Zum Inhalt springen

Stillpille sicher wenn man nicht mehr stillt?

Dieses Thema bewerten


Edi

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile habe ich nun fast ganz abgestillt, habe aber noch vier Monatspackungen der "Cerazette" da. Da ich die eigentlich ganz gut vertrage und es wegen dem Geld halt schade ist, würde ich die gerne weiternehmen und mich danach "um was anderes" kümmern. Aber ist sie auch außerhalb der Stillzeit sicher oder ist sie dann zu niedrig oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber allgemein beachten, dass die mini-pille ja nicht gaaaanz so scher ist....

ich bringe cerazzette immer mit den ungeplanten schwangerschaften in verbindung*lach*

nein im ernst, habe irgendwie nur schon im forum sooft davon gelesen, schwanger mit/trotz cerazzete usw...

also mir wärs bisserl zu unsicher,einmal vergssen oder zu spät genommen und schwuuuups...

aber allgemein ist es ja kein thema, viele verhüten ganz normal mit der minipille, ohne zu stillen/gestillt zu haben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so sicher wie die normale pille ist die mini-pille nicht..

aber ohne einnahmefehler ist sie doch schon ziemlich sicher..

ich finde es auch wahnsinn, wenn man oft liest "trotz pille und das gaaaanz ohne einnahmefehler" ich gehe immer davon aus, das 50% von den leuten die wahrheit erzählen und bei dem rest ist es einfach eine ausrede.. :on

(ich will niemandem hier etwas unterstellen, bin ja noch nicht lange hier und kann sowieso niemanden beurteilen hier)

aber manschmal beschleicht mich das gefühl, dass es doch arg viele frauen (sowohl im internet, als auch im richtigen leben) gibt, die mal eben mict auf das boot aufspringen.. :o

ich bin auch während der pilleneinnahme ungeplant schwanger geworden, aber meiner meinung nach, sollte man dann wenigstens das rückrad haben und zugeben, wenn man nen einnahmefeheler gemacht hat und den habe ich definitiv gemacht.. ;-)

die sicherheit von verschiedenen verhütungsmethoden wird mit einem pearl-index angegeben..

kannst ja mal nach googeln.. ;-)

liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

halloechen =)

also ich bin auch während der einnahme von cerazette schwanger geworden,

allerdings wohl dadurch weil ich ein bissl zu viel getrunken und dadurch erbrochen

hatte..

aber das viele sagen (wie in einem anderen thread über cerazette) dass es den

hormonhaushalt durcheinander bringt, mens net kommt o.Ä kann ich nicht bestätigen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, das wollt ich jetzt aber nicht hören! Hab neulich vor lauter Panik schon mal nen Test gemacht, aber der war Gott sei Dank negativ. Mh, werd mich wohl über den Nuvaring informieren...aber danke für die Warnung!

nun, ich sach ma.. der nuva-ring ist auch nicht sicherer als die minipille... siehe mein sig :o;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke keine Pille, egal ob Mini oder nicht, ist wirklich absolut sicher. Da kann immer mal ein Einnahmefehler oder so passieren udn dann ist nix mehr sicher.

Von dem Nuva-Ring habe ich auch schon Horror-Geschichten gehört und gelesen, also von wegen beim Toiletten-Gang rausgefallen und so..... kann ich aber nichts zu sagen, weil ich so einen nie benutzt habe.

Ich habe übrigens :) zwei Kinder trotz Pille bekommen...... ja nicht denken ich würde hier einen erzählen von wegen Pille hat versagt..... bei mir war es damals so, dass die ganze Pille nicht ihre gewünschte Wirkung erzielt hat, weil ich bis zum 27. Lebensjahr überhaupt keinen Eisprung hatte und daher hätte ich mir die Einnahme sparen können. Als ich dann mal Krankheitsbedingt für einen Monat die Pille absetzen musste und danach wieder eingenommen habe, hatte ich plötzlich in fast jedem Zyklus einen Eisprung, obwohl die Pille den ja unterdrücken sollte, daher wurde ich trotz Pille in dem selben Jahr schwanger..... sowas kanns auch geben, ist aber auch schon 12 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.