Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute Magics Gnocchi Rezept probiert. Sieht lecker. Da ich mein Handy verlegt habe, gibt es keine Bilder. 

Habe Knoblauch, Porree, Speck angebraten. Dann Gnocchi und Creme freche mit Kräutern dazu gegeben. Spinat habe ich in der Mikro aufgewärmt und dazu gegeben. Lecker. Das gibt es nun häufiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schreddert Blumenkohl auf Reiskorngröße (Küchen,aschine/Pürierstab), brät das in etwas Öl an und lässt es mit Deckel drauf 6-8min auf kleiner Flamme weiter garen. Zumindest nach dem Rezept, das ich gefunden habe. Ich berichte mal, wenn ich es getestet habe.

Meine Currys sind v.a. Schnell und einfach und dafür auf jeden Fall eigentlich immer lecker, ich liebe die auch ;) 

Milchreis mit Apfelmus, lecker! Das müssen wir auch mal wieder machen. Morgen vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es heute auch Suppe. 

Habe Hühnerunterkeulen gekauft und nun wandert da Gewürz von TM rein für Suppe, Erbsen, eine Kartoffel und Muschelnudel. Gestern war sogar noch bescheidener. Da gab es Hühnerbrühe als Pulver und einfach so Bandnudeln rein. Ich war zu fertig fürs Kochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎09‎.‎2018 um 22:35 schrieb Kaktusbluete:

Man schreddert Blumenkohl auf Reiskorngröße (Küchen,aschine/Pürierstab), brät das in etwas Öl an und lässt es mit Deckel drauf 6-8min auf kleiner Flamme weiter garen. Zumindest nach dem Rezept, das ich gefunden habe. Ich berichte mal, wenn ich es getestet habe.

Meine Currys sind v.a. Schnell und einfach und dafür auf jeden Fall eigentlich immer lecker, ich liebe die auch ;) 

Milchreis mit Apfelmus, lecker! Das müssen wir auch mal wieder machen. Morgen vielleicht...

das probiere ich auch mal aus!Ne tolle Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suppen koche ich idR. nur mit ner Brühe aus einem Bund Suppengrün (halt anschwitzen in Butter oder Öl, ablöschen, Lorrbeerblätter dazu, Pfeffer, Salz, fertig) und dann gibt es meistens Kartoffelsuppe (also zum Suppengrün noch ein paar Kartoffeln würfeln) oder Kartoffeln und Linsen oder Schälerbsen (die setze ichd ann entsprechend vorher auf und lösche das Suppengrün dann quasi mit den Hülsenfrüchten und deren Kochwasser ab (und gieß dann noch mehr Wasser nach, wenn nötig).

Fertige Brühe oder Brühwürfel haben wir schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ich benutze ja auch seit fast zwei Jahren den Mix aus der Küchenmaschine. Da ist Suppengrün, Salz und noch ein paar Sachen, die ich nicht rein getan habe drin. Schmeckt wie aus der Tüte, ist aber frisch. Dass wir das Pulver haben, ist wirklich noch ein Zufall. Das sind die Reste aus den ungesunden Zeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vergessen zu schreiben, dass es bei uns vorgestern Kartoffel-Zucchini Puffer gab. Die Kinder haben die mit Apfelmus gegessen und ich mit Quark und einem Salat. Abends hat mein Mann auch noch welche abbekommen, die er mit Räucherlachs gegessen hat.

Heute werde ich wieder die tollen Gnochies machen, yum.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

 

Der ist echt lecker nur die fertige Erdnuss-Sauce war mir zu süss.Da muss ich noch was besseres finden.Früher gab es glaube ich eine zum anrühren?Oder ne andere Sate Sauce, mal suchen gehen morgen 😉 Morgen probiere ich den Rest mit Paprika.

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, wir machen unsere Marinade für Sate Spieße selber. Das kann man sicher zur Sauce ausbauen, hab ich noch nicht probiert. Da kommt Erdnussbutter rein, Sojasauce, Knoblauch, Chili Pulver und Öl. Da ist gar nichts süß dran. Zu den Spießen gibt es dann Mango Chutney.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Spieße klingen sehr lecker.

Ich hab Montag ne Lasagne in der Bratpfanne gemacht. Unser Backofen hat nun nach ständigem Auf und Ab über die letzten Monate wohl doch endgültig den Geist aufgegeben, aber einen neuen zu bekommen wird auch noch etwas dauern (wir müssen ohne Kinder zu IKEA...), also teste ich derzeit, welche Gerichte, die ich eigentlich im Ofen mache zur Not auch in der Pfanne funktionieren. Lasagne funktioniert gut, Pizza ist auch okay ;)

Gestern und vorgestern gab es Linsensuppe, die hat uns trotz des warmen Wetters gut geschmeckt.

Heute gab es Curry, morgen wird was bestellt, Sa gibt es Fisch mit Kartoffeln oder Reis und für Sonntag habe ich Pilze und eine gefrorene Entenbrust (mal schauen, was mein Mann daraus zaubert) oder wahlweise Nudeln mit irgendeiner Soße, wenn mein Mann nicht kochen mag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir hatten einen Hühnchen Reis Auflauf, einfach, schnell und lecker. Paprika, ungekochten Reis, Dosentomaten, Frühlingszwiebeln und Gewürze in eine Auflaufform geben, umrühren, abdecken und 30 Minuten in den Ofen. Danach Deckel runter (oder Alufolie entfernen), geraspelten Käse und mariniertes Huhn drauf und 10 Minuten weiter im Ofen übernachten lassen. Hmmmm! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bei uns bügelt überhaupt nie irgendwer :lol:

Nein, stimmt nicht ganz, einmal im Jahr oder so bügelt mein Mann sich ein Hemd. Eigentlich liebe ich gebügelte Bettwäsche,a ber ich hab einfach keine Zeit dazu. Mein Mann macht aber im Haushalt sonst wirklich so gut wie gar nichts, da ist es schon fair, dass er wenigstens ab und zu mal kocht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.