten, mussten wir dringend tapezieren. das erste mal wir beide alleine :D es hat geklappt, nihct perfekt, aber tapete hängt gerade und mit wenig macken :D 

 

ich werde für august einen termin machen beim arzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giuliana herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. So lange willst du noch warten? Nicht neugierig? Mit deinem Großen ist das weniger schön. Ich hoffe er kriegt sich bald ein.

 

Bei uns ist auch ein Krümelchen unterwegs. Nr. 7 nun. Ich hatte auch vorgehabt erst in der 20. Woche einen Termin zu machen, das wäre Ende Juli. Dann habe ich es aber nicht ausgehalten. Wollte sicher gehen dass alles in Ordnung ist. Es ist alles in Ordnung.

 

Renovieren - wir sind seit unserem Hausbau vor 10 jahren nur am Renovieren. Noch nie damit aufgehört. Bzw. manche Stellen im Haus sind noch nie fertig geworden. Jetzt im Sommer arbeiten wir an der Aussenanlage. Im Winter müssen alle Kinderzimmer neu gestrichen werden. Unser Treppenhaus haben wir bis jetzt nicht geschafft zu verputzen. Lebenslange Aufgabe so ein Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja das kenne ich, bei uns geht es auch immer weiter mit dem renovieren. :) 

 

naja neugierig bin ich schon, aber irgendwie brauchte ich zeit um das mit mir selbst auszumachen. war ja irgendwie nicht darauf eingestellt nochmal nachwuchs zu bekommen ^^, aber mittlerweile finde ich es schön, nochmal so ein würmchen zu bekommen und die kinder lagen uns ja alle in den ohren, das sie noch so gerne ein geschwisterchen ( am liebsten einen kleinen bruder ) hätten :)

 

ich wünsch dir auch alles gute :) eine schöne kugelzeit .

 

ja mit dem großen ist es ziemlich doof gelaufen, aber da wir nur vorwärts können , müssen wir das beste draus machen und er hat es in der hand sich zu ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich hoffe ich darf hier mitschreiben....bei uns ist Nr 3 unterwegs, auch wenn ich mich damit noch gar nicht so richtig als "Großfamilie" fühle :D Aber wollte einfach nur mal ein Erlebnis schildern, welches ihr bestimmt nur zu Gute kennt. Wir waren neulich unterwegs, in der Stadt, Eis essen, ein bisschen durch die Stadt bummeln,....und da sah uns ein älteres Pärchen an und hat wohl ausversehen etwas zu laut seine Gedanken geäußert und die Frau sagte zum Mann: Schau mal, so eine junge Familie und sie schon wieder schwanger.

Finde es traurig, dass die Gesellschaft einen schnell so negativ abstempelt ohne unsere Verhältnisse, Lebensumstände und und und zu kennen....da ist es gleich nur jung + viele Kinde = kann ja nicht gut sein und das schon beim 3. Kind. Statt sich zu freuen, dass es noch Familien gibt, die wirklich Freude an IHren Kindern hat und auch Kinder in die Welt setzt, statt nur Karriere im Kopf zu haben.

Was sagt ihr dazu, wie geht ihr damit um? Beschäftigt euch das oder ist es euch egal?

Ich meine, wir würden uns nie von solchen Sprüchen den Kinderwunsch ausreden lassen oder uns die Freude und Spaß an unseren Kindern nehmen lassen...

 

Giuliana: Ich drücke dir fest meine Daumen, dass sich dein großer nun auf die richtigen Dinge im Leben konzentrieren kann und den richtigen Weg einschlägt und auch für sich daraus gelernt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kiora :) 

 

achtung ironie : natürlich gehörst du mit nr 3 zu uns :D  auch wenn früher großfamilien irgendwie größer waren *lach*

 

 

anfangs hat es mich sehr belastet, das man sich immer so doofe sachen anhören musste, aber mittlerweile perlt es an mir ab. die meisten sind meiner meinung nur neidisch und feige. kinder sind toll und ja sie sind teuer, aber es ist alles machbar und schaffbar :) schlimm finde ich bei uns die grundschule und wenn ich die möglichkeit hätte , würde ich dort keines meiner kinder mehr einschulen, leider schaffen wir es nicht ohne unterstützung mit einer privatschule. es gibt nur 2 lehrer an der schule , die uns nicht abstempeln. der rest ist einfach böse. sie haben unsere mädels dort fertig gemacht ohne ende und wir konnten nichts dagegen tun. einzig die beiden lehrerinnen, nur das wollte ich ihnen nicht antun, da es dann auch für sie ein spießrutenlauf geworden wäre. die mädels haben die gs nun hinter sich und wechseln gott sei dank und wenn nun etwas mit den anderen vorfällt werd ich jede kleinigkeit bei der behörde melden. ansonsten haben sich alle damit abgefunden das wir eben etwas verrückt sind und gerne viele kinder haben :) mein vater ist 12 facher opa und meine schwester und ich ja wieder schwanger ^^ meine oma bekommt sicher einen herzinfarkt wenn sie das erfährt, die versteht das überhaupt nicht das wir beide so viele kinder haben :D aber wir haben auch kaum kontakt zu ihr. ich habe einfach aussortiert was nicht passt ^^ mir kann auch niemand ausreden noch weitere kinder zu bekommen. auch wenn ich eigentlich dachte mit emi ist unsere familie komplett. jetzt kommt eben doch nochmal ein würmchen dazu und mittlerweile freu ich mich sehr . was andere sagen , denken .... egal :)

 

danke, ich hoffe es auch sehr das unser großes sorgenkind nun den richtigen weg einschlägt. 

 

ich wünsch dir alles gute für die schwangerschaft :) wann hast du termin ?

 

lg jasmin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin das dürfte es nicht sein, dass die Lehrer sich so ein Verhalten erlauben. Ich hoffe da kannst dich beim nächsten Vorfall wehren.

 

Ich habe noch nie irgendwelche negative Bemerkung direkt zu mir gehört. Was die Leute für eine Meinung haben, das kann ich mir vorstellen, wir machen es nur wegen Kindergeld, ich habe keine andere Interessen darum muss alle paar Jahre ein neues Kind her, ich möchte nicht arbeiten und so habe ich einen Grund dazu. Solche Sachen habe ich von der Seite gehört. Aber nie ins Gesicht. Das einzige was die Leute sich erlauben, jedes mal: das ist aber jetzt das letzte Kind, oder? *lach* Oder: waaas, ernsthaft? Noch ein Kind? Warum?

 

Aber meine Schwester war mal bei mir, 19 damals, und hat meine zwei Kinder in den KiGa gebracht. Da war dann auch so eine Omi die ihr hinterher gerufen hat, mach erstmal eine Ausbildung bevor du Kinder in die Welt setztst, nicht normal sowas. :D Und eine andere Schwester, verheiratet, Mann selbstständig, gut verdienend, drei Kinder. Sie sieht auch jetzt mit 25 wie 15 aus. Was sie sich alles in ihrem Leben anhören musste. Sie ist oft mit Bus und Bahn unterwegs, da erlauben sich die Leute einige Kommentare. Eigenartig dass es meistens ältere Leute sind. Jetzt leben sie in Australien, ein absolut anderes Bild. Sie sind so kinderlieb dort, da wird sie dafür bewundert dass sie drei Kinder hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, cosmea, das kommt bei mir sicherlich auch noch hinzu. Ich bin jetzt 26 und sehe aber deutlich jünger aus...zumindest ist das immer die Rückmeldung die ich bekomme und ohne Perso gehe ich nicht aus dem Haus, den muss ich auch noch so oft vorzeigen ^^

 

Giuliana, ja ich finde Kinder auch einfach nur wundervoll und aktuell ist zumindest unser Plan dass auf jeden Fall noch Nr 4 folgen soll, evtl auch Nr 5....aber nun erstmal Nr 3 gesund und munter zur Welt bringen. Termin habe ich am 11.Dezember.

 

Die Kinderfreundlichkeit anderer Länder wäre wünschenswert...und da wundert sich Deutschland, warum so viele Familien nur ein Kind haben...oder gar keine...

 

aber der Spruch von der Omi an deine Schwester ist auch heftig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kiora, ich finde es toll von euch :) mein mann und ich hatten damals ( er 18 und ich 16 ) den traum , einmal eine riesige familie zu haben  ^^ haben wir auch, auch wenn wir nicht auf die geplanten 16 kinder kommen werden :D  und möchten ^^ alle hielten uns für verrückt und dachten im leben nicht das wir überhaupt zusammen bleiben, erste große liebe bla bla bla  und ja nach dem ersten hatten wir uns kurzzeitig getrennt , aber die wege führten uns wieder zusammen... dieses jahr sind wir 13 jahre verheiratet und 21 jahre zusammen . 

das mit dem perso find ich schon sehr genial :) wenn mich jemand fragt nach der kinderanzahl , kommt oft darauf ein erschrockener blick und ein mustern und die frage nach meinem alter . und dann rumpelt es im kopf ^^  aber ich sehe nicht mehr sooooo jung aus ^^

dann sind wir 3 alle im winter dran :) ich müsste jetzt laut rechnung 11+0 sein also 12. woche :)  und ich seh aus als wäre ich im 5-6 monat .... meine bauchmuskeln wollen meinen bauch einfach nicht mehr halten :D

 

juchuuuu morgen ist letzter schultag , 6 wochen kein schulstress :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowas total schön...erste große Liebe und dann gemeinsam alles aufbauen, egal wie viele Kinder man am Ende hat:) Dieses Glück haben wir leider nicht, uns erst spät kennengelernt. Die Jungs sind auch von einem anderen Vater, aber lieben ihn heiß und innig. Wir haben ein großes Haus, also noch viel Platz für Kinderchen:D

Wobei ich sagen muss, dass hier im Ort viele 3 Kinder haben, aber kenne aktuell keinen mit mehr als vier Kindern im Ort. Eine Mami hier ist aktuell auf natürlichem Wege mit  Drillingen schwanger, hat schon ein großes :D

Heute morgen wurde ich direkt gefragt, ob es denn dann war mit der Kinderplanung oder ob noch ein viertes kommen wird....

 

Nur steht bei uns jjetzt das Thema neues Auto an....am besten ein 7 Sitzer, wobei wir durch den Hauskauf und viele Umbaumaßnahmen doch noch eingeschränkt sind im BUdget....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon geschnüffelt bei den wintermamis ^^ 

 

ja das thema auto ist bei uns auch heikel... wir müssen dieses jahr noch eine neue heizung einbauen lassen und ein kleines flachdach muss gemacht werden, also wird es bei uns wieder nichts mit großem auto.... hätte so gerne einen 9 sitzer , damit wir mal mit allen kindern weg können und nicht auf andere angewiesen sind ....

 

hm wie schreib ich das jetzt , ohne das es sich doof anhört ??? also ich find es nicht schlimm wenn , so wie bei dir  mehrere " väter" da sind, das ist halt manchmal einfach so und im gegenteil, ich find es immer toll wenn sich vorhandene kinder mit den neuen partnern gut verstehen und sie aktzeptieren. und umso schöner finde ich es wenn dann noch gemeinsame kinder dazu kommen, das schweißt umso mehr zusammen :) ich fand es nur doof in dem moment als ich angesprochen wurde, das die jenige scheinbar davon ausging, das es so sein muss ^^ 

 

das wichtigste ist, das mama und papa glücklich sind und wenn sie es sind , dann sind es auch die kids  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dennoch bringt es leider auch viele Probleme im Alltag mit sich mit den Ex-Partner, die einem immer wieder Steine in den Weglegen (wollen) oder die neue Beziehung auseinander treiben wollen.....alleine deswegen schon, sitzen wir oft da und schwelgen in Gedanken und hätten es ganz oft gerne so wie bei euch ;) Das würde einiges erleichtern ^^

Ja das liebe Geld...zur Not muss es bei uns auch erstmal noch so gehen, aber wir passen dann nicht alle in ein Auto, dafür sind die Rückbänke beider Autos zu schmal um drei vollwertige Kindersitze unterzubekommen. WIe macht ihr es denn bislang mit der Fahrerei, wenn ihr mal gemeinsam weg wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin hast du es deinen Kindern schon erzählt, vom neuen Baby? Wenn der Bauch schon so groß ist, wirst du es ja nicht lange verheimlich können. Mich würde es interessieren wie sie reagieren. Ich habs bis jetzt nur der ältesten gesagt, sie war geschockt, wütend. Aber jetzt ist es kein Thema mehr, also sie will nicht darüber reden aber die ss steht nicht zwischen uns. Ihre Reaktion hält mich aber davor ab es den beiden großen Jungs zu erzählen, den Kleinen werde ich es eh später sagen, damit sie nciht so lange auf das Baby warten müssen.

 

Ich und mein Mann sind jetzt auch schon fast 18 jahre verheiratet und 20 Jahre zusammen. Wahnsinn wenn ich die Zahlen so sehe :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist echt verrückt , wir werden alt ^^  also die kinder sind alle feuer und flamme, sie wollen alle ein brüderchen :D  aber ich meinte dann , das ich es nicht versprechen kann, aber wir unser bestes gegeben haben :D :D  ja sie wissen es , das eventuell nachwuchs kommt. habe ihnen aber erklärt das immer mal was passieren kann und sie vorerst noch abwarten sollen . ( ich hatte 2 fg 2000 und 2001 deswegen bin ich da vorsichtig und deswegen hab ich es auch nicht soooo eilig zum arzt  , ich mag dieses ganze theater darum überhaupt nicht , das war seelisch sehr schwer für mich )

 

aber ich werde für august einen termin machen :)

 

ja im moment können wir alleine gar nicht mit den kindern weg. haben nur einen kleinen golf , für einkauf und wichtige arztbesuche. ansonsten geht es nur wenn die familie mit einspringt, dann wird mit 3 autos gefahren . bus und bahn ist eine tortur für mich. bin sehr ängstlich damit :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die ex meines mannes mit schon größerer Tochter, ist leider die schlimmere ;)...aber bislang hat uns nichts trennen können ubd wir halten zusammen auch wenn es zwischendrin echt anstrengend und belastend ist...aber das hat man denke ich auxh so ....dennoch wäre es ohne expartner deutlich entspannter;)

Oh man das mit den Autos ist ja auch echt blöd, immer auf andere angewiesen zu sein....aber so ein t5 wird einem ha leider auch nicht hinterher geworfen :(

Habt ihr denn was in Aussicht?

Schön, dass sich deine rasselbande so freut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Vorurteile, ich wurde schon gefragt, ob ich mir noch die Namen meiner kinder merken könnte :shocked:  Und da war der kleinste noch gar nicht geboren ! 

 

kiora, giuliana und cosmea: Glückwunsch zur Schwangerschaft  :smile1:

 

Unser Jüngster ist morgen sieben Wochen alt und damit ist unsere Familienplanung auch abgeschlossen! Aber ist immer wieder toll, so einen kleinen Zwerg im Arm zu haben 

 

Wir sind auch eine Patchworkfamilie, aber bei uns ist es eher mit den Kindern schwierig. Meine große Tochter (16) und die Tochter meines Mannes (14), die auch bei uns lebt verstehen sich leider gar nicht und das ist natürlich auch oft für meinen Mann und mich ein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben :)

oh dinna , dann herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen prinzen :) 

 

das sich die beiden großen mädels nicht verstehen , kann aber auch einfach an den verschiedenen pupertätsphasen liegen und rivalen- verhalten.... das hab ich hier auch bei den " richtigen" geschwistern. aber ich glaub dir gerne das das grad in eurer situation nicht einfach ist. ich hoffe sehr das sich das blatt bald wendet und sie sich besser verstehen :)

 

danke für deine glückwünsche , ich kann noch gar nicht glauben das wir, wenn alles gut geht , im februar wieder so ein würmchen haben werden. irgendwie ist es total unwirklich. ( das hab ich bei jeder schwangerschaft gedacht ) 

 

kiora, wir schauen einfach immer mal, tendenz zu opel vivaro oder renault trafic, ist etwas günstiger als vw, obwohl selbst der vito von mercedes günstiger zu bekommen ist als teils vw ^^  möchten einen 9 sitzer in überlänge zwecks hund und kinderwagen ( müssen wir ja nun doch noch etwas länger einplanen  :D  ) und gepäck müsste ja auch noch reinpassen für ausflüge oder sogar urlaub ^^ 

 

heute wurden wir entführt :) waren beim harzer schnitzelkönig und anschließend in pullmann city , zurück sind wir nur mit der kleinsten und der rest ist mit den onkeln und der tante dort geblieben und kommen morgen :) hab grad fotos vom lagerfeuer bekommen . für die kids ist das grad der hammer . freue mich so für sie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh - prima -schön, daß hier so viele schwangere Karnickelmamas (das sagt doch schon alles - aber den Namen haben wir uns selber ausgesucht) sich einfinden - Mut zum Kind - die Sprüche und das Unverständnis der Umgebungen kennen wir glaube ich alle. Das geht bei uns schon in der Familie los...

 

Wir starten am Samstag endlich in den Urlaub und zwar mit dem Teilauto - 9-Sitzer Bus - wir haben gar kein eigenes Auto aber durch den Carsharingverein immer wenn wir ein Auto brauchen - das passende.

 

Allen vorallen den Schwangeren eine schöne Zeit - kommt gut durch den Sommer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karin , die familie ist oft am schlimmsten finde ich ^^ wir haben glück, der teil meines mannes findet es ok und macht auch viel mit und für die kids, aber meiine familie ist schlimm, hab aber ausser zu meinem vater und meinen geschwistern, zu niemanden mehr kontakt . muss ich auch nicht ^^

 

ich wünsche euch einen tollen urlaub :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die liebe Familie, statt sich an dem Glück und der Freude mit und durch die Kinder zu erfreuen......aber das kennen wir auch, mit eingen haben wir nicht so den Kontakt, wobei da nicht der Grund die Kinder sind,eher weil es so Generationenverschoben ist. Denn Kids haben sie selbst 6,wobei da die ältesten so in meinem Alter sind

Meine Oma freut sich über jedes Kind/Baby bei uns, sie wollten selbst immer viele Kinder, was aber nicht möglich war.....mein Vater wohnt weiter weg und reist mit seiner Frau in der Weltgeschichte rum, verstehen uns aber gut....und bis auf meine andere Oma, Tante und 2 Cousinen mit sporadischem Kontakt sind wir auch eher auf uns alleine gestellt. Aber das macht uns nichts aus, so lange wir uns haben :D

Zu der Familie meines Mannes besteh auch mehr oder weniger kein Kontakt

 

@Dinna: Wie lange lebt ihr denn schon als Patchworkfamilie bzw seid eine? Ich hoffe für euch, dass es wirklich eher pubertäre Auswüchse sind. Wobei ich oft den Eindruck oder Gedanken hatte, dass es so einfacher wäre, wenn alle Kinder bei uns wohnen würden. Wie ist dein Eindruck?

 

Dankeschön für die Glückwünsche

 

Emma: Wohin geht es denn in den Urlaub? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.