Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


EmmaB

Empfohlene Beiträge

Bianca das finde ich toll mit der Arbeitsteilung - ich wäre ja schon froh, wenn mein Mann hier am Ort arbeiten würde.

So ist das mit den berufstätigen Männern - mein Mann ist auch den ganzen Tag unterwegs von füh 6:00 - abends 19:00 aber das relativ zuverlässig, so daß er wenigstens den Abendwahnsinn hier mit abfängt und die Kids vom Papa ins Bett gebracht werden - sonat bin ich per se auch fast alleinerziehend...

Tja Tulpe so ganz einfach ist es leider nicht - es gibt Tage da ist es ok und ich meine das es gut so ist und dann gibt es wieder Tage, da wünsche ich mir, daß sich alle geirrt haben - naja und Namen???????????? es gibt da zwar jetzt eine Liste - aber nix genaues wissen wir nicht.

die Wochen vergehen jetzt sicher schnell, muß ja auch nebenbei noch lernen...

Naja Joluja so soll es doch auch sein - mein Bauch ist riesig und ich bin stolz darauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emma bewundere aber auch die Frauen die alles zu Hause managen. Dass die Männer den ganzen Tag unterwegs sind, ist ja in der heutigen Zeit normal. Der Lohn bleibt gering und die Arbeit wird mehr. Aber ist auch hart für die Männer.

Joluja[/B] mein Mann ist Keyboarder, musste mich am Anfang wirklich dran gewöhnen. Leicht viel es mir ja nicht aber heute nehm ich es so hin. Auch wenn ich jedes Jahr Silvester ganz alleine feiern muss.:o

Aber er hat richtig Spass an seiner Arbeit, müsste ich mir ja auch mal ein Hobby zu legen. Aber hier irgendwas zu finden ist schon blöd. Manchmal möchte ich einfach wieder in meine alte Heimat.

So wünsch euch einen angenehmen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Emma-das mit dem Irren kenne ich hatte auch immer irgendwie dire Hoffnung das mein FA beim KS sagt-hoch doch ein maedchen.Wir hatten ja immer nur US ,ich denke von daher ist es bei dir eigentlich ganz gut das du es wirklich schwarz auf weiss hast,dass es ein Junge wird.Die namen waren bei uns auch immer so eine sache.Bei Paul haben wir uns vor der kreissaaltuer entschieden -habe gesagt,wenn die Hebamme jetzt auf macht will ich wissen wie unser Kind heissen soll(wir hatten zwei namen zur Wahl).Bei Elias hatten wir ganz lange einen anderen namen und urploetzlich waren wir uns dann nicht mehr sicher....habe dann auch gesagt als ich wieder in die Klinik muss das ich es jetzt wissen will wie er heissen soll.Bei jedem weiterem Kind wuerde es bestimmt genauso gehen und bei einem Maedchen wuerde es wahrscheinlich ganz schlimm mit der Entscheidung werden.....aber ihr werdet bestimmt was schoenes finden.

Jetzt erstmal viel Spass bei deiner Lehrnerei! Ist dein mann auch Arzt?Oder macht der was ganz anderes?

@Bianka-das mii dem urlaub laesst sich bei uns oft auch nicht richtig planen,kann auch vorkommen das wir alles verschieben muessen-war z.B. letztes Jahr so ,urploetzlich hiess es er muss nach Dubai fliegen....am Schluss wurde dann wieder alles umgeplant und wir haben irgendwie urlaub gemacht.Dafuer gibt es immer mal wieder Tage (leider viel zu selten) da kann er von zuhause arbeiten.Bin echt froh das unser Grosser schon gut auf die Kleinen aufpassen kann, damit ich auf Elternabende etc. gehen kann

@Joluja-ist doch schoen das man sieht das du SS bist.Hast doch jetzt auch schon halbzeit gehabt!?!

@Denny-was macht die arbeiterei?Klappt alles so wie du dir das vorstellst?

Allen einen schoenen tag-wir m uessen heute zu dem Finanzfritzen wegen dem neuen Haus.Wird hoffentlich alles gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu!

Emma

Du wirst ganz sicher einenwunderbaren kleinen Jungen haben!!! Aber deine Enttäuschung kannich zu gut verstehen, auch dass sie dich an manchen Tagen immer wieder einholt. Ging mir beim ersten Sohn auch so... Ich wollte einfach niemals einen Jungen haben - als könnte man sich das aussuchen. Aber vielleicht bin ich ja irgendwann noch ganz froh, dass ich nur ein Mädchen habe, wenn es so durch die Pubertät geht.

Tulpe

Mit der Mens... das ist doch echt bekloppt gewesen. Erst wochenlag nix und dann im Urlaub...

Du fragtest nach dem Job. Ja, doch. Anstrengend, vor allem die Faherei udn die Zusatztermine, die sich dann teilweise bis in den Abend reinziehen. ABer es macht Spaß. Es ist so andere Arbeit, als ich bisher gemacht habe.

WIe war es beim Finanzmenschen?

Joluja

Das geht echt so schnell mit dem SS-Bauch. Ich hatte ja in der letzten SS schon in der 8.SSW das Gefühl, dass die Hosen spannen und ab der 15.SSW habe ich nur noch Umstandshosen getragen!

So, bin erstmal wieder weg. Habe noch so einiges zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Ihr Lieben,

gestern bei dem Finanzfritzen lief alles soweit ganz pos. brauchen jetzt noch 1-2 Unterlagen und dann werden wohl am Montag die Vertraege gemacht und bis Mi. DO hat dann die Bank entschieden ,aber wir denken das es jetzt nur noch Formsache ist.

Deswegen fahren wir auch jezt erstmal nicht weg,da uns zur zeit die Hausgeschichte wichtiger ist und wenn alles klatt laeuft koennten wir dieses haus hier auf ende dieses Monats kuendigen und haetten dann auch nicht soviel ueberlappungszeit von alt und neu.

Mein mann muss auch noch 1-2 mal in seinem Urlaub nach London fliegen -wann? wird sich heute entscheiden....naja dann bleiben wir hier und machen uns hier ein paar schoene Tage und fahren dann nur die 4 tage mit unseren Freunden zum Klettern.

Heute ist jetzt Friseur angesagt-muss endlich mal wieder sein-danach fahre ich mit den kleinen Zu meinem Patenkind ,die hatte Geb.-wird ein netter nachmittag.

Euch allen mind. genauso einen netten Tag-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

siehst du Tulpe so schnell ändern sich Pläne - man gut, daß ihr nix gebucht hattet - Oder ?? Sonst alle wieder ok?

Ich weiß seit gestern wann meine große Prüfung sein wird und zwar am 03. September 2008 - also der Countdown läuft und ich komme kaum zum Lernen.

Aber jetzt habe ich ja ein Ziel vor den Augen und hoffe, daß ich das durchhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuensche euch allen ein schoenes Wochenende

@Emma-dir ganz viel Zeit zum lernen....und trotzdem zeit fuer die Familie

@Denny-dir einwenig WE-Erholung vom Wochen Stress

@joluja-dir auch ein sonniges WE-mache schoen langsam und lass deinen mann dich verwoehnen-gleiches gilt natuerlich auch fuer Emma

@Bianka-acu dir ein schoenes WE-mit wenig stress und viel Zeit fuer die Familie...

So, hoffe ich habe niemanden vergessen....wenn doco sorry.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

muß mal Pause von Putzen machen und schau mal vorbei. Die Jungs sind draußen und ich genieß die Ruhe :rolleyes::D

Tulpe das hört sich prima an. Da ist es doch auch gar nicht so schlimm das ihr nicht in Urlaub fahrt oder ? Auf ein neues Haus freut man sich doch viel länger.

Emma die Prüfung ist ja schon sooo bald. Mach langsam und Streß dich nicht zu sehr rein damit dein kleiner noch Ruhe gibt. Aber die Prüfung machst du locker, reine Formsache.;)

Schönes WE noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Karnickelmamas!!!

Ich lebe noch und mir gehts auch gut!!!

Ich war ja bis zum 5. August zur Kur und dann sind wir ja am 9. gleich noch mit der ganzen Familie bis heute an die Ostsee gefahren.

Leider konnte ich noch nicht alles nachlesen, wollte mich aber mal kurz bei euch melden!

Ich hoffe euch allen geht es gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja willkommen zurück und gewöhn dich schnell wieder ein - wie war den die Kur - erfolgreich und dann gleich noch Urlaub - da kennt ja die Erholung keine Grenzen ;)

Danke für die WE-Wünsche - war nicht so der tolle Tag - mein Großer kam von der Lesenacht aus dem Hort und durch Zufall sehe ich auf seinem Kopf was krabbeln - Klasse Läuse - hatten wir noch nicht - bei den beiden Kleinen fand ich dann auch je eine und selbst bei mir wurde mein Mann fündig aber auch nur einmal - hab meinen Mann gleich zur Dienstapotheke gescheucht und dann haben wir den Tag mit Haarewaschen und - auskämmen verbracht - glücklicher Weise habe ich es sehr schnell bemerkt.

So viel zum entspannten Lernen und Verwöhnenlassen - aber heute war mein Mann wenigstens den ganzen Tag da und das hat natürlich die ganze Sache lockerer laufen lassen...

Naja bei vielen Kindern erlebt man eben immer mal was Neues........

Sonst stöhne ich zwar viel, aber es geht mir eigentlich gut. Und auch das Wetter ist jetzt so richtig schwangerenfreundlich.

Euch anderen ein weniger turbulentes schönes WE!!!!!!

Denny Temp-kurve sieht doch wunderbar aus - wie fühlst du dich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuaaaaaaaaah! Läuse!!!

Mein Albtraum!!! Alle Kuscheltiere einfrieren, alles abziehen und bei min. 60° waschen... Robin hat hier einmal Läuse eingeschleppt und jetzt werde ich äußerst nervös, wenn ein Kind sagt, dass der Kopf juckt....

WIe ich mich fühle... nun naja, man kann sich ja so einiges einbilden und das tue ich scheinbar auch. Die Mens müsste zwischen 19.8. und 23.8. kommen. EIn Programm rechnete den 22.8. als NMT aus. Da ich aber die letzten Zyklen immer nur 25 Tage hatte.... ??? Und sooo genau kann man den ES ja auch nciht bestimmen. Also, wenn bis zum 23.8. nix da ist, teste ich mal - falls ich nicht vorher noch nen 10er hole ;).

Der Test (25er), den ich hier habe, der ist seit drei Monaten abgelaufen. Macht das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

schnell ein Sonntags-Hallo....

@Emma-des mit den lauesen kenne ich auch .....war bei uns im herbst so schlimm....

da war ich die einzige die verschont blieb und bei Elias mussten die etwas laengeren haare dran glauben,da er so feine haare hat das dieser Niessenkamm anscheinend zu dick war und die immer haengen blieben und damit die Vieher auch immer wieder kamen,dann Haare ab und Ruhe war.

@Denny-habe mir deine Kurvew auch mal gerade angeschaut-sieht doch ganz hoffnungsvoll aus....

@Maja-schoen das du wieder da bist.Hoffentlich hast du dich gut erholt.Warte gespannt auf deinen bericht aus der Kur.

Irgendwie trauere ich unserem Urlaub schon nach, da wir eigentlich dringend mal hier raus muessten ,ich bin voellig angespannt ,mein Mann auch .....die Kinder braeuchten auch mal was anderes ,vorallem entspannte Eltern.....hier wurschtelt man doch staendig rum .....hoffe ienfach das sich der hohe preis lohnt und das mit dem Haus alles klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tulpe

Ich kann dir recht gut nachfühlen, dass du die Erholung gut hättest gebrauchen können, aber ein Haus ist doch auch was schönes! *malfesteknuddeln*

Ansonsten... ich merke schon, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Okay, was erwarte ich auch bei EINEM gut platzierten Smiley?! Ich merke wie der Zervixschleim sich verändert, wie es in den Leisten zieht, im Rücken drückt, wie die Pickel sprießen - alles so die typischen Vorboten der Mens. Wenn es beim 25-Tage-Zyklus bleibt, dann müsste die Mens ja auch am Dienstag kommen. Und damit wäre die zweite Zyklushälfte (wenn denn der ES stimmt) schon recht kurz... zu kurz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sieht es so aus, als hätten wir die Kleintierzucht (wie mein Mann es nannte) im Griff - keine neuen Vorkommnisse.

Tulpe - ist wirklich nicht schön, aber vielleicht tröstet dich ein wenig, daß ich ja auch leidgeplagt zu hause hocke und nicht durch die Weltgeschichte reise...

Denny ich drück die Daumen - denn erste Mensanzeichen hat man ja bei beginnender SS auch manchmal und wenn nicht, solltest du bei zu kurzer 2. Zyklushälfte vielleicht auchmal mit deinem FA über Utrogest reden - Gelbkörperschwäche?? Aber vielleicht ist das ja nicht nötig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Maja schön das du wieder da bist und anscheinend auch erholt ?;)

Emma die Läuse hatten wir letzte Woche. :D Zum Glück hat es bloß den kleinen erwischt. Aber dann hab ich gleich die Haare kurz geschoren Läusemittel drauf und gut ist.

Schön das es dir gut geht. Das mit dem Lernen schaffst du schon noch.

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu....

So, nun sinkt die Tempi wieder (habe allerdings ja auch fast drei Stunden früher als gestern gemessen habe...)... Wobei ich vorhin just vor fun mal nachmittags gemessen habe und da war es 37,6. Die letzten Nachmittage war es immer nur 37.3 bis 37,4. Hat aber wohl eh nix zu sagen. Als ich mit Lorenz gerade ss war, hatte ich 37.8 (nachmittags) und habe ganz aufgeregt beim FA angerufen und gesagt, dass ich krank sei, weil ich meine Tage nicht hätte und Fieber und einen positiven SS-Test und ja die Spirale. Und die einzige ANtwort war: In der Frühschwangerschaft ist erhöhte Temperatur normal. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Denny-da hilft einfach nur abwarten,noch ein paar Tage und du weisst bescheid.Aber mal wieder ein pos. hier waere echt nett.

@Maja-hoffe euch geht es allen gut und dich holt der Alltagstress nicht so schnell wieder ein.

@Emma-immer fleissig am Lernen...

Ich bin seit zwei Tagen echt mies drauf voellig schlecht gelaunt und down,weiss noch nicht mal warum...irgendwie nervt gerade alles.Heute haben wir nochmal bei einem anderen Bankfritzen einen Termin,mein Mann will nochmal ein anderes Angebot ,eigentlich war ausgemacht das wir so wie gestern die Darlehensantraege unterschreiben....hoffe das er sich jetzt nach dem Termin heute entscheiden kann.

Werde euch berichten....

Allen einen schoenen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Tulpe! Solche Tage sind echt doof! Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht! Mir geht es öfter so kurz bevor ich meine Tage bekomme oder, wenn mir alles zuviel wird.... Fühl dich mal ganz feste gedrückt!!

Emma, na du schwangere Lernmaus! Übernimm dich bloß nicht und passe gut auf euch beide auf!

Denny, ich hoffe die Tempi bleibt oben! Ich drücke feste die Daumen!

Joluja, liebe Grüße! Geht es dir und deinem Zwerglein gut??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denny!

Einen kurzen Abriss über die Kur habe ich bei den ü-35igern geschrieben! Wir Vier waren so ziemlich die einzigen, die nicht von irgendem einem Infekt erwischt wurden, GsD!!! Hattet ihr da Probleme bei eurer Kur? Juli hat sich natürlich, wie erwartet, nicht betreuen lassen, aber letztenendes war das gar kein Prolem!

Allen noch einen schönen Tag! Bei uns ist es der letzte Ferientag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben,

@maja-so ne aehnliche Kur hatte ich auch mal (meine zweite) kann richtig mit dir Mitfuehlen.ist doch aber schoen ,dass deine Kinder pos. aufgefallen sind,so was tut doch auch immer gut.Wusste damals nach der Kur ,was ich an meinen Kindern(die ich immer als schlimm empfinde) und meinem Mann habe.Zum Glueck seit ihr wenigstens gesund geblieben...

@Denny -was macht die TEmp-Kurve?Meine Daumen sind schon mal gedrueckt..

@Emma-du hast eigentlich recht-es gibt viele die nicht weg sind.Naja wir fahren ja naechste Woche nochmal fuer 4 Tage weg.

gestern bei dem Bankfritzen lief alles soweit pos. -warten jetzt auf das off. Pos. von der Bank und dann geht es ans Unterschreiben.Wenn alles gut laeuft ,dann ist is naechsen Mittwoch alles soweit fuers erste erledigt.

Ansonsten ist das Wetter hier-wie meine Stimmung-duester...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Ihr!

Tulpe

Ich hoffe mal, dass die Finanzierung nächste Woche wirklich steht und es ruhiger wird. Ja, der Witz war gut, ich weiß ;)

Tempi ist heute weiter gestiegen... und dafür, dass ich um diese Zeit in den letzten Monaten schon immer meine Mens hatte... Aber ich habe heute früh getestet udn der war negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.