Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mia81

Vergessene Pille..

Empfohlene Beiträge

Huhu,

bin neu hier und bin die Mia :o)

Habe mal ne dringende Frage! Die Pille verhindert ja den Eisprung...! Was ist aber wenn die Pille vergessen wurde? Dann kann ein Eisprung passieren, oder? Merkt man das dann???

Worauf ich hinaus will ist, ob man dann auch einen veränderten Schleim hat? Normalerweise ist der Schleim beim Eisprung ja spinnbar...! Ist er das auch wenn ein versehentlicher Eisprung unter Einnahme der Pille passiert ist???

HILFE :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maeuschen.MS

Hallo Mia,

ich glaube, das wenn du einmal eine Pille vergisst, davon sicher nicht so schnell der Eisprung ausgelöst wird. Das ist eine super geringe Wahrscheinlichkeit.

Wie es dann mit dem Zyklusschleim aussieht weiß ich nicht.

Hast du denn diesen Zyklus deine Pille vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

danke für Deine Antwort :-)

Ja, ich bin so "blöd" gewesen und hab keine 7-Tägige Pause gemacht sondern eine 11-Tägige.... :-/ Frag mich nicht wieso mir das passiert ist - ich habs einfach völlig aus dem Gedächtnis verdrängt....:(

GV hatte ich natürlich auch in dieser Zeit!

Nun gucke ich immer fleissig ob vielleicht der Schleim anders ist....Aber als Laie ist das ja eher schwierig zu sehen!

Man muss dazu sagen, dass es mich absolut nicht stören würde schwanger zu werden :-)

Es ist zwar noch nicht geplant - aber ein Unfall würde keinen Weltuntergang bedeuten...

Ich wünsche mir ein Baby - aber die äusserlichen Umstände lassen es moment an noch nicht zu (bzw. mein Freund ist noch etwas ängstlich)...

LG,

Mia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maeuschen.MS

Also ich würde sagen, das du dir dann keine Sorgen machen brauchst.

Der Eisprung findet eh immer erst ca. 2 Wochen nach der letzten Mens statt. Also bist du in der 11-tägigen Pause unfruchtbar. Ich würde aber um den 12.-15. Zyklustag zusätzlich verhüten zur Vorsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der 12. bis 15. Zyklustag ist leider schon um :-/ Deshalb ja das ganze Drama hier *lach*

Ich bin total verwirrt! Unter Einnahme der Pille hat man ja eigentlich keinen Eisprung...!

Ich habe die Pille ja nach 11 Tagen doch wieder genommen und nehme sie ja jetzt auch weiterhin!

Dann dürfte doch auch ab 12. bis 15. Zyklustag kein Eisprung mehr passieren, oder? Müsste das Ei nicht DANN gesprungen sein als ich die Pille vergass? Oh man...

Für einen Test ist es noch zu früh...*grummel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich alles geregelt?

Ich nehme (oder bald nahm ;) die Pille 12 Jahre lang und habe sie hier und da auch schon vergessen und meinen Zyklus verschoben, weil ich sie dann einen Tag zu spät genommen habe. Die Pille ist (meist) super sicher!!

LG, Galadriel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr, ich habe das gleich Problem wie Mia81, ich habe am Anfang meiens neuen Zykluses (nach Menst.) vergessen meine Pille wieder zu nehmen. Warum auch immer.. ich habe sie dann am nachfolgenden Donnerstag genommen also habe ich mit dem 5. Pillentag angefangen. Habe aber GV mit meinem Freund gehabt (in dieser Woche und in der ganzen nachfolgenden Woche auch). Rein rechnerisch (wenn es stimmen sollte...Grins) wäre am 21.09. mein Eisprung gewesen, wo wir auch GV hatten. Wäre es möglich durch die verspätete Einnahme der Pille das sich trotzdem ein Ei gebildet hatt welches dann auch gesprungen ist? Ab wann kann ich einen SST machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Es ist immer ein Risiko, ein Verhütungsmittel nicht richtig anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.