Zum Inhalt springen

3 Kindersitze auf der Rückbank???

Dieses Thema bewerten


Katrin74

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen VW-Caddy und sind sehr zufrieden damit.

Hinten können unsere 3 Jungs gut sitzen und der Kofferraum bietet reichlich Platz.

Bis jetzt hatte ich in Parkhäusern keine Probleme (die ich nicht vorher mit unserem Passat-Kombi auch schon hatte :awink: )

Man kann zusätzlich eine 2er Sitzbank hinten einbauen,hat dann aber kaum noch Kofferraum.

Es gibt den Caddy aber auch in der Maxi-Version.Der verfügt dann über 7 Sitze und nen grossen Kofferraum,ist dann aber eben länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir sind zwar noch weit von einer Großfamilie entfernt, aber es steht bei uns der Kauf eines neuen Autos an. Da es hier gerade eh um Autos geht, wollte ich mal Vorschläge/Empfehlungen einholen. Zur Zeit haben wir 1 Kind und 2 Hunde. Langfristig soll noch min. 1 Kind hinzukommen. Klein(Bus) ist nüscht für mich, ich muss oft in enge Parkhäuser und bin eine Parkniete. Das Auto sollte also nicht zu groß sein bzw. gut überschaubar. Sharan und co. finde ich schon fast zu groß :)

Schiebetüren hinten wären super, gerne auch 7 Sitze, wir sind oft mit großer Familie / vielen Freunden weg. Preis spielt eine untergeordnete Rolle.

Dann bin ich mal gespannt :)

Da wäre der VW Caddy was für euch :awink: oder der VW Touran (allerdings ohne Schiebetüren) Wir haben den Touran 7-Sitzer, die 2 hinteren Sitze fahren eingeklappt im Kofferraum mit. 1-2 Handgriffe und die sitzen sind ausgeklappt, allerdings ist der Kofferaum dann noch kaum vorhanden :abiggrin: Ich liebe dieses Auto :atop: Versicherung ist auch ganz billig für mich :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Huhu,

bei uns ist ja auch noch ein weiterer Zwerg geplant, dauert zwar noch etwas aber wollt mich mal erkundigen...wir würden dann gerne das Auto wechseln, haben zwar nen Kombi, aber ist ja mit zweien schon eng, wenn wir mal in den Center Park,...fahren oder an den See mit viel Gepäck,.....wir haben gerade den Renault Trafic ins Auge gefasst bzw der Renault Master ist ja nun auch als PKW zu haben...habt ihr mit den Autos Erfahrungen? Könnt diese empfehlen oder gar davon abraten und wenn, welche Alternativen gibt es? :) Freue mich über eure Erfahrungsberichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kim, bei uns ist ja auch Nummer 3 geplant und wir holen uns jetzt einen Sharan, der hat 3 mal Isofix, hat eine Schiebetür und genug Platz im Kofferraum, wir werden erstmal leasen und wenns uns dann gefällt in 4 Jahren übernehmen. Von der Sicherheit mit Isofix gibt es kein anderes Auto das 3 mal Iso hat, glaub ich......haben lange gesucht und nur das gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jara, uns schwebt nur etwas größeres vor...also eher Bus , um dann auch nochmal meine Oma,...mitnehmen zu können....bzw Option auf ein 4. Kind evtl

hm ich kann noch den vw multivan empfehlen - da passt total viel rein, den hat mein schwager mit 4 personen und 2 riesen deutschen doggen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit insg. 5 Personen (davon 2 Kinder) einen VW Sharan als 5-Sitzer (gibts auch als 7-Sitzer) und sind total begeistert von dem Auto - das Zwischending zwischen Touran und Multivan schlechthin...Familienvan mit vieeel Platz und trotzdem halbwegs PKW-Feeling. Die Schiebetüren gebe ich nicht mehr her und auf der Rücksitzbank haben 3 Personen bequem Platz :nod: Von den Maßen her geht es auch: Der Sharan ist nicht nennenswert länger/breiter wie ein Ford Mondeo Kombi zum Beispiel und mit der PDC ist auch das Einparken kein Ding...Gewöhnung und Übung braucht es zwar, aber das brauchts bei jedem neuen Auto :nod:

Wobei ich auch schon Multivan gefahren bin....gigantisch! Und noch ne Nummer größer. Der Preis ist jedoch *hust* auch nicht ohne...aber zweifelsohne DAS Fahrzeug schlechthin für ne große Familie.

Alternativ gibt es ja noch das etwas günstigere Modell von Seat (Alhambra) oder den Ford Galaxy....der hat allerdings keine Schiebetüren im Sortmiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pu gute Frage, wir haben einen 5 Sitzer nun genommen, frag doch mal im Autohaus nach. Zum Gepäck kann ich nur sagen haben wir eine Dachbox dieses Jahr gehabt das ging auch sehr gut. Die Kleider oben und der Kiwa, Reisebett, Kühltasche und Schuhe unten und wir haben noch ein paar Sachen im Urlaub eingekauft, war alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja beim multivan hat uns auch der Preis abgeschreckt....:o aber toll ist er ja schon...wie viel Kofferraum hat man den beim Sharan noch, wenn er als 7 sitzer ausgebaut ist? Denn ein Kiwa bzw Gepäck für einen Familienurlaub sollte da noch gut untergehen...

Wenn ich mal bei unserem reinschaue und mir ne dritte Sitzreihe vorstelle, bleibt da schon ein Kofferraum, der jedoch nicht reichen dürfte für die Anzahl an Mitfahrern. Wenn wir vollbepackt und vollbesetzt sind, fahren wir mit einer *nachdenk* ca. 2,5m(?) langen Dachbox. Im absoluten Notfall könnten wir auch mit Anhänger fahren (also theoretisch...wird praktisch nicht passieren, die Anhängekupplung existiert aber). Einen Anhänger kann man sich zumeist für kleines Geld mieten...von der Preisdifferenz zum Multivan bestimmt ne ganze Menge :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird das gerade ja auch aktuell. Wir müssen auch noch einen mittelgrossn Hund unterbringen. Die Hundebox ist auch nicht gerade klein.

Und die Anschnallerei der Kids nervt mich jetut schon. Mag mir gar nicht vorstellen wie das mit drei Kindersitzen wird.

Ein Bus will ich aber nicht, der ist ja riesig!

Fährt hier jemand den Fiat doblo? Nicht schön, abet dafür preiswert und mit schiebetüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso..was mir noch eingefallen ist: Eine weitere Alternative wäre noch ein Mercedes Vito...der ist etwas günstiger als ein Multivan und bietet auch viel Platz :nod:

Auch wenn der Vito günstiger ist, man hat im Multivan einfach viel mehr Fahrkomfort, das ist aber nur mein persönliches empfinden nach mehreren Probefahrten mit verschieden Automarken und Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Multivan ist unschlagbar und wäre er für uns nicht absolut überdimensioniert, würden wir einen fahren :nod: und ich glaube, wer einmal mit Kindern ein Auto mit Schiebetüren hatte, liebt diese :lol:

Ein Bus ist auch im Prinzip die einzige Möglichkeit vollwertige Sitze für die Mitfahrer 6+7 zu bieten. Liest man sich mal so durch die Crashtests, schneiden die hintersten Sitze bei Fahrzeugen wie dem Touran, Sharan und vergleichbaren Konkurrenzmodellen unsagbar schlecht ab...um mal meinen Mann zu zitieren: Hinter der zweiten Sitzreihe gibts Tote oder Schwerverletzte :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du völlig recht,

wir hatten Glück, unser war erst 9 Monate alt und der Vorbesitzer hat ihn abgegeben weil er den ganz neuen Multivan mit neuem facelift gekauft hat.

Aber es lohnt sich, wie du ja selber sagst die gebrauchten kosten auch noch ordentlich und die bleiben auch wertstabil....

wir werden diesen solange fahren bis er auseinander fällt ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.