Zum Inhalt springen

Mara und ihre Tanten amelie85, carolin2101, Mini1106 und pingpong18

Dieses Thema bewerten


boena

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanten!

Ich berichte schnell mal, bevor wir gleich wieder weg fahren. Da Mama und Papa ja noch Ferien haben haben sie beschlossen ein wenig "Urlaub" zu machen. Das heißt sie haben ein Auto geliehen und wir machen Ausflüge. Gestern waren wir in Hagen im Freilichtmuseum, und ich saß in meinem Tuch und hab mal wieder alles verschlafen, nur im Wurstladen wurd ich wach weil ich Hunger bekam (bei dem leckeren Geruch kein Wunder :D).

Jetzt warten wir auf den Papa, der ist nämlich in die Werkstatt gefahren, mit den Reifen stimmt was nicht. Jetzt hoffen wir dass er schnell wieder kommt. Dann werden wir wohl nach Xanten fahren, außer Papa hat ne bessere Idee.

Gestern war die Hebamme da und sie hat uns erlaubt dass wir demnächst schon Schwimmen gehen können, weil ich schon so gut drauf bin, super zunehme und wachse hat sie gesagt wir müssen nicht unbedingt die 8 Wochen abwarten. Jetzt ist Mama auf der Suche nach einem schönen Schwimmbad wo es schön warm ist. Pingpong, hast du einen Vorschlag? Du wohnst ja ganz nah bei uns.

Das Fotoshooting war übrigens auch toll. Bilder folgen noch, die sind noch bei meinem Opa auf der Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Oh ja, wir sind nach Xanten gekommen und hatten einen schönen Tag. Allerdings konnten wir erst mittags los, das Auto hat neue Reifen verpasst bekommen.

Heute war ein toller Tag, denn ich war Schwimmen! Meine Oma war mit, sie hat mal Babyschwimmkurse gehalten und meiner Mama und meinem Papa gezeigt wie sie mich halten müssen. Ich hab ganz große Augen gemacht und alles angeschaut, nur die Dusche hinterher war mir nicht ganz geheuer, aber Mama hat mir erklärt dass das sein muss, wegen des Chlors.

Und jetzt liefere ich euch noch Fotos nach:

Hier mit Mama und Papa

Nase an Nase

Bearbeitet von kaba
kapute links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo geht ihr denn Schwimmen? Wir sind noch auf der Suche nach einem Schwimmbad in dem man das gut kann. Waren heute in Lintorf, das war sehr schön, aber das Becken war leider nicht tief genug, am besten wäre es ja wenn Mama und Papa stehen könnten wenn sie mich halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir gehen nach haan zum babyschwimmen das ist in einer physiotherapie praxis. (veranstalten tut das eine hebammen praxis aus hilden könnte die die internet adresse geben)

Ach so, schade. Ich wollte keinen Kurs besuchen, sondern so öfters mal Schwimmen gehen. Vielleicht kennst du zufällig ein geeignetes Bad?

:eek::eek::eek: Wahnsinns Fotos....Bin hin und weg.....

Was für tolle Bilder!

Danke! Hat mein Opa gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hildorado kenn ich nicht, können wir ja mal ausprobieren. Im Düsselstrand ist ja das Problem dass in dem Becken die Strudel an sind. Oder man muss schön am Rand bleiben.

Ja klar können wir mal zusammen gehen, vielleicht in einigen Wochen wenn ich was geübt bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich melde mich auch mal wieder :)

Am Freitag waren wir wieder Schwimmen, toll sag ich euch. Diesmal kannte ich das ja schon und hab sogar gelacht. Und versucht Wasser zu schlucken, das fand Mama aber nicht so toll.

Hier seht ihr mich bei der Gewöhnung ans Wasser (ist ja im ersten Moment doch etwas kalt):

Später durfte ich noch Brustschwimmen machen, aber da war Papa mit im Wasser und konnte kein Foto machen.

Als Mama mir nach dem Schwimmen den Rücken eingecremt hat hab ich mich das erste Mal auf meine Ärmchen gestützt und dn Kopf gehoben, da war Mama ganz stolz auf mich.

Jetzt werd ich mich eine Woche von euch verabschieden, denn wir fahren Morgen ganz früh in den Urlaub nach Holland!

Bearbeitet von kaba
kaputer Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, uns geht es gut, der Urlaub war toll. Es hat kein einziges Mal geregnet und wir haben in einem Turm gewohnt (im linken der beiden die man sieht):

Am Strand konnte ich frische Meerluft schnuppern:

Und Schwimmen waren wir auch:

Und Amsterdam hab ich auch gesehen.

Sonst geht es mir im Moment super, ich lache und erzähle ganz viel, und Mama und Papa sind ganz begeistert wie ich nachts schlafe. Heute hab ich ihnen 11 Stunden vorgelegt, das sollen sie mir erstmal nachmachen!

Heute waren wir in der Stadt und weil ich so brav bin hab ich was neues zum Anziehen bekommen: Eine Hose, ein Oberteil und eine dicke Mütze, denn bald ist es bestimmt so kalt dass ich sie brauche.

Bearbeitet von kaba
defekter Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern erzähle ich schon richtig lange, ich untehalte mich mit jedem der will. Und lache sehr viel. Und ich versuche mich im Moment hinzusetzen. Wenn mir jemand die Hände reicht versuche ich mich daran hoch zu ziehen. Wenn mir jemand dabei hilft und ich sitze finde ich das ganz toll. Aber Mama hat gesagt das dürfen wir nicht so oft machen, weil es nicht gut für den Rücken ist :( Dabei ist das sooo toll, da kann ich so viel sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es mir nicht so gut, denn ich wurde heut gleich 2x gepiekt. Ich hab ganz laut geweint und hatte einen hochroten Kopf, sodass ich Mama so Leid tat dass sie beinahe ein paar Tränchen vergossen hat. Dann war ich so fertig dass ich ganz viel geschlafen und dazwischen etwas gequengelt hab. Sonst bin ich eine Schnelltrinkerin (5 Minuten pro Seite reichen), aber heute brauche ich Mamas Nähe ganz lange (den Nucki nehm ich ja nicht). Mama hat gesagt ausnahmsweise darf ich heut auch lange nuckeln (solange ich Mama nicht weh tu). Ich hoffe euch geht es besser als mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.