Zum Inhalt springen

Zyste in Frühschwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Antonia22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es hier jemanden, der auch in der Frühschwangerschaft so eine Zyste hat/hatte, die das Gelbkörperhormon produziert? Wenn ja, wie groß sind die bei euch geworden und wann haben sie sich zurückgebildet?

Leider ist meine extrem groß und könnte evtl. platzen und würde im Fall des Falles mein Krümelchen mitnehmen. Hab deshalb natürlich total Angst :eek:

Weiß jemand von euch, wann genau die Plazenta die Versorgung des Babys übernimmt? Mein Arzt meinte in der 8. Woche, kann das jemand bestätigen?

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so eine Zyste mit einer Größe von 5 auf 6 cm.

Durch die schmerzen, die diese Zyste verursacht hatt, war ich auch ein paar Tage im KH um habe Paracetamol als Infusion bekommen.

Denn das schadet dem Baby ja zum Glück nicht und sonst hätte ich es nicht ausgehalten.

Auf jeden Fall solltest du schnelle, ruckartige Bewegungen, starke Anstrengung und Rennen vermeiden.

Denn dadurch könnte sich die Zyste um den Eierstock drehen.

Und das ist leider die Gefahr wenn die Zysten so groß sind!!!!

Denn dann kann der eierstock absterben und würde die Hormonproduktion einstellen, auf die das Baby jedoch am Anfang angewiesen ist.

Im KH wurde mir gesagt, dass sie die Zyste so in der 16SSW entfernen könnten.

Da dann die Plazenta auf jeden Fall die Hormonproduktion übernommen hat.

Es wäre auch schon möglich die Zyste früher zu entfernen, wenn diese sich z.B. um den Eierstock dreht.

Denn dann tut man einfach alles um das Kleine zu retten.

Jedoch besteht dann die Gefahr, dass der Eierstock dabei verletzt wird und die Hormonproduktion trotzdem einstellt.

Ich will dir keine Angst machen!!!!!

Denn in den aller meisten Fällen schrumpfen diese Zysten ziemlich schnell!!!!

Bei mir hat es eine Weile gedauert, aber dann wurde sie auch ganz langsam kleiner und nun ist sie weg!

Bis auf die Schmerzen hatte ich zum Glück keine Beschwerden und meiner Kleinen gehts super!!!!!

Falls du Schmerzen bekommen solltest, geh am Besten gleich ins KH!

Denn dort wurde bei mir 3mal täglich ein US gemacht um die Zyste zu beobachten!

Ich hoffe, dass deine Zyste bald verschwindet oder zumindest kleiner wird!!!!

Achte einfach darauf, dich zu schonen dann wird alels gut gehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!! Ich habe eigentlich überhaupt keine Schmerzen durch die Zyste - zum Glück. Aber seit ich es weiß, achte ich auf jedes noch so kleine Pieksen und das macht mich echt wahnsinnig. Woher weiß ich denn, wie der Schmerz sein muss, damit ich ins KH muss?

Habe heute nachmittag einen Termin beim FA und ich hoffe soooo sehr, dass die Zyste kleiner geworden ist oder zumindest nicht mehr wächst!

Danke nochmal und alles Gute für dich und deine Kleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst du merken, wenn Zeit fürs KH ist!!!!

Bei mir fingen die Schmerzen langsam an, ich bin dann ins Bett und plötzlich mit solch höllischen Schmerzen aufgewacht, dass ich mich nicht merh bewegen konnte und mich ständig übergeben habe.

Da war es Zeit fürs KH.....

Aber ich hoffe, das bleibt dir ersparrt und vielleicht ist die Zyste ja auch schon kleiner!!!!!

Drück dir die Daumen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meiner jetztigen Schwangerschaft zwei Zysten. Eine auf der rechten Seite, die andere auf der linken Seite. Bei mir ist es aber so, dass ich Endometiosis leide. Normalerweise wird Endometriosis besser in der Schwangerschaft, bei mir war es aber umgekehrt. Eine von meinen Zysten ist innerhalb von 9 Wochen auf etwas ueber 10 cm gewachsen und musste rausoperiert werden weil es keine simple Zyste war.

Ich wurde in der 16 Woche operiert und beide Zysten kamen raus.

Ich hoffe, dass es bei dir nicht so weit kommt. Alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch eine ziiemlich große Zyste, ich kann dir nicht genau sagen wie groß, aber so groß das mich meine sehr vorsichtige FÄ ins Krankenhaus eingewiesen hat.

Dort konnten sie aber auch nicht viel machen.. haben mich nach 3 tagen wieder entlassen.

Ich sollte keine extremen Bewegungen machen, z.B. tanzen oder so. Sie könnte nämlich nicht nur platzen, sondern auch sich verdrehen.

Ich hab die zyste rein garnicht gemerkt und sie hat sich langsam zurück gebildet.

Ich glaube nicht das du dir gedanken machen mußt. Wünsche ich dir!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Janamaus,

sorry dass ich mich nicht schon früher bei dir gemeldet hab!!! War ganz krank vor Sorge über das WE. Aber jetzt bin ich wieder beruhigt und das Herzilein schlägt!!! Ich glaube das ist so ungefähr das Schönste, was ich je gesehen habe.

Wow, du hast ja schon die 12. Woche erreicht!!!! Freust dich bestimmt schon auf deinen FA-Termin morgen, oder?

*knuddel dich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann es kaum erwarten meinen Krümel endlich wieder zu sehen, leider hab ich den Termin erst um 16:15Uhr, es wollen ja alle dabei sein, wenn US gemacht wird. Bin schon super aufgeregt.

Freut mich aber sehr, das es deinem Krümel und dir wieder gut geht. Ich weiß noch aus meiner ersten SS wie es ist, wenn man um sein Krümel Angst haben muß. Hatte schon einen schrecken bekommen, als ich deinen Namen hier laß.

*dich ganz lieb drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.