Zum Inhalt springen

Frage zum Ovu Test

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu

Hab da mal ne frage zum Ovu test :)

Ich hab laut berechnung am 28. meinen es.

Habe heute nen ovu test gemacht ( sogar doppelt um auf nr. sicher zu gehen) der zeigte beide male positiv allerdings nur leicht nach 3 minuten und stark nach 5 minuten

Kommt das denn hin? Ich mein ich hab schon gelesen das diese test's positiv anzeigen obwohl ein neg. ist.

danke für eure antworten

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu danke für die antwort :)

Also ich mein ich hab 2 gemacht und beide waren positiv müsste eigentlich auch laut rechnung innerhalb der nächsten 3 Tage meinen ES haben, ich glaub ich vertrau den dingern mal...

Kann sich das Ei denn überhaupt einnisten wenn meine mens länger als erwartet bleibt? ich hab manchmal echt ewig meine mens 14 tage etc.

also ich hoffe sie geht nun langsam weg ist auch nicht mehr so doll

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Nun bin ich wirklich verwirrt!

Heute habe ich vorsichtshalber nochmal einen ovu test gemacht, und der zeigt nur gaaaaaaanz leicht an also man sieht es kaum! wie kann das sein? gestern war der posi und meinen es sollte ich erst am 28. haben...

Einglück haben wir schon gehibbelt wie die wilden *g* sodass ich mir darum keine sorgen machen muss

aber verwirrt bin ich trotzdem weiß jemand vielleicht woran das liegen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn der Test eine leichtere Linie anzeigt, dann heißt das doch, dass das LH Hormon zurückgeht.

Allerdings sollte man die Tests doch eher am Nachmittag machen...

Der ES kommt eben nicht immer dann, wann er berechnet wurde - vertrau da lieber den Ovu Tests!

Mach am besten heute Nachmittag einen und Morgen Nachmittag - wenn er Morgen Nachmittag dann negativ anzeigt weißt du ja, dass du genau an den richtigen Tagen geübt hast;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LH baut sich langsam in deinem Körper auf und ist kurz vorm ES in der höchsten Konzentraion vorhanden, nach dem ES baut es sich auch erst allmählich wieder ab und ist nicht schlagartig auf 0 ;) Daher zeigt der Ovutest auch noch nach dem ES leicht positiv an, zumindest einige Tage.

Das muss jetzt aber nicht heißen, dass du deinen ES mit dem Test erwischt hast. Da du geschrieben hast, dass der Test auch nicht so stark war, als du ihn das erste mal gemacht hast, kann es sein, dass da der ES auch schon war. ormalerweise soll man ja nicht einen sondern ein paar Tage vor dem berechneten ES mit dem Testen anfangen. Da, wo der Test am stärksten ausgeschlagen hat, folgte dann der ES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch eine Frage zum Ovu-Test.

Habe jetzt am Samstag, Sonntag und heute ovus gemacht und es ist überhaupt keine zweite Linie zu sehen. Mein ES wäre am 10.04. Ist es normal, dass man gar keine Linie sieht?

War vier stunden vorher nicht mehr auf der Toilette und habe auch kaum getrunken.

Liebe Grüße

Jeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn er erst am 10. sein soll und er eh erst 1-2 Tage vorher anzeigt dann kann ja jetzt auch noch nix sein.

In meinem letzten Zyklus hab ich auch einen am 7.3. gemacht, der war negativ und der einen Tag später am 8.3. war deutlich positiv. Allerdings hatte ich die digitalen von Clearblue.

Es kann ja auch vorkommen das du einen Monat keinen ES hast oder er ist ein paar Tage später.

Ich kann dir nur empfehlen noch ein paar Tage lang zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Naja, ich dachte, weil da immer steht "wenn die zweite Linie blasser ist als die Kontrolllinie, dann ist er negativ. Ich seh halt gar keine. Ich werde solange testen, bis ich ne zweite finde *hihi*.

Mache mir irgendwie Sorgen, dass ich wegen meiner Schilddrüsenentzündung keinen ES habe und dachte, dass man schon zwei/drei Tage vorher wenigstens eine "negative" zweite Linie sehen müsste.

Liebe Grüße

Jeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nur von meinem Test sprechen der zeigt einfach auf so einer digitalen Skala einen Balken an oder eben nicht. Wieviele Teststreifen hast du denn noch? Vielleicht probiest du im nächsten Zyklus eine andere Marke.

Dein FA kann einen ES auch per US feststellen. Wenn du noch einen Termin bis zum 10. bekommen kannst wäre das eine sichere Möglichkeit festzustellen ob du einen hast/hattest oder er noch kurz bevor steht.

Das war jetzt bei mir so, hatte praktischer Weise genau an meinem errechneten ES einen Termin aber lt. meinem FA war er doch erst 2 Tage später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach diesem Zyklus dann noch 20. Mal sehen, vielleicht kommt ja doch bald ne zweite Linie. Den termin kann ich mir abschminken, weil mein frauenarzt immer für die nächsten drei Monate ausgebucht ist.

Vielleicht kauf ich mir dann doch noch den Clearblue. nur irgendwie ist der ganz schön teuer. Ich wollte die tests eigentlich nur machen, um zu sehen, ob da überhaupt einer ist, weil GV haben wir eh ca. alle zwei tage und können den Es nicht verpassen.

Jedenfalls ist es also nicht normal, dass da keine zweite Linie ist, oder? Wäre toll wenn noch jemand mal mit aide getestet hat und mir von seinen erfahrungen berichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

ich habe meine frage eigentlich schon in einem anderen forum gestellt, aber da antwortet gerade niemand. :( außerdem passt es hier besser hin. also:

ich bin seit 12 tagen überfällig, aber 100% nicht schwanger :( weil mir gestern extrem doll die eierstöcke weh getan haben, habe ich aus lauter verzweiflung einen ovu-test gemacht. da kam auch tatsächlich ein zweiter strich, der war aber nicht besonders stark. jedenfalls habe ich dann heute wieder getestet und da kam überhaupt kein zweiter strich mehr. ich bin total verwirrt, was heißt das denn nun? hatte ich schon einen ES? habe ich wieder mal keinen? oder was ist da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Ovu Tests nicht sehr zufrieden gewesen. Hab diese auch immer fleißig benützt und natürlich wenn der pos. anzeigte, haben wir auch geherzelt. allerdings hat mit mein FA auch das Temp. messen geraten und die war zum Zeitpunkt des pos. Ovu Test nicht hoch, dh es war doch kein ES. Erst als dann 2 Wochen später, dh 4 Wochen nach der Mens die Temp hoch war, hatte ich meinen ES und das stimmt auch jetzt mit der Größe des Kindes zusammen. Also haben meine Ovu Tests definitv immer ein falsches Ergebnis angezeigt und habe schon einige gemacht. Vielleicht probiert ihr einfach die Temp. methode dazu. Man hat ja nix zu verlieren. Ich war da anfangs auch skeptisch aber das hat wenigstens das Richtige angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nicht immer zur selben zeit gemessen, da ich immer noch zu hause bei meiner kleinen maus bin und durchgehend geschlafen hab ich auch nicht, sowie es in der beschreibung gestanden ist, da michelle noch nicht durchschläft. also ich hab eigentlich kein kriterium 100%ig erfüllt, aber es trotzdem gepasst laut Temp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sollte ich das jetzt auch mal versuchen. schaden kann es ja nicht! ich wollte gerade eine zykluskurve bei adeba anlegen, aber das funktioniert irgendwie nicht. das kennwort und der benutzername sollen falsch sein.

ach ja: woran sehe ich denn in der tempikurve wann ein ES war? ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auch mal eine dringende Frage: habe letzten Sonntag einen Ovutest gemacht und die 2. Linie war zwar da, aber nicht so stark wie die 1, da dachte ich (so wie es auch im Zettel stand:negativ, da die 2. ja gleich oder stärker wie die erste Linie sein muss). Seit dem teste ich jeden Tag und die 2. Linie wird immer blasser. Heißt das, mein ES war schon (also vorletzten Sonntag, das war der 13. ZT), also das er am 12. ZT war? Da hatten wir GV. Ich messe auch Temperatur aber ich steige da noch nicht so durch. Die war am 12. ZT am höchsten, dann sank sie wieder, seit Donnerstag ist sie wieder gestiegen. Ich merke seit Mittwoch auch was im Unterleib (zuerst leichtes Pieksen, dann ein kurzer "Stich") und seitdem nur so leiches "Brennen". Oder bilde ich mir alles nur ein, vielleicht hatte ich ja noch keinen ES, aber warum sah ich die 2. Linie so deutlich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.