Zum Inhalt springen

sie ist erlöst....und ich so unendlich traurig

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

ich kann einfach nicht... im momentbin ich einfach nur fertig.... kann nachts nicht mehr vernünftig schlafen, unsere große tochter schreit bis teils 23h sie will einfach nicht in ihrem bettchen schlafen... obwohl sie sehr müde ist... dann kann ich nicht schlafen....liege bis ein oder zwei uhr wach... und um spätestens 6.30h muss ich aufstehen...

rausgehen kann ich auch nicht wirklich.... wenn ich gehe dann so das ja niemanden treffe.... gesternn war ich beim sportfest meines großen. nach einer std und 100 fragen, wie es meiner mutter geht , bin ich dann gegangen, weil ich es einfach nicht mehr aushielt...

ich denke ich wohne auf dem dorf, normalerweise spricht sich sowas immer schnell rum hier... oder haben die vielleicht einfach ne macke hier...

ich kam mir so dumm vor, frauen die noch nie notiz von mir nahmen, wollten wissen wie es meiner ma geht... total gefühlslos...

naja nun weiß ich aber das ich so schnell auf keinen anlass mehr gehe...

wir wollten eigentlich mamas grab machen, aber nun ist es ja permanent am regnen... ich hoffe das es zum we aufhört und wir dann schöne blumen zum einsetzen finden....

ich vermiss sie so sehr...

traurigen gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

He Süße,

Ist doch in Ordnung wenn du noch nicht so weit bist, dann bist du noch nicht so weit. Das kann jeder verstehen.

hast du eigentlich irgendwelche ärztliche Unterstützung? Versteh mich nicht falsch, aber nach dem Tod von Felix hab ich das einfach gebraucht. Es hat mir so gut getan mit jemanden zu reden, der nur für mich da war.

Manchmal kommt man nicht allein aus einem Tief. Manchmal muss man eine helfende Schulter annehmen.

Natürlich sind auch deinen Kleinen durcheinander und das macht es nicht einfacher ich weiß.

Ich drück dich einfach und umarme dich.

Wenn ich sonst noch irgend etwas für dich tun kann dann lass es mich wissen.

Hab dich lieb

Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

iana , daran dacht eich auch schon....aber ich habe tags kaum eine freie minute durch die kids....

ich möchte schon gern zu einem psychologen oder so, weil ich merke das da was ist was raus muss....

meinen freunden spiele ich gut vor das alles okay ist...sie bewundern mich für meine kraft, aber das bin ich gar nicht... ich weiß auch nict warum ich das tu... am liebsten möchte ich einfach nur gedrückt werden und mich ausweinen... ich weine nur wenn ich alleine bin... und ich würde nie zugeben wie es in meiner seele aussieht...

oft macht man seine mitmensche damit sehr betroffen und deswegen kann ich mich nicht öffnen....

hier bei euch fällt es mir leicht ,weil ihr nicht so wirklich real seid.... es tut gut sich alles von der seele zu schreiben und ihr seid alle so lieb...

ich drück dich ganz fest und danke dir....

du bist ein schatz

ltg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

Also wie schon gesagt, ich würde es wichtig finden wenn du zumindest einmal in der Woche für eine Stunde zu einem Psychologen gehen würdest.

Denn ich denke genauso wie du, dass da einiges raus muss. Und ich denke du kannst dann auch wieder besser mit deiner Situation umgehen. Und die Kids haben sich auch etwas davon, da es ja dir dann dementsprechend besser geht.

Vielleicht hast du ja irgend jemanden der dir inzwischen auf deine Kleinen schaut.

Ich möchte auch immer stark sein, kann es aber wie du nur vor bestimmten Personen. Wichtig ist, dass du überhaupt einen Platz hast um deine Trauer raus zu lassen. Denn wenn du alles schluckst macht dich das früher oder später krank und das wäre sehr sehr schade.

Ja viele sind sehr betroffen und man fühlt sich unwohl, weil man sein Gegenüber in eine so schwierige Situation gebracht hat. Aber ich finde auch, dass dein Gegenüber stark genug ist um mit der Situation umgehen zu können. Dir geht es schlecht und deine Umwelt kann dir ruhig helfen einen Teil deiner Trauer mitzutragen. Natürlich ist es einfacher hier im virtuellen Umfeld so zu sein wie man möchte. Und das ist auch gut so. Denn ich denke jeder von uns braucht einen Platz um seine Gefühle los zu werden.

Ich hab dich lieb.

Bussi Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

also ersteinmal noch mein herzliches Beileid. Bin hier noch neu und habe bisher noch nichts geschrieben. Zu dem Thema kann ich nur sagen, ich habe vor 5 Jahren meinen Opa (er war wie ein Vater für mich) und vor 4 Jahren meine Mutter verloren. Du darfst dich nicht zurückziehen, du mußt mit deiner Trauer raus gehen. Wenn ich meinen Verlobten nicht gehabt hätte, dann würde es mir heute nicht so gut gehen, wie es mir jetzt geht. Klar, ist es schwer einen Menschen zu verlieren, aber irgendwann muß man es akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Ich denke noch sehr oft an meinen Opa und meine Mutter und vermisse sie natürlich auch. Aber mittlerweile habe ich es akzeptiert das sie nicht mehr da sind und das ich sie nie mehr sehen werde. Es ist mir am Anfang auch schwer gefallen, vorallem als dann meine Mutter gestorben ist, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, obwohl ich nicht so viel Kontakt zu ihr hatte. Denke auch, ich hätte vielleicht zu einem Psychologen gehen sollen, aber ich konnte/kann gut mit meinem Verlobten über alles reden was mich bedrückt. Vielleicht kannst du ja mit deinem Mann über deine Gefühle reden. Wünsche dir für die nächste (schwere) Zeit, dass du alles gut überstest.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

tin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo ihr lieben

ihr seid die einzigen denen ich mich öffnen kann....

wenn ich besuch bekomme und ich gefragt werde wie es mir geht, sage ich : gut danke...innerlich schreit es förmllich,das es mir schlecht geht,aber ich kann es nicht sagen... ich spiele jedem vor das alles in ordnung ist....

jedem sage ich,das es das beste für sie war... doch mein herz spricht ganz anders ,nur kann ich das niemanden sagen... ich weiß nicht warum....

habe ich angst anderen wehzu tun? andere betroffen zu machen??? ich weiß es nicht.... im moment scheine ich einfach nur noch zu funktionieren... die psychologen hier haben erst termine für in drei monaten frei und verschreibe mit vorliebe, gleich erstmal psychopharmaka oder so..... na klasse, wer brtreut dann meine kids???

------------------

letzten samstag haben mein vater und ich das grab hergerichtet... ein schönes kreuz aufgestellt... ich dachte es würde mir schwer fallen, aber es war irgendwie schön... ich bin gern bei ihr .... aber nur wenn ich mit paps alleine bin, dann kann ich weinen wenn ich das will.... wenn die kids dabei sind reiss ich mich doch immer zusammen....

heute sitze ich den halben tag am pc und weine.... ich schau mir ihre gedenkseite an, ihre ganzen bilder... sie fehlt mir so unendlich

und es tut immer mehr weh.....

wann hört das auf`?????

carrie hat nun bald geburtstag und eigendlich sollte ich mich freuen.... ich ahbe so angst davor.... es ist der erste geburtstag wo meine ma nicht mehr dabei ist....

ostern???? ohje, am liebsten würde ich es einfach ausfallen lassen.....

mein grosser kam vor ein paar tagen nach hause und sagte mama an ostern kommt oma wieder. ich fragte wie kommst du darauf? er: naja da wachen die toten wieder auf....

naklasse was sollte ich dem kleinen nun sagen????

es tut so weh den kindern immer wieder zu sagen das sie nie mehr kommt und wir sie nur noch in den träumen besuchen können.....

ich hoffe jeden abend wenn ich schlafen gehe das sie mich in den träumen besuchen kommt und mir ein zeichen hinterlässt, aber sie kommt einfach nicht.....

ich halte diesen schmerz nicht mehr aus ... ich ahbe das gefühl das ich das alles nicht mehr schaffe...

ich kann nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

es tut mir so Leid, dass wir dir aus der Ferne so wenig helfen können.

Ist ja der Hammer, dass du so lange auf einen Termin warten musst. Aber du brauchst ganz dringend jemanden zum Reden.

Hast du schon an eine Selbsthilfegruppe in deiner Stadt gedacht?

Oder können nicht auch Kirchen helfen (kenn mich da leider gar nicht aus)?

Ich hoffe sehr, dass du bald Hilfe findest.

LG,

Melanie

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin

Ich war am Montag an einem Vortrag vom care- team Zentralschweiz. Da geben Laien psychologische Hilfe. Das sind die, die auch nach Katastrophen die Rettungskräfte betreuen. Aber sie helfen auch in Familien, in den ein Familienmitglied gestorben ist.Ich bin sehr beeindruckt von deren Arbeit. Ich werde mich für dich kundig machen, ob so etwas auch in Deutschland gibt. Du hörst von mir.

Ich umarme dich ganz fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin!

Hab Geduld auch wenn es schwer fällt. Ich war nach dem Tod meiner Freundin auch so unendlich traurig und bin in ein tiefes Loch gefallen. Sie muss es wohl gespürt haben und mir dann Licht im Dunklen geschickt u.a.. Das war aber auch nicht sofort. Und ich habe es auch erst später verstanden. Und wenn ich von ihr geträumt habe, hat mir das sehr geholfen. Da du viel an deine Mama denkst, wirst du bestimmt auch bald von ihr träumen.

Ich denke du sagst den Anderen das alles in Ordnung ist, weil du selbst von ihnen in Ruhe gelassen werden willst. Ich würde das sicherlich genauso tun, nur damit sie mich nicht mit irgendwelchen Fragen nerven, die unendlich weh tun.

Sei gedrückt von

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

das tut mir wirklich sehr sehr leid. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Nun hat Deine Mum wenigsten Frieden gefunden. Und sie hat auch keine Schmerzen mehr, das sollte ein Trost sein.

Fühl Dich von mir umarmt

LG und alles Gute für Dich und Deine Familie, vor allen Dingen viel Kraft

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo ihr lieben,

naja wirklich besser geht es mir nicht, aber ich schlage mich durch....

im moment kämpfe ich mit meiner gesundheit...

habe aus einem harnwegsinfekt nun wahrscheinlich eine nierenbeckenentzündung bekommen.... moin muss ich zum us...

tut schon ganz schön weh die sache... mein mann ist erstmal daheim und gibt acht auf die kids und schmeisst den haushalt...

..........................

ich versuche zu verdrängen das ostern vor der tür steht und carries geburtstag.... ohje der gedanke gefällt mir gar nicht... aber sie ist zur zeit so zuckersüß.... sie hat eine tolle party verdient...

sie wackelt ganz stolz durch die gegend... sie kann jetzt richtig frei laufen...

ich glaube es werden sehr schwere tage für meine seele, aber das muss ich schaffen, wenn ich mich jetzt nicht aufraffe ,dann fall ich zu tief...

ich habe ja euch alle hier... ihr seid so lieb und muntert mich immer wieder auf

danke

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich Jasmin anläßlich des Osterfestes:

"Jesus Christus lebt! Gott hat ihn auferweckt. Selbst die todsicherste Wahrheit gerät dadurch ins Wanken. Der Tod ist nicht mehr das Letzte. Jesus ist stärker! Er hat den Tod besiegt!

Das ist das Fest, das wir jedes Jahr an Ostern feiern: das Fest des Lebens. Wir feiern den Sieg des Lebens über den Tod! Und das ist die Hoffnung, mit der nicht nur die Jünger von Jesus , sondern auch wir leben dürfen: Jesus Christusl, der Sohn Gottes, hat dem Tod die Macht genommen und die Schuldfrage unseres Lebens ein für alle Mal gelöst. Wer Jesus vertraut und seine Vergebung in Anspruch nimmt, der darf sicher sein, dass es weitergeht. Auch wenn das Leben mit dem Sterben endet, wartet auf ihn ein neues, ewiges, unvergängliches Leben in Gottes Gegenwart."

C. Abraham

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja es liest sich sehr schön....

im moment geht es mir ganz gut... wir haten so wunderbare schöne tage...heute wollten wir eigendlich in den garten fahren und ihn schön machen, aber nun regnet es wieder..... dabei soll doch heute ein wunderbarer tag werden..na mal schauen, der tag s

ist noch lang.....

möchte euch allen meine ma zeigen: (wer es sehen möchte kann mich anschreiben,)

sie war eine ganz tolle und besondere frau.....

ich danke euch das ihr mir immer so toll zur seite steht

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke astrid, war der erste versuch.... und ich habe literweise tränen vergossen. vielleicht musste ich das tun um meiner seele die last abzunehmen... ich kann es nicht so richtig beschreiben.... aber irgendwie fühl ich mich jetzt leichter....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

habe schon oft versucht dir paar Zeilen zu schreiben, habe es dann aber wieder verworfen, da ich einfach nicht die Kraft dazu habe und mir ständig die Tränen laufen. Ich bewundere dich wie du über deine Mama schreiben kannst, dir die Bilder anschauen kannst und und und. Meine Mutter ist seit über 4 Jahren an Krebs verstorben und ich kann mir keine Bilder von ihr anschauen, weil es mir einfach zu sehr weh tut. Da bist du stärker als ich! Ich laß mir nach außen nichts anmerken, alle denken mir geht's gut, aber es ist nicht so. Weine sehr oft, wenn ich alleine bin.

Mein Papa ist auch vor paar Monaten verstorben, da war ich in der 21. SSW. Momentan ist es sehr schwer für mich, meine Kleine wird nie Oma und Opa haben. So nun hab ich es mal nicht gelöscht.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh mini, ich drück dich mal ganz fest.

das muss für dich wirklich sehr schlimm sein....beide elternteile zu verlieren.

sprechen kann ich nicht offen darüber, aber schreiben. es tut mir gut alles von der seele zu schreiben... wenn ich darüber rede,geht gar nichts mehr dann weine ich nur, und ich bin so ein typ, ich kann anderen nicht meine seele offenbaren... mit meinem vater kann ich weinen,aber selbst vor meinem mann reiss ich mich zusammen...es geht einfach nicht. wenn man mich fragt wie es mir geht sage ich immer gut, aber innerlich schreit es ,nein mir geht es hundeelend...

macht macht sein gegenüber aber betroffen mit dem was einem auf dem herzen liegt und ich ertrage es nicht den jenigen dann zu trösten oder so, der jenige soll wenn dann für mich da sein....

hört sich doof an oder?

es fällt mir sehr schwer bilder von mama zu sehen, aber ich versuche mir damit auch klar zu machen das es das beste war für sie... aber selbst das wissen das es eine erlösung war, das es keierlei chance auf besserung gab,macht es nicht besser. ich denke immer ,wenn wir dies oder das so oder so gemacht hätten,dann wäre alles anders gekommen und sie könnte noch hier sein... ich weiss das es nicht so ist, aber mein herz denkt immer anders als mein verstand

oh mini ich glaube dir sehr ,das dies sehr schwer ist für dich ist. und ehrlich gesagt kann ich dir nicht wirklich etwas zum trost schreiben, ausser das :

du wirst mit deinen kindern deine eltern immer in der erinnerung behalten. du wirst ihnen bilder zeigen und ihnen sicher viel über sie erzählen. auch wenn du dabei weinen musst ist dies nicht schlimm, das zeigt nur das du sie wahnsinnig lieb hattest und sie werden wissen das sie ganz wichtige menschen für dich waren... kinder helfen einem sehr über solch schmerzliche schicksalsschläge hinweg.

du bist genauso stark wie karo und ich und all die anderen die schwer getroffen wurden, jeder ist auf seine weise stark....

wisst ihr was.??? ohne euch wäre ich bestimmt schon in der klapse...

ihr seid einfach klasse

danke

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111

als ich heute aufwachte, war ich der meinung ,ich häte von meiner ma geträumt.... aber ich kann mich nicht erinnern... der traum ist weg...

ich habe die ganze zeit jeden abend gehofft , das sie mich in meinen träumen besucht, nun meine ich von ihr geträumt zu haben und versuche mich krampfhaft zu erinnern...

vielleiht fällt es mir irgendwann ein...

ltg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh nicht weinend an meinem Grab,

Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.

Ich bin tausend Winde, die wehn,

Ich bin das Glitzern der Sonne

im Schnee,

Ich bin das Sonnenlicht

Auf reifem Korn,

Ich bin der sanfte Regen im Herbst.

Wenn Du erwachst in der

Morgenfrühe

Bin ich das schnelle Aufsteigen

Der Vögel

Im kreisenden Flug,

Ich bin das sanfte Sternenlicht

In der Nacht.

Steh nicht weinend an meinem Grab,

Ich bin nicht dort unten,

Ich schlafe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.