Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Olga echt? Trotz der ganzen Arbeit. Ich kann jetzt eigentlich gut von mir sagen, nicht nochmal anfangen zu wollen. Na gut, ich bin mittlerweile auch 40 geworden.

 

Danke für die lieben Wünsche Mel und Emma! Mein Freund war jetzt zwei Tage wieder da und es war so schön mit ihm. Und ich merke wie verknallt ich in ihn bin. Empfinde immer mehr Liebe für diesen Menschen. Der lässt mich echt all den Kummer vergessen. Und der kann so gut mit den Kindern und sie mögen ihn auch total.

 

Mel, warum Mütter immer meinen sich in alles der Kinder einmischen zu müssen. Fängt bei der Partnerwahl an, geht mit der Beziehung weiter und hört mit der Kinderdiskussion auf. Das müsst ja wohl ihr für euch entscheiden. Sie hat ja für sich auch entschieden, ohne ihre Mutter zu fragen.

Meine meint auch immer alles besser zu wissen, auch in Richtung Kindererziehung. Und beziehungstechnisch hat sie uns damals viel zu viel reingeredet und sich eingemischt. Das lasse ich nicht mehr zu in meiner neuen Beziehung. Sie hat ihn ja nun kennengelernt und hat sich positiv geäußert. Meinte dann na mal sehen ob es was wird. Wenn die wüsste das wir schon fest zusammen sind.

Als er über Silvester da war, hat sie doch tatsächlich gefragt wo er schläft. Und als ich gesagt habe, bei uns auf dem Sofa (ähm er hat bei mir mit Isomatte und Schlafsack vor dem Bett genächtigt-und das nicht zum ersten Mal :laugh1: ), meinte sie, er hätte doch auch bei uns schlafen können. Ja klar, haha?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Mutter meiner mum wollte immer viele Kinder, hat aber nur eins bekommen, weil ihr zuerst immer die Männer (im Krieg) weggestorben sind und sie dann schon zu alt war für noch eins. :ohwell:

Ich bin echt froh das wir solche Probleme heute nicht mehr haben... aber meine mum hat einige Cousinen und Cousins, weil meine Oma einige jüngere Geschwister hatte. Aber ist eben nicht das gleiche wie Brüder und Schwestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein so will ich auf keinen Fall als Mutter dann sein. Das habe ich mir fest vorgenommen. Die Kinder müssen später für ihr Leben eigene Entscheidungen treffen, egal ob sie gut, oder schlecht sind, ob wir das toll finden, oder nicht.

 

So nun ist Schatzi weg und ich werde mich mal wieder so richtig ausschlafen. Die Nächte waren wieder etwas kurz. :laugh1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben ich komm mal zu euch.

Ja dieses komplett gefühl das fehlt hier irgendwie auch noch.

Und mittlerweile kann sich auch Männe vorstellen das wir noch eins bekommen. Aber jetzt kaufen wir erstmal das Haus für die vielen Kinderlein und dann sxhauen wir mal was die nächsten ein zwei jahre bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen :smile1:

 

Ich bin 36 Jahre alt und wir wohnen in Bayern

Ich habe drei Kinder, 2 aus erster ehe (13 und 15 jahre) und mit meinem zweiten Mann einen kleinen Sohn von 18 Monaten. Außerdem ist gerade unser zweites gemeinsames Kind unterwegs....ich bin im 5. Monat schwanger. Und die Tochter meines Mannes aus erster Ehe lebt auch bei uns

 

Also wir sind eine Groß- und Patchworkfamilie   :yes4:  wie aus dem Bilderbuch ( na ja nicht ganz: über zu wenig Trubel können mein mann und ich uns nicht beschweren :wink1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke speedy  :smile1:

 

Ja meine Tochter mit 15 ist ganz fürchterlich in der pubertät und hat dermaßen Stimmungsschwankungen. Bei meinem Sohn mit 13 hält es sich noch in Grenzen, er interessiert sich vor allem für Sport .... die Tochter meines Mannes ist allerdings auch 13 und das ist momentan in Kombination mit meiner Tochter eine Garantie für Zickenkrieg vom feinsten 

 

Wie alt sind deine Kinder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajaijai, das klingt schwierig, mit den jungen Damen! :awink:

Aber unsere Madame hatte auch schon öfter richtig zickige Phasen, mit drei-vier Jahren und tlw. schon früher. :rolleyeso:

Aber mir haben schon einige Mütter erzählt das die Kinder in der Pubertät schwierig waren, wenn sie als junge Kinder lieb waren und andersherum auch. Wenn das stimmt habe ich zumindest in zehn Jahren etwas Ruhe von ihrem gezicke. :ugly:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy, da ist bei euch aber auch ganz schön was los! Bei den Altersabständen wird es dir bestimmt auch nicht langweilig...Hut ab :smile1:

 

Ich bin schon froh, dass meine Großen einen großen Altersunterschied zu dem Kleinen bzw. bald den Kleinen haben...die Großen sind ja wirklich aus dem Gröbsten raus und sowieso die ganze zeit mit sich beschäftigt ( Mal abgesehen von den Wäschebergen und den Massen an Essen die sie verdrücken  :wink1: )

 

Kraehe, leider ist das bei uns nicht so  :sad1: sowohl meine Tochter als auch meine Bonustochter( die ich jetzt auch schon 6 Jahre kenne) waren schon immer etwas schwierig, während mein Sohn schon immer ein einfaches, zufriedenes Kind war 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinna, hmm blöd! :ohwell:

Aber ich hoffe trotzdem weiter, vllt. habe ich ja Glück! :ugly:

Und der Kurze ist ja auch sehr zufrieden. Wobei der auch schon nen echten Dickkopf haben kann...

aber wie sagte die Ärztin bei der NT-Messung der Großen so schön:"Das scheint mir ein kleiner Dickkopf zu sein, kann es sein das ein Elternteil manchmal dickköpfig ist?" ... meine Antwort war das wir beide das sein könnten und sie stöhnte und sagte:"Zwei Dickköpfe?! Das hätten Sie mir aber sagen müssen! Dann ist es ja kein Wunder, das wir es nicht dazu überreden können sich vernünftig hinzulegen!" *kicher*

Also unsere Kinder kommen nach uns, was soll man da sagen? :atongue::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe, es heißt ja nicht umsonst der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :)

Wobei wenn unser Kleinster zuckersüß ist, hat er das natürlich von mir und wenn er einen Tobsuchtsanfall kriegt und auch seinen Kopf durchsetzen will, dann hat er das natürlich von meinem Mann ;)

Wann wollt ihr denn das dritte Kind wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau , von mir hat er / sie das nicht :)

Also quasi wollt ihr das dritte dann wenn die beiden großen aus dem gröbsten raus sind ? 2016 ist ja schon bald .....na ja zumindest schon nächstes Jahr;)

Bei uns ist die Familienplanung definitiv dann abgeschlossen! 5 Kinder reichen ! Dann ist unser Haus auch voll :)

An die Mamas die mehr Kinder haben: kennt ihr das auch das komisch geguckt wird wenn alle unterwegs sind oder das es in der Schule gewisse Vorurteile bezüglich Großfamilien gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses Jahr ziehen wir ja (zum Ende des KiGa-Jahres, also Spätsommer) um und dann wollen wir uns alle erstmal in Ruhe eingewöhnen und alles fertig renovieren und so. Und 2016 kommt die Große ja dann in die Schule und der Kurze in den KiGa, da wollte ich dann mit meiner ganzen Aufmerksamkeit dabei sein. Darum haben wir gesagt Ende 2016, weil dann haben sich die Großen (hoffentlich) schon an Schule und KiGa gewöhnt und wir können uns in Ruhe auf Krümelchen Nr.3 konzentrieren.

Falls es danach noch mehr Nachwuchs gibt möchte ich aber nicht wieder so lange warten. Aber jetzt passt es so am Besten. :nod:

Ich finde das ja ehrlich gesagt merkwürdig das heutzutage komisch geguckt wird. Wenn man mal bedenkt das meine Oma insgesamt sieben Geschwister hatte und mein Papa auch vier und da war das dann ganz normal und gut so und jetzt wird man schräg angeguckt, wenn man nur drei hat? Da läuft doch was verkehrt! Vor allem beschwert sich alles das man mehr Kinder braucht aber keiner will sie bekommen, oder was?! :awink:

Naja, also bei uns im KiGa ist es so das die meisten Familien drei Kinder haben oder planen und da finden das auch alle ganz toll, je mehr desto besser. :atongue:

Als ich von unseren Plänen von Nr.3 erzählte sagten die Erzieherinnen auch gleich das sie dann aber ein Bild haben möchten, weil wir dann ja leider nicht mehr hier wohnen werden. Der KiGa ist übrigens auch der einzige Grund warum wir nicht schon früher umziehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr dann ja auch genug zu tun um die Wartezeit zu überbrücken :)

Also ich habe zwei Geschwister und das war da tatsächlich auch schon viel! Meine Freunde und Klassenkameraden waren Einzelkinder oder waren maximal zu zweit

Jetzt kenne ich auch eigentlich im Bekanntenkreis niemand der mehr als zwei Kinder hat..... Das ist ja toll, wenn sie bei euch alle mehr Kinder haben oder wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.