Zum Inhalt springen

Persona, Clearblue, Cyclotest - Was ist am Besten?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

und schon wieder hab ich ne Frage;).

Eine gute Bekannte riet mir, mit Hilfe von Tempimessen oder Persona herauszufinden, wann mein ES ist.

Tempimessen ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu punkig - zumal ich öfter dienstlich unterwegs bin.

Deshalb habe ich mich mal im Internet ein bisschen nach diesen ganzen Computern umgetan und bin jetzt mehr verwirrt als informiert :confused:

Welche von diesen Teilen könnt Ihr denn empfehlen, um schlicht regelmäßig zu kontrollieren, ob und wann ein ES stattgefunden hat - also weniger um dann nach Terminplan GV zu haben?

Reicht Persona aus oder muss es der Clearblue Fertilitätsmonitor sein? Was haltet Ihr von Cyclotest?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shaman ich hatte mir einen Persona Computer gekauft, er liegt unbenutzt

hier rum, weil ich nicht an "feste" Zeiten gebunden werden wollte.

Ich habe einfach nur die Personateststäbchen benutzt. Wenn du möchtest,

kann ich die den Link mal schicken.

Wenn man nur mal testen möchte, würde ich mir einzel Teststäbchen besorgen.

Wenn es für länger ist, dann einen "Eisprungcomputer" !

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra, ja, bitte schick mal.

Ich möchte nicht nur hin und wieder mal testen, sondern eben schon über einen längeren Zeitraum kontrollieren können, wie es denn so aussieht mit meinem Zyklus:).

Außerdem geht es mir da ähnlich wie BlackMamba, ich möchte so ein Ding nachher durchaus auch zur Verhütung nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Shaman!

Ich habe den PERSONAvon meiner Schwägerin bekommen (ihre Kleine ist fast 5 Monate) und werde den benutzen, sobald ich 2mal nen Zyklus ohne Pille gehabt habe (man ist ja leider an diese VOrgabe gebunden). Ich würde mir den Fertilitätsmonitor von Clearblue besorgen, wenn es dann mehrere Monate nicht klappen sollte...

Ich sehe, ihr seid schon im 8. ÜZ. Ich würde daher an deiner Stelle nicht PERSONA nehmen, weil ihr ja nicht verhüten wollt, sondern ein Baby plant und da sind Ovu-Anzeiger exakter und sinnvoller.

Ich kenn Cyclotest zwar auch, kann aber wenig dazu sagen. Ich weiß nur, dass mit dem Clearblue viele gezielt schwanger geworden sind.

Und falls dir das alles zu teuer sein sollte, dann würde ich nur die digitalen Ovu-Tests von Clearblue kaufen. Aber dabei fehlen ja die ganzen Zusatzfunktionen, die ein Monitor besitzt... Du musst abwägen, was dir am sinnvollsten erscheint!

@Kikra: wieso in feste Zeiten gebunden: war der 6h-Testzeitraum zu knapp bemessen für dich? Musst du im Schichtdienst arbeiten? Ich finde 6h ganz schön großzügig, im Vlg. z.B. mit Temperaturmessen o.ä. :confused:

Hab gerade noch gelesen, dass du im NAchhinein damit verhüten willst: also dann musst du schon den Cyclotest Basic oder nen Persona besorgen...

Ich werde zunächst die Kombination Persona und ab und an nen Ovu-Test von Clearblue probieren (jaaa, ich weiß, dass beide ähnlich funktionieren und man für den Ovu-Test auch Persona -Stäbchen verwenden kann etc. ;))

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach 20 Jahren die Pille im September abgesetzt, im Oktober haben

wir nach Gefühl und nach den ersten Beobachtungen wie ZS geübt und im

November habe ich die Teststreifen ausprobiert ohne den Computer. Und siehe

da: Ich hatte am 10.ZT meinen Eisprung und wir haben die Chance genutzt.

Einmal am Tag des Teststäbchens und dann 2 Tage später!

Muss aber auch ehrlicherweise mal gestehen, das das mit dem nach Plan Sex

zu haben nu mal gar nicht auf Dauer geht. Das war ja schon für einmal Stress

Pur! Also vom Prinzip her, hat es im 2. Zyklus dann direkt geklappt.

Mein Frauenarzt hat mir aber auch gesagt, ich soll mir Zeit lassen und wenn es nach einem Jahr nicht klappt, dann beginnt die "Forschung":)

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sind alle Geräte Humbug, meint zumindest mein Doc. :D Dem darf ich nie erzählen, was mein CB angezeigt hat, sonst flippt er aus.

Aber mal ehrlich: ich bin CB-Fan, denn ich will ja ein Kind und freue mich sehr über das erlaubte herzeln und den Anstieg der Fruchtbarkeit. Das sieht einfach schöner aus auf dem CB :o

Da Persona ja eher "verhüten soll", zeigt er eher ein Verbot an. Und das finde ich negativ (auch wenn es im Grunde dasselbe Prinzip ist). Hoffe, ihr könnt das nachvollziehen?

Bearbeitet von Dottore
vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Kikra!!

Meinst du das ernst mit dem Sterilisieren?

Ich wollte es ja eigentlich auch nach der nächsten Ss, aber ich glaube ich packe das vom Kopf her nicht....:confused:. Obwohl es vom Verstand ja eigentlich total einfach wäre.... Ich wünschte ich könnte da auch etwas sachlicher rangehen, aber noch klappt es nicht. (Wie gut, dass im Zweifel auch Männer das tun können:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Pille in deinem Alter??? *sorry ist in keinster Weise böse oder so gemeint*

Meine FÄ meinte damals, als sie mir die Pille verschrieb, dass man sich ab Mitte 30 ne andere Verhütungsmethode suchen sollte...!?? Wegen Thrombose und und und??!? Oder ist das immer ganz individuell? Hmm, muss ja auch jeder selber wissen, aber ich hätte da so meine Bedenken, weils ja im Beipackzettel auch so steht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend,

na, die Diskussion ist ja noch recht lustig geworden hier:).

Dottore, ich verstehe, was Du meinst. Werde mir aber wohl trotzdem eher den Persona zulegen, damit ich ihn danach - so Gott will - auch weiterhin gebrauchen kann;).

Dass die Ärzte solche Teile nicht toll finden, ist ja mal klar. Die hätten wohl lieber, dass wir jeden Monat zur ES-Kontrolle zu ihnen kommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, Shaman. Viel Erfolg dann damit!

Aber mein Arzt hat nicht so viel davon - bin normaler Kassenpatient. Und ich bin aber trotzdem fast jeden Zyklus dort zur ES-Kontrolle!! Glaube nicht, dass für ihn dabei soviel "heraus springt" wie bei einem privaten Patienten... aber vielleicht hast du ja Recht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffi0912

Guten Morgen Mädels,

ich würde mich wieder für den Clearblue entscheiden. Er ist super einfach zu bedienen und er zeigt so schön die Tage mit hoher und maximaler Fruchtbarkeit an. Einfach ganz unkompliziert. Mir war er das Geld wert und man kann ihn ja wieder verkaufen, wenns geklappt hat.

Ich werd meinen auch verkaufen, aber ich möchte noch den nächsten FA-Termin abwarten, nicht das noch was schief geht und ich ihn doch nochmal brauche.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

ich würde mich wieder für den Clearblue entscheiden. Er ist super einfach zu bedienen und er zeigt so schön die Tage mit hoher und maximaler Fruchtbarkeit an. Einfach ganz unkompliziert. Mir war er das Geld wert und man kann ihn ja wieder verkaufen, wenns geklappt hat.

Ich werd meinen auch verkaufen, aber ich möchte noch den nächsten FA-Termin abwarten, nicht das noch was schief geht und ich ihn doch nochmal brauche.

LG Steffi

Meine Rede - heute z.B. freue ich mich wie Bolle über das schöne ES-Symbol :D Steffi, ich bin zwar nicht abergläubisch, aber ich würde das Teil erst nach der Geburt verkaufen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.