Zum Inhalt springen

oh nein..:(

Dieses Thema bewerten


vans

Empfohlene Beiträge

ahh, ich könnte heulen und schreien..

mein freund und ich hatten gestern mal wieder geschlechtsverkehr und seit der geburt unserer tochter haben wir immer mit kondom verhütet..

(hätte erstmal nur die mini-pille nehmen können wegen stillen und uns stört es nicht.. und da wir eh ziemlich selten miteinander schlafen dachten wir es wäre die beste lösung)

und dann gestern nachdem er "ihn" rauszieht hab ich was in mir gespürt.. geguckt und tadaa, da war wie ein feiner riss drin.. :eek::eek::(:(

toll.. seit der geburt der kleinen merke ich meinen eisprung und der war natürlich erst vor 2 tagen.. wenn es kommt, dann auch richtig..

ach menno..

und nu?

bleibt ja nur die pill danach, aber jetzt ist natürlich wochenende und da kann ich nur hoch ins kh..

die kenne ich allerdings meistens persönlich, wegen verwandschaft da und so..

ach es ist zum schreien..

:(

sry, musste einfach raus,..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht doch nichts, dafür sind wir doch da ;)

Die Pille danach kann frau ja bis zu 72 Stunden (demnach also 3 Tage)nach dem GV einnehmen.

DAs bedeutet, dass es ja theoretisch genügen würde wenn du dir die Pille einfach montag morgen bei deinem FA holst, oder?

Damit wäre die 72 Stundenfrist eingehalten.

Allerdings wird auch darauf hingewiesen, dass je früher die Pille danach nach der Verhütungspanne eingenommen wird, desto höher ist die Sicherheit.

Allerdings sollte die Pille danach nicht während der Stillzeit eingenommen werden, da das Hormon in die Muttermilch übergeht. Du stillst doch, oder?

Gibt es bei euch in der Gegend vielleicht einen FA der auch samstags geöffnet hat? Bei uns gibt es das und da könntest du dir ja die Pille danach bei ihm abholen oder?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huu..

danke für deine antwort..

nein, habe schon geguckt, gibt auch niemanden der notdienst hat, also keinen fa.. eben nur die gyn im kh..:rolleyes:

war ja klar, wohne eher auf "dem land";)

mhh.. ja, ich stille noch.. nur noch ca 1 -2 mal am tag, (morgens und ab und zu, abends:rolleyes: )

mhh.. die kleine würde es auch ohne stillen schaffen.. es gibt auch tage da will sie nicht mehr (ist ja schon 1 jahr) aber manchmal braucht sie es eben noch richtig..

mhh..

ach jee.. wenn wenigstens nicht genau jetzt mein eisprung gewesen wäre..:(

naja, werde mich jetzt mal auf den weg ins kh machen, denke ich..:(

lg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen :)

das ist natürlich schade, dass es bei euch keinen FA gibt, der Notdienst hat.

Auch nicht in der näheren Umgebung?

Bei uns gibt es einen Fa der regulär jeden Samstag von 9-13.00 Uhr geöffnet hat, das ist wirklich super.

Ich wünsche dir dann viel Glück im KH, vielleicht kommst du ja ungesehen davon, und wenn dich doch jemand sieht, dann mach dir keinen Kopf drum ich mein, sowas fällt doch unter die ärztliche Schweigepflicht, oder:confused:

Und ausserdem sind Fehler menschlich. Ihr habt es ja nicht drauf angelegt es war eben eine Panne.

Aber dann kannst du den Gyn im Kh ja gleich ansprechen wie das mit dem Stillen läuft und ab wann du denn wieder stillen kannst...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haltet mich jetzt bitte nicht für dumm.

aber mein Gedanke gerade ist, wenn du vor zwei Tagen deinen Eisprung hattest, du sagtest ja du spürst ihn, dann dürfte die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschafft ja sehr gering sein. Da das Ei ja nur ein paar Stunden befruchtugsfähig ist. schlimmer wär es dann ja wenn man vor dem Eisprung GV hat da die Samen ja ein paar Tage überleben können.

oder hab ich da was gravierend falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Aber 2 Tage nach dem Eisprung dürfte eigentlich keine Befruchtung mehr möglich sein.

meines Wissens nach kann sich eine Eizelle 24 Stunden nachden sie gehüpft ist noch befruchten.

Glaube da hast du gerade noch mal Glück gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.