Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Nein, ich geben nur die Gewürzpaste aus dem Zaubertopf. Ich glaube da kannst noch Paprikapaste rein geben. 

Du kannst es aber nach deinem Geschmack würzen. Das Fleisch ist bei mir Hähnchendöner. Meine Freundin macht da Gyrosfleisch. Sie sind schon gewürzt und da würzen ich einfach noch für uns nach. 

Wir mögen den Salat warm, wobei die meisten ihn kalt servieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich alles Gemüse, dass ich im Kühlschrank noch finden konnte in die Pfanne gehauen. 250g Hirseflocken und 800ml Wasser dazu. Gut gewürzt und am Schluß noch frisch geriebenen Parmesan drüber. 

Gemüse war 2 Karotten, halber kleiner Spitzkohl, rote Paprika und ein paar Stangen Selerie.

Heute hatte nämlich jeder etwas anderes auf dem Tisch. Anna hat die Reste vom Blumenkohlauflauf von gestern gegessen und Lukas Vollkornnudelm mit Fertigtomatensoße. 

Nudeln koche ich immer eine ganze Packung und was nicht gegessen wird kommt in den Kühlschrank, denn die gehen immer bei den Kindern.

Eva, was machst du denn gesundes dazu? Das hört sich für mich so perfekt an, das könnte ich auch gerne, aber mier fällt bei Spaghetti Carbonara nicht ein was ich dazu gesundes machen könnte. Ich esse da immer noch ne Gurke oder Tomate als Salat dazu, do sowas weißes alleine für mich abartig ist. Genauso bei Käasespätzle. Beides Lieblingsessen von Lukas, die jede Woche dabei sein müssen. Fällt dir was ein, wie ich das für mich gesünder aufhüpschen könnte außer dem kleinen Salat dabei?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach einfach immer verschiedene Gemüse dazu. Zu einigen Gerichten passt mMn Brokkoli ganz toll, oder junge Erbsen oder grüne Bohnen (oder beides zusammen) oder gedünstete Zucchini oder Blattspinat. (Ich mag auch gern süß-sauer geschmorten Weißkohl, aber das ist relativ speziell vom Geschmack und nicht jedermanns Sache) Oder halt Gurke/Tomate/Möhren/Paprika als Rohkost, evtl. mit Kräuterquark-Dipp (das gern, wenn die anderen nur Pizza oder Bratkartoffeln oder Pommes und Würstchen essen zum Beispiel). Und dann mach ich bei Nudeln oft Kichererbsen dazu oder Feta, um etwas mehr Eiweiß zu haben. (oder bei anderen Gerichten Rote Linsen oder Rührei oder Ei anders zubereitet).

Also, ich mach da nichts Besonderes, wie du siehst :aredface: Muss halt vor allem immer schnell gehen und notfalls auch zur Hälfte mit Baby im Arm...

Zu Spaghetti Carbonra würd ich spontan Erbsen und Bohnen machen, das machen wir auch zu Spaghetti mit Pesto. Und dann mal schauen, ob Feta oder Kichererbsen (die unbedingt mit zu den Nudeln und der Soße rühren, finde ich) dir dazu schmeckt. Oder evtl. Hühnchenbrust? Oder Fisch? Wir haben im Urlaub auch öfter Fisch zu Nudeln mit Pesto oder mit Tomatensoße gegessen und fanden das ganz stimmig :)

Deine Gemüsepfanne klingt lecker! Ich hatte heute auch Hirse, nur nicht als Flocken. Mit roten Linsen und Zucchini. Jack hatte Nudeln mit Tomatensoße und Jani kam hungrig aus der Schule und hat Toast mit Röstzwiebeln und Würstchen und Ketchup gegessen. :arolleyes:

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohkost mit Dip esse ich auch gerne abends wenn die Anderen nur Quatsch essen.

Ich denke, dass ich mein TK Gemüse und Fisch wieder aufstocken muss. Erbsen sind echt toll, die essen wir hier nie! Schnell und einfach muss das hier auch gehen und ich traue mich nicht so frisches Gemüse zu kaufen. Am Ende komme ich doch nicht dazu es zu kochen und dann geht es kaputt. 

Ich hatte diese Woche auch Maikolben mit Blättern drumrum beim Bauern gekauft und abends gemacht. Ich fand schon peinlich wie überfordert meine Kinder damit waren. Die haben echt mit dem Messer den Mais von dem Kolben geschnitten und dann mit der Gabel gegessen. Aber der war soooo so so lecker. Muss ich nächste Woche wieder machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.