Zum Inhalt springen

sie ist erlöst....und ich so unendlich traurig

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

hallo ihr lieben

gestern war ihre beerdigung. ich habe vorher etwas zur beruhigung genommen.

es sah so toll aus alles der sarg die blumen einfach alles...

dennoch glaube ich,das ich noch immer nicht so richtig verstanden habe das sie tot ist. ich ertappe mich oft bei dem gedanken, das wir später zu ihr fahren. es ist als sei sie im krankenhaus oder so....

ich denke das alles wird noch viel zeit brauchen

ich danke euch für eure lieben worte....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi du,

Ja ich denke auch, dass es noch sehr lange dauern wird, bis dir wirklich bewusst wird was passiert ist.

Ich denke jetzt noch manchmal, dass ich am 17. März entbinden werde. Und ich muss mich dann immer daran erinnern, dass ich ja schon im Dezember entbunden habe.

Bei dir wird es ähnlich sein. Aber gib dir diese Zeit. Dein Körper und deine Seele sind jetzt total aufgewühlt. Gib ihnen die Zeit sich zu beruhigen. Lass allen Gefühlen ihren Lauf und binde auch deine Familie in deine Trauer mit ein.

Zeig ihnen, dass du traurig bist. Denn wenn du nicht alleine trauerst, dann wird es einfacher. Wirst schon sehen.

Es ist gut wenn du viel an deine Mama denkst. Rufe Erinnerungen in dir wach. aber nur so viele wie du ertragen kannst.

Weinen ist auch gut. Entstellt zwar für kurze Zeit dein Gesicht *g* aber hinterher wird es dir besser gehen.

Wenn du etwas brauchst dann melde dich

dicken Drücker

Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

irgendwie komisch... eben schrieb ich bei karo, das ich mich mal wieder blicken lassen möchte und nun sehe ich,das ich ja gestern hier war....

irgendwie krieg ich das alles im moment nicht so recht hin, mir fehlt das zeitgefühl total....

mein vater hat die ganzen nächte bei uns geschlafen und heute möchte er das erste mal daheim schlafen, allerdings hat er meine zwei jungs mitgenommen.... ich hoffe das es ihm nicht zu schwer fällt....

ich kann es noch immer nicht begreifen... sie ist weg ...einfach weg

mal schauen wie es weiter geht

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jasmin,

Ja am Anfang hat mir auch das Zeitgefühl gefehlt.

Die Tage sind an mir vorbei spaziert und ich hab sie nicht greifen können. Sie sind mir durch die Finger gelaufen.

Jezt hinter her, habe ich eigentlich nur von den letzten 2 Wochen eine genauere Vorstellung.

Aber irgendwann wird es besser. Man fragt sich nicht mehr andauernd warum es sein musste. Warum es gerade mir passieren musste usw.

Das Leben holt dich dann wieder ein und du beginnst wieder zu spüren.

Gib dir Zeit. Gib dir jetzt einfach viel, viel Zeit.

feste Umarmung

Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schäm*.......ich habs erst jetzt gelesen Liebe Jasmin !

Erstmal mein Beileid nachträglich.

Jetzt hat Deine Mam keine Schmerzen mehr.Endlich ist Sie erlöst!

Du und Deine Familie Ihr werdet Eure Mam/Oma noch lange im Herzen haben.Sie wird immer ein Teil Eurer Fam. sein.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel kraft um alles zu verkraften.

knuddler aus Solingen

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke ihr zwei

ja so langsam geht alles wieder seinen weg.....

die kinder haben es aktzeptiert und fragen nicht mehr so oft nach ihr...

aber ichlasse immer am pc als billdschirmschoner eine diashow laufen... so sehen wir immer wieder schöne bilder von ihr und reden dann darüber wann das war und so....

ich habe so angst davor das die kinder sie vergessen.... meine kleinen werden sie nie in richtiger erinnerung haben, aber unser großer... er soll den kleinen später viel über sie erzählen....

ich vermisse sie sehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

ihr habt das Schlimmste erleben müssen, was einem passieren kann- und ihr habt mein Mitgefühl.

Mit der Zeit denkt man vielleicht nicht mehr so oft über den schrecklichen Verlust nach, aber ich glaube nicht, dass deine Kinder ihr Geschwisterchen vergessen.

Ich wünsch euch viel Kraft auf eurem Weg, und es tut mir sehr leid, auch wenn ich euch nicht kenne.

LG Hummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

fühl dich erstmal ganz fest von mir gedrückt! Denke ganz oft an Dich!

Weißt Du meine Schwester hat ein Foto von meinem Papa aufgestellt, die Großen können sich ja noch gut an Opa erinnern und wenn die Kleinen dann fragen wer das denn auf dem Foto ist dann erklären sie es dann ímmer ganz toll! Mit dem Bildschirmschoner ist denke ich ne tolle Idee!

Es wird nie aufhören weh zu tun aber mit der Zeit lernst du besser damit umzugehen! Ich sag meinem Papa er soll ihr einen schönen Platz im Himmel zeigen... HIlft mir wenn ich fest daran glaube das er noch irgendwo da draußen ist! Vielleicht ist es dir ja auch ein kleiner Trost und eine Hilfe...

Ich wünsch dir viel Kraft!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin!

Habe eben erst dieses Thema gefunden...:o war auch schon lange nicht mehr hier!

Auch von mir auf diesem wege nochmal mein aufrichtiges Beileid!

Mir fehlen - wie immer in solchen Momenten - die Worte, aber ich drücke Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Euch!

Es ist gut, wenn Du Deinen Kindern immerzu Fotos Deiner Ma zeigen kannst, so können sie sie wenigstens etwas im Gedächnis behalten.

Ich habe auch noch so vage Bilder von meinen beiden Uromas im Kopf, die eine starb, als ich 4 oder so war und bei der anderen war ich 6 oder 7.

Klar sind meine Bilder im Kopf stark von den Fotos geprägt, aber immerhin!

Komm sooft, Du kannst hier vorbei und lenk Dich ab!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke ihr seid echt wahnsinnig lieb...

drücke euch alle ganz fest

ich dneke auch , das ich anhand der fotos die erinnerung erhalten kann....

wir wollen eine fotoecke machen... in der mitte ein großes oma bild und dann ganz viele wo wir mit ihr drauf sind oder bilder die sie sehrgern hatte...

heute geht es mir irgendwie nicht so gut... meine nerven liegen blank.... die kinder sind so nervig..sie zanken ständig und weinen dann... vielleicht liegt es auch an mir....

ich weiß nicht....

danke füreure lieben worte....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jasmin ,

ja Deine Kinder werden das GUTE in Errinnerung halten.

Kanst Du Dich noch an das Thema OMA/Uroama erinnern?? Was ich geschrieben habe???......Ich erinnere mich an das Gute von mein Opa aber nicht das von meiner Oma!

Ihr schaft das.Und einmal im Jahr darf die Erinnerung an hat von Bildern gerne mal hochleben da sollte dann auch geweint werden.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111

im moment bin ich fürchterlich traurig...

heute ist es 22 tage her wo sie gegangen ist... mit jedem tag wird es mir bewusster das sie nicht mehr wieder kommt....

ich vermisse sie so sehr....

manchmal tut es arg weh, wenn die kinder nach ihr fragen...

und ich ihnen dann sagen muß, das sie nie wieder kommt...

abends wen sie alle schlafen, dann weine ich um sie....

warum kann es nicht einfach nur ein alptraum sein?????

verdammmt warum muß es all diese schlimmen sachen geben..????

die erinnerung tut so weh....

ich hoffe es geht bald vorbei... ich meine diesen schmerz....

traurige grüße jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jasmin

Ich bin so traurig, wenn ich deine traurigen Gedanken lese, aber ich sage mir immer wieder, sie muss nun nicht mehr leiden. Dass es dir mit jedem Tag bewusster wird, dass deine Mama nicht wieder kommt, ist in meinen Augen ein ganz gutes Zeichen.

Denn jetzt fängt es an, wirklich zu werden und du kannst anfangen, mit deiner Trauerarbeit. Deine Kids unterstützen dich so prima, denn sie fragen immer wieder an der Oma. Sei nicht traurig, dass sie sie scheinbar vergessen, denn das tun sie nicht. Aber es ist ihre Art, mit der Trauer umzugehen. Kinder nehmen das so wunderbar leicht, was sie nicht mehr sehen, ist nicht mehr da. Aber das heisst nicht, dass sie vergessen. Plötzlich werden sie dich mit Erinnerungen überraschen, von denen du schon lange denkst, daran können sie sich mit Sicherheit nicht mehr erinnern.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

Ich weiss gar nicht, wie es bei euch ist, gibt es da auch den sogenannten Dreissigsten, oder gibt es den nur bei den Katholiken. Das finde ich persönlich immer sehr schön, da gibt es am Dreissigsten Tag nach der Beerdigung noch mal einen Gottesdienst. Später dann alle Jahre das Jahresgedächnis.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorg Dich nicht so sehr.

Alles wird wieder Gut!

Ich weiß, Du hast es nicht leicht gehabt.

Aber Du hast Dich tpafer geschlagen

und die Dinge so genommen, wie sie kamen.

Und ich möchte, daß Du immer daran denkst...

Alles wird bald besser werden.

Und weil Du so einmalig bist,

glaube ich, daß der Durchbruch nicht lange

ausbleiben wird.

Ich möche Dir von ganzem Herzen Mut machen.

Glaube an Dich, denn Du bist wirklich

ein wunderbarer Mensch.

Und vergiß nicht, daß über den Wolken,

die sich Dir manchmal in den Weg schieben,

die Sonne für Dich allein scheint...

und alles wird wieder gut

Alles liebe Skara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111

danke skara

ich muß sagen das es mich immer mehr herunterreisst... jeder tag der vergeht macht mich trauriger... ich vermisse sie so sehr... der gedanke an sie tut weh... ihc höre ständig ihr lied und schaue mir bilder an...

ich wünsch mir so sehr , das sie wieder zu mir kommt... ich möchte sie in die arme nehmen... sie drücken ,küssen und riechen... ihr vertrauter geruch fehlt mir so sehr....

ich glaube es wird nie aufhören wehzutun.... es wird einfach nur schlimmer..... vontag zu tag....

ich gehe kaum noch vor die tür...verkrieche mich.... mag nichts mehr machen, nicht mal der pc lockt mich... versuche mich abzulenken.... spiele oft ein spiel... aber die gedanken ziehen mich immer in die eine richtung....

post-49-13845603422221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin!

Die erste Zeit ist es immer am schwersten. Ich wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute!

So friedlich und entspannt wie deine Mam auf dem Bild aussieht, so denke ich das sie nun den ganzen Schmerz los ist und Erlösung gefunden hat. Auch wenn es für dich sehr weh tut, sie hat es nach all den Qualen verdient. Da wo sie jetzt ist geht es ihr bestimmt gut und sie hält täglich ein Auge auf dich und deine Familie. Da bin ich mir sicher.

Meiner Freundin, die im Januar ihre Mutter verlor, ist ihre Mutter auch noch ganz nah. So wie es mir damals bei meiner Freundin passiert ist, hat sie auch Zeichen von ihr erhalten. Und sie meint, dass sie jetzt ganz besonders gern zu Hause ist, weil sie da so ein starkes Gefühl der Nähe empfindet. Ich hoffe ich konnte dich mit diesen Worten ein wenig trösten.

LG

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin,

lass dich mal ganz lieb drücken!!

Ich kann dir deinen Schmerz nicht nehmen, niemand kann das. Ich kann dir nur viel Kraft wünschen, dich weiter an die schönen Zeiten mit ihr zu erinnern.

Deine Mama ist bei dir und wacht über dich. Such dir draußen ein ruhiges Plätzchen in der Sonne, schließe die Augen, und spüre die Wärme, den sanften Hauch des Windes. Das ist deine Mama, sie ist dir nah. Sie liebt dich, Jasmin, so wie du sie liebst. Sie wird immer bei dir sein.

LG,

Melanie

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Süße,

Ich fürchte dieser Zustand wird sich noch über einige Wochen hinziehen. Aber wenn der Frühling kommt dann lass dich einfach mal mit ihm mitreißen und öffne deine Blüte wieder ein bisschen und lass die Sonne in dir aufgehen.

Bussi Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin!

Ich kann das alles soooo gut nachempfinden. Letztes Jahr im Januar haben wir die Cousine meines Mannes im Alter von nur 37 Jahren verloren. Sie starb an der bösartigsten Form des Eierstockkrebses. Nach diversen Chemos ging es ihr zwischenzeitlich wieder richtig gut, so dass alle Hoffnung geschöpft hatten; sie selbst natürlich auch. Aber du weißt wahrscheinlich selbst, es gibt da noch die Nachkontrollen. Kurz gesagt, Metastasen überall. Ihr wurden Milz, Teile des Darmes, Teile der Blase, Eierstöcke und Gebärmutter entfernt.

Der grosse Unterschied zwischen dem Tod deiner geliebten Mutter und ihr ist, du und deine Familie konnten sich noch von ihr verabschieden. Wir konnten das leider nicht. Sie wollte in ihren letzten Monaten fast niemanden mehr sehen. Deine Mutter ist in dem Wissen von euch gegangen, geliebt gewesen zu sein und auch über ihren Tod hinaus geliebt zu werden. Wir konnten uns nur noch an ihrem Sarg verabschieden.

Jetzt, nachdem ihr Tod schon über ein Jahr her ist, und ich weiß wirklich nicht wo diese Zeit hingegangen ist, ist sie niemals in Vergessenheit geraten. Es wird immer noch viel von ihr gesprochen. Zu ihrem Todestag haben wir mit der ganzen Familie zusammen gesessen und sie sozusagen "gefeiert". Was anderes hätte sie nämlich nicht gewollt! Ganz viel Kraft wünsch ich dir!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

baybee,

ja du hast recht. wir haben ddas letzte jahr mit ihr sehr intensiv genossen, wiel wir vom tag der diagnose wussten wie es enden wird... wir waren immer bei ihr . aber sie wollte viele auch nicht mehr sehen... leider... für die tut es mir sehr leid.

so wie du schreibst muss es so viel schlimmer sein.

ich danke euch für eure lieben worte...

ich kann euch gar nicht sagen wie gut es tut ,hier aufgefangen zu werden...

ich lebe zur zeit in einem gefühlschaos ohne ende...

ich komme nicht mehr klar... ich habe zu nichts mehr lust

es ist alles einfach nur.........

2tage noch ,dann ist es ein jahr her wo der tumor gefunden wurde.damals hiess es eineinhalb jahre hat sie ...

morgen ist die beerdigung schon einen monat her. wir wollen ihr grab schön herrichten.... wollen mirt den kindern bunte blumen hinbringen.

es tut so weh... der gedanke an sie tut mir so weh....

ich lieb si eso sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin!

Ich weis du hast jetzt eine schwere Zeit, ein wenig verkriechen und sich zurückziehen und trauern ist ganz normal und ok, jedoch mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lass es zu gewohnheit werden.

Wir sind alle in Gedanken bei dir!

Und denk immer das es deiner Mama jetzt besser geht und sie keine schmerzen mehr hat.

Alles liebe Skara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin,

meinst du, es würde helfen, wenn du mal rauskommst aus dem Alltag? Vielleicht wäre eine Mutter-Kind-Kur das richtige für euch? Du brauchst glaube ich ganz dringend jemanden zum Reden, der dir richtig helfen kann. Du brauchst Zeit für dich, ohne dass du dir Sorgen um die Kids machen musst.

Es ist schön, dass ihr die Kids mit einbindet in eure Trauerarbeit. Wenn ihr gemeinsam positive Dinge tut (wie das Grab mit Blumen schmücken), dann hilft dir das ganz bestimmt auch.

Ich bin mit meinen Gedanken bei dir, lass dich nochmal drücken!

LG,

Melanie

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja ich denke auch das ich etwas raus muß... aber eine mutterkindkur wäre nichts für mich... es ist nicht mein ding von zu hause fort zu sein... ich muß einfach mehr unter leute...

danke ihr seid so lieb....

ja montag machen wir mit den kindern das grab... wir werden viele bunte frühlingsboten pflanzen.... und ein schönes kreuz aufstellen...

es fällt mir doll schwer an ihr grab zu gehen... mein pa weint oft sehr und ich kann dann auch nur noch weinen... ich habe angst das die kinder dann angst bekommen oder so...

ach mensch ,es ist so gemein alles...

ltg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebes,

Ich denke, wenn du deinen Kindern die Situation erklärst, dann bekommen sie keine Angst.

Aber auch ich bin dafür, dass du raus gehst und unter Leute. Ich muss allerdings zugeben, dass es bei mir fast 3 Monate gedauert hat, bis ich raus gegangen bin. Vorher konnte ich es einfach nicht. Ich konnte den glücklichen Menschen da draussen nicht in die Augen schauen.

Du das was gut für dich ist und lass dich nicht beinflussen. Werde deinen Frust, deine Wut und Verzweiflung hier bei uns los.

Hab dich lieb. Drück dich.

Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.